Stanley Cup Finale: Florida Panthers - Edmonton Oilers

Begonnen von Sabres90, 05. Juni 2024, 19:52:08

« vorheriges - nächstes »

Madboy

Sell the Team...


Haufic

Oilers in 5. Da ist der große Druck weg, dieses Finale endlich erreicht zu haben. Die werden frei aufspielen und McDavid wird ne geisteskranke Serie spielen.
C of Red

Marces23

Mhhh ganz ganz schwer. Kopf sagt Panthers in 6, hab aber irgendwie n Bauchgefühl das Edmonton das Ding nach 7 holt. Bin gespannt, wird n geiles Finale

The Captain


boixos


Jake The Rat

Dies 1e 1zige Mal sympathisiere ich nicht mit dem kanadischen Team. Die Cats sind für mich klar besser & hätten den Pott verdient.
& genau des1/2 wird vermutlich Edmonton gewinnen, ganz knapp in 7. Ich hab allerdings nicht die leiseste Ahnung, wie sie das machen wollen. :popcorn:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sebi

Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Decki

Panthers in 5
Dazu haben die Oilers Perry in ihren Reihen und er hat bekanntlich keine erfolgreichen stanley cup finals in letzter Zeit gespielt  :grins:
Moves like Jagr

parise

ich würd ja echt gerne mcdavid und vor allem henrique mit nem cup sehen, aber die panthers sehen zu komplett aus ... panthers in 6, auch wenn ich lieber oilers in 6 hätte  :grins:  :grins:

Anaheim Ducks90

Die Panthers holen diesmal den Cup und zwar in sechs Spielen.

Sabres90






FLORIDA PANTHERS - EDMONTON OILERS


Die Wege ins Finale: 4:1 vs. TBL, 4:2 vs. BOS, 4:2 vs. NYR --- 4:1 vs. LAK, 4:3 vs. EDM, 4:2 vs. DAL

Duelle während der Regular: 5:1 und 5:3 Sieg für Florida

Duell am Faceoff: 50,6% (Platz 6) --- 47,3% (Platz 13)

Duelle der Special Teams: 23,3% PP (Platz 6) + 88,2% PK (Platz 2) --- 37,3% PP (Platz 1) + 93,9% PK (Platz 1)

Duell der PO Topscorer: Matthew Tkachuk (5G, 19P) --- Connor McDavid (5G, 31P)

Duell der PO Goalies: Sergei Bobrovsky (17GP, .908save%, 2.20 GAA, 1 SO) --- Stuart Skinner (16GP, .897save%, 2.50 GAA, 1 SO)

Wie nhl.com das Finale sieht: https://www.nhl.com/news/edmonton-oilers-florida-panthers-stanley-cup-final-preview


Euer Tipp, wer holt den Stanley Cup 2024?


Die Panthers stehen wieder da wo sie schon letztes Jahr waren und wollen das Finale sicher nicht wieder verlieren. Viele Spieler vom letzten Jahr sind noch im Kader und wollen dieses Jahr feiern. Auf der anderen Seite stehen die beiden Superstars McDavid und Draisaitl endlich kurz vor dem Ziel ihrer lang gehegten Träume. Scheinbar kann man mit Edmonton also doch den Cup holen, respektive um ihn spielen. Die Zahlen sind auch recht ähnlich. Interessant sind die Tatsachen, dass Edmonton das beste Team der Playoffs ist bei "wins when scoring first" ... Florida hingegen das beste Team bei "wins when trailing first" :grins: !
Florida und besonders Bobrovsky muss einen Weg finden, um die Offensivpower der Oilers einzudämmen. Gleichzeitig muss man sich auf seine eigene Offensivstärke besinnen, um die Oilers und besonders Skinner vor Probleme zu stellen. Im Schnitt gaben die Panthers bisher pro Game 5 Schüsse mehr ab, riecht also nach Arbeit für Skinner. Spannend wird auch sein, was die Oilers aus ihrem (auf dem Papier) Vorteil in den Special Teams machen: In beiden Kategorien steht man tatsächlich auf Rang 1! Das ist natürlich ein dickes Brett...

Dieses Jahr packen sie es: Sabres sagt ein 4:2 Florida!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: