Hauptmenü

Coyotes 21/22

Begonnen von Sabres90, 26. Mai 2021, 09:12:02

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

Zitat von: parise am 20. August 2021, 10:56:12
bin ich vollkommen bei dir ... nach seattle war houston, für mich, definitiv nummer 2 auf der liste der städte, die locker das NHL team stemmen und auch "verkaufen" könnten ... die texaner sind halt auch sportfanatisch, sollte man ausnutzen

Ja, zumindest was Zuschauerzahlen angeht, wäre das eine sinnigere Lösung, ist ja immerhin die viertgrößte Stadt der USA. :up: Und wenn's auf Kosten eines anderen Südstaatenteams geht (ja sorry, Yotes samt Fans, ihr wart immer noch eine der sympathischeren Süd-Franchises, aber wenn's nicht geht, dann geht's halt nicht :wand:), würde sogar ich das eher begrüßen, als dort zusätzlich einen ganz neuen Standort zu schaffen. :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

boixos

Ist Quebec weg vom Schirm?

parise

Zitat von: Sabres90 am 20. August 2021, 10:54:40
Sinn würds schon machen, Eishockey fehlt noch in Houston! MLB, NBA, Fußball und zuletzt ja auch recht erfolgreiche Footballer sind da schon angesiedelt, NHL fehlt noch! Und in anderen Großstädten klappt das Überangebot an Profisport ja auch!

bin ich vollkommen bei dir ... nach seattle war houston, für mich, definitiv nummer 2 auf der liste der städte, die locker das NHL team stemmen und auch "verkaufen" könnten ... die texaner sind halt auch sportfanatisch, sollte man ausnutzen

Sabres90

Zitat von: parise am 20. August 2021, 10:52:24
solangs geld bringt, wirds egal sein ob hallen-jojo, mikado oder hockey  :grins: :grins: :grins:

Sinn würds schon machen, Eishockey fehlt noch in Houston! MLB, NBA, Fußball und zuletzt ja auch recht erfolgreiche Footballer sind da schon angesiedelt, NHL fehlt noch! Und in anderen Großstädten klappt das Überangebot an Profisport ja auch!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

Zitat von: Sabres90 am 20. August 2021, 10:51:48
Und ein Fertitta würde auch das nötige Kleingeld besitzen, falls er Bock auf Eishockey hat :grins:

solangs geld bringt, wirds egal sein ob hallen-jojo, mikado oder hockey  :grins: :grins: :grins:

Sabres90

Zitat von: parise am 20. August 2021, 09:43:08
rüber nach houston ... die wollten damals bei der seattle expansion schon irgendwie mitmischen ... totoya center dort hat "nur" die rockets drin - die könnten das bzgl auslastung easy stemmen, zumindest hat man das damals gesagt  :grins: :grins:

Und ein Fertitta würde auch das nötige Kleingeld besitzen, falls er Bock auf Eishockey hat :grins:

parise

rüber nach houston ... die wollten damals bei der seattle expansion schon irgendwie mitmischen ... totoya center dort hat "nur" die rockets drin - die könnten das bzgl auslastung easy stemmen, zumindest hat man das damals gesagt  :grins: :grins:

Sabres90

Zitat von: parise am 20. August 2021, 07:00:11
so das wars dann wohl für die coyotes ... nach 21/22 wird der vertrag mit der gila river arena nicht verlängert - gibts im näheren umkreis etwas brauchbares, hallentechnisch? sonst dürfte das wohl definitiv relocation bedeuten

Naja in Phoenix steht doch ne Arena... :grins: :gruebel:

Tucson hätte ne Arena, aber für die NHL natürlich viel zu klein! Und was sonst in Arizona so rum steht weiß ich nicht! In Mesa (3. oder 4. größte Stadt in Arizona) soll es glaub Collegehockey geben, glaube aber kaum, dass man dort nen NHL Club ansiedeln könnte! Ansonsten wüsste ich persönlich nix was in dem Bundestatt noch so rumsteht :gruebel:! Gut, wird sicherlich die ein oder andere große Messehalle/-arena geben, aber dafür fehlt mir dann doch die Ortskenntniss :grins:

In den benachbarten Bundestaaten hätte man zwar schon Auswahl, aber dann wären es ja nicht mehr die Arizona Coyotes! Schwierige Sache :gruebel:

Die Frage ist: Wohin mit der Franchise?

EDIT:
Gerade in einem anderen Forum gefunden...

Zitat
Auch interessant: die Coyotes müssen sich eine neue Arena suchen und haben sogar noch Schulden bei der Arena, so circa 1,8 Millionen Dollar. Zwischen Stadt und Franchise scheint es aber schon länger zu brodeln. Bettman sagte sogar schon, dass die Stadt nicht in der Lage sei wirtschaftlich ein NHL-Franchise zu unterstützen, und das die Yotes auf keinen Fall in Glendale bleiben werde. Bettman soll das ganze in einem Unterstützungsschreiben Formuliert haben, dass um eine neue Arena in Phoenix oder East Valley wirbt.

parise

so das wars dann wohl für die coyotes ... nach 21/22 wird der vertrag mit der gila river arena nicht verlängert - gibts im näheren umkreis etwas brauchbares, hallentechnisch? sonst dürfte das wohl definitiv relocation bedeuten

Steffen

Nach einer Woche hat sich die Free Agency logischerweise sehr abgekühlt und wie zu erwarten war, haben die Yotes jetzt nicht das große Spektakel veranstaltet.

Die Coyotes verlassen haben: A. Goligoski -> MIN, J. Oesterle -> DET, A. Raanta -> CAR, D. Hunt -> NYR, J. Hayden -> BUF, M. Bunting -> TOR, J. Gross -> COL, J. Demers ->???

Dazu geholt haben die Coyotes:

Carter Hutton (35) - hat für ein Jahr unterschrieben, soll die Nummer 2 werden!
Ryan Dzingel (29) - ebenfalls ein Jahr. Finde ich jetzt nicht so schlecht.  :up:
Dimitrij Jaskin (28) - Jahresvertrag für 3,8 Mio. Bin gespannt.
Liam O´Brien (27) - Jahresvertrag und wohl der 13te Stürmer.
Travis Boyd (27) - Jahresvertrag und einer für die vierte Reihe.

Trades:

Draftpick in Runde 4 /2024 <-> L. Pederson mit SJ Sharks.
Man hat einen weiteren Pick an Land gezogen.  :up:

D. Kuemper (1Mio/ARI) <-> C. Timmins + 1st 2022 + Condt. 3nd 2024
Für Kuemper einen 1st und mit Timmins ein sehr gutes Talent bekommen  :up:

Passiert noch was?

Es steht wohl fest das man nicht mit Hutton als No. 1 in die Saison gehen will. Zum Glück! Bei allem was man vorhat wäre das echt zu viel des Guten. Der Greorgiev will ja von den Rangers weg.
Das könnte mir gefallen. Weg will wohl jetzt auch Kessel, was bei GMBA jetzt nicht auf taube Ohren stößt. Sein letztes Vertragsjahr ist sehr günstig und das könnte man sich eventuell entsprechend
bezahlen lassen. Dvorak wird auch überall in der Liga gerüchtet, was aber sehr teuer werden wird. Zudem will ich nicht das er geht.

Potenzielles Lineup:

Keller - Schmaltz - Kessel
Dzingel - Dvorak - Jaskin
Crouse - Larsson - Roussel
Boyd - Beagle - Fischer

Eriksson, Ladd, O´Brien,

Chychrun - Strahlman
Timmins - Gostisbehre
Provolnev - Lyubushkin

Capobianco

??? - Hutton

Prosvetov, Korenar

:disappointed: das wird hart. Die rot markierten sehe ich noch fraglich. Zum einen der angesprochene Trade von Phil the Thrill und die große Frage ob Eriksson und Ladd überhaupt fit sind uns spielen können.
Timmins ist wohl für die Top 4 vorgesehen. Finde ich richtig  :up:

True-Blue

Zitat von: Steffen am 27. Juli 2021, 02:28:22

IN:
2021 1st (Guenther)
2021 2nd (Moser)
2022 2nd
2022 2nd
2022 2nd
2022 2nd
2024 2nd
Cond. 2023 3rd
2022 7th
2023 7th
Nächstes Jahr heisst es dann: "With the 2nd Round of the 2022 NHL Draft the Arizona Coyotes are proud to select..."  :augenzwinkern: :grins:

Steffen

Ich denke ja. Armstrong will das "Chaos" was Chayka hinterlassen hat (kaum Cap Spielraum, teure Verträge OEL und Keller) aufräumen und man hat mit 11 auslaufenden Verträgen eine gute Chance damit zu beginnen.
OEL war das Geld einfach nicht mehr wert und um ihn zu verschieben musst du eben noch was draufpacken. Das wurde leider Garland, ich hätte ihn auch gerne behalten und ihn als Teil des Neuaufbaus gesehen, weil er
eben immer mit Leistung und Einsatz überzeugt hat. Hier kommt aber seine Vertragsvorstellung ins Spiel. Es soll zwei Angebote von der Garland Seite gegeben haben. Wie das bei Agenten ja immer so ist, setzen die ihren
Spielern ja gerne mal Flöhe ins Ohr. Und ich könnte mir schon vorstellen das die sagen, Garland spielt hier Reihe 1 ist 4 Punkte besser als Keller der 7,15 Mio. pro Jahr verdient und auch hat auch noch 7 Spiele weniger absolviert.
Warum sollte er dann nicht 6,5 Mio. pro Jahr bekommen? Angenommen dem ist so, dann wäre das schon ok ihn abzugeben und VAN die Entscheidung zu überlassen was er für sie Wert ist. Denn ich denke das große Ziel der Yotes
wird #1 in einem der beiden nächsten Jahre sein.

OUT:
2022 7th
2023 7th
Garland
OEL
Hill

IN:
2021 1st (Guenther)
2021 2nd (Moser)
2022 2nd
2022 2nd
2022 2nd
2022 2nd
2024 2nd
Cond. 2023 3rd
2022 7th
2023 7th
Kolyachonok
Gostisbehere -> 2 Jahre Vertrag und jetzt auch kein schlechter Spieler
Stralman -> letztes Vertragsjahr
Ladd -> 2 Jahre Vertrag, ja gut da muss dann halt durch
Korenar
Roussel -> letztes Vertragsjahr
Beagle -> letztes Vertragsjahr (ist der überhaupt fit)
Eriksson -> letztes Vertragsjahr

Man nimmt jetzt zwar diese Scheissverträge auf, hat sie jetzt aber nicht sonderlich an der Backe. Hier sind ganz klar die aus dem OEL/Garland Deal gemeint, da ich finde das man mit Gostisbehere und Stralman schon noch was anfangen kann.
Der Pick für 2024 soll bei dem FLA jetzt nicht unbedingt das wichtigste sein, eher das Defender Prospect.

RFAs:

Qualifying offers erhalten: Dineen, Imama, Mayo, Pederson, Speers
keines erhalten: Hayden, Hunt, Gauthier, Sucese -> wobei Hayden und Hunt aber gehalten werden sollen.

UFAs:

Alex Goligoski, Jason Demers, Jordan Oesterle, Jordan Gross, Aaron Ness, Michael Bunting, Hudson Fasching testen alle den Markt!

parise

was auch irgendwie schade ist, der garland hat dann noch recht gut nachgetreten und wenig gutes an den coyotes gelassen - da muss man sich schon fragen, warum das dort nicht einfach mal etwas "anscheinend" professioneller abgehen kann - der meinte auch, seit dem letzten spieltag habe er vom team quasi nix mehr gehört - komisch, für nen RFA, der ja auch zu den besseren spielern gehört hat

naja, man weiß halt auch nie wie die ausrichtung is - vl wollte man ihn auch einfach nicht mehr, weil er ja anscheinend zu teuer wird - aber auf der anderen seite nimmt man dann wieder teure verträge auf - also so richtig schlau werde ich aus den aktionen der coyotes noch immer nicht - du, steffen?

Steffen

Der Coyotes Draft 2021!

#9 RW - Dylan Guenther (18) CAN - Edmonton Oil Kings - WHL

Ich denke das passt so (hätte am liebsten Eklund gehabt) und als er an #9 noch da war bzw. die Kings Clarke wählten, war für mich die Wahl nur logisch.
Bin sehr sehr gespannt auf ihn und hoffe das wir dann in zwei Jahren endlich einen Winger haben der auch mal über 20 Tore erzielen kann.

#37 W - Josh Doan (19) USA - Arizona Su Devils - NCAA

So schön die ganze Sache um Doan auch ist, denke ich oder besser befürchte ich das die Erwartungen in ihn so hoch sein werden, dass er daran nur scheitern wird.
Seine Entwicklung, die am Ende den Ausschlag zur Wahl an #37 gegeben hatte, ist unbestritten. Großartige Saison gespielt. Alles gut. Jetzt kommt ein Satz der in
den beiden weiteren Kommentaren auch vorkommt: Doan wäre wohl auch später noch zu haben gewesen und es waren andere wohlmöglich besser Spieler verfügbar.

#43 LW - Ilya Fedotov (18) RUS - Chaika Nizhny Novgorod - MHL

Hier gab es auch wieder  :confused: über meinem Kopf. Zum einen weil ich mit russischen Picks nicht warm werde und immer diese ,,Angst" habe das sie nie nach
Nordamerika gehen und der Pick verschwendet ist. Und zum anderen: Fedotov wäre wohl auch später noch zu haben gewesen und es waren andere wohlmöglich
besser Spieler verfügbar. Zum Beispiel Kisakov weil Topscorer MHL. Hätte sich irgendwie besser angefühlt auch auf die Gefahr hin des in der Heimat Bleibens.
Oder Koivunen weil auch guter Scorer. Schlecht scorte Fedotov jetzt auch nicht. Hier kommt wohl der physische Aspekt ins Spiel den GMBA haben will und den bringt
der voll mit.

#60 D - Janis Jerome Moser (21) SUI - EHC Biel - Bienne - NL

Das Moser bei den Yotes ganz oben auf der Liste stand war früh nach der Saison ein offenes Geheimnis. Das man dafür aber einen Zweitrunden Pick raushauen muss
verstehe ich nicht so ganz, den auch Moser wäre wohl auch später noch zu haben gewesen und es waren andere wohlmöglich besser Spieler verfügbar. Seine Stats sind
stark und ich denke hier besteht die Möglichkeit das er sofort einen Platz im Team ergattern kann. Mir gefiel die Idee ihn zu holen oder zu verpflichten, jedoch nicht in Runde 2.

#107 D - Emil Martinsen (20) NOR - Sparta Sarsporg - Norwegen

Der dritte Overager den man in der Zeit als Prospect Cam Crotty während der Corona Zeit in Norwegen spielte entdeckte und die beiden Teamkollegen waren.
Er macht den nächsten Schritt und geht nach Schweden in die SHL zu Oskarshamm.  :up:

#122 G - Rasmus Korhonen (18) FIN - Ässät - Liiga

Für mich sofort ein Top Pick! Hat mir auf Anhieb gefallen. Bin sehr gespannt seine Entwicklung zu beobachten. Ein bisschen stört mich das er nicht in der Liiga spielen wird.
Aber die Chancen auf mehr Starts wird in der Mestis höher sein. Ein Goalie Pick war verdammt nötig. Für mich sofort die Nummer 2 in der Goalie Prospect Pipeline hinter
Prosvetov und vor Tendeck.

#139 C - Manix Landry (18) USA - Gatineau Olymiques - QMHJL

Ich denke ein sehr solides Ding. Hier kannst du nicht viel falsch machen und wenn es gut läuft nur gewinnen. Könnte ein guter Arbeiter, Bottom Liner und PK Spieler werden.

#171 D - Cal Thomas (18) USA - Siaux Fall Stampede - USHL

Der hat Zeit am College zu reifen und sich zu entwickeln. Ich mag solche Picks und bin gespannt wohin seine Reise geht.

#223 LW - Sam Lipkin (18) USA - Chicago Steel - USHL

Hier war ich dann schon im Bett und wurde nach dem Aufstehen überrascht das man noch was gemacht hat. Hier wird es auch einen langen Atem benötigen um zu sehen wohin sein Weg führen wird.

Unterm Strich ganz ordentlich was GMBA da letzte Woche abgezogen  :augenzwinkern: hat. Mit dem Draft ist die Pipeline wieder sehr gut gefüllt mit jetzt 21 Prospects welche nicht in der AHL spielen.
Es wird also wieder eine Menge zu gucken sein und somit auch nicht langweilig.  :up:

Arena News!

An der Front tut sich nach langer Funkstille auch mal wieder was und die Hoffnungen auf eine komplett neue Spielstätte steigen wieder. Der neue Komplex soll in Tempe sein was ganze 28Meilen auseinander liegt und bedeutend näher am Zentrum dran ist.  :popcorn:

Kommt Kachina zurück?

Bestätigt wurde es noch nicht aber man sieht zur Zeit nur noch das alte "hässliche"  :effe: Logo der Coyotes was ich richtig geil finde. Hoffentlich wird der Wechsel komplett vollzogen und auch das weiße Jersey kehrt zurück, dass muss ich mir dann noch holen.  :huldigung:

So das war das Wochenende und man darf auf Mittwoche gespannt sein.  :popcorn:

Steffen

Dimitrij Jaskin zu den Coyotes!

Was ja schon länger im Raum stand, wurde am Freitag vor dem Draft bestätigt. Jaskin kommt in die Wüste und man kann nur hoffen das er gemessen an seinen Stats
in der KHL auch in den Top 6 eingesetzt wird. Klar wird er nicht die Zahlen erreichen wie in Russland, aber er weiß wo das Tor steht und das ist für die Yotes schon einmal
viel wert.

3.6 Mio/1.8 Mio pro Jahr soll er für die 2 Jahre bekommen. Zur Free Agency wird der Wechsel dann verkündet.

Ekman – Larsson und Garland zu den Canucks!

Wo fange ich an? Nachdem das Gerücht um OEL zum Ender der Saison wieder aufkochte, war für mich klar, dass er gehen wird. Ein zweites mal tut er sich das nicht an.
Es ist dann letztendlich ein Team geworden was auch letzten Herbst im Topf (es waren nur BOS und VAN) war. OEL hat abgebaut. Er ist nicht mehr der Spieler der er vor
ein paar Jahren war. Woran das liegt muss man sehen wie es jetzt nach dem Tapetenwechsel bei ihm läuft. Mich hat es erstaunlicherweise eher kalt gelassen, da ich den
eingeschlagenen Weg für notwendig und richtig halte. Auch wenn es jetzt wieder verdammt zäh wird. Ganz oder garnicht.

#Canucks:
Oliver Ekman-Larsson: $8M (Yotes behalten 12% vom Cap ein)
Conor Garland: $0 (RFA)

#Coyotes:
Jay Beagle $3M - LTIR 2021/2022
Loui Eriksson $6M - 2021/2022
Antoine Roussel $3M - 2021/2022
1nd Round Pick #9 - 2021  :clap:
2nd Round Pick - 2022  :up:
7nd Round Pick – 2022

Ich kann mit dem was man im Gegenzug erhalten hat leben. Im Normalfall sind die nach der kommenden Saison weg und dann ist alles gut. Vielleicht kann man zur Deadline
auch schon was machen. Wenn ja umso besser. Der #9 ist hier ganz klar das worum es ging.

Das man Garland auch mit abgibt finde ich auch schade. Der hat so viel Spass gemacht und hat den ganzen hochbezahlten, hochtalentierten im Team gezeigt wie man jedes
Spiel spielen muss. Aber ich glaube ohne ihn hätte man OELs Cap nicht fast komplett losbekommen. Die 900.000 welche die Yotes einbehalten ist ja geschenkt. Garlands
Berater hatte zum Ende der Saison 2 Angebote an GMBA abgegeben, welche nicht beantwortet wurden und so war fast klar das man ihn auch abgeben wird. Ich bin gespannt
was VAN da pro Jahr bezahlen wird. Ein ordentliches Salär hat er verdient.

Das war der Freitag...  :popcorn: