Penguins 23/24

Begonnen von True-Blue, 01. Juni 2023, 16:40:34

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Zitat von: Marces23 am 11. Oktober 2023, 09:12:11Ups  :disappointed:  Deja-vu paar Monate später  :brech:
Kläre er uns auf
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Marces23

Ups  :disappointed:  Deja-vu paar Monate später  :brech:

Marces23

Zitat von: True-Blue am 17. August 2023, 13:56:53Naja, das ist für uns in Übersee vielleicht "leichter" auszuhalten. Aber wenn du Fan vor Ort bist, dein Team sehen willst, pro Spiel 100$ und aufwärts hinlegen musst und das Team dafür aufgrund der Vergangenheit jahrelang am Boden rumdümpelt, dann sind die vergangenen, erfolgreichen Zeiten irgendwann auch nichts mehr wert...

Mhh is Ansichtssache - ich glaub ich darf hier garnicht schreiben was ich schon an Geld raus gepfeffert hab für Penguins spiele, aber für mich war's das wert  :headb: des sind Erinnerungen die dir keiner mehr nehmen kann. Und wenn man im Tabellenkeller irgendwann mal stehen sollte, und trotzdem ins Stadion geht, dann weis ich doch im Voraus was mir blühen wird oder ?

True-Blue

Zitat von: Marces23 am 17. August 2023, 13:36:23das sind für mich dann keine Fans, die erfolgreichen Zeiten sollte man immer schätzen, vorallem in der NHL sind solche die Seltenheit und was richtig geiles  :prost:
Naja, das ist für uns in Übersee vielleicht "leichter" auszuhalten. Aber wenn du Fan vor Ort bist, dein Team sehen willst, pro Spiel 100$ und aufwärts hinlegen musst und das Team dafür aufgrund der Vergangenheit jahrelang am Boden rumdümpelt, dann sind die vergangenen, erfolgreichen Zeiten irgendwann auch nichts mehr wert...

Marces23

Zitat von: Sabres90 am 17. August 2023, 09:07:35Joar, zu der Zeit sicher schon, aber die zählbaren Erfolge der Hawks sind halt auch schon wieder 8 Jahre und mehr her, also ganz so aktuell ist das alles auch nicht mehr und man hört genug Fans mittlerweile auch schon kotzen ... Erfolge in der Vergangenheit sind schnell vergessen, wenn es in der Gegenwart nicht mehr läuft :zwinker: !

das sind für mich dann keine Fans, die erfolgreichen Zeiten sollte man immer schätzen, vorallem in der NHL sind solche die Seltenheit und was richtig geiles  :prost:

Sebi

Ist am Ende halt die Frage, die jeder Fan für sich selbst beantworten muss. Nehme ich ein paar Jahre Saure-Gurken-Zeit in Kauf für eine Legacy mit ein paar Finals und bestenfalls Titelgewinnen. Oder habe ich lieber ein mediocre team, das zwar immer um die Playoffs mitspielt und in einem guten Jahr vielleicht mal eine oder zwei Runden übersteht, im Endeffekt aber nicht wirklich was reißt. Da kann ich Marces' Einstellung dann schon verstehen. Ebenso wie das Pens-Management (oder eben vorher Chicago und zukünftig vermutlich Tampa und Colorado), dass man das Pferd halt so lange reitet bis es tot umfällt. Dass die Zeit im Tabellenkeller dann möglicherweise ein paar Jährchen länger dauert, ist dann halt die Konsequenz, die man denjenigen Fans verkaufen muss, die diesen All-In-Weg vielleicht nicht so toll fanden.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sabres90

Zitat von: Marces23 am 16. August 2023, 14:52:18Ja und jetzt? 3 Cups bestätigen doch ihre Entscheidungen. Und das jetzt mal paar Jahre stillstand ist, ist einem doch lieber als 10 Playoff Teilnahmen am Stück ohne was zählbares.

Joar, zu der Zeit sicher schon, aber die zählbaren Erfolge der Hawks sind halt auch schon wieder 8 Jahre und mehr her, also ganz so aktuell ist das alles auch nicht mehr und man hört genug Fans mittlerweile auch schon kotzen ... Erfolge in der Vergangenheit sind schnell vergessen, wenn es in der Gegenwart nicht mehr läuft :zwinker: !
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Zitat von: parise am 16. August 2023, 16:24:40ich bin mir sicher, dass der tag kommt, wo die avs "zu lange" an der ära mackinnon/makar festhalten und versuchen, da alles rauszuquetschen, was nur geht - und richtig so, wer weiß, wann man wieder mal solche kaliber im team hat
Der Tag kommt früher oder später, da gebe ich dir recht.
Das macht aus meiner Sicht die Vorgehensweise aber nicht besser.

Andererseits haben die Bruins aus der Krejci/Bergeron Ära auch alles rausgeholt. Wobei mir schleierhaft ist, warum die in den Playoffs dann nix taugen. Aber gut anderes Thema.
Aber der Weg wäre ja grundsätzlich beschreitbar.

Zitat von: parise am 16. August 2023, 16:24:40ja, edm und buf haben viel abbekommen, aber in PIT hat es ja jahrelang blendend funktioniert,
Naja, aber Pittsburgh ist jetzt schon sechs Jahre in Dürre. Oder willst du mit Ach und Krach Playoffs und Aus in Runde 1 als erfolgreich bezeichnen? Glaub nicht oder? ;)

Zitat von: parise am 16. August 2023, 16:24:40in buffalo und edm nicht, was aber oftmals an ab und an unerwartbaren entwicklungen mancher spieler lag - ich bleib auch dabei, dass top picks keine garantie für superstar-spieler sind, die dann auch noch dazu ins teamgefüge passen - da gehört einfach mehr dazu als eine ansammlung von top 5 picks ... in PIT hats damals zwar funktioniert, aber wenn man bedenkt, dass zwei der damaligen 4 top picks gar nicht mehr da sind (und das eigtl schon recht lange)
Da gebe ich dir sogar recht - Edmonton hat das ja hervorragend vorgemacht, wie es nicht geht und letztlich sind von ihrem Dutzend Top Ten Picks nur noch vier da. (ohne Garantie, hab ich gerade aus dem Kopf gerechnet  :lol: ) Toronto wäre da ein anderes Beispiel.

Andererseits haben die Avs mit drei Top 5 Picks das Gerüst für den Titel gelegt. Also der Weg funktioniert vom Prinzip auch.

Zitat von: parise am 16. August 2023, 16:24:40kurz: verstehen kann man es am ende womöglich auch nur, wenn man etwas für team A übrig hat und die legacy, die dort geschaffen wurde - wie ich auch schon oft in diesem zusammenhang geschrieben habe: ists "richtig"? langfristig gesehen halst man sich damit wohl ein paar jahre im keller mehr auf, aber gut - das ist die suppe, die man dann halt selber auslöffeln muss ... wenn das der preis ist, den man bewusst eingeht, um eventuell nochmal einen anlauf auf einen cup zu machen, so be it
Ich kann mir vorstellen, dass nicht jeder das Toll findet...but well  :grins:
Vielleicht habe ich ein etwas anderes Anspruchsdenken, aber wenn ich jetzt über so einen langen Zeitraum im Niemandsland der Tabelle gelandet bin, da kann ich doch so einen -in der Summe- Schwachsinnsmove nicht gut heißen.  :gruebel:  Aber wie schon mal gesagt: man hat Dubas geholt und bekommt Dubas  :grins:
Zitat von: parise am 16. August 2023, 16:24:40fun wäre ja, wenn die penguins echt einen tiefen cuprun hinlegen - was würden wir hier dann wohl diskutieren?  :grins:
Ich bin vorsichtig optimistisch, dass das nicht passieren wird  :lol:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

Zitat von: Saubermann am 16. August 2023, 16:01:41Naja.... in beiden Fällen kann ich es aber nicht unbedingt nachvollziehen.
Wären sowohl Hawks wie auch Pens erfolgreich gewesen oder hätten ansatzweise an den Finals geschnuppert, könnte ich den getroffenen Entscheidungen sogar etwas abgewinnen. So ist es halt schwierig... einerseits bekommen Clubs wie die Sabres, ehemals die Avs und Oilers viel Häme ab (zurecht!), weil sie lange Zeit nichts auf die Kette kriegen. Und auf der anderen Seite soll man dann das Verhalten der Pens verstehen?
Auch ein bisschen weird oder?

Wobei es ja noch nicht mal darum geht, dass die guten alten Männer bleiben, sondern dass man die Zukunft sinnlos verpulvert - für eine Playoff-Teilnahme. Ist für mich nicht nachvollziehbar um ehrlich zu sein.


ich bin mir sicher, dass der tag kommt, wo die avs "zu lange" an der ära mackinnon/makar festhalten und versuchen, da alles rauszuquetschen, was nur geht - und richtig so, wer weiß, wann man wieder mal solche kaliber im team hat

ja, edm und buf haben viel abbekommen, aber in PIT hat es ja jahrelang blendend funktioniert, in buffalo und edm nicht, was aber oftmals an ab und an unerwartbaren entwicklungen mancher spieler lag - ich bleib auch dabei, dass top picks keine garantie für superstar-spieler sind, die dann auch noch dazu ins teamgefüge passen - da gehört einfach mehr dazu als eine ansammlung von top 5 picks ... in PIT hats damals zwar funktioniert, aber wenn man bedenkt, dass zwei der damaligen 4 top picks gar nicht mehr da sind (und das eigtl schon recht lange)

kurz: verstehen kann man es am ende womöglich auch nur, wenn man etwas für team A übrig hat und die legacy, die dort geschaffen wurde - wie ich auch schon oft in diesem zusammenhang geschrieben habe: ists "richtig"? langfristig gesehen halst man sich damit wohl ein paar jahre im keller mehr auf, aber gut - das ist die suppe, die man dann halt selber auslöffeln muss ... wenn das der preis ist, den man bewusst eingeht, um eventuell nochmal einen anlauf auf einen cup zu machen, so be it

fun wäre ja, wenn die penguins echt einen tiefen cuprun hinlegen - was würden wir hier dann wohl diskutieren?  :grins:

Decki

Die Playoffs müssen die Pens ja auch erstmal erreichen. Wäre für mich jetzt auch keine Überraschung wenn sie es diese Saison auch wieder nicht schaffen. Allein in der Metro sehe ich die Devils, Rangers, Canes und Islanders vor ihnen.
Moves like Jagr

Saubermann

Zitat von: parise am 16. August 2023, 10:27:24ich bin mir auch net mal sicher, ob es wirklich als "fehler" abgetan werden kann? vorgaben von eigentümern spielern dann auch immer eine gewichtige rolle und wir wissen alle nicht, wie es da am kopf der penguins aussieht ... in chicago hat man den zeitpunkt recht clever auf bedard "getimed" - die machen da alle nix ohne sich die szenarien genau durchzudenken - ich kann die penguins verstehen - sie wissen aber mit sicherheit auch, dass der tiefe fall unausweichlich kommen wird
Naja.... in beiden Fällen kann ich es aber nicht unbedingt nachvollziehen.
Wären sowohl Hawks wie auch Pens erfolgreich gewesen oder hätten ansatzweise an den Finals geschnuppert, könnte ich den getroffenen Entscheidungen sogar etwas abgewinnen. So ist es halt schwierig... einerseits bekommen Clubs wie die Sabres, ehemals die Avs und Oilers viel Häme ab (zurecht!), weil sie lange Zeit nichts auf die Kette kriegen. Und auf der anderen Seite soll man dann das Verhalten der Pens verstehen?
Auch ein bisschen weird oder?

Wobei es ja noch nicht mal darum geht, dass die guten alten Männer bleiben, sondern dass man die Zukunft sinnlos verpulvert - für eine Playoff-Teilnahme. Ist für mich nicht nachvollziehbar um ehrlich zu sein.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Marces23

Zitat von: Sabres90 am 16. August 2023, 09:18:31Genau diese Argumente oder Ansichten hatten die Hawks auch zu lange und jetzt guck sie an ... so toll die Ära von Toews, Kane, Keith, Seabrook und Crawford auch war, man hat sich zu lange damit gesonnt! In den letzten 6 Seasons nur 1x Playoffs und mittlerweile am Ende der Liga angekommen. Auch der aktuelle Kader gibt da nicht zu viel Anlass zur Hoffnung, ein Connor Bedard hin oder her. Die Pens wollen wie auch einst die Hawks aus meiner Sicht nochmal auf Teufel komm raus den Erfolg erzwingen und wird danach mit leeren Händen dastehen.

Ja und jetzt? 3 Cups bestätigen doch ihre Entscheidungen. Und das jetzt mal paar Jahre stillstand ist, ist einem doch lieber als 10 Playoff Teilnahmen am Stück ohne was zählbares.

Marces23

Die Frage ist halt immer, was hat man mit dem Core erreicht - und da stehen wir gut da. Und alles andere ist jetzt Bonus, vll gelingt noch ein Shoot und dann kommen die düsteren Zeiten. Aber im großen und ganzen muss man zufrieden sein. Ich würde mit keinem der anderen Teams tauschen wollen. Da sollen jetzt die Favoriten ala Rangers, Devils, Hurricanes mal was gewinnen

parise

Zitat von: Jake The Rat am 16. August 2023, 10:14:25Davon, dass alle denselben Fehler machen, wird's auch nicht besser. :rolleyes:   Das Problem ist, dass sich die Teams durch Rentenverträge mit No-trade-clauses selber die Möglichkeit eines Rebuilds nehmen. Der typische NHL-GM interessiert sich dafür, ob er diese oder näxte Saison i-was reissen kann; die Atomwüste, die er seinem Nachfolger hinterlässt, ist ihm sche!ssegal.
 Das will ich doch hoffen. :devil:

ich bin mir auch net mal sicher, ob es wirklich als "fehler" abgetan werden kann? vorgaben von eigentümern spielern dann auch immer eine gewichtige rolle und wir wissen alle nicht, wie es da am kopf der penguins aussieht ... in chicago hat man den zeitpunkt recht clever auf bedard "getimed" - die machen da alle nix ohne sich die szenarien genau durchzudenken - ich kann die penguins verstehen - sie wissen aber mit sicherheit auch, dass der tiefe fall unausweichlich kommen wird

True-Blue

Die spannendste Frage lautet doch aktuell: Holen die Pens jetzt Jagr zurück? Vom Alter her würde er ja perfekt ins Teamgefüge passen... :grins: