Hauptmenü

Fußball EM 2020

Begonnen von Anaheim Ducks90, 13. Juni 2021, 00:12:26

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

Zitat von: parise am 12. Juli 2021, 07:58:32
übers turnier betrachtet wohl der verdiente europameister  :headb: :headb:

Yep, hip-hip-hooraaay! :headb: :headb: :headb: Um es mit den "Rittern der Kokosnuss" zu sagen: "Da habt ihr's, ihr schwulen Engländer!" :lachen: :headb: (Und bevor hier wieder eine Diskussion um meine etwaige "Homophobie" ausbricht :rolleyes: :grins:, erinnere ich nochmal kurz: Kontext! Kontext! Kontext! :blll: :popcorn:).
An Saschok lass ich nichts kommen...

True-Blue

Hab gestern dann zum Elfmeterschießen auch rein geschaut (mit englischer Beteiligung ist sowas ja quasi ein Unterhaltungsgarant :grins:) und hab vor allem danach noch die Analyse im ZDF gesehen. Da musste ich dann Mertesacker zustimmen: Sancho und Rashford haben das ganze Turnier über keine Rolle gespielt bei England und der Coach hat nicht auf sie gesetzt. Dann werden sie eingewechselt weil sie im Training am besten Elfmeter geschossen haben und sollen plötzlich das Selbstvertrauen haben um England im Elfmeterschießen zum Titel zu schießen?
Das kann ja nicht funktionieren und es zeigt einen der Gründe, warum England im Elmeterschießen oft den Kürzeren zieht: Sie haben dieses schlicht immer noch nicht richtig verstanden...

parise

Zitat von: Decki am 12. Juli 2021, 12:45:39
Du siehst doch daran das die Engländer keine Eier haben für Elfmeterschießen. Wie kann es sein das ein Grealish und Sterling keinen Elfer geschossen haben und den entscheidenden Elfer ein 19 jähriger schießen musste. Dazu muss er sich jetzt Anfeindungen anhören die überhaupt nicht gehen  :pillepalle:

das kann ich zu 100% unterschreiben ... gerade eben so hochgelobte stars wie sterling, der ja eigtl fürs toreschießen da sein soll, der muss dann nicht zum punkt  :lachen: :lachen: also ja, southgate hat einen gewissen anteil an der niederlage; sei es die falsche ausrichtung nach dem 1:0 (wer geht denn davon aus, dass man ein 1:0 über 88min verteidigen kann?) und auch seine auswechslungen, vor allem zu welchem zeitpunkt und die auswahl der schützen waren eher semi-optimal

Decki

Du siehst doch daran das die Engländer keine Eier haben für Elfmeterschießen. Wie kann es sein das ein Grealish und Sterling keinen Elfer geschossen haben und den entscheidenden Elfer ein 19 jähriger schießen musste. Dazu muss er sich jetzt Anfeindungen anhören die überhaupt nicht gehen  :pillepalle:
Moves like Jagr

Sabres90

Zitat von: Sebi am 12. Juli 2021, 09:04:22
In jedem Fall war es schön zu sehen, dass genau die beiden verschießen, die beim Anlauf am meisten rumgekaspert haben.

Und am Schönsten war zu sehen, dass am Ende genau die nicht feiern durften, die sich über das gesamte Turnier als das unfairste Volk bzw. die unfairsten Fains ausgezeichnet haben :headb: :lol:! Karma und so ... aber habe ja schon weiter unten hier meine Meinung über die Inselaner :grins: kund getan!

Italien kann wirklich die nächsten Jahre ne goldene Zukunft vor sich haben, auch wenn es spannend wird, wie sie eines Tages mal das Duo Bonucci/Chiellini ersetzen wollen! Ist ja nun ebenso die goldene Innenverteidigung wie bei uns einst Hummels/Boateng!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sebi

In jedem Fall war es schön zu sehen, dass genau die beiden verschießen, die beim Anlauf am meisten rumgekaspert haben.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

parise

Zitat von: Jake The Rat am 12. Juli 2021, 08:56:23
So isses. Endlich mal wieder 1 Turniersieg für "meine" Azzurri.  :headb: (Ich kann mir ums Verrecken nicht merken, mit wie vielen z & r das geschrieben wird. :schaem: )
& dass sie keinen Catenaccio mehr spielen, sondern für meinen Geschmack viiiel zu offensiv :ee: ... ja gut, i-was ist eben immer. :rolleyes: :zwinker: 
Dass die Engländer das 11meterschiessen verlieren, war sowas von klar. :grins:

wobei ich schon etwas nervös war, als belotti das ding vergeben hat ... aber dass dann gleich 3 engländer vergeben, LOL  :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: find auch die diskussion, ob das richtig war, dass sancho und rashford geschossen haben, müßig .... wären die dinger drin gewesen, hätt das auch niemand gefragt und jeder gejubelt, like "jung und unbekümmert, so muss das sein" ... auch obs von southgate generell schlau war, die so spät zu bringen - kann ich nicht beurteilen, bin kein profi-kicker und kann net einschätzen, ob das am ende wirklich einen unterschied macht

am ende ists turniertitel #6 für die squadra (2x EM, 4x WM) - bin zufrieden und einige der spieler haben definitiv noch n paar jahre nationalteam vor sich, vor allem donnarumma  :up:

Jake The Rat

So isses. Endlich mal wieder 1 Turniersieg für "meine" Azzurri.  :headb: (Ich kann mir ums Verrecken nicht merken, mit wie vielen z & r das geschrieben wird. :schaem: )
& dass sie keinen Catenaccio mehr spielen, sondern für meinen Geschmack viiiel zu offensiv :ee: ... ja gut, i-was ist eben immer. :rolleyes: :zwinker: 
Dass die Engländer das 11meterschiessen verlieren, war sowas von klar. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

parise

übers turnier betrachtet wohl der verdiente europameister  :headb: :headb:

Mike

OA-AO

:popcorn: :popcorn: :popcorn: :clap: :clap: :clap:

Äh ja, tolle Diskussion!! :headb: Ich seh' das eigentlich so: das Ausbuhen (und die Schadenfreude hinterher) ist doch nur ein Anzeichen dafür, wie sehr die Deutschen dem britischen Fußballherz wehgetan haben in der gesamten Geschichte dieses Weltsports. :devil: Das sind Ängste, tief sitzende Traumata, aufgestaute Aggressionen, die da nun endlich im gemeinschaftlichen Freudentaumel gelöst wurden und zumindest zwischenzeitlich ad acta gelegt werden konnten. C'mon: die traditionsbewussten, nein: -verrückten Briten, die den Fussball erfunden haben und die seit der einen WM 1966 völlig hilflos zusehen mussten, wie Deutschland zur mächtigsten europäischen Fußballnation aufgestiegen ist :devil: :devil: :devil: (tja, auch 55 Jahre später gibt's niemanden in Europa, der auch nur annähernd mit 4 WM- und 3 EM-Titeln mithalten kann :cool:)??? :popcorn: Da ist es doch nur allzu leicht abzusehen, was da alles an eitrigem Hass zutagetreten wird, oder? :2boxing: :grins: :augenzwinkern: Und hey, ich für meinen Teil denke, dass auch diese Freude der Briten nicht allzu lange Bestand haben wird :lachen: :devil:, die sahen nämlich weder in der Gruppenphase, noch besonders in diesem einzeln genommenen Spiel besonders europameisterlich aus... :schnarch: :blll:

Das dazu, und zu dem Spiel braucht man nicht mehr viel zu sagen, ausser dass die Zeit Jogi's tatsächlich vorbei ist (und eigentlich längst vorbei war, noch bevor dieses Turnier überhaupt begonnen hatte :rolleyes:). Mit diesem zauderhaften "Hauptsache-Hintenrumpassen-Geschwurbel" hatte man ja eigentlich schon derbstes Glück, es überhaupt unter die Top-16 geschafft zu haben, das abgründige In Game-"Coaching" rundete nur den hoffnungslosen Gesamteindruck "Der Mannschaft" ab. Gut, dass es vorbei ist, das war ja wie Zahnschmerzen... :popo:

Oh, und an dem hier kann ich nun auch nicht wirklich wortlos vorbeigehen :grins: :zwinker::

Zitat von: Sebi am 30. Juni 2021, 09:48:00
Da ich bei der Diskussion um die Cap-Tricksereien von Tampa lernen musste, dass es in der Bewertung völlig irrelevant ist, ob du nun eine oder 18 Mio über dem Cap bist, ist es in meinen Augen dann hier auch egal, ob da von 14.500 Zuschauern nur 5000 buhen oder oder eben 40.000 von 45.000. Gehört sich beides nicht und ich finde diese typisch deutsche, vermeintliche moralische Überlegenheit mittlerweile komplett zum Kotzen.

Na-na-na, Sebi, so würde ich diesen Vergleich jetzt aber nicht ziehen! :finger: :zwinker: Es ist eine Sache, wenn man einem Team in einem regelfreien Raum ankreidet, über die Stränge zu schlagen, wo sich doch die anderen Franchises genauso dieses regelfreien Raumes bedienen (wie gesagt, ein VGK-Fan beispielsweise kann mir viel & lang erzählen, wie amoralisch Tampa den Cap umgangen hat :schnarch:, es bleibt einfach Tatsache, dass auch die Goldknechte haargenau Dasselbe tun bzw. sich absolut derselben Mechanismen bedienen :popcorn: :rolleyes:) und eine völlig andere, wenn (wie du ganz richtig sagst :up:) schlichtweg absurd falsches Benehmen :brech: von einer Minderheit oder eben von einem Großteil der Zuschauermenge nicht nur geduldet, sondern aktivst mitgetragen wird. :gruebel: :wand: In einer großen Menge von Menschen wird man schließlich immer ein paar unbelehrbare Schwachköppe finden, wenn sich aber ein Großteil der Zuschauer so aufführt, wie deren dümmsten Vertreter, tja, dann muss man schon mal auch damit rechnen, dass man schroff über einen Kamm geschert wird :blll:, selber Schuld, kann ich da nur sagen! :popo: :popcorn:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Saubermann

Zitat von: Mike am 30. Juni 2021, 13:39:06
Das ist richtig!  :devil:

Und ich freue mich, wieviele gute und wichtige Denkanstöße das damalige "Froschfresser" ausgelöst hat.
So soll es sein, so wird Sprache abgeklopf auf Begrifflichkeiten, die man nutzen kann, aber nicht muss ...  :grins: :zwinker:

Dafür schon mal  :up: :up: :up:
Da ich den Begriff "Kartoffel" für uns Deutsche verwendet habe, sollte klar sein, dass dies mit ironischem Unterton gemeint war  :zunge:

@Parise: Die Österreicher sollten gaaaanz ruhig sein. Die sehen sich ja immer als Wiege der Zivilisation. Ich wage zu behaupten: die Deutschen schauen genauso viel oder genauso wenig auf die Anderen hinab, wie alle anderen auch. Wir gucken vielleicht auf die biertrinkenden "Inselaffen", auf die "faulen" Griechen oder die "immer gutessenden" Franzosen, die aber sonst nix können....dafür werden wir bis auf ewig als "Panzer", "Kartoffeln" und "humorlose Roboter" angesehen... darf jeder für sich entscheiden, welches Stereotyp jetzt besser ist.
Anders formuliert: die Nachbarn um uns herum regen sich über uns auf, schauen auf uns hinab, wie genau umgekehrt. Kann man sich zu Eigen machen, muss man nicht.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

Zitat von: Sabres90 am 30. Juni 2021, 18:01:19
Nicht immer mit solchen merkwürdigen Vergleichen um die Ecke kommen! Ich habe nie behauptet, dass ich Kovi als Mensch oder wegen seinem Charakter super finde, sondern mag ihn rein aus sportlicher Sicht! Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun...! Nur weil er sich bei sowas daneben benommen hat ist er deswegen, was das Können auf dem Eis betrifft, kein schlechter Spieler!

nein - das war mir bis jetzt nicht bewusst, dass du hier die beiden dinge trennst - danke für die aufklärung!

Sabres90

Zitat von: parise am 30. Juni 2021, 14:06:49
@miikka: am ende feierst du auch einen kovalchuk, der bei der hymne des gegner sogar vom eis fuhr (bzw davor) - also wasn nun  :grins:

Nicht immer mit solchen merkwürdigen Vergleichen um die Ecke kommen! Ich habe nie behauptet, dass ich Kovi als Mensch oder wegen seinem Charakter super finde, sondern mag ihn rein aus sportlicher Sicht! Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun...! Nur weil er sich bei sowas daneben benommen hat ist er deswegen, was das Können auf dem Eis betrifft, kein schlechter Spieler!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

Zitat von: Sebi am 30. Juni 2021, 09:48:00
Da ich bei der Diskussion um die Cap-Tricksereien von Tampa lernen musste, dass es in der Bewertung völlig irrelevant ist, ob du nun eine oder 18 Mio über dem Cap bist, ist es in meinen Augen dann hier auch egal, ob da von 14.500 Zuschauern nur 5000 buhen oder oder eben 40.000 von 45.000. Gehört sich beides nicht und ich finde diese typisch deutsche, vermeintliche moralische Überlegenheit mittlerweile komplett zum Kotzen. Ohne das Buhen goutieren zu wollen, aber gerade dieser moralische Zeigefinger aus Berlin und Brüssel hat in den letzten Jahren aus Sicht vieler Engländer nochmal ordentlich Schärfe in die Rivalität gebracht, abgesehen von der eh schon nicht gerade kleinen fußballerischen Rivalität und den übrigen historischen Dingen wie eben zwei Weltkriegen, die bei solchen Spielen von manchen ja immer noch ausgepackt werden (wobei sich die englische Presse da zumindest im Vorfeld der Partie mit irgendwelchen militaristischen Umschreibungen diesmal arg zurückgehalten hat).

Und bezüglich der Studien habe ich da jetzt auf die Schnelle über google auch widersprüchliche Informationen gefunden. Laut einem Spiegel-Artikel von 2006 (!) hat ein umstrittener britischer Forscher hier innerhalb der damaligen EU in der Tat einen Vorsprung der Deutschen ermittelt. Laut dieser Quelle (KLICK), die mehrere Studien über zwanzig Jahre ausgewertet haben, liegen beide Länder gleich auf. Wobei wir hier ja jetzt sicherlich keinen Telekolleg Hirnforschung betreiben wollten, sondern eben über eine flapsige Bemerkung sprechen, die am Ende in einer Diskussion über Sport durchaus mal fallen darf (siehe auch meine Bemerkung zu der Froschfresser-Debatte), vor dem Hintergrund einer 0:2-Pleite aber in erster Linie wie schlechter Verlierer wirkt (wobei ich mich auch da nicht ausnehme, wenn ich an mein Geflame gegen Perry und Pavelski in den letzten Playoffs zurückdenke :zwinker:)

dem kann ich nur zustimmen - man bekam nur mal die eigene medizin zu kosten und die hat dann, "oh welch wunder", so gar nicht geschmeckt - es ist und bleibt halt auf so, dass deutschland auf den rest der EU (oder eben europa) "herabblickt" - und genau deswegen wirds auch immer wieder solche aktionen oder eine art von schadenfreude geben

@miikka: am ende feierst du auch einen kovalchuk, der bei der hymne des gegner sogar vom eis fuhr (bzw davor) - also wasn nun  :grins: