Gametalk Thread 2019/2020

Begonnen von Sabres90, 06. Oktober 2019, 01:30:56

« vorheriges - nächstes »

True-Blue

Jake The Rat

Saugeiles Spiel zwischen Jets & Leafs, & mit dem richtigen Ergebnis. :popcorn: :clap:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

parise

Zitat von: The Captain am 06. Januar 2020, 12:01:40
Wo wurde denn die U20 WM übertragen?

ich habs ausschließlich übers netz gekuckt  :grins:

The Captain

Wo wurde denn die U20 WM übertragen?

parise

Zitat von: OA-AO am 05. Januar 2020, 23:00:28
Auf jeden Fall unterhaltsames Turnier, ja, aber so ernst, wie das die, sagen wir mal durchschnittlichen Nordamerikaner (oder speziell die Kanadier) nehmen, nehme ich es nicht. :augenzwinkern: Ist halt ein netter "Peek" in eine mögliche Hockey-Zukunft, aber zu viele Player-Stories zeigen halt auch, dass nicht alles mit den World Juniors endet bzw. sogar anfängt. :ee: Zwischen diesen Junior-Medaillen und einer wahrhaft großen Profi-Karriere steht halt eben noch so Vieles an Entwicklung, Förderung, Arbeit, Glück aller Art, etc., dass ich es, wie gesagt, tatsächlich nur als kurzweiliges Entertainment (genau des halt: fehlende D, die verrückten "Mood Swings" wegen fehlender Kaltschnäuzigkeit bei den jungen Akteuren, überraschende Ergebnisse aller Art :popcorn: :grins:) auffasse, aber dann eben auch nicht mehr. :up:

jup, da bin ich bei dir ... mal kucken wie viele, der final-cracks da in der tat in der NHL landen und sich dort auch halten ... bei lafreniere oder so kalibern ists ja eh vorprogrammiert, aber davon auszugehen, dass jetzt da jeder eine tragende rolle spielen wird, wäre vollkommen daneben ... und ja, es ist kurzweiliges entertainment, passt auch immer gut rein, so mitte nhl-saison, macht dann auch so langsam heiß auf den draft und die vorbereitung darauf  :grins:

OA-AO

Zitat von: parise am 05. Januar 2020, 22:39:48
eigentlich das unterhaltsamste turnier, weil halt recht wenig defensive zu sehen ist - also weitestgehend - gut, bin dann doch überrascht, dass es gold geworden ist, hatte da doch durchaus zweifel, wackelige D, average goaltending, aber gerade hofer hats dann gerissen - das ist dann halt auch so ne story  :grins:

Auf jeden Fall unterhaltsames Turnier, ja, aber so ernst, wie das die, sagen wir mal durchschnittlichen Nordamerikaner (oder speziell die Kanadier) nehmen, nehme ich es nicht. :augenzwinkern: Ist halt ein netter "Peek" in eine mögliche Hockey-Zukunft, aber zu viele Player-Stories zeigen halt auch, dass nicht alles mit den World Juniors endet bzw. sogar anfängt. :ee: Zwischen diesen Junior-Medaillen und einer wahrhaft großen Profi-Karriere steht halt eben noch so Vieles an Entwicklung, Förderung, Arbeit, Glück aller Art, etc., dass ich es, wie gesagt, tatsächlich nur als kurzweiliges Entertainment (genau des halt: fehlende D, die verrückten "Mood Swings" wegen fehlender Kaltschnäuzigkeit bei den jungen Akteuren, überraschende Ergebnisse aller Art :popcorn: :grins:) auffasse, aber dann eben auch nicht mehr. :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

Zitat von: OA-AO am 05. Januar 2020, 22:36:33
Ja, ne? :gruebel: Dann ging irgendwie auch alles ruckzuck und komplett unübersichtlich, der TSN-Kommentator faselte inzwischen noch irgendwas von "we placed that glas there in front of the camera for exactly that purpose", auch wenn sie klar wie der Tag aufgezeichnet hat, wie der Puck die Plexischeibe überquerte, bevor er sie traf. :grins: Wäre auf jeden Fall ein wichtiger Call gewesen, aber was willste machen, wäre so oder so ein knappes Ding geworden, selbst bei einem Ausgleich, wer weiß, wer dann noch in der OT die Oberhand behalten hätte.

Achja, die Juniors: sorgen immer wieder für viel Kurzweil. :popcorn:

eigentlich das unterhaltsamste turnier, weil halt recht wenig defensive zu sehen ist - also weitestgehend - gut, bin dann doch überrascht, dass es gold geworden ist, hatte da doch durchaus zweifel, wackelige D, average goaltending, aber gerade hofer hats dann gerissen - das ist dann halt auch so ne story  :grins:

OA-AO

Zitat von: parise am 05. Januar 2020, 22:16:34
ich hab vor allem nicht verstanden: der linesman zeigt sofort 2min an und lässt sich dann overrulen? i dont get it ...

Ja, ne? :gruebel: Dann ging irgendwie auch alles ruckzuck und komplett unübersichtlich, der TSN-Kommentator faselte inzwischen noch irgendwas von "we placed that glas there in front of the camera for exactly that purpose", auch wenn sie klar wie der Tag aufgezeichnet hat, wie der Puck die Plexischeibe überquerte, bevor er sie traf. :grins: Wäre auf jeden Fall ein wichtiger Call gewesen, aber was willste machen, wäre so oder so ein knappes Ding geworden, selbst bei einem Ausgleich, wer weiß, wer dann noch in der OT die Oberhand behalten hätte.

Achja, die Juniors: sorgen immer wieder für viel Kurzweil. :popcorn:

parise

ich hab vor allem nicht verstanden: der linesman zeigt sofort 2min an und lässt sich dann overrulen? i dont get it ... das wäre 6on3 gewesen und schon nochmal ne riesenchance für russland ... aber ja, overall ein massiv entertaining game - hab auch zu meiner kollegin nachn 2nd gesagt "wenn russland das gewinnt, dann auch vollkommen verdient" - die haben da schon ne gute performance abgeliefert

OA-AO

Zitat von: parise am 05. Januar 2020, 21:45:36
fehlentscheidung, hätte eigtl 5on3 russia sein müssen - aber gut, das alleine hätte den ausgleich auch net garantiert ... n 1:3 umgedreht, passt doch  :grins:

Jep, den "Call" habe ich auch absolut nicht verstanden: der Puck war sowas von klar übers Plexiglas und das auch noch genau von ebendieser Kamera aufgenommen! :lachen: Aber either way: geiler Schei§§ von einem Spiel, die beiden Top-Nationen haben mal wieder nicht enttäuscht. :huldigung: :headb: Glückwunsch an Team Canada zum Gold! :clap:

parise

fehlentscheidung, hätte eigtl 5on3 russia sein müssen - aber gut, das alleine hätte den ausgleich auch net garantiert ... n 1:3 umgedreht, passt doch  :grins:

Jake The Rat

1 unglaubliches Schiedrichterversagen in WPG-MIN. Das gegebene Overtime Goal trotz klarer Goalie Interference ist nur die Krönung. Was machen die hauptberuflich?   :pillepalle: :motz:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

The Captain

Na bis jetzt geht es ja auf. Habe aber trotzdem das Gefühl, das nach den beiden nicht viel kommt. Neal trifft ja nur im PP und der Rest taucht ab.

parise

Zitat von: The Captain am 04. Januar 2020, 20:57:43
Warum spielen Draisaitl und Mc David nicht mehr in einer Reihe? Sehr lahmes Spiel in Boston ...

schon seit einer ganzen weile - glaube so zirka 10 spiele ... man versucht halt da bissl balance reinzubringen, was ich durchaus nachvollziehen kann, aber die qualität fehlt dann doch n bisschen

The Captain

Warum spielen Draisaitl und Mc David nicht mehr in einer Reihe? Sehr lahmes Spiel in Boston ...