Avalanche Season 2020/21

Begonnen von Saubermann, 11. Oktober 2020, 10:49:41

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Das nennt man wohl lockeren Erfolg. Nach den etwas krampfigen Auftritten zuletzt war das doch mal sehr gut. Schade, dass son Eiertor Johansson den zweiten SO in Folge versaut
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Die Avs holen Dubnyk von den Sharks und schicken Pateryn sowie einen 5th Rounder nach San Josie.

Bin mir noch unsicher was ich davon halten soll

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Der Preis ist auch okay für nemeth

Sebi

Erster Karriere-Shutout für Johansson. War jetzt zwar nicht die Über-Performance gefordert, aber 28 Schüsse wehrt man selbst gegen ein offensiv limitiertes Team wie Anaheim nicht mal so im Vorbeigehen ab. Von daher, well deserved :up:
Macht aber die Entscheidung nicht leichter, ob man between the pipes noch was macht oder es mit dem Duo Gru-Jo versucht. Nachdem in der Defense nun schon Burroughs und Middleton spielen müssen, hat Sakic zumindest dort schon mal reagiert und Nemeth zurück nach Denver geholt. Zur Absicherung eine mehr als gute Verpflichtung und wenn doch mal alle fit sein sollten, kann man ihn auch problemlos als 6th/7th Defender einsetzen. Hat ja nicht den Ruf eines Stinkstiefels. Aber es muss auch was passieren. Girard, Toews und Makar können nicht jedes Spiel 25+ Eiszeit wegschrubben, weil man das 3rd pair nur zehn Minuten aufs Eis lässt.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

True-Blue

Zitat von: Saubermann am 08. April 2021, 11:23:16
Kann ich nich viel hinzufügen.... aber meine Statistik im Fantasy verhagelt sich weiter.. man ey  :brech:
Mir auch, Grubauer war gestern übel für mein Team... :heul:

Saubermann

Kann ich nich viel hinzufügen.... aber meine Statistik im Fantasy verhagelt sich weiter.. man ey  :brech:

Sebi

Dass der point streak irgendwann endet, war ja klar, aber so :pillepalle: Da ging ja von Beginn an gar nix. Dämliche Strafen (delay of game wegen Spielerwechsel bei icing, wtf :wand:), ungewohnt schlechtes PK. Defensiv fahrig (der Pass von Toews vor dem 1:4 :ee:) und Grubauer anscheinend auch langsam überspielt, fertig ist eine ordentliche Klatsche. Aber lieber so und dafür die one goal games gewinnen als umgekehrt.
Zudem kam die Klatsche vielleicht noch rechtzeitig, damit Sakic sieht wo Handlungsbedarf vor der Trading-Deadline besteht. Das Spiel hat jedenfalls wieder gezeigt, wie man die Avs mit einer nickeligen, physischen Spielweise aus dem Konzept bringen kann.
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."

parise

ist halt n cross-check von hinten und eigtl, laut regelbuch, wär das zu pfeifen ... aber dann hätten wir pro partie gefühlte 7mrd strafen  :grins:

Sebi

Das war wirklich ein merkwürdiges hin und her in dem Spiel. Erst überhaupt nicht reingekommen, dann im zweiten Drittel wieder die aktuellen Stärken voll zur Entfaltung gebracht, um dann hinten raus doch nochmal ins Schwitzen zu kommen. Wobei man sich das Leben mit den vielen Strafen auch unnötig schwer gemacht hat. Naja, der point streak steht nun bei 15 games :up:

Zum Tor von Saad: gibt bestimmt auch Refs, die sowas pfeifen, aber da das meines Wissens nicht reviewable ist und aufgrund der Spielsituation verständlicherweise erstmal sofort auf Tor entschieden wurde, muss man wohl damit leben. Ich hätte mich im umgekehrten Fall sicherlich auch geärgert, aber andererseits ist das halt auch ein bißchen so wie das permanente Geziehe und Gezerre bei Ecken im Fußball, wo strenggenommen auch vieles ein Foul ist, aber in der Situation eben als "handelsüblich" durchgehen gelassen wird.

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 04. April 2021, 08:03:25
Die Deadline rückt immer näher. Meint ihr es gibt nochmal Veränderungen im Roster?

Ich glaube nicht, dass da noch viel passieren wird. Höchstens so ein typischer Sakic-Move wie in den letzten Jahren mit Brassard oder Namestnikov für etwas mehr Tiefe im Angriff. Mit den Langzeitverletzten hat man sich aktuell ganz gut eingerichtet, zudem mit MacDonald ähnlich wie Graves letztes Jahr wieder eine ziemliche Überraschung in der Defense dabei ist, so dass man auf die Ausfälle von Johnson und Timmins (Byram wird ja hoffentlich bald zurück sein), nicht zwingend mit einem Trade reagieren muss. Und im Tor hat Sakic ja schon was gemacht und ich glaube nicht, dass da noch mehr passieren wird. Man wird mit Johansson als Nummer zwei durch die Saison gehen denke ich. Sollte Grubauer sich verletzen, dann ist es eh vorbei, völlig egal mit wem man da als Nummer zwei und drei unterwegs ist. Und eine große Lösung, die ja immer mal wieder bei den Gerüchtefreaks auftaucht (Fleury, Gibson, Price) ist alleine schon aus Capgründen nicht möglich bzw. wäre völliger Wahnsinn (Price :disappointed:).

Saubermann

Hmm, was soll ich von dem Spiel halten? 20 Minuten Anlaufzeit, ein 0:1-Rückstand und dann drehen die Avs auf. Sahnepass von Girard auf MacK, Burakovsky und Saad mit Abstaubern und dann der schöne SChuss von Makar, den Compher ins Tor abfälscht. Was mir dann aber ein Rätsel ist, warum man sich solche Fehler erlaubt wie vor dem 2:4....wie kann ich bei einer 4:1-Führung so in einen Konter laufen? Das wird mir immer unbegreiflich bleiben. Die letzten beiden Tore.... nun ja, sehen wieder komisch aus, sind aber mehr Lucky Bounces als alles andere.
Gut, dass man gegen die Wild immer für so viele Tor gut ist. Die Goalies in Minny müssen doch schon Tage vorher Alpträume bekommen, wenn sie gegen die Avs spielen  :grins:
Sehr schön: O'Brien veredelt das Lob des Staffs zum ersten NHL-Punkt für die Avs :up:

Mal eine Frage an die Regelkundler: kann man den Einsatz, den kleinen Schubser von Saad vor dem 3:1 abpfeifen? Oder war das zuviel Schauspielerei von Spurgeon?  :gruebel:

P.S.: Ich mag ja Spiele mit vielen Toren, aber nicht wenn ich beide Goalies im Fantasyteam habe.  :motz: :motz: :motz: :motz: :grins:

Saubermann

Nächster Sieg gegen die Blues. Sehr schön. Darf so weitergehen.

Was die Deadline angeht: außer Goalie sehe ich keinen Bedarf. Topline stimmt, secondary scoring stimmt, bottom lines gefallen mir, defense ist sehr gut aktuell. Sprich: bis auf Torhüter ist auch Tiefe im Kader. Das heißt nicht, dass wir nix tun... Aber Bedarf ist nicht

ColeHarbourKid29

Da war ordentlich Feuer drin heut Nacht!
O'Brien in beiden Spielen gleich mal voll im Geschehen dabei.

Die Deadline rückt immer näher. Meint ihr es gibt nochmal Veränderungen im Roster?

Sebi

Guter Auftritt gegen die Blues. Nach dem ersten sloppy Gegentor hat sich Johansson gefangen und ordentlich gehalten. Beim zweiten konnte er nicht viel machen und den Rest, den man durchgelassen hat, hatte er dann sicher. Wobei seine Vorderleute ihn auch (abgesehen von ein paar unnötigen Strafen) ordentlich unterstützt haben. Gerade im letzten Drittel, wo eigentlich eine Schlussoffensive der Blues zu erwarten war, hat man kaum noch was zugelassen und war dem vierten Tor deutlich näher als die Blues dem Ausgleich.
Unter der Woche hatte man Liam O'Brien nach acht Punkten in zwölf Spielen bei den Eagles mit einem NHL-Vertrag ausgestattet. Heute kam er direkt zum Einsatz. O'Connor war ja schon nach dem ersten Drittel gegen Arizona out, dazu auch noch Nichushkin vorerst raus. Sherwood komplettierte die vierte Reihe. Erster Eindruck war ok. O'Brien direkt die Strafe gezogen, die zum 1:0 geführt hat.
Kommende Nacht dann direkt das Rematch gegen die Blues. Dann vermutlich die Avs mit ihrem Starter und die Blues mit dem Backup. Kann eigentlich nur schiefgehen :rolleyes:

parise

Zitat von: Sebi am 01. April 2021, 19:14:22
Sind dann wie erwartet genau die 5000 Bucks geworden.

jup, hätte man eigentlich drauf wetten können  :grins:

Sebi

Zitat von: parise am 01. April 2021, 13:28:11
also wenn da nix kommt - dann ists sowieso der endgültige beweis für double standards und n kniefall vor den stars, die alles dürfen ... der helm braucht nur blöd im gesicht ankommen, is das aug kaputt ... allein schon die vorbildwirkung, die solche typen wie macK haben ... jetzt sieht n kind das und bekommt mit "ah, eh keine consequences, dann mach ich das auch" ... very nice ... ich persönlich würd da gern 2 games sehen, weiß aber sehrwohl, dass ihm mit 5,000$ auf die finger geklopft werden wird - lachhaft, einfach alles nur mehr lachhaft

Sind dann wie erwartet genau die 5000 Bucks geworden.