Buffalo Sabres: Season 19/20 (50 Jahre Buffalo)

Begonnen von Sabres90, 03. Oktober 2019, 13:18:11

« vorheriges - nächstes »

Eishockeyreisen

Zitat von: SBen am 05. März 2020, 07:32:49
Naja sind paar granaten diesmal dabei, allen voran natürlich lafreniere, Rossi und stützle zum beispiel.
Brauchts halt auch gescheite scouts, was den sabres zb auch fehlt😉
Die Scouts sind eher nicht das Problem. Denn ziehen tut man eigentlich schon recht gut. Das Problem ist viel mehr bei den Trainern zu suchen. Denn die schaffen es kaum mal aus nicht Top Picks was zu machen  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

SBen

Zitat von: Sabres90 am 04. März 2020, 18:21:44
Als ob uns das ne Hilfe ist... :rolleyes: :grins:

Naja sind paar granaten diesmal dabei, allen voran natürlich lafreniere, Rossi und stützle zum beispiel.
Brauchts halt auch gescheite scouts, was den sabres zb auch fehlt😉

Sabres90

Zitat von: SBen am 04. März 2020, 17:33:07
Weitere niederlage gegen die jets die vierte in folge. Weningstens im hinblick auf den draft keine allzu schlechte sache. Eichel seit nun 5 spielen infolge ohne scorerpunkt.... hat wohl kein bock mehr sich den allerwertesten aufzureißen, kommt ja doch nix bei rum

Als ob uns das ne Hilfe ist... :rolleyes: :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

SBen

Weitere niederlage gegen die jets die vierte in folge. Weningstens im hinblick auf den draft keine allzu schlechte sache. Eichel seit nun 5 spielen infolge ohne scorerpunkt.... hat wohl kein bock mehr sich den allerwertesten aufzureißen, kommt ja doch nix bei rum

SBen

Der vergleich mit skinner hinkt weil sich skinner meiner meinung nach besser durchsetzen kann als ein reinhart. Ausserdem zähl mal wie oft ein reinhart aufm arsch liegt pro spiel im vergleich zu skinner.
Für einen 40 tore spieler zahlst du eben mal 9 mio.... finde das jetzt nicht übertrieben zu viel. Klar wenn er so wie diese saison nix reißt ist das natürlich sch...e, aber die linienzusammenstellung ist und war halt auch mehr als fraglich

True-Blue

Rebuild ist halt auch nicht Rebuild. Bei Buffalo hat man irgendwie nie den Eindruck, dass man einen gewissen Plan verfolgt. Ich nehm als Beispiel mal die Rangers. Irgendwie hat man da bei jeder Entscheidung das Gefühl, da steckt ein Plan dahinter. Wenn Gorton und Davidsson vor die Presse treten und dieses und jenes verkünden oder Personalentscheidungen treffen und erläutern, dann hat man immer das Gefühl, da steckt ein langfristiger Gedanke dahinter (angefangen zB bei der Verpflichtung von Quinn als Coach). Irgendwie hat man in Buffalo nie das Gefühl, dass da so ein Plan dahinter steckt. Ich mag mich jetzt als außenstehender täuschen, aber der Eindruck bleibt einfach. Welches Ziel verfolgt man zB mit den jüngsten Personalentscheidungen? Kann es sein, dass man in Buffalo selbst nicht so recht weiß, ob man sich jetzt in einem Rebuild befindet, oder nicht?  :gruebel:

parise

naja wenn reinhart null körperbetont spielt, dann spielt skinner vermutlich ne andere sportart  :grins: :grins: ich bleib auch dabei, dass skinner um mindestens 2M zu teuer war - man wusste, dass der keine konstanz hat und dann wieder auch mal vergleichsweise abtauchen kann ... man wirds mit eichel versucht haben - wie immer wenns nicht läuft, rochiert man halt rum, bis man etwas findet, was funktioniert

zu einem rebuild muss man halt auch sagen, dass es nie garantie dafür gibt, dass dieser mal in erfolgreichen zeiten endet ... wie denn auch, es hängen da viel zu viele variablen dran, die sich ändern und die situation beeinflussen ... ich sehs ja auch in NJ, man hats auch in EDM gesehen: qualitativ hochwertige picks bringen dir halt keinen erfolg, wenn die typen dann nicht zusammenpassen oder ein spielsystem gespielt wird, was nicht wirklich auf den kader passt - ist für unsere fanbases zwar mist, aber wir müssen da halt mit  :grins: :grins:

SBen

Hallo erstmal und danke für die aufnahme.

Also ich persönlich hab keine hoffnung mehr dass das diese saison noch was wird mit den playoffs, dafür spielt die mannschaft zu unkonstant. Es hat sich meiner meinung auch nicht groß etwas verändert zu den jahren davor...weder im spielerischen noch am abwehrverhalten. Zudem haben die sabres ein goalie problem.
Was ich nicht verstehe, vlt kann mir dass hier jmd plausibel erklären, warum lässt man einen skinner nicht mit eichel in einer linie spielen? Haben die 40 tore letztes jahr nicht ausgereicht?! Warum bezahlt man einem skinner 9mio im jahr um ihn dann in der dritten linie versauern zu lassen? Stattdessen darf ein reinhart, ich habe nichts gegen den jungen, mit eichel zusammen spielen, der aber meiner ansicht nach null körperbetont spielt, viel zu soft ist. Reinhart ist ein spieler für die zweite reihe, aber keiner für die top linie.
Ich bezweifle auch dass er woanders in der top line spielen würde.

Zu botterill: der typ geht mir langsam aber sicher echt auf den senkel.... allein schon seine mimik und sein auftreten in der öffentlichkeit ist absolut kindisch. Jedes jahr die selben durchhalteparolen nach der saison.
Es ist unlängst bekannt dass dem team ein zweiter center für die top6 fehlt.... was wird geholt?! Ein frolik der allenfalls für die 3.reihe als winger taugt wieman gesehen hat, ein simmonds der seine guten tage vor 4oder 5 jahren hatte, im übrigen auch kein center ist... allenfalls kahun war ein guter trade, spielt aber auch lieber am wing.

So langsam wünsch ich mir Regier zurück, schlimmer kann es nicht werden... eins weiß ich aber zu 99,9 %.... mit botterill tritt buffalo auf der stelle. Über Krüger möchte und kann ich nix sagen, der arme kerl muss mit zuvielen ja-sager arbeiten. Es gibt zuviele spieler die sich mit dem nötigsten zufrieden geben. Wäre aber am besten wenn pegula komplett ausmisten würde nach der saison, am besten verkauft er die franchise weil seit er owner dieses clubs ist geht es eher begab statt bergauf.

Zerreißt mich nicht gleich in der luft, das ist meine meinung... nach nun jetzt mittlerweile 7 jahre rebuild darf ein fan einfach mehr erwarten als immer nur bottom 7 oder 8 am ende der regular saison🙄

Sabres90

Kahun in seinem Sabres Debüt direkt mit ner Bude zum 1:0 ... gebracht hat es nix, denn verloren hat man wieder - also vermutlich wieder ein Jahr ohne Playoffs und der Frage, was bei uns eigentlich alles fehlt und was gemacht werden muss...

Sabres90

Auch hier melde ich mich nach der Hochfasnet wieder zurück :grins:!

Zum Sportlich auf die Schnelle zur 2-3 Sätze: Es bleibt ein Auf und Ab, wobei 6 Siege aus den letzten 8 Spielen (oder 5 Siege aus den letzten 6) durchaus dafür sprechen, dass Krueger in der Truppe nochmal was bewegt hat und man sich nicht vollkommen aufgegeben hat. 8 Punkte auf Platz 3 in der Atlantic und 10 Punkte auf Platz 8 sind auch noch keine Utopie, aber natürlich alles andere als ein Zuckerschlecken. Ich hab die Hoffnung schon aufgegeben, aber man darf mich gerne eines Besseren belehren.

Welcome to Buffalo:

F Wayne Simmonds and F Dominik Kahun

Goodbye from Buffalo:

F Evan Rodrigues and F Conor Sheary

Was wir bekommen haben:

• Mit Simmonds einen 2way Forward, der eine enorme Physis ins Spiel bringen wird! Sowas wie Simmonds hatten wir bisher nicht wirklich im Team! Ist wichtig für die Arbeit vor dem gegnerischen Goalie! Nimmt halt leider viele Strafzeiten, aber dafür setzt er auch gerne Zeichen auf dem Eis! Hat wohl auch im Dressing Room gerne Verantwortung übernommen! Dafür n 5th bzw. 4th - warum nicht!
  • Mit Kahun einen Depth Forward, der in Chicago und Pittsburgh gezeigt hat, dass er die Rolle gut ausfüllt. Offensiv zwar wohl zu schwach für 1&2, aber in 3 oder 4 kann man ihn gut laufen lassen, auch wenn er natürlich nicht der härteste Spieler ist! Aber ne so typische Hitting Line in 3 oder 4 hatte Buffalo seit Paul Gaustad Zeiten irgendwie eh nicht mehr und man stellte eher Spieler auf, die von allem bisschen was konnten!

Was wir abgegeben haben:

• Für Simmonds einen 5th 2021, der im Falle einer PO Teilnahme und 10 PO Spielen vom Wayne Train zu einem 4th 2021 wird! Nix kaputt gemacht!
  • Rodrigues ... spielte zum ersten Mal in der 15/16er Season in der NHL und seitdem hat er sich zu nem ähnlichen Spieler wie Kahun entwickelt, wo aber nie mehr wirklich was nachgekommen ist! Leider einer von (zu) vielen "0815" Depth Forwards, die wir in Buffalo haben! Mal gucken, was er in Pittsburgh leisten kann! Fürs Lineup definitiv kein Verlust!
  • Sheary ... drehte in Pittsburgh auf (41 Goals und 83 Points in 140 Games) und war ne 2nd Line Hoffnung in Buffalo! Seine erste Season (letztes Jahr) war insgesamt auch in Ordnung, man hatte aber Hoffnung auf mehr. Diese Season ging nicht wirklich viel zusammen. Bin von seinen Qualitäten aber überzeugt und hab das Gefühl, dass er in Pittsburgh, wo er ja jetzt wieder spielen wird, wieder eher seine Punkte und Tore machen wird.

Das Lineup im gestrigen Training sah nach den Trades wie folgt aus:

Victor Olofsson - Jack Eichel - Sam Reinhart
Jeff Skinner - Marcus Johansson - Wayne Simmonds
Zemgus Girgensons - Johan Larsson - Kyle Okposo
Jimmy Vesey - Curtis Lazar - Michael Frolik

Rasmus Dahlin - Rasmus Ristolainen
Henri Jokiharju - Jake McCabe
John Gilmour - Brandon Montour

Mal gucken, was die Trades bringen. Gefühlt ist das Gesamtniveau wenn dann nur leicht gestiegen - und ob die Trades für einen PO Schlussspurt reichen zweifle ich schon stark an!

Eishockeyreisen

Zitat von: leeroy kincaid am 10. Februar 2020, 17:18:26
perlen vor die sä...  äh sabres werfen  :disappointed:
Nicht Perlen für die sä.... gut für die Nationalmannschaft. So musst du das nur sehen  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

parise

leeroy kincaid

Zitat von: Sabres90 am 10. Februar 2020, 09:05:32
... So'n Tim Stütztle hätte in Buffalo schon was (sagte der Adler und Sabres Fan) :grins: :headb:

perlen vor die sä...  äh sabres werfen  :disappointed:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Sabres90

Puhh derbes NHL Starting Debüt für Johansson! Klar war er unsicher, aber gegen alle 3 Buden der Ducks war er machtlos und sind eher dem wilden Hühnerhaufen der Sabres geschuldet, der in Teams wie Boston oder St. Louis Abwehr genannt wird :rolleyes:

Danach zwar noch tapfer ins Game zurück gebissen, aber für Punkte hat man einfach viel zu viele Chancen liegen lassen. Schon krass, dass den Enten am Ende ein gutes Drittel mit 3 Toren gereicht hat!

Ich versuche das Positive aus der Sache zu holen: So'n Tim Stütztle hätte in Buffalo schon was (sagte der Adler und Sabres Fan) :grins: :headb:

parise

Zitat von: Sabres90 am 07. Februar 2020, 09:06:20
Detroit: Wir sind das schlechteste Team der Liga, haben 9 Niederlagen in Folge und gewinnen wohl gegen niemand mehr!

Buffalo: Aber ihr spielt jetzt gegen uns!

Detroit: Oh fein - 4:3 Sieg

:disappointed: :disappointed: :disappointed: :wand: :wand: :wand:

:grins: :rolleyes:

gegen montreal gewinnen die auch fast immer  :grins: