Stanley Cup Finale: Florida Panthers - Edmonton Oilers

Begonnen von Sabres90, 05. Juni 2024, 19:52:08

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Enges Spiel, brutal hohe Intensität von beiden Mannschaften und trotzdem am Ende ein verdienter Sieg und Cup für die Panthers :clap: :up: !
Und ich freue mich wirklich sehr für Florida, weil so da so viele Spieler dabei sind, denen ich den Cup einfach extrem gönne: Allen voran Aaron Ekblad, ich find den Typ einfach so brutal gut. Und dann natürlich Bob, Verhaeghe, Barkov ... aber ganz besonders auch gleich den ehemaligen 5 Sabres Jungs, und das ist auch mit ein Grund, warum ich den Panthers so die Daumen gedrückt habe :grins: :zwinker: ! Kyle Okposo darf noch 1x Playoffs spielen und gewinnt direkt den Cup - have fun with it old captain! Und dann noch Kulikov, Rodrigues, Montour und Sam Reinhart. Unfassbar, wie der Kerl sich in einer sehr guten Mannschaft nochmal weiterentwickelt hat und dann auch noch das GWG zum Cupsieg schießt :ee: :huldigung:

Ansonsten tut es mir natürlich besonders für Leon leid. Und gleichzeitig zieht auch eine gewisse Befriedigung ein, dass ein Skinner dann doch nicht zum Cupsieg reicht :augenzwinkern:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Decki

Glückwunsch an die Panthers.
Aber den Oilers muss man auch Respekt zollen das sie mit einem Nurse in der Abwehr überhaupt soweit gekommen sind.
Moves like Jagr

Sebi

Glückwunsch Florida. Jetzt kann man wenigstens weiterhin bei NHL Deutschland auf Facebook und Insta den running gag machen, wenn die gefühlt alle zwei Tage fragen, welche drei Worte McDavid oder Draisaitl am besten beschreiben: still no cup! :devil:  :grins:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

#500

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

ColeHarbourKid29

#53
Zitat von: Saubermann am 22. Juni 2024, 14:47:58Du hast es im Grunde angesprochen....es ist schlicht lächerlich und ein ganz fatales Zeichen, wie die überhaupt in die Finals gekommen Sind.

Die haben keinen guten Goalie, keinen guten Verteidiger, 1,5, mit good will zwei gute Reihen und fertig.
Ja, der Goalie performed über Leistungslevel, der eine Verteidiger performed offensiv auch über seinem Level, aber das soll reichen um in der NHL nen Titel zu gewinnen? Fucking hell...

Bist da stellenweise kleinlich, weil so schlecht ists jetzt nicht :smile:

Klar ist es fatal, insbesondere für Teams mit den grossen Ambitionen die sich vor oder während der Saison mit allem aufgerüstet haben was geht und ihre Picks verscherbelt haben.

Ich fand schon Hill letztes Jahr witzlos, wobei die Knights eine verschworene Einheit ohne den oder die Megastars waren.

Florida kann, bei einer Niederlage, allerdings fast schon wieder nen kleinen Umbruch starten, weil das gibt mental bestimmt einigen Spielern nen Knacks mit  :wand:

Saubermann

Zitat von: parise am 22. Juni 2024, 15:17:52hatred muss aber sehr groß sein  :grins:  :grins:
Ich mag diese Truppe einfach nicht... Die Franchise noch weniger und das Getue der Kanadier noch weniger  :zunge:  :zunge:

Zitat von: parise am 22. Juni 2024, 15:17:52bouchard spielt ne grandiose saison (ja, hat defensiv noch ab und an ein paar flaws, aber die waren auch makar verziehen) - ekholm richtig stark und der rest spielt eben within their limitations und macht derzeit wenig fehler
Ja Makar hat Defensive Schwächen (noch immer), ist aber defensiv eine Klasse besser als Bouchard und offensiv auch. Ja, Ekholm spielt okay, aber der Rest würde vermutlich bei 15 anderen Teams nur Verteidiger 6/7 sein.

Zitat von: parise am 22. Juni 2024, 15:17:52am ende ists auch net das problem der oilers, dass sie bisher keiner 4 mal geschlagen hat - qualitäten haben sie definitiv und das in MEHR als 1,5 reihen; wenns nachdem geht, dann kann man sich auch fragen wie VGK den titel geholt hat
Fair Point....
Wobei ich Vegas als Teamgefüge besser fand als die Oilers.

Zitat von: parise am 22. Juni 2024, 15:17:52auch bei den avs war jez net die supermegageile #1 zwischen den pfosten - entspann dich einfach ein bisschen - es is eh bald vorbei  :grins:
Auch das ist fair, wobei ich ja selber 2022 schrieb, dass die Avs trotz kuemper den Cup holte  :grins:

Aber die Mannschaft war halt viel homogener, die Schwächen wesentlich geringer. Aber bei den Avs bin ich befangen :augenzwinkern:


Ja ist bald vorbei, aber ich bleib dabei: wenn die Oilers Meister werden, haben die Playoff Teams richtig viel falsch gemacht.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

Zitat von: Saubermann am 22. Juni 2024, 14:47:58Du hast es im Grunde angesprochen....es ist schlicht lächerlich und ein ganz fatales Zeichen, wie die überhaupt in die Finals gekommen Sind.

Die haben keinen guten Goalie, keinen guten Verteidiger, 1,5, mit good will zwei gute Reihen und fertig.
Ja, der Goalie performed über Leistungslevel, der eine Verteidiger performed offensiv auch über seinem Level, aber das soll reichen um in der NHL nen Titel zu gewinnen? Fucking hell...

hatred muss aber sehr groß sein  :grins:  :grins: bouchard spielt ne grandiose saison (ja, hat defensiv noch ab und an ein paar flaws, aber die waren auch makar verziehen) - ekholm richtig stark und der rest spielt eben within their limitations und macht derzeit wenig fehler

am ende ists auch net das problem der oilers, dass sie bisher keiner 4 mal geschlagen hat - qualitäten haben sie definitiv und das in MEHR als 1,5 reihen; wenns nachdem geht, dann kann man sich auch fragen wie VGK den titel geholt hat, auch bei den avs war jez net die supermegageile #1 zwischen den pfosten - entspann dich einfach ein bisschen - es is eh bald vorbei  :grins:

Sebi

Tja, wenn alle anderen noch schlechter oder zumindest in den entscheidenden Situationen nicht da sind?! :pillepalle: Wobei die Oilers natürlich das mit Abstand leichteste Viertel im Turnierbaum hatten. War ja bis zum Conference Finale nur Fallobst :devil:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 22. Juni 2024, 09:51:39Wegen?

Ich mag die Oilers keinesfalls und finde es weiter mehr als lächerlich wie sie mit dem Goalie sowie Vertreter und einigen weiteren Pfeiffen bis ins Stanley Cup Finale kommen konnten, andererseits kommt man nach 0:3 plötzlich in die Serie und dominiert gerade in fast jedem Bereich.
Du hast es im Grunde angesprochen....es ist schlicht lächerlich und ein ganz fatales Zeichen, wie die überhaupt in die Finals gekommen Sind.

Die haben keinen guten Goalie, keinen guten Verteidiger, 1,5, mit good will zwei gute Reihen und fertig.
Ja, der Goalie performed über Leistungslevel, der eine Verteidiger performed offensiv auch über seinem Level, aber das soll reichen um in der NHL nen Titel zu gewinnen? Fucking hell...
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

fun thing is halt, dass skinner in den elimination games absolut bombe spielt

ColeHarbourKid29

Zitat von: Saubermann am 22. Juni 2024, 09:28:54Ich kann gar nicht soviel fressen wie ich kotzen könnte

Wegen?

Ich mag die Oilers keinesfalls und finde es weiter mehr als lächerlich wie sie mit dem Goalie sowie Vertreter und einigen weiteren Pfeiffen bis ins Stanley Cup Finale kommen konnten, andererseits kommt man nach 0:3 plötzlich in die Serie und dominiert gerade in fast jedem Bereich.

Saubermann

Ich kann gar nicht soviel fressen wie ich kotzen könnte
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

Zitat von: Marces23 am 22. Juni 2024, 08:36:29LOL game 7  :clap: hätte niemals damit gerechnet das es überhaupt möglich ist nach dem 0:3. Jetzt sind die Oilers im Vorteil, Wahnsinn. Wird ne Schlacht  :popcorn:

ist eh erst das dritte mal in der geschichte - einmal hat das team, welches 0:3 zurücklag, dann auch gewonnen ... ausgerechnet die leafs, 1942  :grins:

Marces23

LOL game 7  :clap: hätte niemals damit gerechnet das es überhaupt möglich ist nach dem 0:3. Jetzt sind die Oilers im Vorteil, Wahnsinn. Wird ne Schlacht  :popcorn: