Avalanche Season 2020/21

Begonnen von Saubermann, 11. Oktober 2020, 10:49:41

« vorheriges - nächstes »

Steffen

Zitat von: Sebi am 01. April 2021, 08:47:37
Wow :ee: erste Spiel vor Zuschauern in der Ball Arena und dann fackelt man da in den ersten zehn Minuten so ein Feuerwerk ab. Nach dem 3:5 wurde es mal kurz etwas eng, aber hinten raus dann doch wieder deutlich. Donskoi mit nem Hattrick in 3:27. War ja schon die letzten Spiele im Aufwind und steht bereits bei 15 Toren. Die dritte Reihe zusammen mit Jost und Nichushkin läuft im Moment echt gut.
Bin mal gespannt ob bei MacK noch was nach kommt. Freundlich wie er ist, wollte er Garland ja nur den Helm zurückgeben :grins: aber bei der Liga wundert einen ja nix mehr. McDavid ist mit seinem Elbowing gegen Kotkaniemi ja sehr glimpflich weggekommen.

Ja aber nur ganz kurz, bis Oesterle meinte schön für Landeskog zu servieren  :wand: dann hätte es wirklich nochmal spannend werden können. Aber so war dann die Luft raus...

parise

Zitat von: Sebi am 01. April 2021, 08:47:37
Wow :ee: erste Spiel vor Zuschauern in der Ball Arena und dann fackelt man da in den ersten zehn Minuten so ein Feuerwerk ab. Nach dem 3:5 wurde es mal kurz etwas eng, aber hinten raus dann doch wieder deutlich. Donskoi mit nem Hattrick in 3:27. War ja schon die letzten Spiele im Aufwind und steht bereits bei 15 Toren. Die dritte Reihe zusammen mit Jost und Nichushkin läuft im Moment echt gut.
Bin mal gespannt ob bei MacK noch was nach kommt. Freundlich wie er ist, wollte er Garland ja nur den Helm zurückgeben :grins: aber bei der Liga wundert einen ja nix mehr. McDavid ist mit seinem Elbowing gegen Kotkaniemi ja sehr glimpflich weggekommen.

also wenn da nix kommt - dann ists sowieso der endgültige beweis für double standards und n kniefall vor den stars, die alles dürfen ... der helm braucht nur blöd im gesicht ankommen, is das aug kaputt ... allein schon die vorbildwirkung, die solche typen wie macK haben ... jetzt sieht n kind das und bekommt mit "ah, eh keine consequences, dann mach ich das auch" ... very nice ... ich persönlich würd da gern 2 games sehen, weiß aber sehrwohl, dass ihm mit 5,000$ auf die finger geklopft werden wird - lachhaft, einfach alles nur mehr lachhaft

parise

Zitat von: Saubermann am 01. April 2021, 09:13:35
Aber warum lass ich gegen diese Gurkentruppe 31 Schüsse und drei Tore zu?
Ja, aber 9:3 ist das Jammern auf hohem Niveau, aber dennoch gilt das zu hinterfragen.

die gurkentruppe kämpft immerhin um platz 4 - also das is schon etwas "überheblich" - gegen eigtl jedes team in der liga kannst mal 3,4 goals kassieren - die skills dazu hat jedes team, so ists ja dann auch nicht  :grins: :grins: :grins:

Saubermann

Aber warum lass ich gegen diese Gurkentruppe 31 Schüsse und drei Tore zu?
Ja, aber 9:3 ist das Jammern auf hohem Niveau, aber dennoch gilt das zu hinterfragen.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Vielleicht war der sehr frühe Rückstand der richtige Wachmacher, aber was die Avs danach gegen Vegas aufs Eis gebracht haben, war schon ziemlich stark. Im ersten Drittel noch etwas luftig hinten (da hätte es bei 1-2 Breakaways nochmal einschlagen können), aber alles in allem eine mehr als ordentliche Leistung. Wer Vegas in den ersten 33 Minuten ganze sechs Schüsse gestattet, kann nicht so viel falsch gemacht haben. Und nachdem Fleury spätestens im zweiten Drittel seine Magie verloren hatte, lief es dann auch ergebnistechnisch in die richtige Richtung. Richtig gut diesmal die vierte Reihe, die an zweieinhalb Toren beteiligt war.
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."

Sebi

War natürlich ein maximal unglücklicher Auftakt für Johansson. Direkt die ersten zwei Schüsse drin. Gerade beim zweiten wird er aber auch sträflich von seinen Vorderleuten im Stich gelassen. Im Prinzip war es auch wie das vorherige Spiel. Die Coyotes haben die Avs die ersten 10-15 Minuten nicht ins Spiel kommen lassen. Nur stand diesmal eben hinten nicht Grubauer drin, der dich mit 2-3 Paraden im Spiel hält, sondern du läufst direkt einem 0:2 hinterher. Danach läufts offensiv aber wieder recht ordentlich und, Goalie hin oder her, aber ein 4:2 darfst du dir dann eigentlich nicht mehr nehmen lassen. Solche Tore wie das von hinter der Grundlinie den Goalie anschießen (hat Rantanen diese Saison ja auch schon zwei Mal mit Miller gemacht), bekommst du als Torwart, der gerade einen Lauf hat, eigentlich nicht rein. Aber wenn es nicht läuft, dann läuft halt auch sowas gegen dich (oder wie Andy Brehme es ausdrücken würde: "Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß"). Trotzdem hat man hinten raus ja noch genug Möglichkeiten auch den zweiten Punkt mitzunehmen. Vor Spielende ein Powerplay nicht genutzt, in Overtime noch ein Überzahlspiel (wobei Hill da ein Ding auch monstermäßig rausfischt). Penaltys sind dann ja meist Glückssache, wobei die Coyotes das auch richtig gut können. Da hatte ja jeder Schütze eine Trefferquote von 50% oder besser. Trotzdem siehst du als Torwart natürlich nicht gut aus, wenn du alle drei reinlässt. Wobei wir auch da wieder bei Andi Brehme sind, denn bspw. der zweite, von ich glaube es war Garland, geht ja schon an den Pfosten, aber er macht halt so eine unglückliche Bewegung, dass er sich das Dingen selber reinhaut.
Nach einem Spiel schon ein abschließendes Urteil zu fällen, wäre etwas unfair. Da waren auch ein paar gute Saves dabei (Breakaway von Kessel zum Beispiel). Aber am Ende stehen halt auch vier Gegentore und unter 90% Fangquote. Solange Grubauer sich nicht verletzt, kann man ihm aber sicherlich auch noch ein paar Spiele geben. Verletzt sich Grubauer, dann hat man so oder so ein Problem. Völlig egal, ob da der Ersatz Johansson, Miska oder Werner heißt.

ColeHarbourKid29

Ein hergeschenktes Spiel. Allerspätestens im Powerplay in der OT muss man den Sack zumachen.
Der neue Goalie wirkte jetzt nicht gerade souverän. 1-2 Tore erschienen zumindest mir als durchaus haltbar.

Sebi

Erneut ein verdienter Sieg gegen Arizona, der diesmal trotz Raanta auch etwas deutlicher ausfiel als zuletzt. Die ersten 10-15 Minuten waren ziemlich zäh. Da haben die Coyotes die Avs kaum ins Spiel kommen lassen. Wenn man bedenkt, wie man in den letzten Spielen von der ersten Sekunde an mächtig Druck gemacht hat, waren diesmal magere vier Torschüsse nach zwölf Minuten erstaunlich wenig. Der Doppelschlag durch Bellemare und Rantanen brachte das Spiel dann aber in die zuletzt gewohnten Bahnen und man verwaltete den Vorsprung eigentlich recht souverän. Selten habe ich mich über ein Gegentor kurz vor Schluss mehr gefreut als diesmal, da Ina in unserer Fantasyliga diese Woche meine Gegnerin ist und leider Grubauer im Tor hat :devil: :blll: Führte außerdem dazu, dass Rantanen das GWG bekam, der wiederum in meinem Team spielt :grins:

Kommende Nacht gibts dann direkt das Rematch. Überragende Leistungen hin oder her, aber Grubauer wird sicherlich eine Pause bekommen, so dass man das erste Mal wird sehen können, was Johansson so drauf hat.

Sebi

Zitat von: Sabres90 am 22. März 2021, 09:11:47
Aber tendenziell sehe ich ihn eher als die Numemr 3 bei euch an,

Und genau nach sowas hat Sakic ja anscheinend auch gesucht. Ein Upgrade zu Miska, aber niemand, der den beiden Etablierten (wenn gesund) den Platz wirklich streitig macht. Keiner außerhalb der Organisation weiß ja so wirklich wie es um Francouz steht, und Grubauer ist aktuell im Duell mit Vasi und Fleury eher auf Vezina-Kurs als dass man von einer Formschwäche ausgehen sollte. Eine Verletzung kann natürlich immer passieren, aber sollte Grubauer neben Francouz wirklich (längerfristig) ausfallen reden wir über ganz andere Dinge und man kann sich, gerade in Zeiten des flat cap, ja nicht für den Fall des Falles des Falles wappnen und einfach mal mit drei potentiellen Startern in die Saison gehen.

Obwohl man Samstag gegen die Wild erneut alles im Griff hatte und einen verdienten, ungefährdeten Sieg einfuhr, ging doch eine Serie zu Ende. Gegen Minnesota gab es im 19. Spiel erstmalig wieder 30 Schüsse oder mehr aufs Tor. Immerhin setzte man mit 18 Spielen mit weniger als 30 Schüssen aber einen neuen Franchise-Rekord. Die vorherige Bestmarke lag bei 14.

Sabres90

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 21. März 2021, 20:15:17
Der neue Goalie wird zumindest von Sabres-Seite (Medien und Fans) nicht gerade als talentiert dargestellt was auch seine bisherigen Stats belegen.

Die Frage ist aber auch welcher Goalie bei den Sabres aktuell gute Stats auflegen würde also sollte man das jetzt nicht auf die Goldwaage legen. Vielleicht hofft man einfach dass er bei einer neuen Franchise extra motiviert ist und aufblüht.

Ich frage mich aber schon ob Johansson wirklich das Target war oder doch nur die B oder C Lösung. Haben die anderen Teams wirklich derart viel gefordert für einen Back Up? War man einfach nicht bereit viel zu bieten weil Pavel bald zurückkommt?

Was heißt nicht talentiert ... Johansson ist schon ein guter Kerl, aber ich bezweifle, dass auf Dauer über die AHL rauskommen wird! Über Grubi muss man nicht reden und was ich von Francouz bisher so gesehen habe ist auch auf einem anderen Level. Aber schlechter als Miska ist Johansson auf keinen Fall, eher etwas besser. Aber wenn alles normal läuft ist er für mich nicht mehr als ein No.3 Goalie!
Andererseits hat Johansson halt bisher nur in Buffalo & Rochester gespielt - wer weiß, ob er bei den Avs nicht noch anders aufblühen kann. Aber tendenziell sehe ich ihn eher als die Numemr 3 bei euch an, also die ähnliche Rolle, wie er sie meistens in Buffalo inne hatte!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

ColeHarbourKid29

Der neue Goalie wird zumindest von Sabres-Seite (Medien und Fans) nicht gerade als talentiert dargestellt was auch seine bisherigen Stats belegen.

Die Frage ist aber auch welcher Goalie bei den Sabres aktuell gute Stats auflegen würde also sollte man das jetzt nicht auf die Goldwaage legen. Vielleicht hofft man einfach dass er bei einer neuen Franchise extra motiviert ist und aufblüht.

Ich frage mich aber schon ob Johansson wirklich das Target war oder doch nur die B oder C Lösung. Haben die anderen Teams wirklich derart viel gefordert für einen Back Up? War man einfach nicht bereit viel zu bieten weil Pavel bald zurückkommt?

parise

Zitat von: Saubermann am 21. März 2021, 09:45:57
Erklärt mir einer wie die Wild zwischendrin so viele Spiele gewonnen haben?  :gruebel: 11 Gegentore, 97 Schüsse des Gegners zugelassen.... Da spielst du normalerweise um den 1st OA auf Sabres Niveau.

Egal... Starker Auftritt, das passte von vorne bis hinten :clap: Grubauer Mal wieder überragend, die Defensive gut (ja viele Schüsse aber außerhalb des PP wenig Gefahr der Wild) und offensiv monstermäßig unterwegs. So mag ich Heimspiele :up:

simpel ... stellar goaltending von kahkonen und nicht jedes team kann kirill the thrill für 2 partien so abstellen wie die avs

Zitat von: Saubermann am 21. März 2021, 09:45:57
Erklärt mir einer wie die Wild zwischendrin so viele Spiele gewonnen haben?  :gruebel: 11 Gegentore, 97 Schüsse des Gegners zugelassen.... Da spielst du normalerweise um den 1st OA auf Sabres Niveau.

Egal... Starker Auftritt, das passte von vorne bis hinten :clap: Grubauer Mal wieder überragend, die Defensive gut (ja viele Schüsse aber außerhalb des PP wenig Gefahr der Wild) und offensiv monstermäßig unterwegs. So mag ich Heimspiele :up:
Vor der Saison wollte Steve Yzerman wohl unbedingt einen deutschen TW für Red Wings holen. Sie haben ja (im Fussball) bekanntlich guten Ruf. Leider hat er wohl einen falschen erwischt und Olli Kahn steht ja leider nicht mehr zur Verfügung.  :rolleyes: :blll:

Ich freue mich natürlich für Grubauer... leider spielt er beim falschen Verein, sonst würde ich ihm noch viel Glück und Erfolg wünschen.  :devil: :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Saubermann

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)