Hauptmenü

Eishockey WM 2007

Begonnen von Gast, 31. Januar 2007, 08:56:38

« vorheriges - nächstes »

Gast

Das 0:1 Für DEUTSCHLAND ... Unglaublich

Gast

Kotschnew wird am Donnerstag im deutschen Tor stehen..Oliver Jonas ist dann die Nr.2
Eine richtige Entscheidung da man eh keine Chance gg die Tschechien haben wird....grins

Gast

Zitatblueliner schrieb am 02.05.2007 22:41
ZitatUnd einmal 5-1 verloren.

Die damals bereits in WM Besetzung.

Die deutschen unteranderm ohne Fical Ullmann und Ancicka.

ZitatIch glaube in Turin war die Schweiz schon für die nächste Runde qualifiziert und hat einige Spieler geschont.

Davon abgesehn das glauben und meinen in den Breich von Kriche und Religion fällt ist das Spiel Deutschland Schweiz vor allem auch für die Schweizer eines von großem Prestigewert.

ZitatAber das Thema DEL gehört hier nicht in den Thread.

Du hast mit diesem Thema begonnen ich habe nur einen zielich zusammenhangslosen Seitenhieb deinerseits korrigiert.

Zitatwenn sich an der situation in der DEL in absehbarer zeit nix ändert, muss man sich als talentierter junger deutscher spieler in der tat fragen, ob es nicht sinnvoller ist, seine entwicklung in einer der unteren nordamerikanische ligen voranzutreiben. zumal die NHL auf jeden fall lieber leuten eine chance bietet, die schon erfahrung auf den kleineren eisflächen gesammelt haben. was ist besser: stammspieler in der ECHL, unter permanenter beobachtung der nhl scouts oder 3-4 minuten einsatz in der DEL?

Ja stimmt das wollen wir natürlich nicht.

Da ist es viel besser die Ausländer Lizenzen rapide zu reduzieren damit leute wie Greillinger oder Aab nach einer och so bescheidenen Saison noch irgendwo ind er DEL einen dicken Vertrag bekommen. Leute wie Draisaitl mti 18 Jahren schon 200K € Verträge in der Tasche haben. Und die Nachwuchs Spieler immer fauler werden und in Nordamerika Reihenweise versagen weil sie es nicht mehr gewohnt sind sich in einen Kader kämpfen zu müssen.

Wer Ironie findet darf sie behalten.
Aber wundert es euch nicht das wir gerade in der Zeit als es noch 14 und mehr Ausländerlizenzen pro Team gab 5! (in Worten FÜNF) NHL Spieler hervor gebracht haben.  ;D

EDIT:
Bye the Way Vermisse ich den Herrn odano09 der doch sons tbei den Spielen der Eidgenossen so Flgus da is und Postet.
Zum Speil Schweden gg die Schweiz bzw Aebischer sag ich mal so viel. Hoffentlich hats der Guy nich gesehen. :D:
Schusverhältnis btw: 29:8
Das hoffe ich auch, aber die haben ja eh nix mehr miteinander zutun  :D:

blueliner

ZitatUnd einmal 5-1 verloren.

Die damals bereits in WM Besetzung.

Die deutschen unteranderm ohne Fical Ullmann und Ancicka.

ZitatIch glaube in Turin war die Schweiz schon für die nächste Runde qualifiziert und hat einige Spieler geschont.

Davon abgesehn das glauben und meinen in den Breich von Kriche und Religion fällt ist das Spiel Deutschland Schweiz vor allem auch für die Schweizer eines von großem Prestigewert.

ZitatAber das Thema DEL gehört hier nicht in den Thread.

Du hast mit diesem Thema begonnen ich habe nur einen zielich zusammenhangslosen Seitenhieb deinerseits korrigiert.

Zitatwenn sich an der situation in der DEL in absehbarer zeit nix ändert, muss man sich als talentierter junger deutscher spieler in der tat fragen, ob es nicht sinnvoller ist, seine entwicklung in einer der unteren nordamerikanische ligen voranzutreiben. zumal die NHL auf jeden fall lieber leuten eine chance bietet, die schon erfahrung auf den kleineren eisflächen gesammelt haben. was ist besser: stammspieler in der ECHL, unter permanenter beobachtung der nhl scouts oder 3-4 minuten einsatz in der DEL?

Ja stimmt das wollen wir natürlich nicht.

Da ist es viel besser die Ausländer Lizenzen rapide zu reduzieren damit leute wie Greillinger oder Aab nach einer och so bescheidenen Saison noch irgendwo ind er DEL einen dicken Vertrag bekommen. Leute wie Draisaitl mti 18 Jahren schon 200K € Verträge in der Tasche haben. Und die Nachwuchs Spieler immer fauler werden und in Nordamerika Reihenweise versagen weil sie es nicht mehr gewohnt sind sich in einen Kader kämpfen zu müssen.

Wer Ironie findet darf sie behalten.
Aber wundert es euch nicht das wir gerade in der Zeit als es noch 14 und mehr Ausländerlizenzen pro Team gab 5! (in Worten FÜNF) NHL Spieler hervor gebracht haben.  ;D

EDIT:
Bye the Way Vermisse ich den Herrn Modano09 der doch sons tbei den Spielen der Eidgenossen so Flgus da is und Postet.
Zum Speil Schweden gg die Schweiz bzw Aebischer sag ich mal so viel. Hoffentlich hats der Guy nich gesehen.  :D:
Schusverhältnis btw: 29:8
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Jake The Rat

Die Mannschaft hatte damals gute Gründe, gegen Poss zu spielen. Er ist jetzt in Mannheim, da passt er hin,
wie Magath zu den Bayern passte.  :devil:  :D:
Mit dem kläglichen Rest, der nach den zahllosen Absagen noch übrigblieb, in die Hauptrunde einzuziehen
und dabei NOR zu schlagen und gg. CAN & SVK mitzuspielen, wäre unter Poss niemals gelungen.
Uwe Krupp ist nicht der Erbe Scotty Bowman's  :augenzwinkern: , aber besser als Poss allemal.  :up:

P.S. Meine Meinung zu den Ausländerlizenzen ist bekannt. Die DEL bewegt sich hier im rechtsfreien Raum.
Irgendwann schert einer aus und das ganze System zerplatzt wie eine Seifenblase.
Der einzig vernünftige Weg besteht darin, die Clubs zu verpflichten, einen bestimmten Teil ihres Budgets
für den Nachwuchs auszugeben.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Zitatblueliner schrieb am 02.05.2007 21:51

Naja dieses Jahr ind er Vorbereitung hat man auch wieder gegen die Schweiz gewonnen. Und wie gesagt wenn man einen Trainer hätte der von seinem Amt etwas versteht wäre das auch nicht so viel anders in Turin spielte man gegen die Schweiz 3:3 obwohl man schlecht gecoachet wa rund die 3 besten Stürmer fehlten.

Und einmal 5-1 verloren. Ich glaube in Turin war die Schweiz schon für die nächste Runde qualifiziert und hat einige Spieler geschont.
Mannheim hatte auch gar keinen Grund seine letzte Lizenz zu ziehen. Das Team hatte 4 starke Reihen und man hätte sogar mit 5 Reihen auflaufen können. Also wozu hätte man die Lizenz ziehen sollen um zu den 3 Spielern die schon auf der Tribüne saßen einen weiteren hinzuzufügen?
Aber das Thema DEL gehört hier nicht in den Thread.  :D:

Gast

ZitatHawkmoon schrieb am 02.05.2007 21:47
ZitatThommy schrieb am 02.05.2007 21:40
Ich kann mich auch nicht über Herrn Krupp beschweren. Also unser Ziel war der Klassenerhalt ... und den haben wir, und jetzt wird davon gesprochen das es unter Hans Zach besser lief.

:pillepalle: (Nichts persönliches)

hat niemand im ernst behauptet!

Na dann tuts mir leid.

blueliner

Zitat....naja mit der Eiszeit bezog sich ja wohl hauptsächlich auf die jungen Spieler.
Er mag zwar nicht der beste Trainer sein, aber unter ihm zeigt die Nationalmannschaft wenigstens wieder Ansätze von vernüftigen Hockey. An die unterirdischen Gruselleistungen unter der Oberflasche Poss möchte ich garnicht erst zurück denken

Krupp ist als Trainer wesentlich unfähiger als Poss er aht nru einen Vorteil die Mannschafft spielt nicht gegen ihn.

ZitatSundin schrieb am 02.05.2007 20:56
Krupp hat schon recht, man sollte die Ausländerlizensen runter auf 8 schrauben.
Doch sowas treibt einem Markus Kuhl die Schweißperlen auf die Stirn wenn er hört das er nur noch 8 Ausländerlizensen zur Verfügung hat. Wenn ich sowas schon vom Kuhl höre, dass es besser wäre erstmal auf 10 Lizensen runterzugehen und dann mal schauen wie es läuft dann krieg ich das kotzen. :wand:  .Mal sehen wie es läuft und dann in 5 Jahren entscheiden ob man mit 9 Lizensen in eine Saison geht, oder was?
Die deutsche Nationalmannschaft war vor 3-4 Jahren gegen Länder wie die Schweiz noch ein ebenbürtiger Gegner, doch nun steht die Nationalmannschaft deutlich hinter der Schweiz. Selbst Österreich kann man schon fast als besser bezeichnen als die deutsche Mannschaft. Immerhin haben die es geschafft die Ausländerlizensen auf 7 zu schrauben.

Sicher hat er recht das man es Dauerhaft auf 8 Lizenzen zu reduzieren aber darf man das nicht zu schnell tun. Weil man eben auch Spieler braucht die diese lücken füllen können. Es bringt reichlich wenig diese Lücken dann mit irgendwelchen Holhackern zu füllen oder aber 2liga filigranen die absolut keine internationale Härte haben.

Deswegen ist es eben doch Sinnvoller das erstmal auf 10 zu reduzieren und dann schrittweise weiter auf 8 und dann irgendwann 6.

Mannheim war ürigens von sämtlichen Playoff Teams eins der wenigen welches seines 12 Lizenz nicht gezogen hatte. ;D Wenn nicht sogar das einzige.

Naja dieses Jahr ind er Vorbereitung hat man auch wieder gegen die Schweiz gewonnen. Und wie gesagt wenn man einen Trainer hätte der von seinem Amt etwas versteht wäre das auch nicht so viel anders in Turin spielte man gegen die Schweiz 3:3 obwohl man schlecht gecoachet wa rund die 3 besten Stürmer fehlten.

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

ZitatThommy schrieb am 02.05.2007 21:40
Ich kann mich auch nicht über Herrn Krupp beschweren. Also unser Ziel war der Klassenerhalt ... und den haben wir, und jetzt wird davon gesprochen das es unter Hans Zach besser lief.

hat niemand im ernst behauptet!

Gast

wenn sich an der situation in der DEL in absehbarer zeit nix ändert, muss man sich als talentierter junger deutscher spieler in der tat fragen, ob es nicht sinnvoller ist, seine entwicklung in einer der unteren nordamerikanische ligen voranzutreiben. zumal die NHL auf jeden fall lieber leuten eine chance bietet, die schon erfahrung auf den kleineren eisflächen gesammelt haben. was ist besser: stammspieler in der ECHL, unter permanenter beobachtung der nhl scouts oder 3-4 minuten einsatz in der DEL?

Gast

v-man

Krupp macht es genau richtig und die ansätze dafür sind auch schon da:

nur 2-3 gg Canada
ein 1-5 gg die slowaken das den spielverlauf nicht ganz wiederspiegelt

das man gg norwegen dann so dusselig ist und sich 3 dinger innerhalb von 40 seks fängt - aber auch dann postwendend gegenhält und zurückkommt ist nichts anderes als unter der abteilung erfahrung abzuspeichern!!!

wir haben eine blutjunge mannschaft auf dem eis - ohne stars (und ohne eine reihe nhl-cracks) die einsatz, motivation und gute spielerische ansätze zeigt - hab ich ehrlich gesagt lange net mehr gesehen von einer DEB-Auswahl ...

die jungs sind auf dem richtigen weg - vielleicht ist man in ein - zwei jahren wieder auf dem level um platz 8 mitspielen zu können ....

bleibt zu hoffen das mehr und mehr jungs es schaffen sich in der ahl (vielleicht auch nhl) zu empfehlen - einige jungs haben mit sicherheit das zeug dazu   :up:
Deutscher Meister 2035 - wir können warten!

Gast

die schweiz sollte in der tat als vorbild gelten. noch vor einigen jahren, zu "seligen" zeiten mit herrn Zach, waren wir auf augenhöhe mit den eidgenossen - mindestens! :rolleyes:

ich möchte auch weiterhin starke ausländer in unserer liga sehen, aber natürlich auch talentierte, junge deutsche! und was da teilweise an nordamerikanern in der DEL aufläuft, braucht kein mensch. lieber 2,3 stars und von mir aus noch 4,5 ergänzungslizenzen - aber dann muss gut sein.

Steppenwolf

Die Äußerungen von Kuhl finde ich schon eigenartig :pillepalle: !

Die Mannheimer leisten sich die beste Nachwuchsarbeit in Deutschland, geben aber den selbst ausgebildeten Spielern keine Eiszeit.
Diese Spieler wechseln dann zu anderen Vereinen :rolleyes:

Dazu können sie doch dank der Unterstützung von SAP finanziell die Liga dominieren.

Keeper-of-NHL

Dieses Jahr steigt Österreich wieder ab!

Weil unnötige Strafen!  :wand:

Trainer wo total desinteressiert ist!  :wand:
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes