Avalanche Season 2020/21

Begonnen von Saubermann, 11. Oktober 2020, 10:49:41

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Uff der WUrm ist drin...erst 0:3 gegen die Knights, nun 2:6 gegen die Wild. Ärgerlich und unnötig.
Aber im zweiten Spiele wirkte Grubauer auch einfach überspielt - der Junge braucht ne Pause! Dann muss halt Werner ran.

Hinzu kommt, dass die OFfensive das Zielwasser völlig vergessen hat...aus 66 Schüssen nur zwei Tore ist einfach zu wenig.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

gebe dir recht, man hätte sich vorinformieren müssen, wie es sich zu diesen tageszeiten mit der sonne verhält, sollte sie "herausen" sein

ja, das ist dasselbe lake louise - vermutlich gibts bzgl den alpinen skirennen hier eine ausnahmeregelung - anders kann man sich das nicht erklären - ich glaube aber, die NHL hätte dort schon ein game ins auge gefasst, wenn die durchführung "recht einfach" wäre - was wäre, gerade in west-canada, eine bessere werbung als n battle of alberta am lake louise  :huldigung: :huldigung: :huldigung:

Saubermann

Zitat von: parise am 21. Februar 2021, 12:00:35
weiß net so recht, n paar stunden davor war overcast und leichtes schneetreiben ... war halt pech, sie haben daraus gelernt und das game heute gleich mal nach hinten geschoben
Nun ja.... aber selbst wenn der Forecast ein paar Stunden vorher Schnee und was weiß ich ansagte, so hat man das Spiel ja nicht erst ein paar Stunden vorher so angesetzt.
Da muss ich mir dann Kritik anhören - entweder setze ich die Partie von vornherein Richtung Sonnenuntergang/Abend an oder ich sorge dafür, dass ich auch in der Mittagssonne vernünftige Bedingungen habe. So wird das zur Farce... ich mein das Spiel begann 21 Uhr deutscher Zeit und endete morgens um 8.... das hätte man verhindern müssen und ich kann mir gut vorstellen, dass sich die Knights nicht nur ein wenig drüber aufgeregt habem

Zitat von: parise am 21. Februar 2021, 12:00:35
wenn da jetz aber wieder alle ultra-besserwisser ums eck kommen und schreien "mimimimi lake louise hin, lake louise her" ... ja, geile location, aber dort darfst du aufgrund der nationalparkbestimmungen das game net abhalten - es sei denn, man findet da mal eine ausnahmeregelung
Ist es das selbe Lake Louise, in dem jede Saison die ABfahrer den Berg runterbrettern? Wenn ja, dann wüsste ich nicht, warum die NHL eine Ausnahmegenehmigung bekommen sollte - Nationalparkbestimmungen lassen ja immer weite Ausnahmen zu.
Aber letztlich geb ich dir recht: an der Location lag es sicherlich nicht..... die war nämlich der Kracher!

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

Zitat von: #500 am 21. Februar 2021, 11:57:45
Gegen Natur ist der Mensch zum Glück (klar) im Nachteil.
Ich habe mich über die Uhrzeit schon vor Wochen gewundert. Es war doch kein Wunder, dass die Sonne in Nevada um diese Zeit scheint.

weiß net so recht, n paar stunden davor war overcast und leichtes schneetreiben ... war halt pech, sie haben daraus gelernt und das game heute gleich mal nach hinten geschoben

wenn da jetz aber wieder alle ultra-besserwisser ums eck kommen und schreien "mimimimi lake louise hin, lake louise her" ... ja, geile location, aber dort darfst du aufgrund der nationalparkbestimmungen das game net abhalten - es sei denn, man findet da mal eine ausnahmeregelung

Zitat von: Saubermann am 21. Februar 2021, 11:44:05
3:2 Arbeitssieg, der knapper als nötig war. Vor allem weil das PP unterirdisch war.aber gut, die nächsten Punkte im Sack 👌 Die Wunderheilungen sind aber krass.. landy, Girard, Calvert, Jost... Alle fit  :gruebel:

Nun aber zum drumherum: die Kulisse war ja mega .viel geiler kannst du Eishockey nicht präsentieren. Aber die eisaufbereitung war eine Farce und eine glatte sechs  :finger: :down:
Gegen Natur ist der Mensch zum Glück (klar) im Nachteil.
Ich habe mich über die Uhrzeit schon vor Wochen gewundert. Es war doch kein Wunder, dass die Sonne in Nevada um diese Zeit scheint.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Saubermann

3:2 Arbeitssieg, der knapper als nötig war. Vor allem weil das PP unterirdisch war.aber gut, die nächsten Punkte im Sack 👌 Die Wunderheilungen sind aber krass.. landy, Girard, Calvert, Jost... Alle fit  :gruebel:

Nun aber zum drumherum: die Kulisse war ja mega .viel geiler kannst du Eishockey nicht präsentieren. Aber die eisaufbereitung war eine Farce und eine glatte sechs  :finger: :down:

Sebi

Ja, was Grubauer diese Saison bisher abliefert ist wirklich beeindruckend. Kann man nur hoffen, dass sie ihn nicht in der Regular verheizen, weil kein gescheiter Back-Up zur Verfügung steht. Bisher ist er ja auch kein Jahr völlig verletzungsfrei durch die Saison gekommen und hat noch nie mehr als 37 Spiele in einer regular season gemacht. Gerade jetzt mit dem condensed schedule schon ein ziemliches Wagnis. Die NHL macht ja auch keine Anstalten, die reguläre Saison um 1-2 Wochen zu verlängern, damit alle ausgefallenen Spiele nachgeholt werden können, sondern quetscht alles in den bestehenden Spielplan rein, was zu noch mehr B2Bs und noch weniger Pausen führt.

Spiel zwei in Vegas lief ja ähnlich wie Spiel eins. Hätten beide Teams gewinnen können, diesmal hatte man das glücklichere Ende auf seiner Seite. Schön natürlich, dass man das Dingen sogar noch in der regulären Spielzeit gewuppt hat, denn jede Overtime bedeutet diese Saison ja zwangsläufig einen Punkt für einen direkten Konkurrenten. McNabb hatte es während des Spiels auch gesagt, dass man in früheren Spielzeiten, gerade bei Spielen gegen Teams aus der anderen Conference, ja gerne schon mal mit einem Remis nach 60 Minuten zufrieden war, weil der eine Punkt einem tabellarisch eben nicht auf die Füße fallen kann. Von daher gerne so mitnehmen und in Anbetracht der weiterhin üppigen Ausfallliste sowieso sowas wie Bonuspunkte. Nur das Powerplay sah ziemlich fürchterlich aus. Da fehlt im ersten Unit Makar an allen Ecken und Enden. Defensiv sieht es hingegen ganz passabel aus, vor allem wenn man bedenkt, dass man aktuell mit zwei Rookies und zwei AHLern spielen muss. Und zur Not ist halt noch Grubauer da (s. o.).

Jetzt hat man vor dem Outdoor-Game am Samstag nochmal etwas Luft. Hoffentlich ist Makar nach der kleinen Pause wieder fit. Landeskog und Jost sollen wohl heute mit dem Skating beginnen dürfen und könnten daher auch wieder zur Verfügung stehen. Lediglich Girard hängt auf der Covid-Liste wohl noch fest bzw. hat sich mit Miska der bisherige Backup hinzugesellt, was jetzt in Anbetracht der Goalie-Situation aber nicht so wahnsinnig dramatisch ist. Ansonsten bleibt wohl erstmal alles beim alten. Francouz ist auf LTIR und wird noch länger fehlen. Dass Calvert überhaupt nochmal angefangen hat aufs Eis zu gehen, ist für mich schon eine Überraschung. Da klangen die ersten Berichte ja überhaupt nicht gut. Und EJ hat halt seinen langjährig gewohnten Stammplatz auf IR weiter fest in Beschlag.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Da kommt auch gleich die richtige Antwort der Avs. Ein wichtiger Last-Minute-Erfolg. Ob verdient oder nicht, lass ich dahin gestellt.
Schön vor allem, dass die zweite REihe an ihrem "schlechten" Image arbeitet und wieder doppelt trifft.
Ansonsten: Graves in der Fantasy-Liga geholt und schon macht er Punkte  :grins: okay einen, aber immerhin +2.

Was legt Grubi eigentlich für Statistiken auf? 11 Spiele, 8 Siege, fast 94% gehaltene Schüsse und nur 1,67 Gegentore pro Partie  :up:

Sebi

Dafür dass Makar auch noch ausgefallen ist und man nach gut zehn Tagen Pause naturgemäß etwas "rusty" ist, war das schon ok. Mit etwas Glück knickelt man vorne einen rein und nimmt zumindest einen nicht unverdienten Punkt mit. Defensiv war das in der Tat ganz ok, vor allem da drei der Top4-Defender im Moment ausfallen. Wobei das vielleicht auch genau der Grund war, warum man defensiv aufmerksamer war als sonst. Leider ging das etwas zu Lasten der Offensive, wobei das zumindest ab dem zweiten Drittel ganz ordentlich war. Die Golden Knights haben einem leider nur wenig Überzahl gestattet und bei 5 gegen 5 fehlte auch ein bißchen das Schussglück. Man muss sich ob der angespannten Personalsituation nun einfach durch das four game set gegen Vegas durchwurschteln und schauen, dass man wenigstens ein paar Punkte abgreifen kann. Sollte auch im Bereich das möglichen sein. Bei Vegas fehlen ja auch ein paar nicht ganz unwichtige Spieler wie bspw. Theodore und Lehner.
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."

Saubermann

Girard  ist wohl auch auf der IR gelandet. Wie gut, dass wir in der Defense relativ breit aufgestellt sind.
Und Goalies... naja...Werner lieber statt Miska, ohne damit Hunters Leistungen schmälern zu wollen. Das Karussell hat zwar wohl angefangen, aber so wirklich schlau oder hilfreich ist da erstmal keiner.

Gestern trotz Schussplus ein durchwachsenr Auftritt. Ja, Fleury war stark, aber das war vielfach auch nicht zwingend genug.
Dafür war man defensiv ganz okay, was man ja auch nicht immer behaupten konnte. Und jetzt sind die Ritterchen ja auch kein Fallobst, von daher war das nach der Pause jetzt kein richtig schlimmer Auftakt.

Sebi

Heute geht es dann also nach der Zwangspause weiter. Direkt vier Mal Vegas ist natürlich ein ordentliches Brett. Immerhin scheint die Pause geholfen zu haben, dass MacKinnon, Toews und Bellemare wieder einsatzfähig sind. Im Gegenzug dafür Landeskog, Jost und Girard auf der Covid-Liste und bis mindestens Mitte der Woche noch raus. Johnson dazu auf IR und Francouz wird wohl noch länger fehlen. Momentan sieht der Markt für Goalies nicht gerade gut aus als Käufer, aber hier wird Sakic was machen müssen, wenn das absehbar mit Frankie nichts wird. Kann mir nicht vorstellen, dass man dauerhaft mit Miska/Werner als Backup arbeiten will.
Calvert skated zumindest wieder etwas für sich. Vielleicht wird das ja doch nochmal was.

Saubermann

Mähhh Girard auf der COVID-List

Saubermann

Ich frag mich langsam, wie regulär das noch wird

Sebi

Spiele gegen die Blues und Coyotes sind nun auch abgesagt, da mehrere Spieler ins Covid-Protocol aufgenommen wurden. Einerseits schade, hatte mich schon auf die beiden early games gegen die Blues am Wochenende gefreut. Gerade Sonntag als Warm-Up vor dem Superbowl. Aber ist natürlich die richtige Entscheidung und zumindest aufgrund der aktuellen Ausfallliste hat es immerhin etwas gutes, wobei man ja auch nicht trainieren darf, was wiederum eher ein Nachteil sein dürfte. Bin gespannt wie man aus dieser Zwangspause rauskommt. Vor allem weil es dann direkt vier Mal gegen Vegas geht.

Sebi

Zitat von: Sebi am 02. Februar 2021, 08:54:50
Etwas zynisch könnte man darauf hoffen, dass Foligno am Samstag mehrere Leute angesteckt hat und die nächsten Spiele verschoben werden :devil:

Zumindest Spiel vier heute gegen Minnesota ist dann auch tatsächlich abgesagt worden, weil sich bei den Wild fünf weitere Spieler angesteckt haben. Irgendwann muss das Spiel ja nachgeholt werden und macht den Spielplan dadurch enger, aber aktuell ist es vielleicht ganz gut, mal durchschnaufen zu können. Gerade mit dem b2b in St.Louis am Wochenende vor der Brust.