Ovi's Scoring Watch

Begonnen von OA-AO, 14. Januar 2020, 08:10:11

« vorheriges - nächstes »

The Captain

Zitat von: The Captain am 04. April 2025, 10:36:08Heute Hattrick gegen Chicago  :grins:

Hätte ja fast geklappt 🤣🤣🤣

OA-AO

Ahja, und noch so nebenbei: OV's 14. 40-Goal Season (2. Platz Gretzky mit 12!!! :ee:) :pillepalle:, die dritte 40+ Goal-Season mit Ü35 (most All-Time) :pillepalle: :pillepalle: und evtl. sogar noch Howe's weiterer Tor-Rekord in dem Altersbereich Ü39 in Gefahr ('68-'69 44 Treffer mit sage & schreibe 40 Lenzen :huldigung: :huldigung: :huldigung:) :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:!!!
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Ovi war ja "mic'd up" und man konnte über das Mikro hören wie der Rest des Teams (als sie alle aufs Eis bei #894 gepurzelt kamen :heart: :heart: :heart:) immer wieder "History, man!" - "History, man!" riefen! :headb: :huldigung: Lasst euch also auch mal virtuell "drücken", Jungs :grins::

Zitat von: Anaheim Ducks90 am Gestern um 08:33:05Ich fände es irgendwie doof, wenn das auswärts geschieht, hoffe also, dass Carbery ihn nur noch bei den Heimspielen aufstellt.

Absolut! :up: Ich bin ebenfalls mega-gespannt, wie das Team bzw. der Trainerstab da jetzt taktieren wird/werden... :gruebel: Einerseits MUSS so ein Rekord vor der Home-Crowd fallen (hat ja bei Howe auch wunderbarstens geklappt damals), andererseits haben aber die Caps halt auch nur noch zwei Heimspiele übrig... :heul: :popcorn: Was ich mir vorstellen könnte: man schont ihn fürs nächste Spiel bei den Isles und setzt dann alles aufs kommende Spitzen-Matchup mit den Canes. Das Team sollte genau dafür auch mega-motiviert sein nach den ganzen "instigations" im letzten Spiel. :devil: :popcorn:

Zitat von: Anaheim Ducks90 am Gestern um 08:33:05Die Presidents Trophy dürfte auch so sicher sein.

DEN ollen Pott können gerne die Jets haben! :grins: :devil: :augenzwinkern:  

Zitat von: Anaheim Ducks90 am Gestern um 08:33:05Es ist auf jeden Fall eine starke Leistung und in der heutigen Zeit fast unvorstellbar, dass ein solcher Rekord noch geknackt wird. Ihm fehlten eineinhalb Saisons wegen Lockouts und ca eine halbe wegen Corona. Mit diesen zwei Saisons wären sogar die 1000 Tore möglich gewesen...

Ja, darüber habe ich auch immer wieder sinniert... :gruebel: :cool: Lassen wir uns mal überraschen, was noch so alles nächste Saison auf uns zukommt. :prost:

Zitat von: Sabres90 am Gestern um 12:27:20Der erste von zwei großen historischen Momenten. Chapeu Ovi, 894. ist in den Büchern :ee:  :huldigung:  :huldigung:  :huldigung:  :clap:

History, man! HISTORY, MAN! :headb: :huldigung:

Sabres90

Der erste von zwei großen historischen Momenten. Chapeu Ovi, 894. ist in den Büchern :ee:  :huldigung:  :huldigung:  :huldigung:  :clap:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Anaheim Ducks90

Die Reise des Threads geht ja nun über fünf Jahre und anfangs war es wohl unvorstellbar, dass Ovy den Rekord wirklich knacken könnte. Nun hat er ihn geknackt (sogar ein Spiel schneller als Gretzky) und es fehlt noch ein Tor und er ist alleiniger Rekordhalter.

Ich fände es irgendwie doof, wenn das auswärts geschieht, hoffe also, dass Carbery ihn nur noch bei den Heimspielen aufstellt. Die Presidents Trophy dürfte auch so sicher sein.

Es ist auf jeden Fall eine starke Leistung und in der heutigen Zeit fast unvorstellbar, dass ein solcher Rekord noch geknackt wird. Ihm fehlten eineinhalb Saisons wegen Lockouts und ca eine halbe wegen Corona. Mit diesen zwei Saisons wären sogar die 1000 Tore möglich gewesen...

OA-AO

Zitat von: #500 am Gestern um 01:08:21Ich kann mir nicht vorstellen, dass er diesen Zustand seinen Kindern und seiner Familie zumuten möchte.

Ach komm', #500, mach' doch nicht diesen schönen (und immer schöneren :heart:) Thread durch diesen Politik-Mist kaputt. :schnarch: Caps-Fans (biste nicht, weiß ich) wissen längst, dass er sich absolut jede Sommerpause Moskau bzw. Russland "zumutet". Mit seiner Familie. Ist halt auch wirklich kein Geheimnis. Was machste, wenn er 26/27 doch bei Dinamo unterschreibt? Das übliche "was kümmert mich mein Geschwätz von gestern"? :schaem: :popcorn: Dies gesagt, würde es mich nur freuen, wenn er auch nur ein Jährchen noch in WSH anhängen würde. :headb: :clap:

So, weswegen bin ich aber EIGENTLICH hier: OV mit Tor 894 vor heimischen Fans UND(*Trommelwirbel*): Wayne Gretzky!!! :headb: :huldigung: :huldigung: :huldigung: Eine der Pointen des Spiels: Ovi ging beim 5-on-6 akzentiert nicht raus und dafür scorte Ryan Leonard sein ALLERERSTES NHL-Tor ins leere Netz (daran wird er sich nun wirklich sein ganzes Leben lang erinnern :ee: :headb:). Ein echter Könner also, wie wir mittlerweile wissen. :grins: :headb: Standing ovations von der Crowd, Handshakes des gesamten Blackhawks-Teams (auch wenn's "nur" der Tie war), Lob in den höchsten Tönen und persönliche Grüße von "The Great One" Himself, mehrere Herzkasper bei ALLEN im Stadion, als Ovi mehrere Hochkaräter zum Schluss nicht verwandelt!!! :popcorn: :heart: Dazu so ganz nebenbei tatsächlich der 136. Game-Winner und das 179. MGG...

OH WHAT A NIGHT!!! :huldigung: :huldigung: :huldigung:

Okay, I'm out, muss das alles erstmal verarbeiten, wie craaaaaazy das alles ist!!! :ee: :pillepalle: :clap:   

Zitat von: parise am 04. April 2025, 07:03:30ja, er wird seinen vertrag erfüllen - geht ja noch bis ende der saison 25/26 - danach ab nach hause, und eine farewell-saison bei dynamo moskau und dann wirds das gewesen sein
Schon vor Monaten haben russische Medienberichtet, dass Ovi angeblich einen Vertrag bei Dynamo für Saison 26/27 unterschrieben hat.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass er noch mind. eine Saison (nach 25/26) in WSH dranhängt. Gründe dafür sind seine - immer noch - Topform und die aktuelle (politische und gesellschaftliche) Lage in Russland. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er diesen Zustand seinen Kindern und seiner Familie zumuten möchte.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

Zitat von: #500 am 04. April 2025, 16:07:583x EN.. geht das überhaupt?! :grins:

Gab sicher schon mal, oder? :gruebel: :grins: Nicht diese Saison allerdings, das habe ich überprüft... :blll: :zwinker: Aber VAN hatte z.B. zuletzt im Spiel gegen SEA beim (Rück-)Stand von 0:4 5 Min. vor Schluss den Goalie draußen (hatte allerdings nur den klassischen Emptynetter ins eigene Netz zur Folge :grins:). Ganze 5 Minuten Spiel mit EN, 3:3 als "Zwischenstand" in dem Abschnitt, wieso nicht? :smile: :popcorn: Also wenn man verzweifelt genug ist, ginge auch sowas (theoretisch). Jetzt beim heutigen WSH-CHI Matchup wohl doch eher unwahrscheinlich, und zwar beiderseits & unabhängig des Endstandes. DET-CAR vielleicht? :lachen: :blll: :devil:

Aber the word on the street is: er möchte Gretz so gar nicht mit 'nem EN-Goal überholen... :schaem: :popcorn: Wollte er ja schon damals bei Howe nicht. Kann man auch verstehen irgendwo. :huldigung:

Zitat von: The Captain am 04. April 2025, 10:36:08Heute Hattrick gegen Chicago  :grins:
3x EN.. geht das überhaupt?! :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

The Captain

War es nicht auch so, das er sich einen Bure oder anderen Torjäger an seiner Seite gewünscht hat?

Wenn man sich die damalige Gurkentruppe so anschaut, ist klar warum er aufgehört hat.

MacLean, Graves, Nedved, Savard, Knuble, Stevens hört sich auf dem Papier nicht schlecht an, aber so richtig pralle war das Team damals nicht.

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 03. April 2025, 16:01:53Weil er damals selbst über sich gesagt hat, dass er physisch nicht mehr so auf der Höhe sei und der Meinung war, dass er nicht mehr auf dem Level hätte Eishockey spielen können wie er es gerne gewollt hätte.

Ich glaub', er wollte es am Ende auch einfach mal gut aussehen lassen (was deiner These übrigens so gar nicht widerspricht :up:). :zwinker: #99 hört im Jahre 1999 auf? :augenzwinkern: :grins: Damn, hätt' ich auch gemacht an seiner Stelle, extrem cooler PR-Zug... :huldigung: :cool: Diese 6 Tore hin oder her machten vor dem Monument von Karriere, das er sich da selbst errichtet hatte, nun wirklich keinen signifikanten Unterschied mehr. Zumal er, so wie er zuletzt scorte, halt echt noch eine ganze Saison hätte dranhängen müssen, um die 900 noch mehr oder minder "kriechend" zu erreichen... :rolleyes: Fragt sich wozu? Er hatte ja so ziemlich alles in dieser Liga erreicht, was man erreichen konnte, und seine blanken Zahlen sprechen bis heute noch für sich. :huldigung:

The Captain

Heute Hattrick gegen Chicago  :grins:

parise

Zitat von: The Captain am 03. April 2025, 13:46:13Unglaubliche Saison für so einen 'alten' Mann. Nebenbei Topscorer seines Teams, drittbester Goalgetter ligaweit usw.

Meint ihr, das er noch eine Saison spielen wird um die 900 voll zu machen? Warum hat damals Wayne eigentlich aufgehört? Viel hätte ja für die 900 nicht mehr gefehlt.

ja, er wird seinen vertrag erfüllen - geht ja noch bis ende der saison 25/26 - danach ab nach hause, und eine farewell-saison bei dynamo moskau und dann wirds das gewesen sein

OA-AO

Ich glaube, dass Ovi viel zu kompetitiv drauf ist, um "einfach" aufzuhören, selbst wenn die Caps noch einen Cup-Erfolg feiern sollten. Ich glaube auch, dass er wirklich darauf aus ist, den Rekord soweit zu pushen, wie nur möglich und das Toreschießen macht ihm sichtlich immer noch genauso Spaß, wie vor 20 Jahren. :huldigung: :headb: Was halt auch echt inspirierend ist. :heart:

Sabres90

Zitat von: The Captain am 03. April 2025, 13:46:13Unglaubliche Saison für so einen 'alten' Mann. Nebenbei Topscorer seines Teams, drittbester Goalgetter ligaweit usw.

Meint ihr, das er noch eine Saison spielen wird um die 900 voll zu machen? Warum hat damals Wayne eigentlich aufgehört? Viel hätte ja für die 900 nicht mehr gefehlt.

Weil er damals selbst über sich gesagt hat, dass er physisch nicht mehr so auf der Höhe sei und der Meinung war, dass er nicht mehr auf dem Level hätte Eishockey spielen können wie er es gerne gewollt hätte.

Bei Ovi kann ich es mir gut vorstellen. Spricht ja aktuell nicht wirklich was dagegen, warum er bei solchen Leistungen aufhören sollte, abgesehen dass er halt nicht jünger wird :grins:
Hängt aber vielleicht auch davon ab, wie die Caps in den PO's performen ... ich mein, sollten sie je doch nochmal den Cup holen, gibt es keinen besseren Zeitpunkt für ein Karriereende seines Formates - vorrausgesetzt natürlich, er hat Gretzkys Rekord übertroffen :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: