Stanley Cup Finale: Florida Panthers - Edmonton Oilers

Begonnen von Sabres90, 05. Juni 2024, 19:52:08

« vorheriges - nächstes »

ColeHarbourKid29

Respekt Florida.

Scheiss Oilers!

Da hatte Florida echt die Ehre der Eastern Conference gerettet und ich als Avs-Fan bin froh, dass so eine Truppe wie die Oilers nicht den Cup geholt hat.

Wenn man mal ehrlich ist, wäre jedes Team der ECF, dass in der Second Round war zumindest als mein Favorit in die Serie gegen die Oilers gegangen.

In der WCF muss man sich echt fragen, wie die überhaupt so weit kommen konnten. Ja es war von den Matchups her meiner Meinung nach der leichteste Weg den die Oilers hatten, zumindest bis ins CF.

Ich muss Saubermann nachträglich doch nochmal zitieren. Ein Team mit so nem Goalie-Tandem, Mittelklasse-Defendern (ja Bouchard und Ekholm waren stark) und 4-5 nominell sehr starken bis starken Forwards, darf nie so weit kommen.

Wer bockstark war und ist, ist der Coach der Oilers, weil er das Team perfekt eingestellt hatte.

Ich denke aber auch, mit dem SCF werden die Oilers nichts mehr zu tun haben.

Ob ein Hyman nochmal solche Zahlen auflegt und Spieler wie Brown, Janmark, Foegele nochmal annähernd so liefern, bezweifle ich stark.

Decki

Zitat von: parise am 25. Juni 2024, 19:20:12nur draisaitl thema war ... angeblich will der seinen contract fertigspielen und dann nicht in EDM verlängern - my bet is boston

Ok Boston wird es schon mal nicht wo er hingeht. :grins:
Moves like Jagr

Marces23

Zitat von: parise am 25. Juni 2024, 19:30:06hab vorhin nen tweet von pierre lebrun gesehen - allerdings finde ich den jetzt nicht mehr, dubios  :grins:

Hab ich heute auch gesehen, des war aber n Fake soweit ich weiß.

parise

Zitat von: Marces23 am 25. Juni 2024, 19:26:26Glaub ich net, der wird nicht von mcdavid abhauen. Wer sagt sowas ?

hab vorhin nen tweet von pierre lebrun gesehen - allerdings finde ich den jetzt nicht mehr, dubios  :grins:

Marces23

Zitat von: parise am 25. Juni 2024, 19:20:12nur draisaitl thema war ... angeblich will der seinen contract fertigspielen und dann nicht in EDM verlängern - my bet is boston

Glaub ich net, der wird nicht von mcdavid abhauen. Wer sagt sowas ?

parise

nur draisaitl thema war ... angeblich will der seinen contract fertigspielen und dann nicht in EDM verlängern - my bet is boston

OA-AO

Congratz an die Cats, völlig verdienter Cup-Sieg und ein Finale For The Ages, das uns da die beiden Teams geschenkt haben! :huldigung: Geil-geil-geil! :headb:

Ich teile allerdings den Hass mancher hier auf die Oilers nicht und hätte den Cup auch ihnen durchaus gegönnt (auch und gerade als Stellvertreter des Motherland of Hockey). Watt schall's, McDavid immerhin mit dem ebenfalls völlig verdienten Trostpreis von Conn Smythe, es heisst also schon noch etwas, wenn man auch nur einen von Big Wayne's Rekorden so bricht. :cool: :clap:

Aber im Endeffekt gönne ich es den Cats eben doch mehr und das hat genau 2 Gründe:

1) erster Cup fürs Team (EDM hat deren 5 und der letzte liegt zwar lange zurück, aber die Leafs warten ja bekantlich noch (doppelt) länger, also können's die schon verkraften)

2) der Stinkstiefel Perry geht als "Misskottchen" (ja, gefällt mir, ab in den Duden damit! :grins:) in die Geschichte der Cup-Finals ein, schon das vierte Team :pillepalle: :lachen:, mit dem er in fast genauso vielen Jahren im Finale steht und oooooooh: leider verliert... :devil: :blll: :lol:

Okay-okay:
3) Bob! BOB! BOOOOOOOOOOB (okay, kommt etwas weird rüber, wenn man's jetzt auf Englisch liest :grins: )!!! Was 'ne Recovery, Digger!!! :huldigung: :headb:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Decki

Ja Nurse hat einen Caphit von 9,25 mio für die nächsten 6 Jahre und dazu eine NMC clausel.
Ein bisschen tun mir Connor und Leon leid :grins:
Moves like Jagr

Marces23

#65
Jo brutal bitter jetzt für die Oilers, das wir die im Stanley Cup Finale nochmal sehen glaub ich nicht. Da hat einfach wirklich alles perfekt funktioniert. Die waren aller über ihrem Durchschnitt egal auf welcher Position und das PK krankhaft über die ganzen Playoffs. Je nach dem zu welchen Konditionen draisaitl verlängern wird usw. Oder haut er ab? Ich denke er wird bei den Oilers bleiben. Aber solang man nurse usw. Unter Vertrag hat werden die das Finale nicht mehr so schnell sehen. Deswegen is die Niederlage so bitter. Glückwunsch an Florida zum verdienten Cup ! Jetzt geht bald der draft los und dann heißt es wieder warten bis Oktober  :

Ekblad - 1st overall pick
Forsling - Waivers claim
Montour - Acquired for a 3rd
Kulikov - UFA (1 x $1M)
Ekman-Larsson - UFA (1 x $2.25M)
Mikkola - UFA (3 x $2.5M)

Ekblad's cap hit is $7.5M.

The other 5 take up $11.92M of cap space.

Auch interessant 🤣 nurse hat 9,25 oder

Haufic

Zitat von: Decki am 25. Juni 2024, 10:50:40Aber ohne ihn wären sie gar nicht erst ins Finale gekommen. Den Trade haben die Panthers definitiv gewonnen vor allem wenn man sieht wie stark Huberdeau abgebaut hat.

Absolut. Da gehe ich komplett mit, was die Bewertung des Trades angeht  :prost:

Ich fand nur seine individuelle Leistung in den Finals nicht so pralle, was aber seinen Einfluss durch seine Spielweise nicht schmälern soll.
C of Red

Decki

Zitat von: Haufic am 25. Juni 2024, 10:45:35Grundsätzlich ja, aber an ihm lag es definitiv nicht, dass man die Finals gg Edmonton gewonnen hat. Drei Punkte (1/2) und ne -5 in den Finalspielen  :zwinker:

Aber ohne ihn wären sie gar nicht erst ins Finale gekommen. Den Trade haben die Panthers definitiv gewonnen vor allem wenn man sieht wie stark Huberdeau abgebaut hat.
Moves like Jagr

Haufic

Zitat von: Sabres90 am 25. Juni 2024, 10:41:17Und 2 Jahre später kann man sagen, dass sich der Huberdeau/Tkachuck Trade für Florida absolut gelohnt hat...

Grundsätzlich ja, aber an ihm lag es definitiv nicht, dass man die Finals gg Edmonton gewonnen hat. Drei Punkte (1/2) und ne -5 in den Finalspielen  :zwinker:
C of Red

Sabres90

Und 2 Jahre später kann man sagen, dass sich der Huberdeau/Tkachuck Trade für Florida absolut gelohnt hat...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sebi

Zitat von: Anaheim Ducks90 am 25. Juni 2024, 10:23:17Dann wird's halt Vancouver. :zwinker:

Gott bewahre :ee: Schlimmer wäre nur eine Schalker Meisterschaft, wobei das auf Jahre noch deutlich unwahrscheinlicher ist als ein Cupgewinn der Nucks. So wie der FC Meineid 2001 und 2007 seine Chance hatte, waren die Nucks 2011 fast nah dran. Chance vertan, also weitere Jahrzehnte titellos  :devil:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Anaheim Ducks90

Connor McDavid ist der erste Spieler seit J.-S. Giguère im Jahr 2003, der als Spieler der Verlierermannschaft mit der Conn Smythe Trophy ausgezeichnet wurde. Angenommen hat er sie aber nicht. Ungerechtfertigt ist die Wahl nicht, hat er doch einen großen Teil zur Aufholjagd beigetragen. Aber er hat glaube ich in drei der sieben Spielen gar nicht gepunktet, das gehört auch zur Wahrheit. Wahrscheinlich fiel es schwer bei den Panthers einen Einzelspieler rauszupicken, der für die Wahl in Frage kommt.

Generell eine Serie für die Ewigkeit. Fast wird ein 0:3 gedreht, Paul Maurice holt als Coach endlich seinen ersten Cup, Kyle Okposo als Spieler ebenso. Corey Perry muss für einen Cup-Sieg wohl nach Anaheim zurück, wobei es als aktiver Spieler da nichts mehr werden wird.

Torverhältnis der Serie war 18:23 aus Sicht der Panthers, wobei man bei den Siegen insgesamt nur fünf Gegentore bekommen hat. Stand also die Defense, war es sehr schwer für die Oilers überhaupt Tore zu erzielen.

Unterm Strich ist der Cup-Gewinn nach Betrachtung der kompletten Saison verdient und auch ein Zeichen geduldiger Aufbauarbeit.

Die Oilers können stolz auf sich sein, so weit gekommen zu sein und auf die Moral ebenso. Es ist bitter, nach 0:3 auszugleichen um dann im Spiel sieben doch zu verlieren. Vllt ist es nächste Saison so weit, siehe Panthers.

Trotzdem darf Kanada gern mal wieder einen Cup nach Hause holen. Ich würde es mir für die Leafs wünschen, aber die sind ein hoffnungsloser Fall. Dann wird's halt Vancouver. :zwinker: