Colorado Avalanche 2024/25

Begonnen von Saubermann, 01. Juli 2024, 18:56:03

« vorheriges - nächstes »

The Captain

Die Frage ist, warum die immer noch spielen? Um 8:15 ? Oder spinnt meine App ?

Jake The Rat

Kuckt euch mal Makar's Darbietung bei 5:2 durch Duclair an. Läuft hinterm Tor rum, wo er nix zu suchen hat, deshalb steht Duclair frei & schiebt ein, & dann fällt Makar noch über seinen eigenen Goalie. Peinlich. Mach das als Rookie im Testspiel, & du bist raus. :blll:
& ihr wollt mir erzählen, das sei der beste Verteidiger der NHL? :rolleyes:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Saubermann

Naja aber genau das genannte Korps macht gerade defensiv Fehler über Fehler  :gruebel:

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ColeHarbourKid29

Zitat von: Sebi am 14. Oktober 2024, 16:07:04Georgiev bekommt zwei Spiele in Folge einen short side over the shoulder rein. Damit kannst du Oberliga Nord bei den Moskitos Essen spielen, aber nicht NHL, und erst recht nicht als Starter. Dazu noch gegen Vegas zwei, wo er einfach komplett daneben greift (allerdings auch screening vor sich hatte), und gegen Columbus einen durch die Hosenträger. Während bei anderen Teams komischerweise dann die Nummer zwei häufig zu großer Form aufläuft, macht Annunen aber genau den gleichen Flattermann. Da kommt er bei 1:3 rein, man gleicht innerhalb von fünf Minuten zum 3:3 aus, und dann lässt er so eine Murmel zum 3:4 reinkullern.
Wenn man trotz der ganzen Ausfälle in beiden Spielen jeweils vier Tore erzielt, dann muss man da einfach mehr als null Punkte mit holen. Und das geht dann eben zu (großen) Teilen auch auf die Goalies. Ob Kahkonen da jetzt die Lösung ist, keine Ahnung. Bin gespannt ob er heute schon dabei ist. Hatte irgendwas gelesen, dass es bis zu einer Woche dauern kann zwecks Einreise von Kanada in die USA.
Im Zweifelsfall muss man perspektivisch dann bezüglich Goalie-Position auch mal groß denken. Ist ja schön und gut, dass man für beide Keeper keine 4,5 Mio p.a. in Summe als Caphit hinlegt, aber mit diesen Billigheimerlösungen ist man jetzt mehrfach auf die Nase gefallen und hatte mit Kuemper nur einmal Glück, wobei sich da hartnäckig die Einschätzung hält, dass man trotz und nicht wegen ihm den Cup gewonnen hat. Wenn sich die Verhandlungen bei Rantanens neuem Vertrag ähnlich zäh gestalten wie seinerzeit bei seinem jetzigen, muss man da vielleicht auch einfach mal umdenken und einen Teil dieser Millionen in einen gescheiten Keeper stecken. Einen halbwegs passablen Winger (natürlich nicht auf Rantanen Niveau) bekommt man unter Umständen auch für kleineres Geld.

 :clap:

Genau das denke ich mir auch die ganze Zeit. Man wirdmit diesem Goalie Duo und auch mit dieser Defense keinen Cup gewinnen, da geh ich fest von aus.

Die Frage ist nur, wann sieht das das Management ein und beginnt einen Mini-Rebuild bzw. Umbau.

Eigentlich ist die Situation mit Rantanen genau so ein Moment wo man überlegen muss, gerade weil auch Landeskog und Nichushkin weitere Fragezeichen sind.

Der Core aus Makar, Toews, MacKinnon, Mittelstadt, Lehkonen, Colton, Wood, O'Connor ist jetzt nicht so schlecht und bleibt auch noch so vorhanden.

Wobei für mich nur die ersten vier unantastbar sind. Alles steht und fällt mit nem Goalie. Georgievs Vertrag läuft aus und der Russe ist noch nicht ready in der Pipeline.

Eigentlich sollte es da keine Denkverbote geben.

Sebi

Georgiev bekommt zwei Spiele in Folge einen short side over the shoulder rein. Damit kannst du Oberliga Nord bei den Moskitos Essen spielen, aber nicht NHL, und erst recht nicht als Starter. Dazu noch gegen Vegas zwei, wo er einfach komplett daneben greift (allerdings auch screening vor sich hatte), und gegen Columbus einen durch die Hosenträger. Während bei anderen Teams komischerweise dann die Nummer zwei häufig zu großer Form aufläuft, macht Annunen aber genau den gleichen Flattermann. Da kommt er bei 1:3 rein, man gleicht innerhalb von fünf Minuten zum 3:3 aus, und dann lässt er so eine Murmel zum 3:4 reinkullern.
Wenn man trotz der ganzen Ausfälle in beiden Spielen jeweils vier Tore erzielt, dann muss man da einfach mehr als null Punkte mit holen. Und das geht dann eben zu (großen) Teilen auch auf die Goalies. Ob Kahkonen da jetzt die Lösung ist, keine Ahnung. Bin gespannt ob er heute schon dabei ist. Hatte irgendwas gelesen, dass es bis zu einer Woche dauern kann zwecks Einreise von Kanada in die USA.
Im Zweifelsfall muss man perspektivisch dann bezüglich Goalie-Position auch mal groß denken. Ist ja schön und gut, dass man für beide Keeper keine 4,5 Mio p.a. in Summe als Caphit hinlegt, aber mit diesen Billigheimerlösungen ist man jetzt mehrfach auf die Nase gefallen und hatte mit Kuemper nur einmal Glück, wobei sich da hartnäckig die Einschätzung hält, dass man trotz und nicht wegen ihm den Cup gewonnen hat. Wenn sich die Verhandlungen bei Rantanens neuem Vertrag ähnlich zäh gestalten wie seinerzeit bei seinem jetzigen, muss man da vielleicht auch einfach mal umdenken und einen Teil dieser Millionen in einen gescheiten Keeper stecken. Einen halbwegs passablen Winger (natürlich nicht auf Rantanen Niveau) bekommt man unter Umständen auch für kleineres Geld.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

ColeHarbourKid29

Zitat von: Saubermann am 13. Oktober 2024, 16:11:03Ach so und zu den Goalies: ob Kähkönen die Dauerlösung sein wird, lass ich mal dahin gestellt. Ja, wenn du in St. Josef zwischen den Pipes stehst, ist es kacke. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es die Lösung überhaupt ist. Und ich würde sogar sagen: no risk, no fun -> Georgie auf die Tribüne und das Finnen-Duo

Geh ich mit. Kahkonen direkt mal starten lassen und Annuen dahinter. Das erstmal im Wechsel probieren oder wenn jemand net hot streak fängt, spielen lassen. Georgiev erstmal zum Eigenschutz rausnehmen.

Saubermann

Beim ersten Tor schläft Manson tief und fest, während Sammy G (und ja ich nehme ihn in Schutz) den Fehler von LOC ausbügeln muss, der einfach vorne schlafmützig ist.

Der zweite Treffer geht auf Georgiev - ich mein die Blaujacke schießt fast von der Grundlinie...
Der dritte Gegentreffer geht auch zu mindestens 50% auf Georgiev. Ja, Kelly ist im Rückwärts laufen echt dämlich, aber de Haan machts richtig und hat Pech. Aber sorry, für mich muss Georgie den auch halten.
Beim vierten Tor greift dann Annunen daneben. Vorher ist die Fehler-Kette aber ein Kabinett des Grauens: erst Makar, der luschig in den Zweikampf geht und Toews in die Bredouille bringt. Und dessen Pass auf Mittelstadt ist auch nicht besser und was dann der dann Macht spottet auch jeder Beschreibung.
Das fünfte Tor ist dann einfach von Sammy G, Manson und Colton grottenschlecht verteidigt.


Warum die ausführliche Beschreibung der fünf Gegentore (EN lass ich jetzt mal außen vor)?
Mir ist das schlicht zu einfach zu sagen, dass die Avs scheiße verteidigen und die Offseason scheiße war. Wenn deine Goalies, bei denen du nach den POs sicher warst, dass du ein gutes Duo hast, sich in jedem Spiel 2-3 Dinger reinlegen, wirds schon schwierig.
Wenn dann noch wie in Spiel 1 und beim vierten Gegentreffer die vermeintlichen Top six einfach Mist machen und nicht gut verteidigen, dann liegt das sicherlich nicht an den Neuzugängen, dass das nicht funktioniert.

Was auch weiter fehlt: es fehlt wieder der Mix zwischen offensivem Freigeist und defensiver Stabilität. Wenn sowohl Vegas wie auch Columbus gefühlt gefühlt 15mal in Überzahl Kontern können, stimmt da was nicht.

Ach so und zu den Goalies: ob Kähkönen die Dauerlösung sein wird, lass ich mal dahin gestellt. Ja, wenn du in St. Josef zwischen den Pipes stehst, ist es kacke. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es die Lösung überhaupt ist. Und ich würde sogar sagen: no risk, no fun -> Georgie auf die Tribüne und das Finnen-Duo starten.

Ach so, ein paar positive Dinge gab es aber dennoch:
in beiden Spielen war man in der Lage offensiv Statements zu setzen.


Na mal sehen - das wird noch ein schönes Gewürfel, wenn jetzt Leute ausfallen.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ColeHarbourKid29

Kahkonen dürften wir wohl sehr bald mit seinem ersten Start sehen. 14 Gegentore in zwei Spielen ist einfach nicht kompensierbar, besonders wenn die Offensive auch so von Ausfällen gebeutelt ist.

Leider sieht man jetzt wie Scheisse die Offseason der Avs war, natürlich auch durch die Cap Situation um Landeskog und Nichushkin bedingt.

Die Defensive macht einem echt Sorgen, da Sammy G wie eigentlich immer und auch Manson momentan keinerlei Stabilität bringen und Malinski und de Haan halt nicht mehr als halbwegs solide sind. Da kannste auch schon bald mit rotieren anfangen.

Momentan ist guter Rat echt teuer.

Sebi

Ist vermutlich ein zeitlicher Zufall, dass das direkt mit der ersten Nichtleistung zwischen den Pfosten zusammenfällt. Momentan kann man am Waiver halt noch ganz gut was abgreifen.

Drouin fällt erstmal ein paar Spiele aus. Offensiv wird es langsam dünn.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

ColeHarbourKid29

Kahkonen vom Waiver geclaimed. Verliert man jetzt schon das Vertrauen in die Goalies oder will man einfach gegen mögliche Ausfälle gewappnet sein. Kahkonen ist an sich ein solider Goalie dem ich durchaus was zutraue. Mal schauen ob er paar Starts kriegt.

ColeHarbourKid29

Dass das gegen Vegas kein Selbstläufer wird war klar. Aber so ne Packung gleich. Evtl. hilft es ja echt direkt die Schwächen aufzuzeigen und die zu beheben.

Ich denke in der Defense werden auch Ludvig und MacDonald ihre Chance bekommen weil ab Defender 4 kann man eh bedenkenlos durchmischen.

Saubermann

Zitat von: Sebi am 10. Oktober 2024, 09:29:38Neue Saison, alte Probleme. Wobei ich, abgesehen vom ersten Tor, da nicht nur die Schuld bei Georgiev suche.
Ich glaube das vierte geht auch noch auf ihn, das Ding schlägt bei recht freier Sicht knapp über seinem Fanghandschuh ein. Den muss er meines Erachtens haben. Und beim fünften sieht er auch nicht glücklich aus, auch wenn ich das nicht als Fehler betrachte. Und man darf die Frage stellen, was passiert, wenn er nicht son Eiertor zum 1:1 kassiert, nur Sekunden nach der Führung.

Aber ja, wenn du gar keine Defensivarbeit machst, kann wahrscheinlich auch der beste Goalie nix machen. Andererseits: du bekommst halt nur 21 Schüsse auf das Tor
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Neue Saison, alte Probleme. Wobei ich, abgesehen vom ersten Tor, da nicht nur die Schuld bei Georgiev suche. Auf die Verliererstraße gerät man, mal wieder, weil sich Reihe 1 beim 1:2 und 1:3 zu schade für Defensivarbeit ist. Hattrick Rantanen, MacK und Makar je zwei Assists schön und gut, aber wenn ich halt von Reihe zwei wenig und von drei und vier gar keine Offensive bekomme, dann muss ich eben gucken, dass ich den Laden hinten halbwegs zusammenhalte. Immer vorne einen mehr schießen als hinten kassieren wird, zumindest solange eine komplette Top6-Reihe ausfällt, auf Strecke nicht funktionieren. Nach den schwankenden Defensivleistungen in der letzten Saison nun direkt mit einem Schneemann zu starten, ist schon ziemlich abenteuerlich. Zum Glück meint es der Schedule bis Ende Oktober relativ gut mit einem. War jetzt halt auch ein ziemliches Brett zum Auftakt und vielleicht ganz gut, dass man sofort schonungslos aufgezeigt bekommen hat, woran man arbeiten muss.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Was war das denn ? Hat mal jemand Georgie und der Defense gesagt dass die reguläre Saison begonnen hat?
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 06. Oktober 2024, 20:48:07Brannstrom konnte scheinbar nicht imponieren und wird nach Vancouver verschifft. Poolman (LTIR bei den Eagles?) + 2025 Pick (4. Runde) kommt.
Entlastet Salary vorrangig.
dann macht der Ludvig claim doppelt Sinn und auch der Punkt, dass Brännström in den letzten beiden (?) Spielen gescratched war.

Die Nucks halten noch 20% von Poolmans gehalt und ich gehe auch davon aus, dass Poolman direkt auf IR wandert bzw. dort bleibt. Ob bei den Eagles oder den Avs, macht ja keinen Unterschied - wobei muss er nicht sogar bei den Avs wegen des Vertrages?
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)