Hauptmenü

Eishockey WM 2007

Begonnen von Gast, 31. Januar 2007, 08:56:38

« vorheriges - nächstes »

Keeper-of-NHL

Morgen gegen die Ukraine wird unser ende besiegelt
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes

Iceburgh

ZitatSebi schrieb am 06.05.2007 01:33
Nachdem die Tschechen gegen die Slowakei verloren haben und morgen noch gegen Kanada ran müssen, hätte ich die Frage, ob zuerst das Torverhältnis oder der direkte Vergleich zählt?

....soweit ich weiß der direkte Vergleich und das ist auch gut so :D: . So hat man weiterhin die Chance auf Viertelfinale :ee: . Aber wenn es nicht klappen sollte, dann wäre es auch nicht so schlimm. Die Mannschaft hat schon mehr errreicht und gezeigt als man es sich erhoffen konnte :huldigung: .

Edit: auf der IHWC-Seite findet man folgendes:

Zitat* If two teams are tied on equality of points in the standings, the following tie breaking criteria applies:

1. Head-to-head (mutual) games between the teams concerned.
   2. Goal differential.
   3. Higher number of goals scored for.
   4. Game Winning Shots competition between the teams concerned.
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Sebi

Nachdem die Tschechen gegen die Slowakei verloren haben und morgen noch gegen Kanada ran müssen, hätte ich die Frage, ob zuerst das Torverhältnis oder der direkte Vergleich zählt?
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

blueliner

Naja war zu erwarten. 2 Drittel lang nicht schlecht gespielt aber eben auch nicht gut genug vor allem schade das man so leichtfertig mit seinen Chancen umgegangen sit (das Powerplay war wieder mal eine Kathastrophe)

Warum das 1:1 von Busch nicht gegeben wure ist mir ein Rätsel das einzige was ich mir erklären kann ist das vorher schon abgepfiffen war.

Im 3 Drittel waren die Amerikaner dann aber schon recht deutlich überlegen.

Naja was solls trotzdem noch mal respekt hätte ich vor dieser WM nie gedacht.

Und jetzt heisst es erstmal morgend en Weißrussen die Daumen drücken und dann am Montag selber gegen die Weißrussen gewinnen. Just Believe.  :D:
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

ZitatSILVER schrieb am 05.05.2007 13:54
bin mal gespannt was unsere jungs heute reißen gegen die usa nach dem klasse 2:0 gegen die tschechen :huldigung:  :clap:  :headb:

welcher sender überträgt das spiel?
sorry, seh schon - ZDF

Gast

bin mal gespannt was unsere jungs heute reißen gegen die usa nach dem klasse 2:0 gegen die tschechen :huldigung:  :clap:  :headb:

Jake The Rat

Schon erstaunlich, mit was für Spielermaterial sich die Italiener gegen Lettland durchgesetzt haben und jetzt den grossen Russen das Leben schwergem8 haben. Das sind teilweise Leute, die in der DEL vor Jahren aussortiert wurden; keiner hat auch nur annähernd NHL-Format. Und dann liefern sie so eine Vorstellung ab.   :up:
Diesen Herzkranken, der heute im Tor stand, konnte man zeitweise mit Luongo verwechseln.  :huldigung:
Trotzdem hätte der Coach ihn kurz vor Schluss 'rausnehmen müssen, es ging ja ganz offensichtlich nicht mehr.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

ZitatUser gelöscht schrieb am 04.05.2007 21:51

Ist der Torwart der Italiener nicht Jason Muzzatti ? Der hat doch seine NHL Karriere (Hartford Whalers und Rangers) wegen Herzprobleme aufgegeben dachte ich immer  :gruebel:

Ja genau Muzzatti war im italienischen Tor. Der Kommentator hat gesagt das Muzzatti mit einem Herzschrittmacher spielt und deshalb wohl seine Kollegen etwas in Sorge waren als er nicht aufstehen konnte.
Muzzatti spielt wohl noch in irgendeiner unterklassigen Liga in den USA.

Gast

ZitatSundin schrieb am 04.05.2007 12:48
Klasse Spiel vom italienischen Torhüter  :up:  , der 2x auf dem Eis vor Erschöpfung zusammenbrach. Jedoch immer wieder aufgestanden ist und unverständlicher Weise nicht bester Spieler auf Seiten der Italiener wurde.  :wand:

Ist der Torwart der Italiener nicht Jason Muzzatti ? Der hat doch seine NHL Karriere (Hartford Whalers und Rangers) wegen Herzprobleme aufgegeben dachte ich immer  :gruebel:

Gast

Klasse Spiel vom italienischen Torhüter  :up:  , der 2x auf dem Eis vor Erschöpfung zusammenbrach. Jedoch immer wieder aufgestanden ist und unverständlicher Weise nicht bester Spieler auf Seiten der Italiener wurde.  :wand:

Gast

Zitattorontostar schrieb am 04.05.2007 20:05
Unglaublich wie schwer es die Russen gg die Italiener haben....
Ist das der Aufstand der Eishockeyzwerge..grins???
Nein, das war in Turin, als die Schweiz gegen Tschechien und Kanada gewann ;D

Gast

Unglaublich wie schwer es die Russen gg die Italiener haben....
Ist das der Aufstand der Eishockeyzwerge..grins???

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 04.05.2007 14:42

Und mich. ;D
Aber die 3 Punkte sind auch für die Wrtung der IIHF wichtig wegen der Olympiade. Wenn wir unter die ersten 9 kommen, sind wir direkt für den General Motors Place qualifiziert, was uns eine unangenehme Quali ersparen könnte.

*klugscheißmodus an* die olympiade ist eigentlich die Zeit zwischen den Olympischen Spielen *klugscheißmodus aus* ansonsten vollkommen richtig, nur heißt es gg Weißrussland nachlegen, die haben sich bis eben zum zweiten Drittel auch achtbar gg Kanada geschlagen..

jez heißts wieder...SCHLAAAAND![/b]

blueliner

Zitatalex_tanguay schrieb am 04.05.2007 13:14
Naja, man muss aber auch sagen, dass die Tschechen ziemlich schlecht gewesen waren. Klar spielt man nur so gut wie es der Gegner zulässt, trotzdem war das überhaupt nix. Ich glaube, man hat die Deutschen nicht ernst genommen und dachte selbst beim 0:1, dass packen wir im Schongang. Anders kann man auch nicht die geringe Anzahl an Schüssen auf das dt. Tor nicht erklären. Btw hatten die Tschechen überhaupt keine 100%ige und somit musste Kotschnew auch nciht eingreifen. Die anderen dt. Keeper hätten hier wohl auch ein SO geholt.

Aber alles in allem zählt das nicht und man hat 3 Punkte. Mich freuts. :up:

Naja es lag nciht unbedingt dran dasa sie es nciht versucht haben die deutschen haben ziemlich viele Schüsse der Tschechen geblockt die gneuae statistik hab ich zwar nich im kopf aber waren doch schon einige.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Sabres90

Zitattorontostar schrieb am 04.05.2007 10:56
Stimmt, aber nach der mässigen Partie gg Norwegen haben wohl die Wenigsten hier im Forum
einschliesslich meiner Wenigkeit mit einem Sieg gg die Tchechen gerechnet oder?Dazu noch zu Null!!!
Bin jetzt aber gespannt ob noch ein weiterer Sieg gelingt....Das Erreichen des 1/4 Viertelfinals wäre
eine echte eine Sensation.....

Und mich. ;D
Aber die 3 Punkte sind auch für die Wrtung der IIHF wichtig wegen der Olympiade. Wenn wir unter die ersten 9 kommen, sind wir direkt für den General Motors Place qualifiziert, was uns eine unangenehme Quali ersparen könnte.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: