Colorado Avalanche 2024/25

Begonnen von Saubermann, 01. Juli 2024, 18:56:03

« vorheriges - nächstes »

Sebi

#27
Nach Landeskog gibt es nun auch News zum zweiten "Pflegefall". Sakic hat gestern bei einem Radiointerview gesagt, dass sie Nichushkin im November zurückerwarten. Hoffentlich ramponiert man sich damit nicht das komplette Team-Innenleben. Andererseits kann man 6,125 Mio Caphit auch nicht einfach so rumliegen lassen. Und wenn er offiziell ready to play ist, dann wird man auch keine Möglichkeiten haben, da irgendwie kostengünstig aus der Nummer rauszukommen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Ja, absolut. Ich bin da auch eher skeptisch, aber würde ihm eine solide Rückkehr wünschen. Wenn er da natürlich wie Karl der Käfer übers Eis kraucht, dann besser lassen. Bringt dem Team nix und ihm erst recht nicht. Dann kann er mit 40 nur noch an Krücken gehen, wenn überhaupt.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

parise

Zitat von: Sebi am 18. August 2024, 19:11:12Landeskog macht wohl Fortschritte und könnte irgendwann near zum Saisonstart tatsächlich zurückkehren. Glaube ich zwar erst, wenn ich es sehe, aber das wäre natürlich mega. Dafür scheint die Regeneration bei Lehkonen etwas länger zu dauern.

die wichtigere frage is am ende eher: WIE! hilft ja nix, wenn er nur ein schatten seiner selbst wäre - bin sehr gespannt und würde es ihm gönnen, wenn er wieder in die nähe seines leistungen käme - aber nach 2yrs off, puuuuuh - gibt sicher leichteres

Sebi

Landeskog macht wohl Fortschritte und könnte irgendwann near zum Saisonstart tatsächlich zurückkehren. Glaube ich zwar erst, wenn ich es sehe, aber das wäre natürlich mega. Dafür scheint die Regeneration bei Lehkonen etwas länger zu dauern.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Marces23

Zitat von: Saubermann am 09. August 2024, 18:04:30Avs holen Matthew Phillips

Der zerbombt die AHL aber nhl macht er kein Stich, aber der is glaub auch bloß 1.73 und wiegt au net viel  :grins:   der wird net im nhl Kader stehen

Saubermann

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Ich hab mich das ehrlich gesagt auch gefragt, kann für mich aber nur bedeuten:

a) es gibt noch nen Trade oder Cut
b) Rosen, MacDonald und Malinski starten in der AHL
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ColeHarbourKid29

Was soll dieser Move?

Kommt da noch ein Trade der nen Defender involviert? Jetzt ist man mit Toews, Makar, Manson, Girard, de Haan, Brannstrom, Kylington, MacDonald, Malinski, Rosen massiv überbesetzt.

Eher nen Winger wird gebraucht.

Haufic

Ok, das war dann also sein Free Agency Test. Ein Jahr für 1,05 Mios.

Naja, dann alles Gute in Denver.
C of Red

Saubermann

Oliver Kylington kommt wie Kai aus der Kiste für ein Jahr und 1,05
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ColeHarbourKid29

#17
Kader für die nächste Saison:

Rantanen - MacKinnon - Drouin

Kovalenko - Mittelstadt - Lehkonen

Wood - Colton - O'Connor

Bradley - Kelly - Kiviranta


Toews - Makar

Girard - Manson

Brannstrom - de Haan/MacDonald


Georgiev
Annunen


Wird schon etwas mau in der Tiefe. Bei Landeskog und Nichushkin wird man sehen müssen wann da wer eingreift. Sportlich mit Nichushkin ein riesen Upgrade das kommt/fehlt.

Mich reizt der Gedanke abzuwarten wie sich Brannstrom entwickelt. Wenn der sich macht könnte ein Girard entbehrlich werden. Bei LOC weiss ich auch nicht ob man da nicht aktiv wird bzw. werden muss, weil der übernächste Saison sicher so wie Wood bezahlt werden will.

Sebi

Einmal wäre kein Mal gewesen, aber zwei Jahre in Folge das Team wegen irgendwelcher persönlichen Dinge mitten in den Playoffs hängen zu lassen, geht in einem Mannschaftssport nicht. Problem ist halt, dass man den Vertrag anscheinend nicht so easy abwickeln kann, wie wenn ein Spieler einfach keinen Bock mehr hat und nach Russland abhaut (Kuznetsov). Und die Vertragsmüllkippe in Arizona hat leider auch geschlossen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

parise

Zitat von: Saubermann am 23. Juli 2024, 12:17:18Ich würde wetten:
- Nichushkin wird wieder übernommen.
- Landeskog bleibt auf IR bis Ende der Saison und macht dann den Stone.

ob das für das teamgefüge so geil ist, wenn man michushkin wieder "rein" lässt ... was man so gelesen hat, waren makar und nate sehr zornig äber das verhalten - sowas kannste, finde ich, auch nicht mehr kitten

Saubermann

Ich würde wetten:
- Nichushkin wird wieder übernommen.
- Landeskog bleibt auf IR bis Ende der Saison und macht dann den Stone.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Ich glaube kaum, dass da bis Ende August viel passiert. Außer es ändert sich zwischendurch irgendwas an der Situation um Landeskog oder Nichushkin. Und selbst wenn sich dort auf einmal eine Cap-Tür öffnen sollte, muss man auch erstmal noch einen passenden Spieler finden. So viel ist da ja nun auch nicht mehr auf dem Markt. Ich würde vermuten, dass man für die bottom lines wie üblich Ende August/Anfang September ein paar PTOs vergibt und dort am Ende dann vielleicht noch einen Spieler für Minimum signed. Plus der obligatorische waiver claim kurz vor Saisonbeginn. Tor und Abwehr steht soweit, so dass sich das ganze dann vermutlich wirklich um ein paar bottom liner für den Angriff drehen dürfte. Mehr geht halt nicht, solange man bei den zwei Pflegefällen in der Schwebe hängt. Und sollte einer von den beiden seine körperlichen bzw. mentalen Probleme in den Griff bekommen, dann würden auch die Top6 sehr nice aussehen. Aber wäre, wäre Fahrradkette... :disappointed:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."