Hauptmenü

Fußball EM 2020

Begonnen von Anaheim Ducks90, 13. Juni 2021, 00:12:26

« vorheriges - nächstes »

Mike

ZitatInselaffen?  :ee: :ee: :ee:
Das geht ja gar nicht du kannst doch nicht eine Bevölkerungsgruppe so nennen 

Das ist richtig!  :devil:

Und ich freue mich, wieviele gute und wichtige Denkanstöße das damalige "Froschfresser" ausgelöst hat.
So soll es sein, so wird Sprache abgeklopf auf Begrifflichkeiten, die man nutzen kann, aber nicht muss ...  :grins: :zwinker:

Dafür schon mal  :up: :up: :up:

Decki

Zitat von: Saubermann am 30. Juni 2021, 10:07:32
Wichtig ist, dass Jogis Zeit endlich vorbei ist.
Der Rest ist... nun ja...Inselaffen halt, aber meine Güte, wir sind auch nicht besser. Wenn ich viele Kommentare in den sozialen Netzwerken, egal ob Twitter, Facebook oder Instagram zum Knien der Mannschaft oder zum Verhalten wegen der Regenbogengeschichte, dann bekomme ich das kalte Grausen. Da sind moralisch keinen Deut besser und einfach nur die dummen Kartoffeln, die nichts lernen können oder wollen.

Inselaffen?  :ee: :ee: :ee:
Das geht ja gar nicht du kannst doch nicht eine Bevölkerungsgruppe so nennen  :lachen: :augenzwinkern:
Moves like Jagr

Sabres90

Zitat von: Sebi am 30. Juni 2021, 09:48:00
Wobei wir hier ja jetzt sicherlich keinen Telekolleg Hirnforschung betreiben wollten, sondern eben über eine flapsige Bemerkung sprechen, die am Ende in einer Diskussion über Sport durchaus mal fallen darf (siehe auch meine Bemerkung zu der Froschfresser-Debatte), vor dem Hintergrund einer 0:2-Pleite aber in erster Linie wie schlechter Verlierer wirkt (wobei ich mich auch da nicht ausnehme, wenn ich an mein Geflame gegen Perry und Pavelski in den letzten Playoffs zurückdenke :zwinker:)

Schlechter Verlierer? Nein um Gottes Willen, da schätzt du mich wirklich falsch ein :grins:! Da ich mich ja bekanntlich eh immer mehr vom Fußball distanziere ist mir das Ausscheiden irgednwo wirklich völlig egal - und hätten sich die Zuschauer bei der Hymne benommen, dann hätte ich auch kein Problem damit gehabt, dass sich die Fans am Ende so freuen durften.

Und unterm Strich zählt nur das, was Sauber und auch schon du geschrieben hast: Wichtig ist, dass die Zeit von Jogi endlich endlich vorbei ist :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Wichtig ist, dass Jogis Zeit endlich vorbei ist.
Der Rest ist... nun ja...Inselaffen halt, aber meine Güte, wir sind auch nicht besser. Wenn ich viele Kommentare in den sozialen Netzwerken, egal ob Twitter, Facebook oder Instagram zum Knien der Mannschaft oder zum Verhalten wegen der Regenbogengeschichte, dann bekomme ich das kalte Grausen. Da sind moralisch keinen Deut besser und einfach nur die dummen Kartoffeln, die nichts lernen können oder wollen.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Da ich bei der Diskussion um die Cap-Tricksereien von Tampa lernen musste, dass es in der Bewertung völlig irrelevant ist, ob du nun eine oder 18 Mio über dem Cap bist, ist es in meinen Augen dann hier auch egal, ob da von 14.500 Zuschauern nur 5000 buhen oder oder eben 40.000 von 45.000. Gehört sich beides nicht und ich finde diese typisch deutsche, vermeintliche moralische Überlegenheit mittlerweile komplett zum Kotzen. Ohne das Buhen goutieren zu wollen, aber gerade dieser moralische Zeigefinger aus Berlin und Brüssel hat in den letzten Jahren aus Sicht vieler Engländer nochmal ordentlich Schärfe in die Rivalität gebracht, abgesehen von der eh schon nicht gerade kleinen fußballerischen Rivalität und den übrigen historischen Dingen wie eben zwei Weltkriegen, die bei solchen Spielen von manchen ja immer noch ausgepackt werden (wobei sich die englische Presse da zumindest im Vorfeld der Partie mit irgendwelchen militaristischen Umschreibungen diesmal arg zurückgehalten hat).

Und bezüglich der Studien habe ich da jetzt auf die Schnelle über google auch widersprüchliche Informationen gefunden. Laut einem Spiegel-Artikel von 2006 (!) hat ein umstrittener britischer Forscher hier innerhalb der damaligen EU in der Tat einen Vorsprung der Deutschen ermittelt. Laut dieser Quelle (KLICK), die mehrere Studien über zwanzig Jahre ausgewertet haben, liegen beide Länder gleich auf. Wobei wir hier ja jetzt sicherlich keinen Telekolleg Hirnforschung betreiben wollten, sondern eben über eine flapsige Bemerkung sprechen, die am Ende in einer Diskussion über Sport durchaus mal fallen darf (siehe auch meine Bemerkung zu der Froschfresser-Debatte), vor dem Hintergrund einer 0:2-Pleite aber in erster Linie wie schlechter Verlierer wirkt (wobei ich mich auch da nicht ausnehme, wenn ich an mein Geflame gegen Perry und Pavelski in den letzten Playoffs zurückdenke :zwinker:)
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sabres90

Zitat von: Sebi am 29. Juni 2021, 22:29:18
Das Buhen bei der Hymne der Gastmannschaft ist in der Tat eine absolute Unart, aber da sollte man als Deutscher lieber kleine Brötchen backen. Gegen Ungarn wurde ebenfalls gebuht und on top rennt noch ein Vollhonk mit Regenbogenfahne aufs Feld. Wenn sich zudem hier an anderer Stelle über die Bezeichnung Froschfresser mokiert wird, dann ist "minder vorhandene Intelligenz dieses Inselvolks" auch inakzeptabel :zwinker:

Ja da wurde auch gebuht, aber bei Weitem nicht in dem Ausmaß wie gestern. Und der Regenbogenaktivist war nur einer, die buhenden Vollhonks um die 40.000!
Und zum Abschluss: Ich persönlich habe mich wegen dem Froschthema an anderer Stelle nie geäußert, also bin ich hier raus! Und da laut Studien Deutschland einen höheren Durchschnitts IQ wie Großbritannien hat, habe ich doch nix falsches gesagt :zwinker: :confused:

Sebi

Zitat von: Sabres90 am 29. Juni 2021, 22:11:56
Und alleine für das Buhen während der Hymne hatte ich auf ein 5:0 für Deutschland gehofft. Zum Kotzen sowas, aber es zeigt einfach wieder die minder vorhandene Intelligenz dieses Inselvolkes. Und das war auch das Einzige, was mich heute am Ausscheiden gestört hat - dass sich dieses respektlose Publikum am Ende so freuen konnte :brech:

Das Buhen bei der Hymne der Gastmannschaft ist in der Tat eine absolute Unart, aber da sollte man als Deutscher lieber kleine Brötchen backen. Gegen Ungarn wurde ebenfalls gebuht und on top rennt noch ein Vollhonk mit Regenbogenfahne aufs Feld. Wenn sich zudem hier an anderer Stelle über die Bezeichnung Froschfresser mokiert wird, dann ist "minder vorhandene Intelligenz dieses Inselvolks" auch inakzeptabel :zwinker:

Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."

Sabres90

Zitat von: Sebi am 29. Juni 2021, 20:17:48
Endlich hat das Jogi-Elend ein Ende. Mit so einem offensiv uninspirierten Kackfußball hat man ein Weiterkommen auch einfach nicht verdient. England auch nicht wirklich überragend, aber alleine für die Stimmung nach Abpfiff war es das wert :headb:

Und alleine für das Buhen während der Hymne hatte ich auf ein 5:0 für Deutschland gehofft. Zum Kotzen sowas, aber es zeigt einfach wieder die minder vorhandene Intelligenz dieses Inselvolkes. Und das war auch das Einzige, was mich heute am Ausscheiden gestört hat - dass sich dieses respektlose Publikum am Ende so freuen konnte :brech:

Beim Rest gebe ich dir recht ... im Prinzip nicht schlecht gespielt, aber gerade hinten halt wieder die klassischen Gegentore nach schnellen Angriffen kassiert. Und wer nach dem 0:1 nicht umgehend die restliche, auf der Bank vorhandene Offensivpower auf das Feld wirft (Gnabry, Sane, Musiala, Volland), sondern das 2 Minuten vor Schluss macht und da mit Can lieber einen Mann für die defensivere Absicherung bringt - selber Schuld. Am Ende blieb Jogi einfach Jogi und hat viel zu wenig riskiert und nix über den Haufen geworfen.
Und trotz Achtelfinale darf man halt eines nicht vergessen: 4 Spiele, 1 Sieg, 1x Unentschieden, 2 Niederlagen - unterm Strich war diese EM genauso mies wie die letzte WM :disappointed:

Anaheim Ducks90

Zitat von: Sebi am 29. Juni 2021, 20:17:48
Endlich hat das Jogi-Elend ein Ende. Mit so einem offensiv uninspirierten Kackfußball hat man ein Weiterkommen auch einfach nicht verdient. England auch nicht wirklich überragend, aber alleine für die Stimmung nach Abpfiff war es das wert :headb:

Kann man so stehen lassen. Allerdings hat mir das Buhen während unserer schönen Nationalhymne absolut missfallen. Gelinde gesagt war es eine Frechheit.

Sebi

Anaheim Ducks90

Was für ein EM-Tag heute. 14 Tore in zwei Spielen und der amtierende Weltmeister ist raus. Vllt wird Dänemark ja tatsächlich Europameister... :huldigung:

Jake The Rat

Jein. Es hiess noch Jugoslawien, bestand aber zum grössten Teil nur aus Serbien. Montenegro war auch noch dabei, glaub ich, Kroatien & Bosnien jdf. nicht mehr.

Übrigens bin ich der Meinung, dass Deutschland Schleswig nach über 150 Jahren völkerrechtswidriger Besetzung endlich an Dänemark zurückgeben muss. :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Zitat von: Jake The Rat am 27. Juni 2021, 04:16:42
Meine Azzurri - mühsam, aber doch... :zwinker:
Wer weiss, was passiert wär, wenn der Schiri das Abseitstor gegeben hätte; das waren eher Millimeter als Zentimeter... :rolleyes: :gruebel:

Eoropameister aber wird Dänemark. Die erinnern mich an 1992: da waren sie eigentlich gar nicht dabei (Nachrücker für Serbien), diesmal waren sie nach 2 Spielen schon fast draussen. Als totaler Aussenseiter gestartet, haben sie damals alles in Sack & Asche gespielt, 1schliesslich Berti Vogts' Deutschländerwürstchen im Finale... :headb: :devil:
& so wird es auch diesmal kommen, mit dem Unterschied, dass sie 1en anderen Finalgegner haben werden. :popcorn:
Das war noch Jugoslawien  :klugscheiss: :zwinker:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Jake The Rat

Meine Azzurri - mühsam, aber doch... :zwinker:
Wer weiss, was passiert wär, wenn der Schiri das Abseitstor gegeben hätte; das waren eher Millimeter als Zentimeter... :rolleyes: :gruebel:

Eoropameister aber wird Dänemark. Die erinnern mich an 1992: da waren sie eigentlich gar nicht dabei (Nachrücker für Serbien), diesmal waren sie nach 2 Spielen schon fast draussen. Als totaler Aussenseiter gestartet, haben sie damals alles in Sack & Asche gespielt, 1schliesslich Berti Vogts' Deutschländerwürstchen im Finale... :headb: :devil:
& so wird es auch diesmal kommen, mit dem Unterschied, dass sie 1en anderen Finalgegner haben werden. :popcorn:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

dejongislanders

So ein Scheiß...Schade Österreich...Hab richtig mitgefiebert...Toller Kampf :up:
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)