Der Kuriositätenthread

Begonnen von Mo, 08. Februar 2007, 09:26:37

« vorheriges - nächstes »

Keeper-of-NHL

Fuck, des mit HOLLAND erinnert mich an den Splatter FIlm "Slashers"!

Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes

martinf112

ZitatMike schrieb am 02.06.2007 18:42
2. 100% agree zu der Aussage von Jake:
ZitatIm übrigen bin ich für eine Umkehr des Transplantationsrechts: Nur dem, der zu Lebzeiten verfügt, nach seinem Tod nicht "ausgeschl8et" zu werden, sollten keine Organe entnommen werden.

Dies ist meiner Meinung nach eine Änderung der Vorgaben, die längst überfällig ist.
Durchaus nachvollziehbare Forderung! Mal abgesehen davon, daß ich diese Sendung nicht akzeptabel fand, hatte sie wohl doch Nutzen. Laut ZDF haben während der Sendung ca. 30.000 Menschen Formulare zur Organspende geordert. Wenns wirklich nur 10% durchziehen, hatte die ganze Geschichte doch einen Nutzen.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Mike

1. Recht hat martin112 mit der Aussage, das auch nach der Klarstellung, daß es sich um einen Fake handelt, die Sache mehr als fragwürdig ist. Immerhin ist hier eine Menge Kohle verdient worden, hoffentlich ist wenigstens der größte Teil davon für Dialyse-Patienten gespendet worden ...

2. 100% agree zu der Aussage von Jake:
ZitatIm übrigen bin ich für eine Umkehr des Transplantationsrechts: Nur dem, der zu Lebzeiten verfügt, nach seinem Tod nicht "ausgeschl8et" zu werden, sollten keine Organe entnommen werden.

Dies ist meiner Meinung nach eine Änderung der Vorgaben, die längst überfällig ist.

martinf112

Nee, ich mieme hier garantiert nicht den Moralapostel. Ich bin nur der Meinung, daß man nicht auf solche Art und Weise auf ein zugegebenermaßen sehr wichtiges Thema aufmerksam machen sollte. Natürlich ist jedes öffentliche Interesse an diesem Thema gut, denn sicher werden sich jetzt ein paar Leute zur Organspende bereit erklären. Aber das eigentliche Ziel dieser Sendung war doch Quote durch sensationsgeile Zuschauer zu generieren. Daß man das jetzt im Nachhinein zu einer moralisch ambitionierten Sendung machen will, halte ich persönlich für abartig.

Übrigens hatte die Sendung die zweithöchste jemals gemessene Einschaltquote in Holland.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Jake The Rat

Sorry, Martin, aber den Moralapostel mimst du gerade.   :devil: Klar schalten die Leute aus  Sensationsgeilheit ein, aber wenn nur ein paar das als Anstoss nehmen, Organspender zu werden, ist allen gedient. Der Sender hat seine Quoten, und ein paar Transplantationsbedürftige müssen vielleicht nicht so lange warten. Es ist leicht, mit dem erhobenen Zeigefinger zu kommen, wenn's einem selber gut geht. Wenn man aber z.B. Dialysepatient ist, sieht die Sache schon ganz anders aus.
Im übrigen bin ich für eine Umkehr des Transplantationsrechts: Nur dem, der zu Lebzeiten verfügt, nach seinem Tod nicht "ausgeschl8et" zu werden, sollten keine Organe entnommen werden.
Aus grundsätzlichen Erwägungen würde ich sogar nicht mal dieses Recht einräumen, da ich nicht einsehe, wieso ein Mensch über seinen Tod hinaus noch irgendwas zu bestimmen haben soll.
Aber eine solche Extremposition ist natürlich nicht mehrheitsfähig, das weiss ich auch.

Mit diesem ernsten Thema sind wir im Kuriositätenthread übrigens sowas von off-topic, offer geht's gar nicht.  ;D
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

martinf112

Sorry, aber das ist ja wohl Humbug. Ich kann doch nicht ein Format (auch wenn es nur "gefakt" ist) auf die Beine stellen, daß vor Menschenverachtung nur so trieft, um dann am Ende den Zeigefinger zu heben und auf Moralapostel mimen. Oder meint ihr etwa, die ganzen Leute, die eingeschaltet haben, hätten aus einem anderem Grund als Sensationsgeilheit eingeschaltet?!

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 02.06.2007 09:42
Zitatmartinf112 schrieb am 02.06.2007 08:07
ZitatSchauspielerin mimte todkranke Spenderin
Organshow war nur eine Inszenierung

Die im höchsten Maße umstrittene Organspende-Show im niederländischen Fernsehen war eine Inszenierung. "Wir werden hier keine Niere vergeben, das geht selbst uns zu weit", sagte der Moderator Patrick Lodiers.

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6858508_NAV_REF1,00.html

Unfassbar!  :wand:

Der Sender wollte damit übrigens nur auf mehr Organspende hinweisen bzw. setzt sich dafür ein.
Im Nachhinein kann man sicher irgendwie sagen, eigentlich gute Idee! :cool:

find ich auch! wie sollen die es denn sonst schaffen, viele leute darauf aufmerksam zu machen?

Sabres90

Zitatmartinf112 schrieb am 02.06.2007 08:07

Die im höchsten Maße umstrittene Organspende-Show im niederländischen Fernsehen war eine Inszenierung. "Wir werden hier keine Niere vergeben, das geht selbst uns zu weit", sagte der Moderator Patrick Lodiers.

Der Sender wollte damit übrigens nur auf mehr Organspende hinweisen bzw. setzt sich dafür ein.
Im Nachhinein kann man sicher irgendwie sagen, eigentlich gute Idee! :cool:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

martinf112

Marvel

Einer hats gemerkt, alle anderen regen sich nur auf. Dabei ist das Foto eine, zugegeben recht gute, aber dennoch eine Fotomontage. Der etwas dickliche Junge mit der Spielzeugpistole wurde nachträglich reinkopiert. Und zwar so, dass er im Verhältnis zum Schwein kleiner wirkt als er ist, was das Tier folglich deutlich größer erscheinen läst. Netter Gag...  :D:

Gast

Alter mal ehrlich, sowas kriegen hier net mal unsere BWler zam, und da drüben macht es nen 11 Jahre alter Junge der die arme Sau so mit Blei vollpumpt das kein fleisch mehr da ist  :lachen:

Sabres90

ZitatHasek39 schrieb am 30.05.2007 16:21
Aber Amerika jammert die Rekruten gehen ihr aus, einfach die NRA rüber schicken da können selbst die Mudschaheddins einpacken  :lachen:

Einen besseren Schussschutz gibt es gar nicht! :D:

Gast

Von dem Ding würde wohl selbst Obelix satt!  :D:

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 30.05.2007 12:54
Könnte glatt das Mittagessen für Calli werden... :lachen:  :lachen:  :lachen:

:huldigung:  :huldigung:  :huldigung:

wie geil!

Aber Amerika jammert die Rekruten gehen ihr aus, einfach die NRA rüber schicken da können selbst die Mudschaheddins einpacken  :lachen:

Sabres90

Könnte glatt das Mittagessen für Calli werden... :lachen:  :lachen:  :lachen: