Gametalk Thread 2020/2021

Begonnen von #500, 13. Januar 2021, 23:55:22

« vorheriges - nächstes »

The Captain

Das Spiel in Tampa hat nichts mehr mit gesunder Härte zu tun. Was für ein gehacke ... Hoffentlich ist Kucherov nicht schwer verletzt.

parise

Zitat von: True-Blue am 22. Mai 2021, 21:12:57
Das wird vermutlich eine einmalige Sache einer verkürzten Saison sein. Kann mir nicht vorstellen, dass sich Kucherov eine komplette 82-Game Season auf die Tribüne setzt. Insofern wird auch der Lightning diesen Sommer mal teure Assets traden müssen...

da stimm ich dir zu, jap - war sicherlich auch den umständen "geschuldet"

True-Blue

Zitat von: parise am 22. Mai 2021, 20:53:49
iwie hat das mit kucherov nen sehr faden beigeschmack ... das war doch alles eiskalt so durchgeplant - natürlich, man weiß dann nie, ob er gleich wieder auf 100% is, aber ich bind er meinung, man hat da den graubereich sehr gut ausgenutzt
Das wird vermutlich eine einmalige Sache einer verkürzten Saison sein. Kann mir nicht vorstellen, dass sich Kucherov eine komplette 82-Game Season auf die Tribüne setzt. Insofern wird auch der Lightning diesen Sommer mal teure Assets traden müssen...

parise

iwie hat das mit kucherov nen sehr faden beigeschmack ... das war doch alles eiskalt so durchgeplant - natürlich, man weiß dann nie, ob er gleich wieder auf 100% is, aber ich bind er meinung, man hat da den graubereich sehr gut ausgenutzt

Brad Richards

Zitat von: #500 am 22. Mai 2021, 20:23:18
Spiel und wohl Serie damit entschieden... leider
Nein, nein das passt schon. 😄

Spiel und wohl Serie damit entschieden... leider
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

Zitat von: True-Blue am 22. Mai 2021, 19:15:58
Florida für mich besser, aber Tampa macht halt auch aus nix Tore...

korrekt, solche dinger wie von gourde klappen halt auch nur 1 von 10 mal (auch wenn man sowas trainiert)

True-Blue

Florida für mich besser, aber Tampa macht halt auch aus nix Tore...

parise

megageiles hockey - echt hut ab, was quenneville da wieder geformt hat

True-Blue

Das Battle of Florida ist eines sicher nicht: langweilig... :popcorn: :grins:

Madboy

Eh... machen die gerade Werbung mitten im Spiel :finger:
Sell the Team...

OA-AO

Zitat von: parise am 22. Mai 2021, 11:56:11
mich stört eher "generell in europa" und dann kommt halt nur das KHL argument  :grins: :grins: :grins:

Okay meinetwegen :rolleyes: :popcorn:, in Europa hat man aber zumindest den generellen Trend, dass man kleinlicher pfeift, als in der NHL. Zumindest wird's immer so behauptet :rolleyes:, nach dem gestrigen Spiel (und vielen Spielen davor :wand:) kann ich noch nicht mal einen gewissen Trend in der NHL erkennen: ist es jetzt "hart" oder "kleinlich"? Ich würde es "Glücksrad" nennen. :schaem: :popcorn:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

mich stört eher "generell in europa" und dann kommt halt nur das KHL argument  :grins: :grins: :grins:

OA-AO

Zitat von: parise am 22. Mai 2021, 07:18:25
:gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: ernsthaft? die diskussionen über derartige szenarien gibts doch ÜBERALL - egal mit welchen cracks ich drüber spreche - das schiedsrichtertum wird immer an den pranger gestellt

Schon klar, dass es nicht immer 100%-ig korrekt ist :up:, aber ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass ich mich beim Ansehen der KHL-PO's z.B. DEUTLICH weniger ärgere bzw. fast immer die Sichtweise der Schiris zumindest nachvollziehen kann :clap:, hier ist es einfach vogelwild :pillepalle:: den High-Stick an Bäcks hat man aus dem All sehen können :lachen: :pillepalle: (war auch noch gerade am Überqueren der Blauen Linie :ee:), dann aber so ein leichter Stupser an Mantha (ich glaube, dass er's war :gruebel:) und es wird direkt abgepfiffen... HÄ?! :confused: Das war in meinen Augen etwa ein Zehntel eines echten Slashes... :popcorn: Und das Interference an ihm war halt nicht zu übertreffen: Cross-check im Slot (sorry, hab' vorhin Crease vor lauter Aufregung geschrieben :schaem:), er liegt flach auf dem Eis (kein Pfiff), steht auf, rächt sich natürlich mit haargenau derselben Aktion -> sofortiger Abpfiff... :wand: Dann lasst halt wenigstens diese eine in sich zusammenhängende Szene komplett durchlaufen, wenn ihr schon auf harte Macker macht, ihr (buchstäblichen :grins:) Pfeifen, jeeez... :rolleyes: Aber nee, lieber sofort absolut widersprüchlich entscheiden. :wand: :pillepalle:

Soll übrigens alles keine Entschuldigung für unsere Niederlage sein: die B's waren um Längen besser und haben verdient gewonnen. :up: Aber dieses derbst inkonsequente "Refereeing" (ich glaube, dass ich es von nun an nur noch in Anführungsstrichen schreiben werde :grins:) bringt einfach noch mehr Unsicherheiten ins Spiel, die mir den Spaß an dem Event immer wieder dämpfen (nicht gänzlich nehmen, dazu reicht's nicht, aber deutlich dämpfen :rolleyes: :wand:)...
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

Zitat von: OA-AO am 22. Mai 2021, 02:31:15
Also die Schiris pfeifen wieder vogelwildes Zeug im WSH-BOS-Spiel... :pillepalle: :schaem: High-stick an Backs wird nicht gepfiffen, dann der high hit von Orlov gibt irgendwie 4 und nicht 5 Minuten... :confused: Dann auf einmal kleiner Slash Richtung WSH gepfiffen :rolleyes: und jetzt zuletzt wieder: Mantha wird im Crease umgeschmissen -> keine Interference, schmeißt direkt selbst einen Bruin um -> Interference... WTF, da kann man auch gleich Glückslose ziehen, statt Hockey zu spielen. :schnarch: Ich find's halt langsam wirklich lächerlich, entweder man lässt kleineres Zeug gleich durchlaufen (= harte NHL-PO's wie früher :huldigung:) oder man pfeift zwar kleinlich, aber dafür einfach konsequent regelgerecht (wie in der KHL bzw. generell in Europa :clap:), damit sämtliche Diskussionen von vornherein ausgeschlossen werden. :up: Aber diese Farce, die sich auch noch "refereeing" schimpfen darf, nervt halt nur noch. :wand:

:gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: ernsthaft? die diskussionen über derartige szenarien gibts doch ÜBERALL - egal mit welchen cracks ich drüber spreche - das schiedsrichtertum wird immer an den pranger gestellt