4 Nations Face-Off

Begonnen von #500, 07. Februar 2025, 21:13:20

« vorheriges - nächstes »

Zitat von: Jake The Rat am 20. Februar 2025, 21:51:02Wofür haben die jetzt 2 Tage Pause gem8? Sind doch keine Fussballer. :blll:
Man hätte in der =en Zeit auch noch 1 1/2finale (1 vs 4 & 2 vs 3) spielen können.
Wer soll da mitspilen? die Hälfte (gefühlt) ist eh schon kaputt.

Wie sind die Spieler bei so einem Turnier versichert? Über NHL? Es ist kein offizielles IIHF-Turnier.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Jake The Rat

Wofür haben die jetzt 2 Tage Pause gem8? Sind doch keine Fussballer. :blll:
Man hätte in der =en Zeit auch noch 1 1/2finale (1 vs 4 & 2 vs 3) spielen können.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Jake The Rat

Zitat von: Decki am 16. Februar 2025, 11:19:58Vielleicht sollte das ja für Canada mal ein Anstoß sein das sie mal was machen auf der Goalie Position beginnend im Nachwuchs. Denn da sieht es sehr bescheiden aus die letzten Jahre im Vergleich zu den USA.
Die Kanadier sehen auf der Goalieposition nicht nur im Ver= mit den Amis blass aus, sondern im Ver= mit eigtl. allen grossen Eishockeynationen (wozu ich Schland ausdrücklich nicht zähle, da ist immo auch Ebbe). Wenn Binnington schon als unangefochtene Nr.1 gilt (dahinter kommen Benny Hill & Mutombo :lol: ), dann hat man 1 echtes Problem. :rolleyes: :disappointed:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Spiel CAN-FIN findet morgen schon um 19 Uhr statt  :cool:
ZitatCanada will clinch a berth in the 4 Nations Face-Off final:

If it defeats Finland in regulation

OR

If it defeats Finland in overtime or shootout AND any result of United States-Sweden other than a regulation win by Sweden

Finland will clinch a berth in the 4 Nations Face-Off final:

If it defeats Canada in regulation

OR

If it defeats Canada in overtime or shootout AND any result of U.S.-Sweden other than a regulation win by Sweden

Sweden will clinch a berth in the 4 Nations Face-Off final:

If it defeats the U.S. in regulation AND the Canada-Finland game is decided in overtime or shootout

https://www.nhl.com/news/4-nations-face-off-clinching-scenarios-for-february-17

Zitat von: Decki am 16. Februar 2025, 11:41:00Wenn ich bei den USA so sehe wen die alles haben auf der Goalie Position habe ich das Gefühl die züchten die.  :grins:
Bei den Russen finde ich es noch extremer.
Geiles Spiel mit vielen Emotionen. Es hat sich gelohnt, wach zu bleiben  :cool:

parise

Zitat von: Decki am 16. Februar 2025, 11:41:00Wenn ich bei den USA so sehe wen die alles haben auf der Goalie Position habe ich das Gefühl die züchten die.  :grins:
Und von der Defense sprach ich nicht vom allgemeinen sondern nur von dem Turnier. :zwinker:

ja, und bei dem turnier sind ja bei kanada durchaus zwei ausfälle, die zu beginn dabei waren  :grins:  :grins:

stimmt, man könnte meinen die USA hat iwo ein goalie-labor - wolf wird ja auch ein richtig guter goalie  :grins:

Decki

Zitat von: parise am 16. Februar 2025, 11:34:14und du glaubst hockey canada weiß das nicht? leider kann man goalies nicht einfach so züchten

die Ds halte ich für seehr ausgeglichen - in bestbesetzung, also mit quinn, makar, theodore, petro seh ich da wirklich keine großen vorteile für eine nation - eher tagesverfassung - up front von der klasse her vl minimale vorteile für kanada, dafür haben die USA spieler drin, die auch gewisse rollen einnehmen können

Wenn ich bei den USA so sehe wen die alles haben auf der Goalie Position habe ich das Gefühl die züchten die.  :grins:
Und von der Defense sprach ich nicht vom allgemeinen sondern nur von dem Turnier. :zwinker:
Moves like Jagr

parise

Zitat von: Decki am 16. Februar 2025, 11:19:58Hätte hätte Fahrradkette. Vielleicht sollte das ja für Canada mal ein Anstoß sein das sie mal was machen auf der Goalie Position beginnend im Nachwuchs. Denn da sieht es sehr bescheiden aus die letzten Jahre im Vergleich zu den USA. Allgemein halte ich die Nachwuchsarbeit der USA für besser auf die letzten paar Jahre gesehen als die von Canada was man ja auch an den letzten U20 WM gesehen hat. Auch halte ich die Abwehr der USA in dem Turnier für besser als die von Canada.

und du glaubst hockey canada weiß das nicht? leider kann man goalies nicht einfach so züchten

die Ds halte ich für seehr ausgeglichen - in bestbesetzung, also mit quinn, makar, theodore, petro seh ich da wirklich keine großen vorteile für eine nation - eher tagesverfassung - up front von der klasse her vl minimale vorteile für kanada, dafür haben die USA spieler drin, die auch gewisse rollen einnehmen können

Decki

Zitat von: parise am 16. Februar 2025, 11:02:13wie sonst soll man seinen unmut gegenüber die "pläne" von trump reagieren? mitsingen und jubeln? ich verstehs zumindest ansatzweise

das spiel war in der tat richtig geil und es kam wie viele es schon vermutet haben - der goalie macht den unterschied - wären die rollen vertauscht, hätte kanada die partie gewonnen - aber ein leckerbissen für jeden fan  :up:  :headb:

Hätte hätte Fahrradkette. Vielleicht sollte das ja für Canada mal ein Anstoß sein das sie mal was machen auf der Goalie Position beginnend im Nachwuchs. Denn da sieht es sehr bescheiden aus die letzten Jahre im Vergleich zu den USA. Allgemein halte ich die Nachwuchsarbeit der USA für besser auf die letzten paar Jahre gesehen als die von Canada was man ja auch an den letzten U20 WM gesehen hat. Auch halte ich die Abwehr der USA in dem Turnier für besser als die von Canada.
Moves like Jagr

Decki

Zitat von: parise am 16. Februar 2025, 11:02:13wie sonst soll man seinen unmut gegenüber die "pläne" von trump reagieren? mitsingen und jubeln? ich verstehs zumindest ansatzweise

das spiel war in der tat richtig geil und es kam wie viele es schon vermutet haben - der goalie macht den unterschied - wären die rollen vertauscht, hätte kanada die partie gewonnen - aber ein leckerbissen für jeden fan  :up:  :headb:

Hätte hätte Fahrradkette. Vielleicht sollte das ja für Canada mal ein Anstoß sein das
Moves like Jagr

parise

Zitat von: Decki am 16. Februar 2025, 10:59:19Das war doch mal ein geiles Match zwischen USA und Canada. So viel Hass gegeneinander. Da war mal richtig Feuer drin :headb:
Aber schön zusehen das die USA gewonnen hat nach dem verhalten der Kanadier bei der Hymne.

wie sonst soll man seinen unmut gegenüber die "pläne" von trump reagieren? mitsingen und jubeln? ich verstehs zumindest ansatzweise

Decki

Das war doch mal ein geiles Match zwischen USA und Canada. So viel Hass gegeneinander. Da war mal richtig Feuer drin :headb:
Aber schön zusehen das die USA gewonnen hat nach dem verhalten der Kanadier bei der Hymne.
Moves like Jagr

The Captain

Von diesem Wild Card System halte ich auch nichts. Um es mal besonnen auszudrücken  :grins:

parise

Zitat von: The Captain am 15. Februar 2025, 06:56:08Wie findet ihr das Punktessystem? Könnte das eine Blaupause für die NHL werden?

Sieg in regulärer Spielzeit 3 Punkte

Sieg in Overtime etc 2 Punkte

Niederlage in OT 1 Punkt

Niederlage in reg. Spielzeit 0 Punkte

finde es ansprechend - würde aber in der nhl das bisherige pt-system beibehalten - lediglich die overtime auf 10min erhöhen - was is hingegen unbedingt ändern würde, ist das playoff-format ... unbedingt wieder 1vs8, 2vs7 etc

The Captain

Wie findet ihr das Punktessystem? Könnte das eine Blaupause für die NHL werden?

Sieg in regulärer Spielzeit 3 Punkte

Sieg in Overtime etc 2 Punkte

Niederlage in OT 1 Punkt

Niederlage in reg. Spielzeit 0 Punkte