Colorado Avalanche 2024/25

Begonnen von Saubermann, 01. Juli 2024, 18:56:03

« vorheriges - nächstes »

Zitat von: #500 am 25. Januar 2025, 19:24:40Dann würde der Arsch auf den Eimer sowas von passen: der Unsympath bei den Bergaffen.  :devil:  :devil:  :blll:
Heutw kommt er schon mal die Halle angucken. Danach könnt ihr ihn direkt behalten.  :devil:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

ColeHarbourKid29

Ob die Pipeline bis Freitag noch mehr parat hat?

ColeHarbourKid29

In Denver poliert man weiter am Kader.
Lindgren sollte zweites Verteidigerpaar und Vesey in der vierten Reihe gestellt werden.

Parssinen hatte einige Momente zum Start, ist dann aber verzichtbar geworden und de Haan ist ne Graupe.

Zwei Picks ist einer zu viel, der second aber mehr nicht. 

Sebi

Das Ergebnis war am Ende sicher zwei Tore zu hoch, aber abgesehen vom zweiten Drittel war das ein ordentlicher Auftritt. Hinten raus durften sich dann auch mal die Reihen zwei und drei auf dem Scoresheet eintragen, aber da hatten die Devils dann auch jegliche Gegenwehr eingestellt. Dass Allen da entnervt zwei Minuten vor Schluss vom Eis geht, kann ich nachvollziehen. Wie es im Powerplay gehen kann, wenn man auch mal aufs Tor schießt, hat man nun hoffentlich gesehen. Auch wenn die initialen Schüsse von Makar und Necas erstmal am Tor vorbeigingen, steht halt zwei Mal MacKinnon richtig um abzustauben. Solche Situation kreierst du halt nicht, wenn du zwei Minuten lang die Scheibe nur quer spielst. Schade dass Blackwood die Null nicht halten konnte. Sonst hätten die Avs-Goalies in dieser Saison drei Mal zu null gegen die Devils gespielt (1x davon Blackwood noch im Jersey der Sharks).
Freitag nun das wichtige Spiel gegen Minnesota im Kampf um Platz drei in der Division. Wobei es, etwas in die Zukunft geblickt, eigentlich auch fast egal ist, auf welchem Platz man am Ende einläuft, solange man über dem Strich steht. Der Gegner in einer ersten Playoffrunde wäre so oder so knackig. Fällt man noch auf WC2 würde es wohl erneut gegen Winnipeg gehen. Bleibt man auf WC1 dann wird es der Sieger aus der Pacific, also vermutlich Vegas oder Edmonton. Und schummelt man sich noch an Minnesota vorbei auf Platz drei in der Central, dann geht es gegen Dallas. In der diesjährigen Verfassung alles kein Zuckerschlecken.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Da fragt man sich wirklich, was die Reihen 2-4 in den zwei Wochen Pause gemacht haben. Das ist bisweilen fürchterlich anzusehen. Einsatz kann man keinem absprechen, aber ich hätte schon erwartet, dass man in den zwei Wochen mal ein paar Dinge einstudiert, aber Bednar ist und bleibt halt ein Betonkopf und versucht es immer mit dem gleichen Plan. Mittelstadt ist nach gutem Start leider komplett abgetaucht, so dass die zweite Reihe aktuell ein Witz ist. Man kann mir unmöglich erzählen, dass man Parssinen für Reihe zwei geholt hat. Drouin ist da die ärmste Sau in der Reihe. Powerplay auch schon wieder so, wie man es über weite Strecken im Dezember und Januar gewohnt war. Da gab es vor dem Break für dieses dämliche Mickey Mouse Turnier mal ein kurzes Aufflackern durch den Wechsel von Rantanen zu Necas, aber die beiden Spiele jetzt war das wieder die gleiche Pass-Pass-Pass Scheiße wie vorher auch. Wenn dann der Gegner noch raus hat, dass er ein wenig Druck machen muss, dann werden die Pässe unsauberer und das war es dann. Schießen scheint Bednar unter strengste Strafe gestellt zu haben.
Dass die Spieler, die an dem 4 Nations Fuck off teilgenommen haben, etwas durchhängen, kann ich ja noch verstehen. Intensität war hoch und außer Lehkonen waren die anderen Donnerstag noch im Einsatz. Für mich auch völlig unmöglich und nahe an Wettbewerbsverzerrung. Washington hat keinen einzigen Spieler zu dieser Kasperveranstaltung geschickt, andere Teams zum Teil vier bis fünf ihrer Starspieler. Und dann haut die NHL zig Teams zwei Tage nach dem Endspiel direkt back to backs rein. Bescheuerter geht's echt nimmer.
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."

ColeHarbourKid29

Zweite Niederlage, schwacher Start ins letzte Saisondrittel.

Zwei Spiele mit einem Treffer gegen Nashville und Blues ist einfach scheisse.

Es fehlt einem mittlerweile jegliche Phantasie wie man so in den Playoffs was erreichen will.

Man sollte echt anfangen auszumisten und schauen welche Trades machbar wären.

ColeHarbourKid29

Komisches Spiel. Man war besser aber, aber auch nicht wirklich mit dutzenden mega Chancen.

Bei MacK und Co merkte man, dass das Tournament, was ja wirklich 110% intensity hatte, noch nachhing.

Ich verstehe sowieso nicht, wieso man vor dem Finale zwei Tage pausierz und danach die meisten Teams in Back to Backs schickt.

Der durstige Sowjet und Manson immer noch nicht fit. Gibts da irgendwann mal konkreteres?

Mittelstadt inzwischen Tradekandidat Nr. 1.

Haufic

Ich finde, beide nehmen sich da nicht viel.

Bei McDavid sieht das vielleicht nicht nen Tick eleganter aus, aber die beiden sind wohl derzeit das beste, was in der Eishockeywelt so rumläuft.

Die beiden bei Olympia mglw in einer Reihe wären der Todesstoß für jede Abwehr, egal gegen wen die spielen...

Draisaitl hat mMn noch mal nen Sprung gemacht und ich persönlich finde ihn derzeit noch besser, als in seiner MVP Saison.
C of Red

parise

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 08. Februar 2025, 09:42:14Mega Spiel. Wann sieht man schon mal drei MVP-Kandidaten so aufzaubern und da war kein McDavid gemeint für das Game.

Draisaitl wirklich ein Scoring Touch der seinesgleichen sucht. Makar einfach so cool wie er seinen Gegenspieler beim Shorthander aushebelt. MacKinnon für mich der beste Spieler was Skating, Speed und Puckhandling betrifft.

Mit das beste was die NHL aktuell zu bieten hat. 

ist für mich immer noch mcdavid, der heuer einfach seiner form hinterher läuft - denke auch, dass der zu beginn der saison viel zu früh von der verletzung zurück kam - wenn der fit und in form ist, gibts da eigtl fast keine konkurrenz in den von dir genannten kategorien

ColeHarbourKid29

Mega Spiel. Wann sieht man schon mal drei MVP-Kandidaten so aufzaubern und da war kein McDavid gemeint für das Game.

Draisaitl wirklich ein Scoring Touch der seinesgleichen sucht. Makar einfach so cool wie er seinen Gegenspieler beim Shorthander aushebelt. MacKinnon für mich der beste Spieler was Skating, Speed und Puckhandling betrifft.

Mit das beste was die NHL aktuell zu bieten hat. 

ColeHarbourKid29

Ja da war nix drin. Im ersten Drittel hält dich dreimal der Post, im zweiten Demko vom Scoreboard.

Das Power Play Tor was zum 2:0 führt ist billig.

Wood zieht noch unnötige Strafzeiten.

Sebi

Necas passt vom Speed her sehr gut zu MacK und Makar. Bin bisher sehr positiv überrascht.

Blackwood mit b2b Shutouts. Damit lässt sich doch arbeiten.

Bevor da kommende Woche dieses Kasperturnier losgeht und für zwei Wochen Unterbrechung sorgt, hat man noch einen knackigen Roadtrip durch Kanada. Insbesondere in Calgary und Vancouver sollte man was mitnehmen, um die beiden aktuellen Hauptkonkurrenten um die Wildcard-Plätze weiter auf Abstand zu halten.

ColeHarbourKid29

Also nach den ersten Auftritten von Necas kann man festhalten, dass er auf jeden Fall der bessere Skater ist und auch schnellere Hände hat als Rantanen. Was ihm noch stellenweise abgeht ist die Präzision eines Rantanen.

ColeHarbourKid29

Desaströser Auftritt gegen die Isles. Zeigt jedoch klar, wie weit die Avs von irgendwelchen Cup-Phantasien weg sind.

Das Defensivverhalten von De Haan und Malinski beim 2:1 ist absolut stümperhaft. Girard lässt sich rumschubsen wie ein Viertklässler.

Sollte man nicht signifikant nachbessern und da kannste bereits bei Manson anfangen und Girard, de Haan und Malinski gleich mit einpacken, braucht man nicht vom Cup reden.

Ein weiterer Kandidat der schnell weg sein könnte ist Mittelstadt. Man dachte erst, der macht sich aber was der seit Wochen spielt ist abenteuerlich, noch dazu gewinnt der keinen FO mehr.

Ich würde echt zusehen, dass ich Girard und de Haan noch weggetradet bekomme. Da bringen ja Middleton und MacDonald weit mehr Stabilität im dritten Defender Paar.

ColeHarbourKid29

Jetzt wirds langsam lächerlich bei Rantanen. Er wäre bereit gewesen einen deutlichen Discount zu akzeptieren und weniger zu nehmen als er Marktwert hat.

Diesen Scheiss glaubt doch kein Mensch. Es lagen angeblich 11,75 Mio auf dem Tisch.

Entweder ist er, sein Agent oder beide abgehoben wenn sie echt dachten sein Marktwert ist grösser als MacK's.

Man hätte sich garantiert auf 12-12,5 einigen können wenn da wirklich Interesse dagewesen wäre. Ich denke da hat jemand den Hals nicht vollbekommen und landet wenns blöd läuft nach der Saison sehr gut bezahlt bei nem Kartoffelteam.