Hauptmenü

Fußball EM 2020

Begonnen von Anaheim Ducks90, 13. Juni 2021, 00:12:26

« vorheriges - nächstes »

parise

Zitat von: dejongislanders am 21. Juni 2021, 14:04:31
Heute gilt es ja für Österreich, drücke die Daumen :up: Da muss was kommen heute gg die Ukraine, sollte aber mit dem Kader drinsitzen....

ich seh da eher schwarz, so mimimimi-haft wie die da alle wieder aufn platz stehen .... wenn die ukraine so spielt wie gegen holland, dann gute nacht

dann stellt sich n sabitzer hin und kritisiert mal schnell den coach "ja, wir sollten halt offensiver spielen" ... ja? steht foda aufn platz? dann tu es doch - gegen holland hats KEINEN EINZIGEN pass in die tiefe gegeben und das mit sicherheit nicht, weil foda es ihnen verboten hat  :grins: :grins: :grins: :grins: neee, die haben einfach immer dann, wenns mal um was geht, keine nerven, was beunruhigend ist, sind die meisten bei ihren clubs doch keine ergänzungsspieler sondern recht wichtige stützen

einzige hoffnung: mit astronautovic im aufgebot spielen die einfach beherzter (warum auch immer) und der is heute von beginn an dabei  :grins:

dejongislanders

Heute gilt es ja für Österreich, drücke die Daumen :up: Da muss was kommen heute gg die Ukraine, sollte aber mit dem Kader drinsitzen....
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

dejongislanders

Das mag sein, aber das war auch dem deutschen Druck geschuldet :augenzwinkern: Wie gesagt, so druckvoll und auch endlich leidenschaftlich (obwohl man das ja voraussetzen sollte) habe ich sie nicht unbedingt erwartet. Nehme ich aber gerne zur Kenntnis :up:
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

parise

Zitat von: dejongislanders am 21. Juni 2021, 13:28:08
Was sagt ihr denn zum Portugal Spiel? Ich habe ja mit viel gerechnet, aber das habe ich nicht im Ansatz erwartet. Und dann noch so weiter zu machen nach dem 0:1 Nackenschlag ist schon beeindruckend gewesen. Mal sehen wie es nun gg Ungarn weitergeht, wieder ein ganz anderes Spiel. Bin zumindest froh, das wir nicht in Budapest ran müssen. Müller fällt leider schonmal aus....

portugal hat halt auch 90 minuten ohne geordnete defensive gespielt und auch zur pause noch die vollkommen falschen wechsel gemacht - das ergebnis war dann schon so zu erwarten - vor allem, als die sich die murmel gleich 2x ins eigene tor gesetzt haben  :grins: :grins: :grins: :grins:

dejongislanders

Was sagt ihr denn zum Portugal Spiel? Ich habe ja mit viel gerechnet, aber das habe ich nicht im Ansatz erwartet. Und dann noch so weiter zu machen nach dem 0:1 Nackenschlag ist schon beeindruckend gewesen. Mal sehen wie es nun gg Ungarn weitergeht, wieder ein ganz anderes Spiel. Bin zumindest froh, das wir nicht in Budapest ran müssen. Müller fällt leider schonmal aus....
(Stephen King)

OA-AO

Zitat von: Saubermann am 16. Juni 2021, 17:16:05
Die Grätsche war allerdings nicht sensationell, sondern maximal grenzwertig. Gibt viele Referees, die dort Elfmeterpfeifen und nen Karton mit Signalfarbe verteilen. Ist so eine Kannentscheidung - in diesem Fall Glück für die Mannschaft.  :augenzwinkern:

Da hätte ich aber (und ich denke nicht nur ich :zwinker:) ein Problem mit dem Schiri und nicht mit der Hummel: immerhin hatte er ja doch den Ball gespielt. Und andererseits: geht er da nicht so resolut rein, ist das zu 99,9% eh' ein zweiter Treffer für Frankreich. Also Glück oder nicht, er hat seinen Job als Verteidiger gemacht, obwohl er das Laufduell gegen Mbappe (oh, Wunder :grins:) zunächst klar verloren hatte. :huldigung:

ZitatUnd zum Thema Flanken: du brauchst in der Mitte einfach einen Spieler, der diese verwerten kann... und den gibt es in Deutschland einfach nicht. Am ehesten noch Volland aber Hauptsache der spielt Linksaußen.

Das stimmt, einen Klose haben wir ja nimmer... :heul: Trotzdem: immer wieder durch die Mitte, obwohl es klar ist, dass die Franzosen da Null-Komma-Nix zulassen (und höchstwahrscheinlich auch die Portugiesen, beide beherrschen den Schei$$ halt selber viel zu gut :popcorn:), ist auch keine Lösung. :rolleyes: Müller's Ableger auf, Herrgott, IRGENDJEMANDEN im Strafraum könnte zumindest eine Variante sein (aber ja, ich weiß, Müller ist halt auch nicht mehr der alte... :schaem:)

ZitatAber unabhängig davon: Deutschland ist aktuell recht weit von der Spitze weg, da wird auch Hansi -so fürchte ich- nicht viel ändern können

Auch das stimmt natürlich. Man kann's aber zumindest versuchen, den Gegner mit etwas mehr taktischer Flexibilität (und etwas mehr Bewegung ab Mittelfeld nach vorne) auch mal zu überraschen, jeeez... :rolleyes: Aber ja, #500 hat da schon auch Recht: ich erwarte hier wohl viel zu viel von Jörgi... :rolleyes: :schnarch:

An Saschok lass ich nichts kommen...

Zitat von: Sebi am 16. Juni 2021, 14:06:00
Löw will halt weiter mit dem spanischen Modell von vor zehn, zwölf Jahren zum Erfolg kommen (80% Ballbesitz). Nur hat er dabei übersehen, dass sich die Fußballwelt zum einen seitdem weitergedreht hat und zum anderen fehlen da auch zum Teil die Spielertypen für. Man kann für das Portugalspiel nur hoffen, dass Goretzka bis dahin fit wird und er ihn für Querpass-Toni oder den Erdogan-Fanboy aufstellt. Kroos und Gündogan zusammen geht überhaupt nicht. Da geht wirklich jedes Tempo verloren. Und gerade die wenigen Umschaltmomente, die sich gestern geboten haben, muss man gegen einen starken Gegner wie Frankreich halt auch nutzen und nicht durch den drölften Quer- bzw. Rückpass direkt im Keim ersticken.

Edit: achso, Hummels hat sich übrigens zu seinem Eigentor geäußert KLICK
Das habe ich schon vor dem Turnier gesagt. Löw stellt aber oft nach Dankbarkeit auf. Deswegen wird er niemals Kroos aus der Startelf rausnehemen.
Kroos ist ein super Spieler und Spielmacher für ein Ballbesitzteam wie Real oder früher die Bayern. Dafür ist aber die deutsche NT schon seit Jahren nicht ausgestattet. Mit Spielern wie Sane, Gnabry, Werner kann und sollte man eher Umschalttaktik verwenden. Ich verstehe nicht, dass Löw nach dem Desaster 2018 immer noch nicht kapiert hat. Kritik an ihm und Team nach der WM in Russland war wohl dooch nicht heftig genug. Ich kritisiere eher selten die Trainer, aber in diesem Fall ist es eindeutig, dass die Fehler schon bei der Aufstellung gemacht werden.

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Saubermann

Zu Hummels: fand ich auch nicht so schlecht. Das Eigentor war unglücklich, an guten Tagen geht das Ding in den Oberrang oder er leitet einen Gegenangriff ein.
Die Grätsche war allerdings nicht sensationell, sondern maximal grenzwertig. Gibt viele Referees, die dort Elfmeterpfeifen und nen Karton mit Signalfarbe verteilen. Ist so eine Kannentscheidung - in diesem Fall Glück für die Mannschaft.  :augenzwinkern:

Und zum Thema Flanken: du brauchst in der Mitte einfach einen Spieler, der diese verwerten kann... und den gibt es in Deutschland einfach nicht. Am ehesten noch Volland aber Hauptsache der spielt Linksaußen.

Aber unabhängig davon: Deutschland ist aktuell recht weit von der Spitze weg, da wird auch Hansi -so fürchte ich- nicht viel ändern können
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

Nee, also Leutz, die dicke Hummel muss ich doch nochmal in Schutz nehmen. :rolleyes: Der war ja noch einer der Besseren gestern. Klar, das Eigentor sah schon extrem schlimm und... unbeholfen :schaem: aus, aber danach hat er doch eigentlich einige gute bis sehr gute D-Aktionen z.B. gegen einen... Mbappe(!!!) gehabt (der von hinten weggegrätschte Ball zwischen seinen Beinen in unserem Strafraum war ja wohl sensationell :huldigung:) und das in seinem Alter, obwohl er auch sonst nie als der schnelle Durchstarter gegolten hat. Der Lügenpressing kann sich also hier mal schön verp...ressingen. :devil: :blll:

Und ja: das Spielmuster "ab durch die Mitte" mit vielen kleinen Pässen passt nicht (mehr) und die Franzosen waren halt eben auch den Ticken (gedanken-)schneller, kaltschnäuziger, cleverer und ja: auch technisch begabter (welch große Überraschung :ee: :schnarch:), aber die Ballabnahme funzte, Druckaufbau auch (vor Allem zum Schluss hin), nur der Abschluss war halt das große Problem, da war man viel zu harmlos. Ich versteh' echt nicht, weswegen man da nicht öfter über die Flanken kam, obwohl die wenigen Aktionen, die tatsächlich für etwas Torgefahr sorgten, genau durch solche Angriffe zustandekamen. Da muss Löw umstellen, aber sowas von :rolleyes:, gerade gegen Portugal kann und muss man das Spiel anders aufziehen.   
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sebi

Löw will halt weiter mit dem spanischen Modell von vor zehn, zwölf Jahren zum Erfolg kommen (80% Ballbesitz). Nur hat er dabei übersehen, dass sich die Fußballwelt zum einen seitdem weitergedreht hat und zum anderen fehlen da auch zum Teil die Spielertypen für. Man kann für das Portugalspiel nur hoffen, dass Goretzka bis dahin fit wird und er ihn für Querpass-Toni oder den Erdogan-Fanboy aufstellt. Kroos und Gündogan zusammen geht überhaupt nicht. Da geht wirklich jedes Tempo verloren. Und gerade die wenigen Umschaltmomente, die sich gestern geboten haben, muss man gegen einen starken Gegner wie Frankreich halt auch nutzen und nicht durch den drölften Quer- bzw. Rückpass direkt im Keim ersticken.

Edit: achso, Hummels hat sich übrigens zu seinem Eigentor geäußert KLICK
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Aber jetzt mal ernsthaft: selten ist eine deutsche Mannschaft so ausgecoached worden wie gestern.  :popo:
Und selten hat man wohl so festgestellt, dass man aktuell von der Spitze weg ist wie gestern... das erinnert stark an die Em2000
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Zitat von: Sebi am 16. Juni 2021, 12:36:31
Wobei gerade deswegen der Titel für Die Mannschaft ja nur noch Formsache ist. Als Hummels das letzte Mal gegen Frankreich zum 1:0 getroffen hat, sind wir anschließend Weltmeister geworden :grins:

Man sollte nicht jeder Statistiken vertrauen :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sebi

Wobei gerade deswegen der Titel für Die Mannschaft ja nur noch Formsache ist. Als Hummels das letzte Mal gegen Frankreich zum 1:0 getroffen hat, sind wir anschließend Weltmeister geworden :grins:
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."

Sabres90

Das Beste war irgendwo bei Facebook der Kommentar, dass das Tor von Frankreichs neuem Mittelstürmer Mathieu Hummér erzielt wurde :grins: :grins: :lachen: :lachen:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sebi

Einzelkritik zum Spiel gestern (Quelle: Lügenpressing (:grins:) auf Facebook):

Zeit für die erste Einzelkritik der EM2020 in 2021:

Neuer
Hat uns wieder 1-2 Mal mehr im Spiel gehalten als ein zweiter Ball beim Kirmes-Pferderennen. Hätte er seinen Reklamier-Arm bei der Hummels-Nominierung gehoben, wären wir schon Europameister. Er ist 3 Jahre von seiner Topform entfernt, sonst sind seine Freundinnen 3 Jahre vom Führerschein entfernt.

Hummels
Das schlimmste Comeback seit Jurassic Park 2. Sein Eigentor trägt den Titel "Vergessene Fußballwelt". Im Grunde ist es unfair, ihn für die Niederlage verantwortlich zu machen, aber wenn ihr faire Berichterstattung wollt, dann fragt doch Mal die Maus!

Rüdiger
Sein Erfolgsgeheimnis heißt leider nicht gewonnene Zweikämpfe, sondern Traube-Minze. Wäre bei Masked Singer besser aufgehoben.

Ginter
Musste viel gegen Mbappé ran. Im Prinzip wie Olaf Scholz bei der Bundestagswahl - dabei ist alles. Wird im nächsten Spiel Ronaldo decken. Größere Erfolgsaussichten hatte Apollo 13 nach "Houston wir haben ein Problem".

Gosens
Sieht aus wie Poldi, hat einen linken Fuß, aber im Grunde genauso effektiv nur ohne Eisdiele. Die Flanke auf Gnabry war gut, aber ansonsten so sinnbefreit wie Corona-Tests im Budapester Stadion.

Kimmich
Rot-gefährdeter als ein Trottel, der Tomaten bei der Tomatina wirft. Spielt weniger gern auf rechts außen als Anton Hofreiter. Blerim gehört mehr ins Zentrum als Maaßen bei einer Verfassungsschutz-Sitzung.

Kroos
Hat mehr Fürsprecher bei Baywatch Berlin als in der deutschen Fangemeinde. Wenn wir was queeres brauchen, hätten wir Conchita Wurst nominiert. Im Interview wie immer so einsichtig wie der Greenpeace-Flieger nachdem er einen Ordner umgeknockt hat.

Gündogan
Weniger Bindung zum Spiel als Jogi zu guten Manieren - warum hast du wieder in der Nase gebohrt, Joachim? Hat die Saison seines Lebens hinter sich und fällt momentan im Team schlimmer ab als Annalena Baerbocks Lebenslauf.

Havertz
Unglaubliches Talent, alle Fähigkeiten, die man sich wünscht und dann so effektiv wie wie ein Nikotin-Pflaster bei Helmut Schmidt. Hat so viel Spielfreude versprüht wie ein 17-Jähriger nach 6 Runden Bierpong.

Gnabry
Hat sich wieder mehr mit der Rückennummer beschäftigt als ein Dude, der gefälschte Real-Trikots in Alanya verkauft. Wenn er seine Chance gemacht hätte, lägen wir ihm mehr zu Füßen als Kanye West Donald Trump.

Müller
Wie immer mehr zwischen Genie und Wahnsinn als eine Kreuzung aus Drosten und Attila Hildmann. Kann sich nach dem Turnier mehr auf Pferde konzentrieren als die Wendy.