Avalanche Season 2021/22

Begonnen von Saubermann, 30. Juni 2021, 21:02:24

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Gegen die Schummel Bolts zu gewinnen macht Spaß :lol:
Unterm Strich ist das aber vor allem hinten immer noch vogelwild. Zwei absolute Eiertore und ganz schlecht verteidigt beim 3:3. Aber gut, die Zähler nehme ich mit
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ColeHarbourKid29

Tampa nach nem wilden Penaltyschießen geschlagen. Deutliche Leistungssteigerung und ehrlich gesagt doch überraschend dass man gewonnen hat.

Es ist jetzt immens wichtig Konstanz in die Reihen zu bringen. Nichushkin sollte demnächst back sein und dann muss man einfach mal  ne fixe Reihenkonstellation hinbekommen. Sonst wird das nämlich nix mit halbwegs konstantem Scoring der 2. und 3. Reihe.

Toews fehlt auch an allen Ecken und Enden.

Sebi

Ne, also bisher ist das irgendwie recht dünn, was man diese Saison abliefert. Wirkt in großen Teilen recht uninspiriert auf mich. Ja, einige Ausfälle, schweres Auftaktprogramm, fehlendes Spielglück. Aber ein bisserl mehr hätte es dann schon sein dürfen. Immerhin war der Auftritt bei den Panthers eine erhebliche Steigerung im Vergleich zum Spiel in Washington, aber am Ende bleibt halt wie schon nach dem St.Louis-Spiel nix zählbares hängen, obwohl man ganz ordentlich gespielt hat. Dazu Powerplay quasi nicht existent, in Unterzahl bekommst du pro Spiel mindestens ein Gegentor. Saisonübergreifend steht man jetzt 1-7 in den letzten acht Pflichtspielen und mit Tampa, Vegas, wieder St.Louis und Minnesota sind die kommenden Aufgaben auch nicht gerade leicht, gleichwohl auch Tampa und Vegas im Moment so ihre Problemchen haben. Für den Panikknopf ist es natürlich noch etwas früh, aber wenn man aus dem strammen Programm der nächsten Tage wieder wenig bis gar nix holt, dann sollte man sich schon mal anfangen Gedanken zu machen, an welchen Stellschrauben man drehen könnte.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

MacK weiterhin positiv. Fliegt nicht mit nach Washington.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Der Rest vom Schützenfest hat sich ordentlich verkauft. Und in nem Trikot mit nem ritterköpfigen V auf der Brust, hätte auch das 4:4 von Jost gezählt. So hat man am Ende zwar nix zählbares auf dem Board, aber immerhin kann man auch auf die zweite Garde vertrauen. Zumal der Gegner jetzt auch nicht irgendeine Laufkundschaft war.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

ColeHarbourKid29

Landeskog gesperrt und dann mit 10 Forwards gespielt... Das man da nichts holt war leider offensichtlich

Sebi

Nichushkin week-to-week, Helm und Burakovsky angeschlagen, Toews und Francouz eh noch kaputt. Dazu MacK noch nicht wieder freigetestet. Um heute gegen die Blues überhaupt achtzehn Feldspieler aufs Eis bringen zu können, hat man Newhook zu den Eagles geschickt und im Gegenzug Megna, Matteau und Sikura hochgeholt. Das kann ja heiter werden :rolleyes:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Solider Auftakt gegen die Hawks. In den ersten zehn Minuten auch ohne MacK den Gegner förmlich überrannt und danach dann das Spiel mehr oder weniger souverän nach Hause gefahren. Wobei ich den Spielverlauf nicht sehen möchte, wenn Dach eines seiner beiden Breakaways im zweiten Drittel zum 2:3 nutzt. Da hat Kuemper richtig stark gehalten und kurz nach dem zweiten vereitelten Alleingang fiel dann mit dem 4:1 auch die Vorentscheidung. An den Gegentoren war Kuemper m. E. schuldlos, so dass ich ihm ein gutes Debüt attestieren würde. Ansonsten sind so Spiele zu Saisonbeginn ja immer wie gemalt für die ein oder andere Premieren-Story. Diesmal konnte Byram sein erstes NHL-Tor erzielen und dass ausgerechnet PTO-Kandidat Jack Johnson das erste Tor der Saison markiert ist auch irgendwie wieder so eine Geschichte für sich. Nachdem das 2:0 ja durch einen mehrfach abgefälschten Schuss von Erik Johnson fiel (und letztlich Landeskog gutgeschrieben wurde), war der passende Kommentar auf Twitter: "The Chicago Blackhawks now 100% vaccinated after two Avalanche shots from Johnson&Johnson." :lachen: :grins:

Für MacK rutschte Megna ins Lineup und es besteht noch eine Resthoffnung, dass man #29 bis zum Spiel gegen die Blues am Samstag freigetestet bekommt. Als überzähliger Defender durfte MacDermid in der Pressbox Platz nehmen. Wenn Jack Johnson so weiterspielt wie bisher, dann wird es spannend wer von den Defendern aus dem Lineup rutscht, wenn Toews wieder fit ist. Wobei bis dahin sicherlich schon wieder der ein oder andere mit Blessuren zu kämpfen hat, vermutlich in erster Linie wieder Erik Johnson :rolleyes:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

MacKinnon positiv auf Corona getestet. Wird mindestens die ersten beiden Spiele verpassen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

MacDonald ist auf dem Waiver, dafür hat Jack Johnson für 750k und ein Jahr unterschrieben nach seinem PTO.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

ColeHarbourKid29

Die Preseason ist beendet und bald gehts los. Lines wurden ja bunt gemischt und durchprobiert. Hab über mögliche Kombinationen für die Season das hier gefunden:

Landeskog-MacK-Rantanen
Nichushkin-Kadri-Bura
Jost-Newhook-JT
Helm-Maltsev-OConnor

Girard-Makar
Bo-EJ
MacD-Murray

Ranta ist denke ich noch ne ernste Option für die Offense und Toews rückt dann logischerweise nach. MacDonald fand ich eigentlich immer grundsolide. Wer ist dann der Scratch eurer Meinung nach?

Scoringtechnisch könnte denke ich die 4. Reihe überraschen. Bei der 3. Reihe hab ich Bedenken.

ColeHarbourKid29

Kaut erneut bei den Eagles und Megna gewaived. :gruebel:

Saubermann

Zitat von: Sebi am 23. September 2021, 10:16:48
Geht schon wieder gut los. Toews wird nach seiner Schulter--OP nicht rechtzeitig fit und den Saisonstart verpassen :disappointed:
Steht aber auf dem Eis... Wenn auch non contact
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Geht schon wieder gut los. Toews wird nach seiner Schulter--OP nicht rechtzeitig fit und den Saisonstart verpassen :disappointed:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Artem Anisimov hat ebenfalls einen PTO bekommen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."