Avalanche Season 2021/22

Begonnen von Saubermann, 30. Juni 2021, 21:02:24

« vorheriges - nächstes »

ColeHarbourKid29

Zitat von: Saubermann am 30. Juli 2021, 07:47:59
Newhook und eventuell sogar Kaut. Das ist meine Vermutung.

Newhook geh ich mit. Der hat auf jeden Fall das Zeug dazu.
Bei Kaut bin ich mir da sehr unsicher.
Mir wärs schon lieber man würde da nochmal nachbessern...

Saubermann

Newhook und eventuell sogar Kaut. Das ist meine Vermutung.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ColeHarbourKid29

Darren Helm für 1 Jahr unter Vertrag genommen.
Ich frag mich schon wie man das fehlende Scoring von Donskoi und Saad auffangen zu gedenkt.

parise

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 29. Juli 2021, 20:30:12
Saad auch vom Markt. 5x4.5 zu den Blues.

NJ hat vom AAV her angeblich das gleiche geboten, aber ein jahr weniger  :grins:

ColeHarbourKid29

Saad auch vom Markt. 5x4.5 zu den Blues.

ColeHarbourKid29

Es wird garantiert noch Verpflichtungen geben. Mit dem Kader kannste so nicht in die Saison gehen. Das ist sowohl vorne als auch hinten zu dünn besetzt. Ich glaub Joe hat da noch was in ded Hinterhand.

Foote

Etwas gemischte Gefühle nach dem Kuemper Trade. Ich mag ihn und finde es grundsätzlich eine gute Lösung. Doch einen 1st und Timmins für ein Jahr, eines wiedermal verletzungsanfälligen Goalies. Nächstes Jahr ist man gleich wieder in der selben Situation.
Leider war Sakic dieses mal in einer etwas verzweifelten Situation und Armstrong konnte das ausnutzen.
Hoffen wir Kuemper bleibt gesund und kann hinter einer besseren Defense als bei den Yotes seine Stats mindestens beibehalten.
Und hoffen wir auch EJ bleibt gesund, denn ohne Timmins und EJ sieht es mit den RHD eher mager aus.
Mal schauen was Joe mit den "extra" 2.4M an space macht...
put your head up! you're next........

Decki

Vielleicht holt man sich ja auch noch Rask? Ich denke mal das er nach dem Ullmark signing nicht verlängern wird in Boston.
Moves like Jagr

Saubermann

Seh ich ähnlich.

Dass man Kuemper für so einen Preis holen musste, ist man selber Schuld. Es gab ja genug Spieler auf der FA, die eine ähnliche Qualität wie Kuemper hatten und die man für Nuppes hätten holen können. Mir gefällt Kuemper zwar grundsätzlich, aber der Preis poah....gut relativiert sich, wenn er die Smythe oder Vezina holt, aber da glaube ich nicht  dran  :grins:

Und mit Timmins vergrößerst du halt eine Baustelle in der Defensive...machen wir uns nix vor, Timmins ist nicht der No1 oder No2 Defender, aber alleine dass er nach seiner langen Leidenszeit zurückgekommen ist, spricht für ihn. Und die Leistungen waren zumindest sehr solide.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

#62
Zitat von: True-Blue am 29. Juli 2021, 08:13:59
Bei den Goalies hat sich Sakic diesmal verzockt...

Das muss man leider so konstatieren. Vor allem weil ja via free agency doch der ein oder andere Goalie am Markt war, der das Problem, das er nun für einen (in meinen Augen sehr teuren) Trade gelöst hat, auch hätte beheben können. Normalerweise hat Sakic bisher immer aus einer Position der Stärke heraus richtig gute Deals eingefädelt, aber hier ist dann doch sehr offensichtlich, dass Armstrong die "Notlage" der Avs für seine Zwecke sinnvoll eingesetzt hat (um es freundlich zu formulieren und nicht "schamlos ausgenutzt hat" zu sagen :grr!: :grins:). Aber in die Situation hat Sakic sich selbst gebracht und bei allem Verhandlungsgeschick, das ihm bisher immer attestiert wurde, irgendwann hat jeder mal nen schlechten Tag.

Kuemper wurde ja immer mal wieder in Denver gerüchtet, von daher ist das schon eine logische Fallback-Lösung für mich. Allerdings ist der Preis halt einfach richtig derbe. Gut, den conditional 3rd würde ich den Yotes bei den genannten Bedingungen natürlich mit der Schubkarre persönlich in die Wüste fahren, aber sofern Sakic da nicht direkt einen humanen Anschlussvertrag in der Pipeline hat, hätte ich alleine den 1st schon mehr als in Ordnung gefunden. Warum man dann noch Timmins mit reinwirft (wo man eh noch einen Mangel an Defendern hat), verstehe ich nicht, zumal die eine Mio retained zwar ganz nett ist, aber um hier für das eine Jahr richtig nen Vorteil draus zu ziehen, hätten es dann schon besser zwei oder sogar 50% sein sollen. Zudem bläst Sakic hier den 1st für einen nach allgemeiner Meinung eher stärkeren Draft raus, wohingegen er den 1st für den 21er-Draft unter allen Umständen behalten wollte und somit zur Deadline auf möglicherweise bessere Upgrades als Söderberg und Nemeth (dessen Vertrag bei den Rangers im übrigen auch ein Witz ist :lachen:) verzichtet hat.

Jetzt muss man mal schauen, was er mit den knapp 9 Mio an Capspace noch anfängt. 1-2 gehen vermutlich für Jost drauf, aber sowohl ein Winger als auch mindestens ein Defender müssten es eigentlich schon sein. Da die Verlängerungen von Makar und Landeskog jetzt auch eher unter der Kategorie "ok" laufen, war das bisher leider keine allzu gute Performance in der Offseason.

Zitat von: parise am 29. Juli 2021, 09:30:20
irgendwo hab ich gelesen, dass die corona-division-sache den avs und eben grubauer gut geholfen hat ... also es dann in den playoffs zur sache ging, war der grubauer auch recht zackig mal exposed ... bei goalies hab ich sowieso keine ahnung aber kann hier die etwas "leichtere" division die zahlen etwas verschönt haben?

Das mag sicherlich ein Faktor sein, aber auch in den Jahren davor hat Grubauer bis zu seinen Verletzungen eigentlich sehr gute Zahlen geliefert. Dass er daher jetzt irgendwo um die 5 Mio + rauskommt, ist in meinen Augen schon gerechtfertigt, aber ob er jetzt für Seattle der Heilsbringer wie Fleury seinerzeit für Vegas wird? Schwierig.

Ich habe irgendwo gelesen, dass die Avs wohl bei fünf Jahren und 5,4 Mio p. a. waren. Wenn dem so ist, dann kann ich es für die halbe Mio mehr pro Jahr nur schwer nachvollziehen, warum man dann von einem Contender zum expansion team wechselt. Aber sind dann in Summe halt auch 5x500k plus eben 5,4 Mio für das sechste Jahr. Da wird ihm der Berater schon ordentlich den Marsch geblasen haben, dass man knapp acht Mio nicht mal so eben liegen lässt, zumal es ja sein letzter dicker Vertrag ist und er dann mit 35/36, so er überhaupt noch weiterspielt, sicherlich nur noch was im unteren Preissegment abgreifen kann.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

parise

Zitat von: Sabres90 am 29. Juli 2021, 09:15:27
Absolut ... Kuemper ist ein netter Goalie, aber ein Grubauer war ne ganz andere Liga! Da haben die Avs im Tor Qualität liegen lassen :disappointed: und für die wenigere Qualität auch noch extrem viel gezahlt!

irgendwo hab ich gelesen, dass die corona-division-sache den avs und eben grubauer gut geholfen hat ... also es dann in den playoffs zur sache ging, war der grubauer auch recht zackig mal exposed ... bei goalies hab ich sowieso keine ahnung aber kann hier die etwas "leichtere" division die zahlen etwas verschönt haben?

Sabres90

Zitat von: True-Blue am 29. Juli 2021, 08:13:59
Bei den Goalies hat sich Sakic diesmal verzockt...

Absolut ... Kuemper ist ein netter Goalie, aber ein Grubauer war ne ganz andere Liga! Da haben die Avs im Tor Qualität liegen lassen :disappointed: und für die wenigere Qualität auch noch extrem viel gezahlt!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

es wär echt interessant zu erfahren, wo sakics zahl lag - wenn das zB 5.5 waren - OMG  :wand: :wand:

True-Blue

Bei den Goalies hat sich Sakic diesmal verzockt...

Saubermann

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)