Hauptmenü

Eishockey WM 2007

Begonnen von Gast, 31. Januar 2007, 08:56:38

« vorheriges - nächstes »

blueliner

ZitatWenn ich mich nicht irre stand Finnland seit 1992 7mal im Finale, verlor aber 6mal im entscheidenden Spiel. Insgesamt gab es seit 1992 1mal Gold, sechsmal Silber und 2mal Bronze für Finnland.

Eben im entscheidendem Spiel haben sie es fast immer verkackt.

Um es mit Mittermeier zu sagen wen interessiert schonw er 2. wurde ;D
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

ZitatMarvel schrieb am 14.05.2007 17:29
Wenn ich mich nicht irre stand Finnland seit 1992 7mal im Finale, verlor aber 6mal im entscheidenden Spiel. Insgesamt gab es seit 1992 1mal Gold, sechsmal Silber und 2mal Bronze für Finnland.

Kanada stand ebenfalls 7mal seit 1992 im Finale, gewann allerdings 5mal das entscheidende Spiel. Insgesamt gab es seit 1992 8 Medaillen für Kanada.

Finnland stand seit 92 6mal im Finale, und es gab 5mal Silber.
Kanada stand ebenfalls seit 92 6mal im Finale, gewann 4mal das Finale und insgesamt gabs 7 Medaillen für die Kanadier :blll:    :D:
http://www.spoor.ch/iihf-intern/int-wettbewerbe/weltmeisterschaft/
Aber nich schlecht für dass das du es auswendig konntest!?  :D:

Marvel

Wenn ich mich nicht irre stand Finnland seit 1992 7mal im Finale, verlor aber 6mal im entscheidenden Spiel. Insgesamt gab es seit 1992 1mal Gold, sechsmal Silber und 2mal Bronze für Finnland.

Kanada stand ebenfalls 7mal seit 1992 im Finale, gewann allerdings 5mal das entscheidende Spiel. Insgesamt gab es seit 1992 8 Medaillen für Kanada.

blueliner

ZitatWürde mal behaupten, die Finnen sind das erfolgreichste Team der letzten 2-3 Jahre.

Vor allem auch weil sie seit 96 keinen Titel mehr gehohlt haben  :rolleyes: oder wars 95  :confused:
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Sicherlich hat man gemerkt das Petteri fehlt, aber ich denke auch wenn er gespielt hätte, hätten die Kanadier gewonnen..

Sabres90

Lehtonen im All Star Team! :clap:
Tja, schade, dass er gestern nicht seinen besten Tag hatte, aber was soll's, welche Mannschaft kann sowas wie die Finnen in den letzten 2 Jahren aufzeigen: 2x WM Finale, 1x Olympia Finale. Würde mal behaupten, die Finnen sind das erfolgreichste Team der letzten 2-3 Jahre.
Gestern merkte man den Ausfall von Nummelin deutlich, in der Offensive war 2 Drittel lang zu viel los.
Aber Respekt vor den Canadiern, haben eine tolle WM gespielt, insbesondere Rick Nash. :huldigung:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Iceburgh

Naja, 3 Russen im Allstarteam ist vielleicht etwas viel. Wobei an Morozov kein Weg vorbei kam und Malkin war in den letzten SPielen auch Russlands bester Spieler. Tja, bleibt Markov, der hat auch einrecht ordentliches Tunier gespielt und bei den Defendern gab es nicht wirklich viele die sich übermäßig aufgedrängt hätten. Hätte vielleicht Phaneuf rein genommen.
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Keeper-of-NHL

3 Russen i mAll Star team!

naja siehe Song Contest
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes

Gast

ZitatModano09 schrieb am 13.05.2007 20:24
Das All-Star Team sieht so aus:

Tor: Kari Lehtonen/Finnland

Verteidigung: Petteri Nummelin/Finnland, Andrei Markov/Russland (bester Verteidiger)

Angriff: Alexei Morozov/Russland (bester Stürmer), Evgeni Malkin/Russland, Rick Nash/Kanada (MVP der WM)

Nichts gg das Gastgeberland aber 3 Russen im All-Star Team sind ein bischen viel....
Nun ja soweit ich weiss wählen die anwesenden Sportjournalisten das Team,was die Wahl
dann natürlich auch erklärt....

Keeper-of-NHL

Innerhaslb vo 2 Minuten is die partie FAST noch mal gedreht worden!

Gast

ZitatKeeper-of-NHL schrieb am 13.05.2007 20:22
3-2

Meine beitrag vo davor bitte löschen!

Drehen die jetz tetwa noch mal das Spiel???

Wird sche*sse knapp, aber wenn die dann den Goalie rausnehmen, gibts grössere Chancen für die Kanadier..
Nun stehts auch schon 2:4, wieder Nash!

Soo, die Kanadier sind also Weltmeister nach einem 2:4 Sieg gegen Finnland!
Die Torschützen sind: Nash (7./59.), E. Staal (14.), Armstrong (30.), Kontiola (52.) & Miettinen (58.)

Rick Nash wurde zum MVP dieser Weltmeisterschaft gewählt.

Das All-Star Team sieht so aus:

Tor: Kari Lehtonen/Finnland

Verteidigung: Petteri Nummelin/Finnland, Andrei Markov/Russland (bester Verteidiger)

Angriff: Alexei Morozov/Russland (bester Stürmer), Evgeni Malkin/Russland, Rick Nash/Kanada (MVP der WM)

Keeper-of-NHL

3-2

Meine beitrag vo davor bitte löschen!

Drehen die jetz tetwa noch mal das Spiel???

Gast

Hehe, habs doch gewusst  :D:  :headb: Petri Kontiola 8 Minuten vor Schluss..

Keeper-of-NHL

Wenn man grad vom teufel spricht!

Was für ei Nehrentor!  :clap: