Colorado Avalanche 2023/24

Begonnen von Saubermann, 20. Juni 2023, 19:22:27

« vorheriges - nächstes »

ColeHarbourKid29

Erste Niederlage.

Powerplay grottig.

Schlechte Entscheidung Bednars Georgie keine Pause einzugestehen. Er braucht nicht jedes Spiel machen.

Sebi

Ziemliches hin und her, wobei man eigentlich nach dem ersten Drittel deutlicher führen muss. Dann verläuft so ein Spiel vielleicht etwas ruhiger. Wie schon gegen Carolina hat man aber zum Glück Mittel und Wege gefunden trotz zwischenzeitlichem Rückstand die Partie zu drehen. Nach sechs Spielen am Stück könnte Georgiev vielleicht mal eine Pause gebrauchen. Waren zwar noch keine b2bs dabei, aber man muss ihn auch nicht so früh in der Saison verheizen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Defense nicht gut, Georgiev nicht gut und doch steht der NHL Rekord. Auswärtssieg Nummer 15 in Folge  :headb:

Rantanen mit 12 Punkten schon, Makar mit neun.. krank. Dazu Johansen und Tatar, die solides scoring liefern. Nehme ich do :christmas:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ColeHarbourKid29

Auch gegen die Canes spielt man über weite Strecken dominant.

Johansen findet sich immer besser rein und die zweite Reihe kommt auch langsam in Fahrt. LOC nach der eher schwachen letzten Saison aktuell in Topform.

Wo noch ein wenig Sand im Getriebe ist, ist die Wood-Colton-Tatar(Drouin) Reihe. Eigentlich mit die stärkste dritte Reihe der Liga. Ein bisschen mehr Scoring wird man da noch benötigen.

Saubermann

Relativ Locker und fluffig 4:0 gewonnen, wenig anbrennen lassen und Georgiev den ersten SO der Saison beschert  :up:

Man merkt natürlich dass die Hawks im Rebuild Modus sind und hier und da auch gefährlich werden konnten. Aber insgesamt offensiv wie defensiv konzentriert...Klar 41 Schüsse für "nur" vier Tore sind wenig, aber viermal (?) Metall und Mrazek, der vielfach auch mit dem Glück im Bunde war, standen halt im Weg.

Übrigens: schade, dass der Treffer von Wood nicht zählte....der Pass von Drouin wäre allein das Eintrittsgeld wert gewesen  :grins:

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Die ersten 30 Minuten war das genauso zäh wie in den letztjährigen Playoffs. Die Kraken scheinen eigentlich einen guten Gameplan gegen die Avs zu haben. Aber vorne scheint es bei denen im Moment noch zu klemmen und dann reichen hinten halt ein unlucky bounce vor dem 1:1 und einmal Pennen bei eigener Überzahl. Bei LOCs Shorthander hat Makar mit seinem Assist dann auch seinen 250. Punkt gemacht. Dafür hat er nur 241 Spiele gebraucht und damit sechs weniger als ein gewisser Bobby Orr. Darüber hinaus fiel in der Partie auch noch das 11000. Tor der Franchise-Geschichte.
Penalty Killing sieht weiter gut aus, Georgiev ebenso. Powerplay ist noch ausbaufähig. Aber wenn man mit einem 3game-Roadtrip in die Saison startet, dann ist ein 3-0-0 Start in jedem Fall schon mal eine Ansage. Zumindest LA und Seattle sind jetzt auch keine absolute Laufkundschaft. Jetzt kommt dann CB98 zum ersten Mal in die Ball Arena, anschließend noch die Hurricanes. Und dann geht es schon auf den nächsten Roadtrip. Diesmal in Richtung Osten.
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."

Saubermann

Spiel 3, Sieg 3.
Nach man in San Jose den Goalie berühmt schoss und unnötigerweise einen Punkt in Kalifornien ließ, war man letzte Nacht dann doch deutlich effektiver und nimmt dann doch ne schöne Revanche für das Playoff-Aus.
Allerdings muss man sagen, dass Georgiev uns bis zum 2:1 gut im Spiel gehalten hat. Der Shorthander von LOC war dann aber ein Gamechanger, der das Spiel hat kippen lassen.

Zwei erfreuliche Dinge nehm ich von letzter Nacht mit:
a) Endlich trifft auch die zweite Reihe  :up:
b) mit Ausnahme von Nischushkin, der ja sowohl PP wie auch PK spielt, hat kein Stürmer mehr als 20 Minuten und nur Cogliano weniger als 10.

Ach ja: das war Auswärtssieg Nummer 14 in Serie (Regular Season)  - damit ist der NHL Rekord der Sabbels eingestellt

Sebi

Schwer zu sagen. Vermutlich traut man Annunen die Back-Up Rolle noch nicht über einen längeren Zeitraum zu. Francouz ist inzwischen auf LTIR gewandert und ich habe mittlerweile Zweifel, ob das überhaupt nochmal was mit ihm wird. Von seiner Zeit in Denver war er nun gefühlt die Hälfte verletzt. Ich würde daher vermuten, dass sich Prosvetov und Annunen die Rolle hinter Georgiev teilen werden. Der wird sowieso 90% der Spiele bekommen, gerade im Moment wo noch recht viel Pause zwischen den einzelnen Spielen ist.

Steffen

Zitat von: Saubermann am 09. Oktober 2023, 20:15:36Die avs holen Prosvetov vom waiver  :gruebel:

Kann man was sagen, wie man mit ihm plant?

Ging irgendwie nicht wirklich vorwärts mit ihm die letzten Jahre und jetzt nach dem Draft und den dazu geholten Goalie Prospects wäre der Weggang "verschmerzbar" doch für Tucson fehlt im Moment ein Goalie...

Sebi

Sehr guter Deal :up: Vielleicht muss man aufgrund seines Alters die letzten zwei Jahre in Arizona verklappen, aber für die nächsten paar Jahre lässt einem das bei steigendem Cap auf jeden Fall die Luft zum Atmen. Vor allem weil Rantanen auch schon in 2025 wieder einen neuen Vertrag braucht.

Saubermann

Toews 7x7,25 Mio

Good Job Joe

Saubermann

Zitat von: Sebi am 12. Oktober 2023, 09:28:10Wenn ich mir so ansehe was Clown McCauley und sein kongenialer Zebrapartner so alles gepfiffen haben, hätte es vor dem 1:3 auch gerne ne Strafe geben dürfen.

Das hab ich mir auch gedacht. Sagt ja keiner was, wenn sie viel laufen lassen, aber teilweise son Quatsch pfeifen und das dann laufen lassen. Seis drum - ist ja nix passiert.

Schöner Auftakt, auch wenn das defensiv so manches Mal sehr wackelig war.
Johansen und Drouin haben mir übrigens gut gefallen - diese Reihe mit Drouin, MacKinnon und Rantanen, dazu Makar dahinter und Toews...holy.... was ein TEmpo  :up:

Sebi

Für ein erstes Saisonspiel, und dann noch auswärts gegen die Kings (sind ja auch keine Laufkundschaft), war das schon mehr als ordentlich. Special Teams sahen gut aus und die big guns sind direkt on fire. Einzig das Gegentor zum 2:3 darf so niemals fallen und bringt einen im Schlussdrittel dann in die Situation, dass es nochmal richtig eng wird. Wenn ich mir so ansehe was Clown McCauley und sein kongenialer Zebrapartner so alles gepfiffen haben, hätte es vor dem 1:3 auch gerne ne Strafe geben dürfen. Aber sei es drum. Schwierigen Auftakt souverän gemeistert. So darf es gerne weitergehen.

Saubermann

So der offizielle Kader für die avs ist raus.

Die Lawine geht mit drei goalies, sieben Verteidigern und 13 Stürmern in die Saison.

Neu im Team sind Prosvetov, der Hockeygott und Riley Tufte. Auch
Olofsson schafft den Sprung.

Cogliano ist noch verletzt.

Nen Trade gab es auch noch: die Avs holen Caleb Jones und geben Callahan Burke an die Canes ab. Burke bleibt aber bei den Eagles.

Saubermann

Die avs holen Prosvetov vom waiver  :gruebel: