Colorado Avalanche 2023/24

Begonnen von Saubermann, 20. Juni 2023, 19:22:27

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Kann ich so mitleben zunächst. Eine Baustelle weniger.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Die erste (Vertrags-)Kuh ist schon mal vom Eis. Mittelstadt verlängert für drei Jahre mit 5,75 Mio Caphit. Am Ende des Vertrages wird er UFA, da hätten mir 1-2 Jährchen mehr ganz gut geschmeckt. Sofern er die bisher gezeigten Leistungen aber nicht bestätigen kann, hat man andererseits nicht so ewig lang einen Schrottvertrag an der Backe.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

ColeHarbourKid29

Veteran Cogliano retired und wechselt in den Staff (Eagles).

Saubermann

Steven Reinprecht, bisher Development Coach bei den Avs, verlässt Denver und geht zur DEG nach Düsseldorf
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 27. Mai 2024, 20:03:20Startet Georgiev mit Juice MUSS in der Defensive mehrfach nachgebessert werden. Die letzten zwei Jahre haben gezeigt, dass man mit Manson, Girard und x/x im dritten Defender Pair nicht weiter kommt.

Wunschkandidaten wären:
Lyubushkin, DeMelo, Dillon, Pesce
Das Argument mit den goalies finde ich fehl am Platze. Auch die Vezina Kandidaten würden ein Upgrade in der Defensive brauchen  :zwinker:

Deine Kandidaten würde ich mit Kusshand nehmen... Dürften aber mit dem cap nur schwer zu finanzieren sein
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ColeHarbourKid29

Startet Georgiev mit Juice MUSS in der Defensive mehrfach nachgebessert werden. Die letzten zwei Jahre haben gezeigt, dass man mit Manson, Girard und x/x im dritten Defender Pair nicht weiter kommt.

Wunschkandidaten wären:
Lyubushkin, DeMelo, Dillon, Pesce

Saubermann

Seh ich auch so...Goalie ist die letzte Baustelle.
Man wird noch einen Goalie holen, der NHL Erfahrung hat, wenig Geld will und ggf. auch AHL. Aber jetzt nochmal Geld für einen zweiten potentiellen Starter hinzulegen oder einen Back-Up wie Brossoit oder DeSmith wäre too much, wenn du es nicht musst, weil was passiert ist. Zumal DeSmith für das Geld einfach nicht gut genug ist.

Ich gehe mal davon aus, dass die Avs stand jetzt mit 17 Mio in die neue Saison gehen.
Wären die 15,9 aktuell plus kalkuliert 7 Mio für Landeskog auf IR minus die 6,125 Mio, wenn ChuChu zurückommt.


Natürlich ein enges Höschen, da wäre es schon wünschenswert den blinden Girard abzugeben.
Ansonsten  haben Drouin und Mittelstadt Priorität umzu verlängern. Dann ist die Hälfte schon mal weg, wenn es gut läuft.
Joah und dann mal schauen - große Sprünge sehe ich da nicht für ca 5-7 Spieler
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Wenn man Spiel eins aus der Winnipeg-Serie mal rausnimmt, dann waren das zehn solide bis sehr gute Spiele von Georgiev. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei all den anderen Baustellen, die man im Kader hat, hier groß aktiv wird. Schon gar nicht, wenn man sich dadurch ca. drei Mio zusätzlichen Cap aufbürdet. Alles andere als ein Duo Georgiev/Annunen zum Start der Saison 24/25 würde mich überraschen (Verletzungen oder andere unvorhergesehene Dinge, wie bei Nichushkin, mal ausgenommen). Man muss dann halt nur das Vertrauen in Annunen haben ihm auch 25-30 Spiele zu geben, damit Georgiev nicht wieder 60+ spielen muss.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Haufic

Es gibt Gerüchte, dass Calgary Markstrom keine Steine in den Weg legen will, wenn er wechseln möchte. Und danach sieht es aus, er will mit seinen 34 Jahren nochmal was gewinnen, was in Calgary die nächsten Jahre nicht möglich ist.

Keine Ahnung, wie das bei euch aussieht, aber der wäre definitiv ne Verstärkung für euch. Allerdings hat er nen Cap Hit von 6 Mios...
C of Red

ColeHarbourKid29

#343
Macht man den Kadercheck mit den prognostizierten 15,9 Cap, was hat man denn so an Möglichkeiten?

Rantanen - MacKinnon - x

x - x - Lehkonen

Wood - Colton - O'Connor

Tufte? - x - Kovalenko?

Toews - Makar

Manson - Girard

x - Malinski?

Georgiev
Annunen

Aquisitions: Achtung mit Wunschdenken!
Mittelstadt 5 (5 Jahre)
Drouin 2,5 (2 Jahre)

DeBrusk 4 (4 Jahre)?
DeMelo 3 (3 Jahre)?
Blueger?
Duhaime?

Mir wäre es nicht unrecht, wenn man auch mal bei DeSmith oder Broissoit anklopft.

Mit der Defense kann man man nicht wirklich zufrieden sein, da da einfach Size und Strength fehlt.

Was sagt der Rest?





Saubermann

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 23. Mai 2024, 19:53:49Irritierende Aussagen:

Landy eigentlich das selbe wie immer. Hört nicht auf aber ob er wieder spielt weiss man auch nicht.

Nichushkin ist Rückkehr ne Option.

Was macht man bitte mit solchen Aussagen wenn es um die Offseason geht?

Also die Aussagen sind mindestens schwierig.... die PK hätte man sich meines Erachtens auch sparen können.

Bedeutet aber: Landeskog wird die Regular Season auf der IR beginnen und frühestens zu den Playoffs wieder da sein - Las Vegas way of life, sofern er überhaupt spielt. Alles andere macht aus Avs Sicht keinen Sinn, sofern nicht garantiert werden kann, das Landy zu Saisonbeginn fit ist.

Und Nichushkin - ja, einerseits finde ich ja gut, dass sie ihn nicht aufgeben wollen. Und sportlich ist er ja über jeden Zweifel erhaben.
Andererseits ist halt die Frage, wieviel verbrannte Erde der gute Val hinterlassen hat und ob auch die Mannschaft bereit ist, ihn zu akzeptieren. Und wenn selbst Johnson, der ja nicht unbedingt der Lautsprecher ist, so deutliche Aussagen tätig, dann scheint das aktuell in der Mannschaft nicht gut gelitten zu sein.
Aber letztlich wird da auch entscheidend sein, was Kapitäne und Führungsspieler sagen
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Decki

Zitat von: parise am 23. Mai 2024, 19:21:11frag einfach jake  :grins:  :grins:

Das kann dann ja nur eine 6 werden  :grins:
Moves like Jagr

ColeHarbourKid29

Irritierende Aussagen:

Landy eigentlich das selbe wie immer. Hört nicht auf aber ob er wieder spielt weiss man auch nicht.

Nichushkin ist Rückkehr ne Option.

Was macht man bitte mit solchen Aussagen wenn es um die Offseason geht?

parise


Saubermann

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)