Hauptmenü

WM 2021

Begonnen von #500, 18. Januar 2021, 18:08:27

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Zitat von: parise am 25. Mai 2021, 07:32:58
der hypte ist eben auch deswegen da, weil viele andere nationen das turnier "ignorieren" - da lehne ich mich schon so weit aus dem fenster ... wer würde denn bei deutschland zur bestbesetzung noch fehlen? drai, stützle, sturm, grubauer - noch jemand? soll aber keinesfalls die leistungen schmälern, sind ja auch viele junge dabei - das macht deutschland schon gut - der hype wär aber vermutlich nicht so riesengroß, wenn die ergebnisse nicht passen würden

Kahun und aus der DEL dürfte man sicher noch Wolf und Ehliz nennen, aber das sollte es dann gewesen sein!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

Zitat von: Decki am 25. Mai 2021, 08:25:59
Naja das man als Österreicher keine Freude hat die WM zu schauen versteh ich ja  :grins:
Aber wenn Deutschland spielt schau ich mir das Spiel immer an wenn ich es zeitlich schaffe auch unabhängig vom Kader und vom Ergebnis.

ich hab mit unserem nationalteam nach der "frechheit" die sie sich damals in sotschi geleistet haben, abgeschlossen
das könnte erst wieder besser werden, wenn da echt KEINER mehr dabei is, der da damals beteiligt war  :grins: :grins:

Decki

Naja das man als Österreicher keine Freude hat die WM zu schauen versteh ich ja  :grins:
Aber wenn Deutschland spielt schau ich mir das Spiel immer an wenn ich es zeitlich schaffe auch unabhängig vom Kader und vom Ergebnis.
Moves like Jagr

parise

Zitat von: Sabres90 am 25. Mai 2021, 06:18:35
Bin ganz bei dir, wobei mein Interesse unabhängig der Kader gleich null ist ... gut, wenn jetzt keine Playoffs wären und alles mit Rang & Namen dabei wäre, dann würde ich mich doch mal ab und an vor den TV setzen :grins:, aber bisher beläuft sich meine WM auf die letzten 3 Minuten von Canada - Lettland!
Eine jedes Jahr stattfindende WM hat für mich keine Bedeutung und deshalb gucke ich auch nix und kann nix mit dem aktuellen Hype um die deutsche Nati anfangen ... wenn Finnland im Finale steht schalte ich vielleicht ein :grins: aber ansonsten werden meine TV Momente bei der WM weiterhin sehr sehr rar bleiben :disappointed:

der hypte ist eben auch deswegen da, weil viele andere nationen das turnier "ignorieren" - da lehne ich mich schon so weit aus dem fenster ... wer würde denn bei deutschland zur bestbesetzung noch fehlen? drai, stützle, sturm, grubauer - noch jemand? soll aber keinesfalls die leistungen schmälern, sind ja auch viele junge dabei - das macht deutschland schon gut - der hype wär aber vermutlich nicht so riesengroß, wenn die ergebnisse nicht passen würden

Sabres90

Zitat von: parise am 24. Mai 2021, 19:53:22
ich persönlich hab das interesse nach bekanntgabe der kader von SWE, CAN und USA gleich mal in die tonne gekippt - was soll denn daran auch geil sein? und ich bleib auch dabei, dass "jedes jahr WM" einfach sinnbefreit ist

Bin ganz bei dir, wobei mein Interesse unabhängig der Kader gleich null ist ... gut, wenn jetzt keine Playoffs wären und alles mit Rang & Namen dabei wäre, dann würde ich mich doch mal ab und an vor den TV setzen :grins:, aber bisher beläuft sich meine WM auf die letzten 3 Minuten von Canada - Lettland!
Eine jedes Jahr stattfindende WM hat für mich keine Bedeutung und deshalb gucke ich auch nix und kann nix mit dem aktuellen Hype um die deutsche Nati anfangen ... wenn Finnland im Finale steht schalte ich vielleicht ein :grins: aber ansonsten werden meine TV Momente bei der WM weiterhin sehr sehr rar bleiben :disappointed:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Zitat von: parise am 24. Mai 2021, 19:53:22
bitte sieh nochmal genauer hin und sieh dir an wie "jung" die kader sind und wie viele spiele da wirklich absolviert wurden - die diskussion führt sonst wieder ins nirvana

Alter ist natürlich ein Argument :up:, aber deswegen habe ich die paar College- & AHL-Jungs von vornherein ausgeschlossen. Aber sogar mit ihnen würde ich (grob überschlagen) das Durchschnittsalter der NA-Kader auf ca. 25-26 schätzen -> kein allzu schlechtes für ein Pro-Team. 

Zitatdass man dann gegen n team wie lettland, welches im großen und ganzen seit jahren gleich aufläuft und, bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, auch bei riga zusammenspielt, unterliegt - tja - für mich dann keine sonderlich große überraschung, zumal sie gegen lettland gar nicht sooo schlecht gespielt haben - der andere goalie war halt besser

Im spezifischen Falle Lettland's ist Eingespieltheit sogar ein stärkeres Argument, yep :up: :up:, aber weitaus weniger in diesem Jahr: "nur" 9 Spieler kamen heuer bei Riga's Dinamo zum Einsatz, also deutlich weniger als die Hälfte des Kaders. :zwinker: Es bleibt also trotz Allem beim generellen Argument: einfach "nur" NHL-Niveau reicht offenbar nicht: die Rolle, das Alter, die Erfahrung, etc. der beteiligten Spieler müssen auf höherem Niveau sein, damit man mit diesen Euros mithalten kann. :up:

Zitatich persönlich hab das interesse nach bekanntgabe der kader von SWE, CAN und USA gleich mal in die tonne gekippt - was soll denn daran auch geil sein? und ich bleib auch dabei, dass "jedes jahr WM" einfach sinnbefreit ist

Okay, aber das ist auch ein anderes Argument, wo ich dir durchaus Recht gebe :up:: eine jährliche WM nivelliert die Besonderheit des Events, alle 2 Jahre oder so wäre besser.
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

Zitat von: OA-AO am 24. Mai 2021, 13:49:28
Da sage noch Einer, dass die WM langweilig wäre! :headb: :lachen: Die Tabelle ist ja auch was "for the ages": in Gruppe A wären Stand jetzt Russland, Slowakei, Schweiz & Dänemark weiter (geht ja halbwegs noch, dabei aber Schweden & Tschechien ohne Punkt :ee: :pillepalle:) und in Gruppe B Deutschland, Kasachstan, Lettland & Finnland (in DER Reihenfolge :pillepalle: :headb:) und USA mit Kanada raus?? W.T.F.!!! :lachen:

Aber selbst jetzt wieder kann man interessante Schlüsse ziehen bei den beiden nordamerikanischen Teams, die halt mal wieder & immer noch die meisten NHLer in ihren Auswahlen haben :popcorn: :grins:: bis auf ein paar College- & AHL-Jungs (4 bei den USA, 3 bei Kanada, die jetzt überhaupt nicht in der NHL gespielt haben in diesem Jahr) kann man doch auch die jetzigen kanadischen und US-amerikanischen Auswahlen so im Prinzip als "Nationalteams der NHL-Bottomliner" bezeichnen, oder? :up: Von den Goalies, die laut landläufiger Meinung bis zu 50% (in manchen Fällen sogar 90% :zwinker:) eines Hockey-Teams ausmachen können, mal ganz zu schweigen :ee:, da können die "Euros" ja nur davon träumen (Kuemper bei Kanada, Oettinger & Petersen bei den USA :up:). Okay, wenn jetzt die NHL jetzt allen Anderen soooo weit enteilt wäre :popcorn:, dann müsste eigentlich auch das reichen, um die nicht minder zusammengewürfelten Europäer ins Eis zu stampfen, aber hell no... :popcorn: Also wie kann das sein bei der behaupteten Dominanz der nordamerikanischen Liga? Berechtigte Frage, oder? :gruebel: Müssen also DOCH die Allerbesten zum Turnier anreisen, um kompetitiv zu sein, und selbst dann reicht es nicht immer... :ee:

Und dabei erinnere ich mich noch allzu gut an den früheren Trash-Talk, dass selbst die AHL besser als die meisten Euro-Ligen sei! :lachen: :lachen: Jooooo genaaaaau!! :pillepalle: :lol:

bitte sieh nochmal genauer hin und sieh dir an wie "jung" die kader sind und wie viele spiele da wirklich absolviert wurden - die diskussion führt sonst wieder ins nirvana

für kanada ists genau das, was nach bekanntgabe vermutet wurde: ein auflaufen lassen jener spieler, die a.) zugesagt haben und b.) welche man einsetzen will, weil sie heuer dann evt nicht soviel gespielt haben, wie sie wollten - all das natürlich möglich gemacht durch das wegfallen der relegation

dass man dann gegen n team wie lettland, welches im großen und ganzen seit jahren gleich aufläuft und, bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, auch bei riga zusammenspielt, unterliegt - tja - für mich dann keine sonderlich große überraschung, zumal sie gegen lettland gar nicht sooo schlecht gespielt haben - der andere goalie war halt besser

ich persönlich hab das interesse nach bekanntgabe der kader von SWE, CAN und USA gleich mal in die tonne gekippt - was soll denn daran auch geil sein? und ich bleib auch dabei, dass "jedes jahr WM" einfach sinnbefreit ist

OA-AO

Die Slowaken schlagen die Russen, ich würde sagen der Druck auf Hockey-Deutschland wächst, muss man mittlerweile von einem Must-Win gegen Kanada sprechen? :grins: Geiles Turnier bisher, da kann ja echt Alles passieren. :headb:

Saubermann

Zitat von: Sebi am 24. Mai 2021, 15:41:22
Haben die nicht unterhalb der A-WM alles abgesagt? So können auch keine Aufsteiger ermittelt werden.
Jepp außer den A-WMs findet nix statt
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Haben die nicht unterhalb der A-WM alles abgesagt? So können auch keine Aufsteiger ermittelt werden.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Decki

Zitat von: parise am 24. Mai 2021, 07:17:18
gibt heuer gott sei dank keinen absteiger  :grins: :grins: :grins: :grins: - vl schickte man gerade auch deswegen so viele junge spieler, die heuer vergleichweise wenig spielen absolviert haben, zu dem turnier - einfach um zumindest irgendeine spielpraxis zu haben

Hatte ich gar nicht mitbekommen. Haben die den Abstieg abgeschaffen?
Moves like Jagr

OA-AO

Zitat von: #500 am 23. Mai 2021, 17:48:42
.. und Kasachen schlagen den Weltmeister. :lol:

Das kann noch was werden... :popcorn:

Da sage noch Einer, dass die WM langweilig wäre! :headb: :lachen: Die Tabelle ist ja auch was "for the ages": in Gruppe A wären Stand jetzt Russland, Slowakei, Schweiz & Dänemark weiter (geht ja halbwegs noch, dabei aber Schweden & Tschechien ohne Punkt :ee: :pillepalle:) und in Gruppe B Deutschland, Kasachstan, Lettland & Finnland (in DER Reihenfolge :pillepalle: :headb:) und USA mit Kanada raus?? W.T.F.!!! :lachen:

Aber selbst jetzt wieder kann man interessante Schlüsse ziehen bei den beiden nordamerikanischen Teams, die halt mal wieder & immer noch die meisten NHLer in ihren Auswahlen haben :popcorn: :grins:: bis auf ein paar College- & AHL-Jungs (4 bei den USA, 3 bei Kanada, die jetzt überhaupt nicht in der NHL gespielt haben in diesem Jahr) kann man doch auch die jetzigen kanadischen und US-amerikanischen Auswahlen so im Prinzip als "Nationalteams der NHL-Bottomliner" bezeichnen, oder? :up: Von den Goalies, die laut landläufiger Meinung bis zu 50% (in manchen Fällen sogar 90% :zwinker:) eines Hockey-Teams ausmachen können, mal ganz zu schweigen :ee:, da können die "Euros" ja nur davon träumen (Kuemper bei Kanada, Oettinger & Petersen bei den USA :up:). Okay, wenn jetzt die NHL jetzt allen Anderen soooo weit enteilt wäre :popcorn:, dann müsste eigentlich auch das reichen, um die nicht minder zusammengewürfelten Europäer ins Eis zu stampfen, aber hell no... :popcorn: Also wie kann das sein bei der behaupteten Dominanz der nordamerikanischen Liga? Berechtigte Frage, oder? :gruebel: Müssen also DOCH die Allerbesten zum Turnier anreisen, um kompetitiv zu sein, und selbst dann reicht es nicht immer... :ee:

Und dabei erinnere ich mich noch allzu gut an den früheren Trash-Talk, dass selbst die AHL besser als die meisten Euro-Ligen sei! :lachen: :lachen: Jooooo genaaaaau!! :pillepalle: :lol:

parise

Zitat von: Decki am 24. Mai 2021, 00:51:32
Canada steigt ab :devil:  :grins:
Was hatten die Russen eigentlich mit Provorov vor. Gegen Tschechien stand 36 Minuten von 60 auf dem Eis :pillepalle:

gibt heuer gott sei dank keinen absteiger  :grins: :grins: :grins: :grins: - vl schickte man gerade auch deswegen so viele junge spieler, die heuer vergleichweise wenig spielen absolviert haben, zu dem turnier - einfach um zumindest irgendeine spielpraxis zu haben

Decki

Canada steigt ab :devil:  :grins:
Was hatten die Russen eigentlich mit Provorov vor. Gegen Tschechien stand 36 Minuten von 60 auf dem Eis :pillepalle:
Moves like Jagr

parise

Zitat von: #500 am 23. Mai 2021, 21:39:26
Deutschland ist morgen klarer Favorit gegen Kanada... :grins: :grins:

Aber im Ernst: Kanada steht morgen im Spiel gegen Deutschlang ganz schön unter Druck. Das Spiel müssen sie gewinnen, um noch Chance auf 1/4-Finale zu haben.

ganz objektiv würde ich da sogar auf deutschland tippen - gibt auch keinen grund da aus kanadischer sicht was schönzureden