Ovi's Scoring Watch

Begonnen von OA-AO, 14. Januar 2020, 08:10:11

« vorheriges - nächstes »

The Captain

parise

írrer sidefact: als die sabres das letzte mal in den playoffs waren, fehlten ovi noch 594 tore auf den rekord  :ee:  :ee:

OA-AO

Tja, belegt ja nur meine obige These, ne? :grins: :headb: :prost:

P.S.: Das (wichtigste :huldigung: :huldigung: :huldigung:) Update dieses Threads folgt dann i-wann im Laufe der Woche, wir haben ja jetzt Zeit. :cool: Bzw. ich muss das auch erstmal so richtig verdauen i-wie, was da gestern passiert ist... :pillepalle: "Epochales Ereignis" scheint ja schon fast untertrieben, so als bloße Feststellung... :ee: :huldigung: :ee: :huldigung: :ee: :huldigung:   
An Saschok lass ich nichts kommen...

The Captain

Ich hatte vorher noch nie ein Caps oder Islander Spiel gesehen 🤣

True-Blue

Vergesst mal den Goalrecord, Ovi hat gestern was viel größeres erreicht:

Er hat es geschafft, dass sich weltweit Eishockeyfans freiwillig ein Islanders-Spiel anschauen... :grins:  :devil:  :augenzwinkern:
Das hat vor ihm noch keiner geschafft... :grins:  :popcorn:

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am Gestern um 06:56:18Ich glaub, Ovechkin ist froh, dass er es endlich geschafft hat; nicht so sehr, weil er jetzt der Rekordtorschütze der NHL ist, sondern weil das Bohei endlich 1 Ende hat & er sich auf das konzentrieren kann, was wirklich zählt: den Cup. :cool:
Ich bin sicher, er würde seine sämtlichen Rekorde samt Trophies & Awards gerne für noch einen Cup eintauschen.

Kann man so sehen, wenn's um den ersten Cup-Gewinn gehen würde (grade auch für die Franchise :headb:). Aber ein weiterer Cup? :gruebel: Verglichen mit einem DER Rekorde in der NHL (mal wirklich die ganzen restlichen individuellen Awards & Trophies aussen vor, denn die sind tatsächlich nowhere close)? Fast schon gleichwertig, würde ich sagen. Was schon allein die Seltenheit eines solchen Ereignisses angeht: als Franchise holt man schon auch mal mehrere Cups in einem Jahrzehnt (zu den guten alten Dynasty-Zeiten eines Gretzky ja schon fast inflationär oft :grins:), SO 'n Ding kommt ja noch nicht mal in jeder Generation um die Ecke (wie's Sabres schon vollkommen richtig geschrieben hat). Wurde & wird ja auch absolut richtigerweise nicht nur von der ganzen Franchise, sondern der gesamten Liga gefeiert! :huldigung: Das ist einer dieser Rekorde, die quasi den ganzen Sport (sogar übers Eishockey hinaus) auf Jahrzehnte voraus prägen wird. Der Cup wird halt so oder so jedes Jahr ausgespielt. :cool: 

Jake The Rat

Ich glaub, Ovechkin ist froh, dass er es endlich geschafft hat; nicht so sehr, weil er jetzt der Rekordtorschütze der NHL ist, sondern weil das Bohei endlich 1 Ende hat & er sich auf das konzentrieren kann, was wirklich zählt: den Cup. :cool:
Ich bin sicher, er würde seine sämtlichen Rekorde samt Trophies & Awards gerne für noch einen Cup eintauschen.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sabres90

Zitat von: Decki am 06. April 2025, 20:27:29The Greatest Goalscorer of alltime :huldigung:  :huldigung:  :huldigung:
Schon geil den Moment live vor dem Fernseher gesehen zu haben da man jetzt in einem Alter ist und man es nicht mehr schafft die Nächte durch zumachen  :grins:
Mal schauen wie viele Tore es noch werden bis zum Karriereende. Sollte er noch 2 oder 3 Jahre spielen traue ich ihm sogar die 1000 noch zu so wie er im Moment drauf ist.

Genau so :grins: :up: ! Schon Wahnsinn, dass man so einen Marker in der Eishockey Weltgeschichte miterleben kann. Es wird immer wieder Rekorde geben, die jemand eines Tages bricht, aber das war halt nicht irgendein Rekord und gefühlt waren die Zahlen von Gretzky für die Ewigkeiten bestimmt. Jetzt ist einer dieser Rekorde aber tatsächlich gebrochen worden :ee: .
Bin mal gespannt ob der Tag kommt, wo noch jemand seine Rekorde brechen kann/wird. Tatsache ist aber: Das war gestern ein Ereignis, das man - wenn überhaupt - nur alle 20 oder mehr Jahre erleben kann. Wahnsinn, dass es tatsächlich passiert ist :huldigung:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Ja, das mit "schneller" ist natürlich BS :grins:, aber Stand jetzt hat Ovi einen Treffer mehr in gleich vielen Spielen wie Gretz erzielt, d.h. sein Torschnitt ist halt minimalst besser. :zwinker: :prost:

Zitat von: Anaheim Ducks90 am 05. April 2025, 08:33:05Die Reise des Threads geht ja nun über fünf Jahre und anfangs war es wohl unvorstellbar, dass Ovy den Rekord wirklich knacken könnte. Nun hat er ihn geknackt (sogar ein Spiel schneller als Gretzky) und es fehlt noch ein Tor und er ist alleiniger Rekordhalter.
/quote]

Hat Gretzky seinen letzten Treffer in seinem letzten Spiel erzielt? Ich glaube eher nicht.

Witzig auch, dass Gretzky seinen bis dahin Rekordtreffer nr. 894 damals ebenfalls gegen Islanders geschossen hat.  :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Anaheim Ducks90

Momentan kann von den aktiven Spielern eigentlich nur Matthews Ovechkin mal einholen. Der trifft aber auch nur alle zwei Saisons richtig stark. Leon hat etwas zu spät angefangen um da ernsthaft gefährlich zu werden.

Wird wahrscheinlich sehr lange dauern  :zwinker:

Decki

The Greatest Goalscorer of alltime :huldigung:  :huldigung:  :huldigung:
Schon geil den Moment live vor dem Fernseher gesehen zu haben da man jetzt in einem Alter ist und man es nicht mehr schafft die Nächte durch zumachen  :grins:
Mal schauen wie viele Tore es noch werden bis zum Karriereende. Sollte er noch 2 oder 3 Jahre spielen traue ich ihm sogar die 1000 noch zu so wie er im Moment drauf ist.
Moves like Jagr

OA-AO

895 ist DRIIIIIIIIIIIIIIIIINNNN!!! :huldigung: :huldigung: :huldigung:

OA-AO

Zitat von: OA-AO am 05. April 2025, 13:38:38...und evtl. sogar noch Howe's weiterer Tor-Rekord in dem Altersbereich Ü39 in Gefahr ('68-'69 44 Treffer mit sage & schreibe 40 Lenzen :huldigung: :huldigung: :huldigung:) :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:!!!

Sorry, hier hat sich doch tatsächlich ein Fehler eingeschlichen: es sollte natürlich 41 Lenzen heissen! Was den Rekord auf Howe's Seite nur noch krasser macht, boah!!! :huldigung: :huldigung: :huldigung: :headb:

Die Rekord-Jagd geht also unvermindert weiter! :ee: :huldigung:  

The Captain

Zitat von: The Captain am 04. April 2025, 10:36:08Heute Hattrick gegen Chicago  :grins:

Hätte ja fast geklappt 🤣🤣🤣