Gametalk Thread 2020/2021

Begonnen von #500, 13. Januar 2021, 23:55:22

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

Zitat von: #500 am 06. Mai 2021, 10:47:38
Ich habe mir gerade die bewegte Bilder auf Hockeyfights angeschaut. Ich will euch nicht enttäuschen, aber gegenüber der Brawls von früher z.b. zwischen Red Wings und Avs war gestern doch Kindergarten :devil: :devil: :zwinker:

Ja ooookay, da lässt sich sowieso wenig damit vergleichen :rolleyes: :schaem:: bench-clearing brawl, wo auch noch die Goalies zur Midline skaten und sich dort auch noch verhaken! :huldigung: :popcorn: Für unsere "heutige Zeit" war das schon heftig genug. :huldigung: Wie gesagt, ich fand's geil und ehrlich... for a change of pace. :huldigung: :cool: :heart:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Ich habe mir gerade die bewegte Bilder auf Hockeyfights angeschaut. Ich will euch nicht enttäuschen, aber gegenüber der Brawls von früher z.b. zwischen Red Wings und Avs war gestern doch Kindergarten :devil: :devil: :zwinker:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

True-Blue

Zitat von: OA-AO am 06. Mai 2021, 09:52:34
Nicht nur die Aktion, sondern vor Allem das fatale Misjudgement seitens der Liga. :wand: Aber hey, vielleicht dachte man sich in den Chef-Etagen, das Caps-Pens-Ding ist so etwas am Abflauen, wir brauchen 'ne neue Rivalry, also lassen wir mal die Beiden das Ganze mal ausbaden. Wobei ich denke, dass es zu 'nem Zeitpunkt schon genug Rivalry gab mit den Rangers, die sich vor Allem auf die PO's bezog (die traumatische Zweitrunden-Niederlage 2015 so als Beispiel :schaem:)...
Also die mediale Aufmerksamkeit war der NHL auf alle Fälle gewiss. Und ich trau mich wetten, dass gestern einige 100.000+ mehr Leute das Spiel angeschaut haben, nur um zu sehen was passiert... :popcorn:

OA-AO

Zitat von: The Captain am 06. Mai 2021, 09:37:59
Das erste Drittel war der dritte Weltkrieg... Wahnsinn was eine Aktion auslösen kann.

Nicht nur die Aktion, sondern vor Allem das fatale Misjudgement seitens der Liga. :wand: Aber hey, vielleicht dachte man sich in den Chef-Etagen, das Caps-Pens-Ding ist so etwas am Abflauen, wir brauchen 'ne neue Rivalry, also lassen wir mal die Beiden das Ganze mal ausbaden. Wobei ich denke, dass es zu 'nem Zeitpunkt schon genug Rivalry gab mit den Rangers, die sich vor Allem auf die PO's bezog (die traumatische Zweitrunden-Niederlage 2015 so als Beispiel :schaem:)...

The Captain

Das erste Drittel war der dritte Weltkrieg... Wahnsinn was eine Aktion auslösen kann.

OA-AO

Zitat von: parise am 06. Mai 2021, 07:38:08
davon 100 im 1st :D wilson musste dann mit ner, man vermutet, handverletzung vom eis

Also ich fand's geil! :popcorn: :headb: Old School Hockey, baby!! :huldigung: Gleich mal nach dem ersten puck drop die drei ersten Brawls :huldigung:, aber wie True es schon geschrieben hat: was sollen denn die Ragz auch machen nach so einer lächerlichen Strafe? Man musste ja die Angelegenheit irgendwie regeln und sooo viele Möglichkeiten gibt's da nicht im Eishockey (also nein, Blue: im Kabinengang muss man Niemanden "abfangen & verprügeln", das kann ruhig auch auf dem Eis geschehen :grins:)... Also mein tiefster Respekt vor den Boys in Blue, versteckt haben sie sich definitiv nicht :clap:, wenn's halt ohne diesen ganzen Internet-Wind vorher gewesen wäre, wäre es NOCH cooler gewesen. :up:

True-Blue

Zitat von: parise am 06. Mai 2021, 07:38:08
davon 100 im 1st :D wilson musste dann mit ner, man vermutet, handverletzung vom eis
Ja genau, das passt dann auch noch richtig ins Bild... :grins:

Es wurde ja dann der erwartete "Spielverlauf", in dem die Rangers das Signal der NHL aufgenommen haben und die Sache selbst regeln wollten. Das 1. Drittel war ja quasi kein Eishockey, sondern 20 Minuten Protest gegen die Entscheidung des DOPS.  :popcorn:
Ich hoffe, alle haben sich jetzt wieder beruhigt und man kann sich mit der Offseason beschäftigen. Ist ja nicht so, dass man jetzt einiges zu tun hätte nach den Entlassungen im Front Office... :rolleyes:

parise

Zitat von: Sabres90 am 06. Mai 2021, 04:57:11
Tja, stellt sich die Frage, ob sich jetzt alle vorher genug abreagiert haben :pillepalle: oder ob da ein richtiges neues ,,Hassduell" entstanden ist... :gruebel:! Irgendwas um die 130 PIM ist jedenfalls sportlich...

Sabres90

Tja, stellt sich die Frage, ob sich jetzt alle vorher genug abreagiert haben :pillepalle: oder ob da ein richtiges neues ,,Hassduell" entstanden ist... :gruebel:! Irgendwas um die 130 PIM ist jedenfalls sportlich...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Eishockeyreisen

Zitat von: Sabres90 am 05. Mai 2021, 09:12:49
Ja, aber du kannst  z.B. auch nicht 2-3 dumme Aktionen, die sich ein McD geleistet hat, mit einem Tom Wilson vergleichen, der schlichtweg einen an der Rübe hat und sich alle 5 Spiele ne Szene leistet, wo man nur den Kopf schütteln kann :pillepalle: :pillepalle:
Dass es härtere Strafen völlig unabhängig vom Namen geben sollte stimme ich dir zu, aber für einen Serientäter wie Wilson sollte die Messlatte einfach viel höher liegen!
Deshalb bekommen. Die wiederholungstäter ja auch zu 99% eine längere Sperre, als Typen die normalerweise in dieser Kategorie nicht auffallen.
Nur wenn du eines machst. Was in der NHL gemacht wird. Den "Stars" fast einen frei fahrschein ausstellt. Dann braucht man sich nicht zu wundern, das die wiederholungstäter, dieses Argument in den Anhörungen vor bringen.  Nur damit sie nicht so schwer bestraft werden. Da es ja das "offizielle" Gleichbehandlung Gesetz (Alle sind vor Gericht gleich) gibt. Spätestens der Anwalt vom Team oder Spieler kommt in der Anhörung mit diesem Argument......
Und bitte ich will jetzt nicht McD und MacK direkt angreifen. Denn in der nächsten Saison erlaubt sich dies ein Kucherov und sonst wer..... Nur es geht um das Prinzip.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Sabres90

Zitat von: Eishockeyreisen am 04. Mai 2021, 20:07:17
Die Strafe wundert mich nicht gegen Wilson. Seit der Strafe gegen die Starspieler der Oilers und AVS.  :wand: Die Liga muss einfach mal anfangen auch gegen die Stars richtige Strafen auszusprechen. Denn dann kann man auch gegen die Wilson, Benn, Marchment usw. was machen.

Ja, aber du kannst  z.B. auch nicht 2-3 dumme Aktionen, die sich ein McD geleistet hat, mit einem Tom Wilson vergleichen, der schlichtweg einen an der Rübe hat und sich alle 5 Spiele ne Szene leistet, wo man nur den Kopf schütteln kann :pillepalle: :pillepalle:
Dass es härtere Strafen völlig unabhängig vom Namen geben sollte stimme ich dir zu, aber für einen Serientäter wie Wilson sollte die Messlatte einfach viel höher liegen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

ich hab generell mit dem term "wir schützen eure starspiele (nicht)" ein problem ... die NHL tut das ja in manchen fällen, indem sie mackinnon nc mcdavid für suspendable actions auch nicht aus dem verkehr zieht - simple is that - am ende fehlt einfach eine klare linie und die darf nicht durch "starspieler" oder nicht umgeändert werden - gleiche konsequenzen für alle - das wär der einzig RICHTIGE weg - natürlich is mir aber auch klar, dass wegen mcdavid, panarin, nate etc die leute in die hallen kommen und wenn da einer jetzt 5 games sitzt, kommen die vl nicht und das liebe geld wird weniger  :grins: :grins:

The Captain

Donnerstag wird nochmal gegen die Caps gespielt. Ob es eine Revange gibt, ist fraglich zumal ich auch keinen Spieler sehe der es mit ihm aufnehmen kann. Hat wahrscheinlich auch keinen großen Sinn sich mit dem Kunden zu prügeln. Da lacht der drüber und alles was darüber hinausgeht verachte ich.

True-Blue

Verstehe trotzdem nicht, inwieweit Samuelsson oder Lemieux jetzt mit den Wilson Aktionen von gestern als Vergleich dienen? :confused:
Vor 30 Jahren hätte niemand über solche Aktionen wie gestern diskutiert. Da gabs auch seltenst Strafen für Stockschlag oder Haken. Damals wurde die Sache aber auch direkt auf dem Eis geklärt. Und zwar Enforcer gegen Enforcer. Keiner der genannten hätte sowas wie Wilson mit den Starspielern der Gegner gemacht, weil er dann das Eis zumindest blutend verlassen hätte. Ist das besser? Ich meine Nein. Es gibt gute Gründe, warum die NHL nach und nach die Goons durch Regeln etc aus den Teams genommen hat. Dann muss aber auch das DOPS mit seinen Entscheidungen die Starspieler schützen. Die Message, die die NHL mit der Strafe für Wilson an die Rangers jetzt gesendet hat ist aber: Wir schützen eure Starspieler nicht, da müsst ihr euch selbst darum kümmern. Oder wie soll man sonst die 5000 $ Strafe verstehen?

Saubermann

Zitat von: True-Blue am 04. Mai 2021, 16:09:52
Joah, der Vergleich is jetzt aber auch ein wenig arg weit hergeholt. Wer hat denn Samuelsson gehuldigt?  :confused: Das war doch auch eine völlig andere Zeit, mit einer ganz anderen Art von Hockey. Scott Stevens würde heutzutage keine 20 Spiele am Stück zustande bringen, ohne gesperrt zu werden... :grins: :popcorn:
Scheiß egal ob andere Zeiten, aber Samuelsson oder Claude L. haben halt dreckig gespielt  :augenzwinkern: Und wenn man sie auf der eigenen Seite hatte, war das toll... als Gegner waren die Kacke  :augenzwinkern:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)