Hauptmenü

Fußball EM 2020

Begonnen von Anaheim Ducks90, 13. Juni 2021, 00:12:26

« vorheriges - nächstes »

True-Blue

Zitat von: Sabres90 am 14. Juni 2021, 12:35:15
Ich weiß noch nichtmal, wer wann wie spielt ... früher wusste ich zumindest immer die Spiele für die nächsten 1-2 Tage, heute lass ich mich beim TV einschalten überraschen, wer denn da über den Rasen rennt ... naja wenn sie denn mal rennen! Wenn man dann sieht, wie die Spieler vor allem wieder kurz vor Schluss 5x sterben um Zeit zu schinden oder der Torwart 20x den Ball zurechtdreht, bevor er den Abstoß machen, vergeht es mir direkt wieder :disappointed:
Danke! Mir geht es genau so. Hab noch keine 5 Minuten am Stück bei dieser EM gesehen und es geht mir irgendwie auch null ab. Fußball ist für mich dermaßen unattraktiv geworden, dass ich es mittlerweile sogar Baseball auf DAZN vorziehe. Das strotzt zwar auch nicht gerade vor Spannung, aber da vergeuden gestandene Profis wenigstens nicht meine Zeit, indem sie ab der 70. Minute in Führung liegend nur noch auf Zeit spielen. Irgendwann in den letzten Jahren hat der Fußball eine Richtung eingeschlagen, die ihn für mich, und viele andere die ich kenne, absolut unattraktiv gemacht hat. Nicht mal mehr unsere Firma nutzt die EM für irgendwelche Aktionen, wo sie das die Jahre zuvor regelmäßig gemacht hat. Stand heute bin ich mir nichtmal sicher, ob ich mir morgen das Deutschland-Spiel anschaue, so gleichgültig ist mir dieser Event-Sport mittlerweile... :confused:

dejongislanders

ZitatDanke! Man kann sich diese Damen am Mikrofon einfach nicht anhören! Aber sowas darf man ja heutzutage ganz normal wertend kaum mehr sagen, weil sofort wieder eine Sexismus- und Emanzipationsdebatte losgetreten wird :disappointed: :rolleyes:

Bin ich vollkommen bei Euch....Die Stimmen sind iwie unsympathisch, macht so keinen Spaß. Das sieht meine Partnerin im Übrigen genauso. Es nervt nur noch, will die nicht mehr hören. Dann geht der Ton halt aus....
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

Saubermann

Zunächst einmal ist es gut, dass Eriksen wieder soweit auf dem Damm ist. Mich hat das -neben Bouwmeester- auch an Foe, Puerta und co. erinnert.
Ich ziehe aber meinen Hut vor der dänischen Mannschaft - nicht, weil sie weiter gespielt hat, sondern wie sie auf die Situation reagiert haben. Der  Sichtschutz, der Trost für Eriksens Frau, die richtigen Maßnahmen etc.. Chapeau sag ich nur, denn ich glaube, dass viele ausgebildete Ersthelfer nicht so gut reagieren!

Ansonsten hab ich nix, niente, nada, null gesehen - und scheine ja auch nicht soviel verpasst zu haben.
Bei mir liegt es ganz klar daran, dass ich mit dem Profifussball abgeschlossen hab - ich bekomme soviel mit, wie ich aus (neben-) beruflichen Gründen brauche, mehr nicht. Da juckt es eher in den Fingern, dass die Amateure langsam wieder loslegen und nach und nach der eine oder andere Landespokal ausgespielt wird bzw. die Vorbereitung für 2021/22 losgeht.

Ich finde das übrigens sehr paradox: mein Interesse an NHL und NFL ist(obwohl voll durchkommerzialisiert) ungebrochen, einfach, weil ich das irgendwie ehrlicher finde als den Profifußball  :disappointed:

Und zu Claudia Neumann: ich kann euch nur beipflichten - es ist eine Vollkatastrophe. Es gibt und gab beim Radio so tolle Kommentatorinnen und die lassen die Neumann einfach weitermachen, ohne zu kapieren, wie schlecht das ist.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Zitat von: Sebi am 14. Juni 2021, 09:41:54
Das Abendspiel Belgien gegen Russland kann man sich dann leider auch nicht anschauen, weil Claudia Neumann alleine ja nicht schon schlimm genug ist, sondern mit Ariane Hingst auch noch Zuwachs bekommen hat. Dass hat jetzt auch nix mit "Frauen haben im Männerfußball nix verloren" zu tun, denn ich fand bspw. Almuth Schult gestern in der ARD in der Expertenrunde zwischen den Spielen vollkommen ok, letztens Lena Goeßling im Doppelpass ebenso. Aber bei den beiden Kommentatorinnen bluten einem leider nach fünf Minuten dermaßen die Ohren, dass ich froh war irgendwann die Ton-Option "Audiodeskription" entdeckt zu haben.

Danke! Man kann sich diese Damen am Mikrofon einfach nicht anhören! Aber sowas darf man ja heutzutage ganz normal wertend kaum mehr sagen, weil sofort wieder eine Sexismus- und Emanzipationsdebatte losgetreten wird :disappointed: :rolleyes:

Zitat von: Sebi am 14. Juni 2021, 09:41:54
Gestern England gegen Kroatien war dann das erste und bisher einzige Spiel, das ich in voller Länge gesehen und auf das ich mich auch gefreut hatte.

Mein EM Tagebuch lautet: Noch keine vollen 90 Minuten mangels Interesse gesehen.
Bei Italien - Türkei mal für wenige Minuten reingeschalten, aber da ich 2 Stunden vorher meine erste Moderna Spritze bekam war die Müdigkeit bisschen größer als das Interesse, aber noch vor bevor ich eingepennt bin hatte ich schon längst umgeschalten :grins:! Am Samstag mich natürlich dann wie bolle über den Sieg der Finnen gefreut :heart: :grins:, auch wenn ich gestehen muss, dass ich erst zum Wiederanpfiff eingeschalten habe, dann aber eher zwischen Fußball und einem anderen Programm gezappt habe. Für Belgien im Anschluss galt dasselbe, auch wenn ich wie beim Finnland Spiel auch immerhin alle Tore gesehen habe und die letzten 20-30 Minuten bewusst intensiv geguckt habe (ohne Ton). Die Freude als Romelu Lukaku Fan :huldigung: war deshalb nicht minder groß als beim Finnland Ergebnis.
Die längste Zeit Fußball geguckt habe ich dann tatsächlich gestern! Halbzeit 1 bei England und jeweils Halbzeit 2 bei Österreich und den Holländern.

Das große EM Feeling ist trotzdem nicht da und wird, so bin ich mir sicher, auch nach dem Deutschland Spiel nicht kommen. Ob das an der allgemeinen Corona Lethargie liegt oder doch eher daran, dass mir der Fußball Monat für Monat immer unsympathischer wird weiß ich nicht - vermutlich eine Mischung aus Beidem. Ich weiß noch nichtmal, wer wann wie spielt ... früher wusste ich zumindest immer die Spiele für die nächsten 1-2 Tage, heute lass ich mich beim TV einschalten überraschen, wer denn da über den Rasen rennt ... naja wenn sie denn mal rennen! Wenn man dann sieht, wie die Spieler vor allem wieder kurz vor Schluss 5x sterben um Zeit zu schinden oder der Torwart 20x den Ball zurechtdreht, bevor er den Abstoß machen, vergeht es mir direkt wieder :disappointed:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sebi

Ja, das war wirklich schlimm und erinnerte mich an die Sache mit Bouwmeester letzte Saison. Zum Glück scheint er erstmal übern Berg zu sein.

Kurz mal mein bisheriges EM-Tagebuch:

Ähnlich wie die ein oder andere Mannschaft tue ich mich irgendwie schwer in das Turnier reinzufinden. Wir haben im Freundeskreis schon öfter darüber diskutiert, ob das einfach am Älterwerden liegt oder ob der Profifußball im Allgemeinen und der DFB mit Die Mannschaft im speziellen es in den letzten Jahren einfach wirklich überdreht haben. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte. Aber schon der Start ins Turnier verläuft halt wieder komplett abenteuerlich. Wenn man denkt, dass man auf der nach unten offenen Skala der schlechten Marketing-Gags im Fußball alles gesehen hat, dann kommt irgendein Verband daher und denkt sich "Hey, wir könnten doch eigentlich den Ball von einer ferngesteuerten Miniaturausgabe eines Autos unseres PKW-Sponsors auf den Platz bringen lassen". Dann ist die erste Halbzeit des Eröffnungsspiels noch dermaßen unansehnlich, weil die Türkei nur destruktiven Kackfußball spielt und Italien bei jeder Szene in Strafraumnähe Elfmeter fordert, dass einem beim Durchzappen in der Halbzeit die Wiederholung von Soko Leipzig im Zweiten gar nicht mehr als sooo schlechte Alternative vorkommt und man dort einfach hängenbleibt und sich die zweite Halbzeit spart (zur Ehrenrettung des Fußballs sei gesagt, dass zumindest Italien dort ja anscheinend geliefert hat).
Samstag kommt dann das erste Spiel überhaupt nicht im Free TV, aber da Karma ja bekanntlich eine bitch ist, hat Magenta TV anscheinend ziemliche Verbindungsprobleme, so dass zumindest die leise Hoffnung aufkommt, dass nun auch dem letzten Verbandshansel klar wird, dass die Rechtevergabe für einzelne Spiele an reine Streaming-Dienste vielleicht doch nicht die allerbeste Entscheidung ist.
Nach dem tragischen Zwischenfall bei Dänemark-Finnland schafft es das ZDF dann immerhin nach einer gefühlten Ewigkeit das Programm zu ändern und irgendwas aus der Konserve zu zeigen - und nimmt eine Folge des Bergdoktors, in der jemand wiederbelebt werden muss. Sehr pietätvoll.
Das Abendspiel Belgien gegen Russland kann man sich dann leider auch nicht anschauen, weil Claudia Neumann alleine ja nicht schon schlimm genug ist, sondern mit Ariane Hingst auch noch Zuwachs bekommen hat. Dass hat jetzt auch nix mit "Frauen haben im Männerfußball nix verloren" zu tun, denn ich fand bspw. Almuth Schult gestern in der ARD in der Expertenrunde zwischen den Spielen vollkommen ok, letztens Lena Goeßling im Doppelpass ebenso. Aber bei den beiden Kommentatorinnen bluten einem leider nach fünf Minuten dermaßen die Ohren, dass ich froh war irgendwann die Ton-Option "Audiodeskription" entdeckt zu haben.
Gestern England gegen Kroatien war dann das erste und bisher einzige Spiel, das ich in voller Länge gesehen und auf das ich mich auch gefreut hatte. Vermutlich ist man mittlerweile wirklich einfach übersättigt und die EM durch die Aufblähung auf 24 Teams auch verwässert, dass man sich gerade in der Vorrunde nur noch auf die Topspiele fokussiert (war ja immerhin einer der Favoriten gegen den amtierenden Vizeweltmeister) und den Rest irgendwie so nebenbei laufen lässt, wenn es gerade passt. Bei früheren Turnieren hab ich wirklich für die vier Turnierwochen sämtliche anderen Dinge so geplant, dass ich wirklich alle Spiele schauen konnte (notfalls auch mal drei Wochen Urlaub genommen). Mittlerweile finde ich dann das French Open Finale von Djokovic gegen Tsitsipas interessanter als Österreich gegen Nordmazedonien und selbst Niederlande gegen Ukraine, was ja ein ganz ordentliches Spiel gewesen sein soll, hab ich dann nur teilweise gesehen, wenn bei Tampa-Islanders gerade Drittelpause war.
Naja, vielleicht packt mich das EM-Fieber ja doch noch, wenn Die Mannschaft morgen gegen Frankreich ins Turnier eingreift und hoffentlich ein gutes Spiel abliefert. Ansehen werde ich es mir ganz sicher. Es läuft ja parallel auch weder Tennis noch Eishockey...
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Anaheim Ducks90

Das Drama um Christian Eriksen war wohl das schlimmste, was ich persönlich jemals live vor Ort oder im TV gesehen habe. Zum Glück scheint es ihm mittlerweile dem Umständen entsprechend ganz gut zu gehen und ich hoffe, er wird schnell wieder fit. Da sieht man doch mal wie schnell alles gehen kann und dass auch top trainierte Sportler nicht vor so etwas geschützt sind.

God bedring, Christian 🙏