Ovi's Scoring Watch

Begonnen von OA-AO, 14. Januar 2020, 08:10:11

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

Zitat von: #500 am Gestern um 16:07:583x EN.. geht das überhaupt?! :grins:

Gab sicher schon mal, oder? :gruebel: :grins: Nicht diese Saison allerdings, das habe ich überprüft... :blll: :zwinker: Aber VAN hatte z.B. zuletzt im Spiel gegen SEA beim (Rück-)Stand von 0:4 5 Min. vor Schluss den Goalie draußen (hatte allerdings nur den klassischen Emptynetter ins eigene Netz zur Folge :grins:). Ganze 5 Minuten Spiel mit EN, 3:3 als "Zwischenstand" in dem Abschnitt, wieso nicht? :smile: :popcorn: Also wenn man verzweifelt genug ist, ginge auch sowas (theoretisch). Jetzt beim heutigen WSH-CHI Matchup wohl doch eher unwahrscheinlich, und zwar beiderseits & unabhängig des Endstandes. DET-CAR vielleicht? :lachen: :blll: :devil:

Aber the word on the street is: er möchte Gretz so gar nicht mit 'nem EN-Goal überholen... :schaem: :popcorn: Wollte er ja schon damals bei Howe nicht. Kann man auch verstehen irgendwo. :huldigung:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Zitat von: The Captain am Gestern um 10:36:08Heute Hattrick gegen Chicago  :grins:
3x EN.. geht das überhaupt?! :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

The Captain

War es nicht auch so, das er sich einen Bure oder anderen Torjäger an seiner Seite gewünscht hat?

Wenn man sich die damalige Gurkentruppe so anschaut, ist klar warum er aufgehört hat.

MacLean, Graves, Nedved, Savard, Knuble, Stevens hört sich auf dem Papier nicht schlecht an, aber so richtig pralle war das Team damals nicht.

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 03. April 2025, 16:01:53Weil er damals selbst über sich gesagt hat, dass er physisch nicht mehr so auf der Höhe sei und der Meinung war, dass er nicht mehr auf dem Level hätte Eishockey spielen können wie er es gerne gewollt hätte.

Ich glaub', er wollte es am Ende auch einfach mal gut aussehen lassen (was deiner These übrigens so gar nicht widerspricht :up:). :zwinker: #99 hört im Jahre 1999 auf? :augenzwinkern: :grins: Damn, hätt' ich auch gemacht an seiner Stelle, extrem cooler PR-Zug... :huldigung: :cool: Diese 6 Tore hin oder her machten vor dem Monument von Karriere, das er sich da selbst errichtet hatte, nun wirklich keinen signifikanten Unterschied mehr. Zumal er, so wie er zuletzt scorte, halt echt noch eine ganze Saison hätte dranhängen müssen, um die 900 noch mehr oder minder "kriechend" zu erreichen... :rolleyes: Fragt sich wozu? Er hatte ja so ziemlich alles in dieser Liga erreicht, was man erreichen konnte, und seine blanken Zahlen sprechen bis heute noch für sich. :huldigung:

The Captain

Heute Hattrick gegen Chicago  :grins:

parise

Zitat von: The Captain am 03. April 2025, 13:46:13Unglaubliche Saison für so einen 'alten' Mann. Nebenbei Topscorer seines Teams, drittbester Goalgetter ligaweit usw.

Meint ihr, das er noch eine Saison spielen wird um die 900 voll zu machen? Warum hat damals Wayne eigentlich aufgehört? Viel hätte ja für die 900 nicht mehr gefehlt.

ja, er wird seinen vertrag erfüllen - geht ja noch bis ende der saison 25/26 - danach ab nach hause, und eine farewell-saison bei dynamo moskau und dann wirds das gewesen sein

OA-AO

Ich glaube, dass Ovi viel zu kompetitiv drauf ist, um "einfach" aufzuhören, selbst wenn die Caps noch einen Cup-Erfolg feiern sollten. Ich glaube auch, dass er wirklich darauf aus ist, den Rekord soweit zu pushen, wie nur möglich und das Toreschießen macht ihm sichtlich immer noch genauso Spaß, wie vor 20 Jahren. :huldigung: :headb: Was halt auch echt inspirierend ist. :heart:

Sabres90

Zitat von: The Captain am 03. April 2025, 13:46:13Unglaubliche Saison für so einen 'alten' Mann. Nebenbei Topscorer seines Teams, drittbester Goalgetter ligaweit usw.

Meint ihr, das er noch eine Saison spielen wird um die 900 voll zu machen? Warum hat damals Wayne eigentlich aufgehört? Viel hätte ja für die 900 nicht mehr gefehlt.

Weil er damals selbst über sich gesagt hat, dass er physisch nicht mehr so auf der Höhe sei und der Meinung war, dass er nicht mehr auf dem Level hätte Eishockey spielen können wie er es gerne gewollt hätte.

Bei Ovi kann ich es mir gut vorstellen. Spricht ja aktuell nicht wirklich was dagegen, warum er bei solchen Leistungen aufhören sollte, abgesehen dass er halt nicht jünger wird :grins:
Hängt aber vielleicht auch davon ab, wie die Caps in den PO's performen ... ich mein, sollten sie je doch nochmal den Cup holen, gibt es keinen besseren Zeitpunkt für ein Karriereende seines Formates - vorrausgesetzt natürlich, er hat Gretzkys Rekord übertroffen :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

The Captain

Unglaubliche Saison für so einen 'alten' Mann. Nebenbei Topscorer seines Teams, drittbester Goalgetter ligaweit usw.

Sebi

Zwei Tore fehlen zur Einstellung des Rekords, zwei Spiele hat Ovi aktuell weniger. Wäre schon irgendwie geil wenn er es in genau der gleichen Anzahl schafft.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

OA-AO

Zitat von: Haufic am 02. April 2025, 09:02:26Gibt es diese schwachsinnige Diskussion um die EN Tore eigentlich nur hier in D oder auch in Nordamerika?

Bei den Amis zuhauf, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. :up: Und das selbst bei Leuten mit akademischer Bildung... :schaem: :grins: So Dinge sollten eigentlich klar sein, aber hey, ist nie schlecht, sich das immer wieder mal vor Augen bzw. ins Gedächtnis zu führen/zu rufen. Aber Hockey ist ja auch nicht "ihr" Sport, wie (American) Football, Baseball & Basketball, deswegen wird da gefühlt auch so bissi von oben herab drauf gekuckt. :rolleyes: 

Sebi

Zitat von: Haufic am 02. April 2025, 09:02:26Gibt es diese schwachsinnige Diskussion um die EN Tore eigentlich nur hier in D oder auch in Nordamerika?
Zitat von: parise am 02. April 2025, 09:03:14auch bei den amis - sollte eigtl nicht verwundern  :grins:  :grins:

Geht da ja auch ins politische. Link

Ich kann dem nix abgewinnen. Sportlich über jeden Zweifel erhaben und zurecht in den Top100 all time. Auf welchem Platz da jetzt genau ist einfach Geschmackssache.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

parise

Zitat von: Sebi am 02. April 2025, 09:03:07Zählt das Tor letzte Nacht in Boston eigentlich auch als empty netter? :grins:

definitiv  :grins:  :grins:  :grins: kein goalie weit und breit, kein gegenspieler da - easy  :grins:

Haufic

Zitat von: Sebi am 02. April 2025, 09:03:07Zählt das Tor letzte Nacht in Boston eigentlich auch als empty netter? :grins:

:grins:  :grins:  :grins:
C of Red

parise

auch bei den amis - sollte eigtl nicht verwundern  :grins:  :grins: