Colorado Avalanche 2023/24

Begonnen von Saubermann, 20. Juni 2023, 19:22:27

« vorheriges - nächstes »

Haufic

Die Chance auf Lindholm ist definitiv da und würde die Probleme auf C mit einem Schlag lösen. Die Frage ist nur, was würde Calgary bekommen. Ich hoffe, man lässt ihn da nicht für nichts ziehen, sollte es dazu kommen.
C of Red

Sebi

Für so einen Auftritt gibt es nur ein Wort: Blamierung. Chicago ist eh schon ne Gurkentruppe, und jetzt fehlen denen noch zig Spieler, und dann legt man so einen Auftritt hin. Wenn es jetzt intern nicht mal knallt, dann weiß ich auch nicht.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

ColeHarbourKid29

#132
Zitat von: Saubermann am 19. Dezember 2023, 14:14:11Kommt drauf an wonach du gehst....nach Scoring sicherlich, aber dann ist alles ausbaufähig, mit Ausnahme der ersten Reihe plus Makar. Wenn es nach dem Centerspiel geht, sprich inklusive Faceoff und allem was dazu gehört, dann ist Johansen für den Preis ne absolute Granate. Und würden die Nebenleute nicht die Goalies berühmt schießen, wäre Lehkonen nicht verletzt, dann wäre Johansen wahrscheinlich eher bei 30 Punkten als bei 20....

aber nein ist ja ne Wurst der Typ...
Manson und Johnson tun sich statistisch nichts - bei den messbaren Statistiken hat Manson überall die Nase vorn (außer +/- und Giveaways glaub ich), bei den Advanced Stats hat sind sie fast gleich auf. Also entweder sind beide Würste oder beide sind solide - aber nicht a) das und b) das.

Und bei Malinski und Jones weiß ich nicht was du für übertriebene Erwartungen hast. Malinski ist ein UDFA, Jones war mal 4th Round Pick, der in Chicago nur so viel gespielt halt weil die nichts hatten.... dass die nicht die Kohlen aus dem Feuer holen können, sollte jedem bewusst. Und gerade Malinski macht das für seine handvoll NHL Spiele richtig gut.


Dass wir nicht oft einer Meinung sind, wissen ja alle.

Faceoffs ja, da hat Johansen Kontinuität gebracht. Ansonsten sind mir das zu viele ,,wäre das nicht wäre das" dabei. Seit Kadri ist auf 2C ein Loch, letztes Jahr eklatant dieses Jahr nicht mehr so krass aber dennoch offensichtlich.

Nicht umsonst wird schon gemunkelt ob die Avs, sollten die Flames die Playoffs voraussichtlich nicht machen, einen Trade mit Lindholm ins Auge fassen. Der ist in meinen Augen ein Schnapper.

Wenn du schon Manson vergleichst mit Johnson dann darf man aber auch die Verträge gegeneinanderstellen. Der Manson Vertrag ist Preis/Leistungs - Technisch ein Schrottvertrag im Vergleich.

Dass Malinski und Jones keine Kohlen aus dem Feuer holen ist klar. Nur merkt man halt, dass man die zwar gegen die Rumpeltruppen mitschleppen kann aber sobald da mal ein Top Team kommt, ist Schicht im Schacht. Da hätte man auch MacDonald oder Englund wieder verpflichten können.

Saubermann

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 17. Dezember 2023, 11:09:10Ich bleibe dabei, Johansen nach starkem Beginn jetzt schon länger kein Faktor und das Problem eines starken 2C ist weiterhin da.
Kommt drauf an wonach du gehst....nach Scoring sicherlich, aber dann ist alles ausbaufähig, mit Ausnahme der ersten Reihe plus Makar. Wenn es nach dem Centerspiel geht, sprich inklusive Faceoff und allem was dazu gehört, dann ist Johansen für den Preis ne absolute Granate. Und würden die Nebenleute nicht die Goalies berühmt schießen, wäre Lehkonen nicht verletzt, dann wäre Johansen wahrscheinlich eher bei 30 Punkten als bei 20....

aber nein ist ja ne Wurst der Typ...

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 17. Dezember 2023, 11:09:10Leider zeigt sich auch, dass wir defensiv ein Problem haben. Makar, Toews, Byram und dann kommt eigentlich schon Jack Johnson als solidester Defender. Manson leider ne richtige Wurst und auch bei Jones und Malinski sieht man, dass es eher Notlösungen sind. In der aktuellen Situation verstehe ich nicht warum man Hunt oder auch MacDermid für die Physis einfach mal mitnimmt. Schlechter sind die auch nicht.
Manson und Johnson tun sich statistisch nichts - bei den messbaren Statistiken hat Manson überall die Nase vorn (außer +/- und Giveaways glaub ich), bei den Advanced Stats hat sind sie fast gleich auf. Also entweder sind beide Würste oder beide sind solide - aber nicht a) das und b) das.

Und bei Malinski und Jones weiß ich nicht was du für übertriebene Erwartungen hast. Malinski ist ein UDFA, Jones war mal 4th Round Pick, der in Chicago nur so viel gespielt halt weil die nichts hatten.... dass die nicht die Kohlen aus dem Feuer holen können, sollte jedem bewusst. Und gerade Malinski macht das für seine handvoll NHL Spiele richtig gut.


Bis Jahreswechsel sind es jetzt noch sechs Spiele und ich sehe keinen Grund, warum man da nicht 12 Punkte holen könnte. Ottawa und Chicago zum Auftakt musst du gewinnen, Wüstenstadt und Sankt Josef zu Hause ebenso. Nur auswärts in Tempe und in St. Louis setze ich mal Fragezeichen, aber auch die Spiele kann man für sich entscheiden, wenn man die PS auf die Straße bringt.


[/quote]
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Immerhin gegen die Sharks sehr souverän den Pflichtsieg eingefahren. MacKinnon mit einem 15-game Pointstreak. Geht bei den schwankenden Teamleistungen so ein bißchen unter, aber erst ist mittlerweile auch auf Platz zwei in der Scorerwertung hinter dem Cap-Experten aus Tampa.
Powerplay war jetzt wieder etwas besser geworden, obwohl mit Makar der gewohnte Rechtsschütze an der blauen Linie fehlt. Penalty Killing dafür etwas abgesackt. Overall aber immer noch ok.
Bis Weihnachten jetzt noch drei Gegner, die auch eher aus dem mittleren bis unteren Segment kommen. Da sollte man noch ein wenig was fürs Punktekonto tun. Der Januar wird dann ziemlich sportlich.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

ColeHarbourKid29

Kaum gehts mal wieder gegen eines des besseren Teams, zeigt sich ganz klar wo die Schwächen liegen.

Ich bleibe dabei, Johansen nach starkem Beginn jetzt schon länger kein Faktor und das Problem eines starken 2C ist weiterhin da.

Leider zeigt sich auch, dass wir defensiv ein Problem haben. Makar, Toews, Byram und dann kommt eigentlich schon Jack Johnson als solidester Defender. Manson leider ne richtige Wurst und auch bei Jones und Malinski sieht man, dass es eher Notlösungen sind.

In der aktuellen Situation verstehe ich nicht warum man Hunt oder auch MacDermid für die Physis einfach mal mitnimmt. Schlechter sind die auch nicht.

#500

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 16. Dezember 2023, 11:39:35Jetzt hat man ihn ja verschenkt nach Seattle.
Was heißt erschenkt? Er kam als UFA zu euch und nun bekommt ihr noch einen Datsyuk-Pick für ihn  :blll:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

ColeHarbourKid29

Zitat von: Saubermann am 16. Dezember 2023, 08:55:53Trade Alert: Tatar nach Seattle für nen 5th rounder  :gruebel:

Kann man nicht so wirklich zufrieden sein.

Es hatte sich nicht angehört als wollte Tatar unbedingt weg.

Ja er ist bisher hinter den Erwartungen zurückgeblieben, aber das lag auch an den dauernd wechselnden Mitspielern, er sprang ja regelmäßig zwischen Top Six und Bottom Six hin und her.

Jetzt hat man ihn ja verschenkt nach Seattle.

Saubermann

Trade Alert: Tatar nach Seattle für nen 5th rounder  :gruebel:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Abgerundet wurde der Abend mit dem Tribute Video für Erik Johnson und dass Landeskog mit seinen Kids am Plexiglas stand und seine Tochter ein Plakat hochgehalten hat mit der Aufschrift "Wrong jersey but we still love you uncle EJ" :heart:

Auch wenn man manchmal über ihn geflucht und seine Verletzungsanfälligkeit bedauert hat, aber wer knapp dreizehn Jahre für einen Club spielt und gegen Ende den Cup holt, hat sich solche Emotionen auch verdient. Wenn die Sabres weiterhin out of playoffs rumkrebsen, wird MacFarland da hoffentlich Ende Februar mal vorstellig und versucht ihn für 50% retained zurückzuholen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Das war wohl letzte Nacht über weite Strecken das beste Spiel der Saison, das erste Drittel das Dominanteste seit langer Zeit.  :up: 
Da waren die Sabbeltrinen mit dem 3:0 noch gut bedient.
Auch wenn Buffalo die Schussstatistik bis zum Spielende ausgleichen konnte, hatte ich nicht das Gefühl, dass es wirklich gefährlich wurde. Die Avs haben endlich mal sauber verteidigt und so wenige Hochkaräter zugelassen. Wenn dann doch mal was gefährlich, wie bei Thompson, war Prosvetov ein ganz starker Rückhalt.

Erfreulich, dass Choo-Choo endlich mal wieder einen Doppelpack schnüren konnte. Was ich übrigens an ihm mag: wenn, wie beim 5:1, ein richtig schicker Pass im Vorgriff des Tores ist, dann feiert er immer erst den passgeber.

Ebenso erfreulich ist das erste NHl Tor von Sam Malinski.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Haufic

Jep, der ist super drauf und trägt die Truppe derzeit...
C of Red

ColeHarbourKid29

Zitat von: Haufic am 12. Dezember 2023, 10:35:55Krankes Spiel gewesen und dann dieses 4:5. So ein scheiß Flippertor kippt das Ding, wie du schon richtig schreibst. Eigentlich bei einer Spitzenmannschaft ein gutes Spiel gemacht, und dann dieses Ergebnis.

Das Tor von Makar war im PP herrlich rausgespielt, muss man sagen.

Man wünscht sich sofort Kadri zurück. Der hat wieder richtig Grid.

Haufic

Krankes Spiel gewesen und dann dieses 4:5. So ein scheiß Flippertor kippt das Ding, wie du schon richtig schreibst. Eigentlich bei einer Spitzenmannschaft ein gutes Spiel gemacht, und dann dieses Ergebnis.

Das Tor von Makar war im PP herrlich rausgespielt, muss man sagen.
C of Red

Sebi

Ist halt die ewige Frage mit dem zur Hälfte gefüllten Wasserglas. Nach letzter Nacht ist es jetzt wohl eher wieder halbvoll, wobei das auch so ein Spiel war, was einen als Journalisten der Printmedien zur Verzweiflung treibt. Da hast du den Bericht gedanklich schon vorgetippt und dann kippt die ganze Story. Bis zum Tor zum 4:5 hätte ich gesagt, dass das Spiel wunderbar zur aktuellen Situation passt. Vorne bemüht aber weitestgehend glücklos und hinten geht gefühlt jeder zweite Schuss rein. Und dann flippert Mansons Schuss durch die Reihen, Colton muss nur noch ins leere Tor schieben und das ganze Spiel beginnt zu kippen. Dazu hält Prosvetov dann im Gegensatz zu Georgiev zwei, drei richtig stark und hält einen so im Spiel.

Man ist momentan sicherlich nicht so dominant wie zu Saisonbeginn und es fehlt wirklich zum Teil das Spielglück. Zum Teil sind das gerade defensiv aber auch üble individuelle Aussetzer und Georgiev strahlt auch nicht die absolute Sicherheit aus. Außer Rantanen, der momentan ein wenig im Formtief ist und letzte Nacht zum ersten Mal seit Thanksgiving wieder getroffen hat, war aber auch schon jeder Schlüsselspieler mal verletzt. MacKinnon hat bisher zwar durchgespielt, aber auch schon 1-2 Mal was abbekommen. Da weiß man als Außenstehender halt auch nicht, ob die alle wirklich bei 100% sind. Hier und da eine kleine körperliche Einschränkung und schon bist du auf dem Niveau mal den einen Schritt zu spät oder im Kopf einfach zu langsam. Man steht jetzt 17-9-2 und von den Siegen fallen mir jetzt nicht allzu viele ein, die wirklich ergaunert waren. Bei den Niederlagen oder OT-Niederlagen hätten es bei konzentriertem Durchspielen aber durchaus zwei, drei weniger sein können. Damit wäre man dann punktetechnisch schon fast bei Vegas. Für den Panikmode ist mir diese kleine Serie aktuell (2-3-2) noch zu früh. Wo der Frosch die Locken hat, wird sich im Januar zeigen. Da warten einige knackige Gegner und ein langer Roadtrip auf einen. Zum Allstar-Break kann man dann eine erste Bilanz ziehen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."