Avalanche Season 2021/22

Begonnen von Saubermann, 30. Juni 2021, 21:02:24

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Das hatte heute was von Playoff Hockey :popcorn:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Ich lass dir deine Meinung auch. Mich nervt sie auch nicht wegen dir, sondern weil die Diskussion überall hochkommt. Ob zu Recht oder unrecht ist irrelevant. Also alles gut.

Die gute Nachricht: Francouz spielt bei den Eagles sehr Gut :christmas:

Die schlechte: Landeskog ist zwei Wochen raus :popo:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ColeHarbourKid29

Zitat von: Saubermann am 11. Dezember 2021, 15:33:46
Und nen neuen goalie brauchen wir nicht. Kuemper ist nicht die Lösung, johannson schon gar nicht. Aber so lange da nicht eine Nummer eins zu nem brauchbaren Preis auf dem Markt ist, braucht es keinen. Die ständige Goalie-Diskussion nervt mich (nicht nur hier).

Schön dass das hier ein Forum ist und jeder seine Meinung haben darf egal obs jemand anderen nervt.

Und so gut das Scoring bisher auch ist. Spätestens nach der Regular Season brauchst du nen Goalie der dir auch mal ein Spiel gewinnt wenn du vorne keine 5 Tore machst. Gegen die Panthers bekommt man da gleich mal nen ersten Eindruck darauf.

Jake The Rat

Find ich auch. Wär ja nicht auszuhalten, wenn die Ävchen auch noch 1en guten Goalie hätten. So bleibt immer noch die Hoffnung, dass der Heimchenfänger da hinten noch mehr reinkricht, als die da vorne schiessen können. :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Saubermann

Und nen neuen goalie brauchen wir nicht. Kuemper ist nicht die Lösung, johannson schon gar nicht. Aber so lange da nicht eine Nummer eins zu nem brauchbaren Preis auf dem Markt ist, braucht es keinen. Die ständige Goalie-Diskussion nervt mich (nicht nur hier).
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Die Offensive läuft echt wie geschmiert. Drittes Spiel in Folge mit sieben Toren. Das schafften zuletzt die Pens Mitte der 90er. So ein wenig im Schatten von Makar geht auch Toews seit seiner Rückkehr richtig ab. Viertes multi point game in Folge, aktuell über 1.00 ppg. Da tut es einem um Girard fast leid, der dabei völlig unter dem Radar bleibt und immer als erster Trade-Kandidat genannt wird.
Der Kübel war wirklich ein solider waiver pick  ebenso JJ als tryout Verpflichtung. Lediglich bei Murray scheint man Pech zu haben. Haefele hat getwittert, dass er wohl bis ins Frühjahr ausfällt. Aber solange man MacDonald seinen und Byrams Ausfall kompensieren lässt, ist das schon ok. Hauptsache kein MacDermid in der Defensive. Entweder press box, Eagles oder zur Not vierte Angriffsreihe, aber bloß nicht hinten einsetzen.
Spiel gegen die Wings dann auch alles wie gewohnt. Vorne hui, hinten patzt halt immer wer. Diesmal Burakovsky und Kuemper. Leider Landeskog während des Spiels mit LBI raus. Hoffentlich nichts ernstes.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

ColeHarbourKid29

Rollin Rollin Rollin. Scoringpower ist ungebrochen. Nur Kadri war raus. Nach der Rückkehr von Compher hätte man ansonsten die Bestbesetzung im Angriff bieten können.

Aube-Kubel bisher ein sehr solides Signing. Hab ich nicht erwartet.

Defensiv wars an sich ganz ordentlich. Bei Kuemper ist es immer ein hin und her. Gegentreffer 2 muss er haben und auch Tor Nummer 3 ist haltbar. Mir würde es taugen wenn man noch nen Goali dazuholt der noch Sicherheit bringt. Johansson und Annu sind da zu unsicher und auf Francouz zu bauen ist schon high risk.
Gibts da eurer Meinung nach ne realistische Option?

MacDonald würd ich im Roster lassen, der macht seine Sache und Byram kann sich in Ruhe recovern.
Durch MacDonald merkt man den Ausfall von Murray auch weniger. Trotzdem braucht man ih natürlich fit, da man ja nie genau sagen kann ob EJ fit bleibt.

Saubermann

Mehr Liebe für LOC :heart:
Und ich bin gerade ganz froh dass ich Newhook im Fantasy nicht gedropped habe
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Immerhin hat das Spiel bei den Rangers gezeigt, dass auch bei anderen Teams die dritten und vierten Goalies nur mit Wasser kochen und das kein exklusives Avs-Problem ist. Für Huska aber auch maximal undankbar ausgerechnet gegen die Avs seinen ersten NHL-Start zu bekommen.
Nachdem Trouba eine Nacht zuvor Khaira ins Krankenhaus befördert hat, hat er es diesmal bei MacKinnon versucht. Zum Glück konnte der im letzten Drittel weiterspielen und es kommt hoffentlich nicht noch was nach. Auch wenn die Hits nach Regelbuch irgendwie noch als sauber durchgehen und Trouba auch nix dafür kann, dass er 2,20 groß ist, aber dem könnte trotzdem mal jemand Einhalt gebieten.
Ansonsten bekommt auch Kuemper bei seiner Rückkehr wieder die obligatorischen drei Gegentore, weil man es nicht schafft mal 60 Minuten sauber defensiv runterzuspielen. Offensiv war es wieder das fast schon gewohnte Spektakel. Newhook trifft im dritten Spiel in Folge und Logan O'Connor ist bisher DIE Überraschung der Saison. Schon vier Punkte bei Unterzahl und heute zwei blitzsaubere Tore, wo ich bei dem Move vor dem 5:2 zwei Mal hinsehen musste, ob da wirklich die 25 und nicht doch eher die 29 auf dem Trikot steht. Ihn nach dieser Saison noch für drei weitere Jahre für eine Mio Caphit unter Vertrag zu haben könnte sich noch als echter Steal erweisen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Ich würde Jus gar keinen so großen Vorwurf machen. Vielleicht wären mit Kümper ein oder zwei Tore weniger gefallen. aber das macht den Braten auch nicht fett.
Der Junge war halt im ersten Drittel furchtbar nervös und wenn dann die ersten beiden ernsthaften Schüsse drin sind, fördert das halt nicht. Aber in der Summe hat mir Annunen besser gefallen als Johansson  :up: Und genauso richtig fand ich es vom Trainerteam ihn nicht rauszunehmen, was man ja gerne bei drei Gegentoren in einem Abschnitt macht.
Ich fand übrings, dass er auch sehr schön selbstkritisch nach dem Spiel war. Und herrlich unbeholfen als ihm Landeskog den Game-Puck gab  :grins:

In der SUmme kann ich mich aber nur Sebi anschließen: schön dass es offensiv ganz gut rollt, aber defensiv ist das einfach grauselig. Und zum PK: das mit LOC und Helm funktioniert ja überraschend gut, nicht nur, weil sie fast jedes Spiel ein Unterzahltor fahren. Aber das andere PK (müssten idR Nichushkin und Jost sein) funktioniert gar nicht. Wenn ich die Blinse Megna da rumgeistern sehe, wird mir doppelt schlecht. Apropos: was sucht der McDermid eigentlich in der NHL? Hat der kompromottierende Videos von Bednar oder warum spielt der?  :pillepalle:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Das ist defensiv einfach generell schlecht. Aber gut, wenn man MacDonald lieber draußen lässt und dafür die Pylone MacDermid spielt, dann muss man sich über Gegentore wie das 0:1 nicht wundern. Das zweite Gegentor geht dann sicherlich auf Annunens Unerfahrenheit. Man muss schleunigst zusehen, dass man da defensiv wieder etwas mehr Stabilität reinbekommt. Die Saison ist gerade ein gutes Viertel rum und man hatte schon 7:5 (2x), 5:6, 3:8, 3:6, 3:5 und 4:5. Das heißt 1/3 der Spiele bekommt man mindestens fünf Gegentore. Das geht einfach nicht. Für die Zuschauer schön anzusehen (es gab ja auch noch 7:1, 7:3 und 6:2 Siege, Offensive rollt also), aber damit gewinnst du spätestens in der heißen Saisonphase keinen Blumentopf mehr. Und das liegt nicht nur daran, dass man nun zum wiederholten Male in einer Saison mit Goalie Nr. 3 und 4 arbeiten muss, weil die Stammbelegschaft verletzt ist. Das Defensivverhalten stimmt hinten und vorne nicht und fängt schon bei den Angriffsreihen an. So schön das ja ist MacK mit seiner Reihe vorne Kringel drehen zu sehen, sobald die die Scheibe verlieren oder sich der Gegner gegen diesen Block doch mal im Avs-Drittel festsetzen kann, weißt du sofort, gleich klingelt's. Dazu hat auch das PK nach einem kleinen Zwischenhoch wieder massiv nachgelassen (gleichwohl man auch schon sechs Shorthander erzielt hat). Da gibt es noch einiges an Verbesserungspotential.

Demgegenüber hat sich die Offensive nun endgültig eingegrooved. Wie umgekehrt bei der Defensive die Stürmer, gehören hier natürlich auch die Verteidiger dazu. Was Makar abliefert ist schon abartig. Der ist auf Pace für knapp 40 Tore wenn der so weiter macht. Auch Toews und Girard liefern gewohnt ab, selbst Glasknochen EJ ist bisher fit geblieben und hat letzte Nacht Rob Blake in der Alltime-Scoring-List für Defender in der Franchise vom vierten Platz verdrängt. Offensivreihen haben sich auch langsam gefunden. Reihe 1 ist eh über jeden Zweifel erhaben, auch Reihe zwei geht richtig gut ab, vor allem Nichushkin gefällt mir sehr gut. Reihe drei mit Newhook, O'Connor und Aube-Kubel harmoniert auch immer besser. Kann man nur hoffen, dass die Jungs in der Besetzung mal über einen gewissen Zeitraum auch fit bleiben und so zusammenspielen können. Bisher waren es dann doch die ganzen verletzungsbedingten Ausfälle, die der nötigen Chemie anscheinend im Wege standen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

ColeHarbourKid29

7:5 Auswärtssieg. Offensive war da. Defensive holprig. Bei Annu merkt man, dass er sich erst an die Geschwindigkeit gewöhnen muss. Beim 2 Gegentor war er komplett orientierungslos und beim dritten Gegentor muss er schneller die andere Seite zumachen. Gegentor Nummer 4 sah er sehr unglücklich aus.
Beim letzten Gegentor hat er sich schön von der Finte täuschen lassen.

Die nächsten Spiele passt er sich dann sicherlich an die Geschwindigkeit an. Ist ja eh noch ein Jungspund.

ColeHarbourKid29

Overtime Loss in Ottawa. Overtime bedeutet ja automatisch Niederlage aber immerhin hat man es nach dem erneut hohen Rückstand noch so weit gerettet. Johansson dürfte sein letztes NHL Spiel gemacht haben. Da kann man auch easy Annu bringen und den weiterentwickeln.

Defense wieder mit dem letzten Aufgebot und einer nicht spielbaren Minutenverteilung meiner Meinung nach.
Positiv ist Newhook. Der macht sich langsam und den kann man locker die Third Row zutrauen. Helm auch ein kleiner Steal. O'Connor hat sich auch dauerhaft den Roster Platz erkämpft.

Sebi

Nur was die concussions angeht. Aber das ist halt ein heißes Thema und gerade bei vorbelasteten Spielern kann ja jeder neue Einschlag der letzte sein. Aber wie gesagt, die Avs sind ja immer sehr reserviert, was das Benennen von Verletzungen angeht. UBI kann auch genauso gut ne geprellte Rippe oder ein gebrochener Arm sein. Das wäre dann zwar auch ärgerlich, aber nix was ihn im schlimmsten Fall die Karriere kosten wird.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Ovechkin_8

Sebi, hast du bei Bowen Byram echt schon solche bedenken?