Hauptmenü

Eishockey WM 2007

Begonnen von Gast, 31. Januar 2007, 08:56:38

« vorheriges - nächstes »

Gast

Krupp hat schon recht, man sollte die Ausländerlizensen runter auf 8 schrauben.
Doch sowas treibt einem Markus Kuhl die Schweißperlen auf die Stirn wenn er hört das er nur noch 8 Ausländerlizensen zur Verfügung hat. Wenn ich sowas schon vom Kuhl höre, dass es besser wäre erstmal auf 10 Lizensen runterzugehen und dann mal schauen wie es läuft dann krieg ich das kotzen. :wand:  .Mal sehen wie es läuft und dann in 5 Jahren entscheiden ob man mit 9 Lizensen in eine Saison geht, oder was?
Die deutsche Nationalmannschaft war vor 3-4 Jahren gegen Länder wie die Schweiz noch ein ebenbürtiger Gegner, doch nun steht die Nationalmannschaft deutlich hinter der Schweiz. Selbst Österreich kann man schon fast als besser bezeichnen als die deutsche Mannschaft. Immerhin haben die es geschafft die Ausländerlizensen auf 7 zu schrauben.

Iceburgh

Zitatblueliner schrieb am 02.05.2007 19:59
ZitatUser gelöscht schrieb am 02.05.2007 16:08
Die goldenen Jahren mit Spielern wie Kuehnhackl,Truntschka,Hegen,Steiger und Defender wie Kiessling und Niederberger sind schon lange vorbei, die ganzen Guten wie Hecht,Sturm,Goc usw sind alle in der NHL und wollen nicht fuer die Nationalmannschaft spielen.Die Nationalmannschaft muss irklich schlecht sein wenn man schon Probleme mit Norwegen bekommt.

Naja wie gesagt es fehlen die 10 besten (vielleicht sogar die 11 oder 12 besten)

Dazu noch einen dilletanten Trainer (seine verdienste als Spieler sind unumstritten aber deshalb muss man nicht auch ein guter Trainer sein).

Besonders Bemerkenswert er beschwert sich das es zu wenige deutsche Spieler mit viel Eiszeit gibt in der DEL aber die Spieler die viel Eiszeit hatten (Dolak, Kathan, Hock) lässt er zuhause.

....naja mit der Eiszeit bezog sich ja wohl hauptsächlich auf die jungen Spieler.
Er mag zwar nicht der beste Trainer sein, aber unter ihm zeigt die Nationalmannschaft wenigstens wieder Ansätze von vernüftigen Hockey. An die unterirdischen Gruselleistungen unter der Oberflasche Poss möchte ich garnicht erst zurück denken :brech: .
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

blueliner

Die goldenen Jahren mit Spielern wie Kuehnhackl,Truntschka,Hegen,Steiger und Defender wie Kiessling und Niederberger sind schon lange vorbei, die ganzen Guten wie Hecht,Sturm,Goc usw sind alle in der NHL und wollen nicht fuer die Nationalmannschaft spielen.Die Nationalmannschaft muss irklich schlecht sein wenn man schon Probleme mit Norwegen bekommt.

Naja wie gesagt es fehlen die 10 besten (vielleicht sogar die 11 oder 12 besten)

Dazu noch einen dilletanten Trainer (seine verdienste als Spieler sind unumstritten aber deshalb muss man nicht auch ein guter Trainer sein).

Besonders Bemerkenswert er beschwert sich das es zu wenige deutsche Spieler mit viel Eiszeit gibt in der DEL aber die Spieler die viel Eiszeit hatten (Dolak, Kathan, Hock) lässt er zuhause.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Iceburgh

ZitatTurco schrieb am 02.05.2007 16:04
ajo...da hat man wirklich glück, dass die Norweger bei dieser WM personell auch aus dem letzten schöpfen

sonst sähe daas ganz schön übel aus, wenn die noch ein paar stammspieler mehr dabei hätten

achja, wenn die schon aus dem letzten schöpfen, wie nennst du dass dann bei der Deutschen Mannschaft ;D . Von Glück brauch man da imo garnicht reden.. Eher ähnliche Vorraussetzungen für beide ;D
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Gast

Naja, dadurch das Dimi in (fast) jedem Spiel mindestens einen Fehler macht würde ich nur noch zwischen Jonas und Pätzold müssen ... und ich würde Petzold nehmen. Begründung ... Fehlanzeige

Steppenwolf

Also ich weiss nicht was ihr wollt.
Ich fand Pätzold gar nicht so schlecht.
Er hat wenigstens keine Probleme mit dem Puckspiel hinter dem Tor :D:

Erwarten kann man von der jungen, unerfahrenen Mannschaft nicht, dass sie Norwegen in dem entscheidenen Spiel an die Wand spielen :finger:

Sabres90

Alles ganz egal, Zwischenrunde erreicht, mit dem Abstieg hat man nichts mehr zu tun. :up: Pätzold hat im letzten Drittel nochmal toll gehalten, als Nr. 1 würde ich dennoch Jonas nehmen.
Respekt vor der jungen deutschen Mannschaft, was hat man nicht alles über sie gesagt? :disappointed:  ;D
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

nur zur erinnerung: hier spielt der 12. der weltrangliste gegen den 13.
von locker aus der halle schiessen konnte also keine rede sein, auch nicht in bestbesetzung.
und das niveau is eben auch deshalb so bescheiden, weil auf beiden seiten wichtige spieler nicht partizipieren. den verlust von leuten wie Vikingstad, Skröder oder Tollefsen kann Norwegen genauso wenig kompensieren wie wir Sturm, Ehrhoff, Schubert, Hecht oder Goc.

Gast

Kühnhackl,Truntschka,Hegen,Steiger und auch Kiessling würde heute in der aufgestockten
NHL garantiert irgendwo spielen,da bin ich mir sicher.....daher würden die meisten dieser
Spieler auch heute der Nationalmannschaft für die WM wohl nicht zur Verfügung stehen....

Gast

Walzy

ajo...da hat man wirklich glück, dass die Norweger bei dieser WM personell auch aus dem letzten schöpfen

sonst sähe daas ganz schön übel aus, wenn die noch ein paar stammspieler mehr dabei hätten

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 02.05.2007 15:54
Zitattorontostar schrieb am 02.05.2007 15:52
Der norwegische Goalie ist aber die Krönung...der hält ja nichts!!!grins

Passt sogar wörtlich! :D:
Was der prallen lässt ist ja abtenteuerlich, besonders, in welchen Situationen. Als hätte er keinen Gegenspieler! :D:
Sollte mich wundern, wenn die Deutschen das Ding bei so einem Goalie gegenüber noch verlieren...

Stimmt, wenn man sich 3 Tore gg diesen Gegner innerhalb von wenigen Minuten fängt,
dann kann alles noch passieren....

Sabres90

Zitattorontostar schrieb am 02.05.2007 15:52

Passt sogar wörtlich! :D:
Was der prallen lässt ist ja abtenteuerlich, besonders, in welchen Situationen. Als hätte er keinen Gegenspieler! :D:
Sollte mich wundern, wenn die Deutschen das Ding bei so einem Goalie gegenüber noch verlieren...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

ZitatHawkmoon schrieb am 02.05.2007 15:29
Ger-Nor aktuell: 4-3!
jeder schuss ein treffer, hoher unterhaltungswert, aber das allgemeine niveau charakterisiert man am ehesten mit "Not gegen Elend"... :devil:

und Pätzold überzeugt mich bisher überhaupt nicht...

Das ist ja gutes alte 80er Jahre Eishockey....ohne Abwehrverhalten....ha ha

Gast

oh ja! Barta´s treffer war allerdings vom allerfeinsten :up: