Colorado Avalanche 2024/25

Begonnen von Saubermann, 01. Juli 2024, 18:56:03

« vorheriges - nächstes »

Sebi

#66
Zitat von: Haufic am 17. Oktober 2024, 12:11:28So langsam kann man von der Krise reden, oder?

Ein veritabler Fehlstart ist es allemal. Als nächstes spielt man nun gegen Anaheim und San Jose. Schlechtes Goaltending hin, viele Ausfälle her, da müssen vier Punkte bei rumkommen. In der aktuellen Verfassung kann man eigentlich nur gegen die vermeintlichen Kellerkinder was holen (gut, ist gegen Columbus auch schon schief gegangen). Gegen Teams mit Playoff-Ambitionen oder mehr ist man momentan chancenlos. Da kann man nur versuchen sich irgendwie durch den Oktober zu wurschteln, ein paar Punkte zusammen zu klauen und den Abstand nicht zu groß werden zu lassen bis sich die Reihen wieder füllen. Zumal man ja aktuell seine Hoffnungen auf Spieler stützt, die zum Teil ein halbes Jahr lang oder noch deutlich länger (Landeskog) kein Eis gesehen haben. Da wird man auch nicht sofort irgendwelche Wunderdinge erwarten können. Wird sicherlich irgendwann auch besser aussehen als zuletzt (was aber auch nicht sonderlich schwer ist), overall dürfte das aber ein ziemlich maues Jahr werden, wo man schon über eine Playoff-Qualifikation froh sein darf.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

ColeHarbourKid29

Zitat von: Haufic am 17. Oktober 2024, 12:11:28So langsam kann man von der Krise reden, oder?

Das ist ja schon einigermaßen beängstigend, was da in Denver so läuft.

Georgiev ist statistisch ne Katastrophe. 17 Gegentore bei nem xGA Wert von 9,45. Das ist unterirdisch.

Der nächstschlechteste ist Skinner mit 11GT/7,06xGA.

Georgiev hat bei den Medium Danger Chancen ne Save% von 0,619%. Boah, der ist echt scheiße  :gruebel:


Die Ausfälle sind natürlich auch brutal, das muss man schon mit in die Betrachtung nehmen. Das könnte kaum ein Team kompensieren. Was da stellenweise schon ab Reihe 2 rumstochert, ist schon krass.

Nichtsdestotrotz hast du Recht, Georgiev ist einfach kein guter Goalie. Das will man nur scheinbar einfach nicht sehen oder wahrhaben.

Haufic

#64
So langsam kann man von der Krise reden, oder?

Das ist ja schon einigermaßen beängstigend, was da in Denver so läuft.

Georgiev ist statistisch ne Katastrophe. 17 Gegentore bei nem xGA Wert von 9,45. Das ist unterirdisch.

Der nächstschlechteste ist Skinner mit 11GT/7,06xGA.

Georgiev hat bei den Medium Danger Chancen ne Save% von 0,619%. Boah, der ist echt scheiße  :gruebel:
C of Red

ColeHarbourKid29

Georgiev diesmal mit keinem krassen Fehler, aber Holzkopf Bednar macht winfach weiter wie zuvor.

Will man Georgiev mental einfach verheizen oder solange stellen bis er mal ein Erfolgserlebnis = Win hat?

Sebi

Zweite Spiel in Folge wo es nicht an Georgiev lag, dass man dennoch die Bude wieder ordentlich voll bekommen hat. Tore 1-3 allesamt ähnlich und durch Schlafmützigkeiten vor dem eigenen Tor entstanden. Die ersten 35 Minuten wurde man von den Bruins komplett hergespielt. Erst durch die Einlage von Debütant Stienburg kippte so ein wenig das Momentum und man kam zumindest etwas besser ins Spiel. Wenn nicht immerhin das Powerplay halbwegs funktionieren würde, dann sähe es zappenduster aus. Von dem eh schon dezimierten Lineup scheint sich weiterhin von Spiel zu Spiel jemand zu verabschieden. Drouin ist nun mindestens bis Ende des Monats raus, Toews fehlte das zweite Spiel in Folge ohne nähere Timeline und bei Wood sah es im Spiel auch nicht so aus, als würde der Freitag gegen die Ducks direkt wieder auf dem Eis stehen können. Gegen Boston hatte man fünf Spieler im Lineup die weniger als fünf Spiele NHL-Erfahrung hatten. Da machst du dann irgendwann halt nix mehr, vor allem wenn dann ältere und erfahrenere Spieler auch rumlaufen wie Falschgeld. Kylington bitte umgehend über den Waiver entweder nach Loveland abschieben oder einem anderen NHL-Club aufs Auge drücken. Mieses Defensivverhalten, dämliche Strafen, um es mit Dieter Bohlen zu sagen: drei Mal nein, der nächste bitte.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

#61
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man jetzt zwei Jahre von MacKinnon und Makar in deren Prime verschenkt, weil man auf einen Goalie wartet, der möglicherweise in 2-3 Jahren ready ist. Mittelfristig muss man sowas natürlich auch im Hinterkopf behalten und jetzt nicht einen Swayman-Vertrag über acht Jahre an irgendwen rausballern. Sonst hat man hinterher mit Nabokov ein ähnliches Problem wie die Predators mit Askarov. Aber so ein Plan ist natürlich immer auch auf tönernen Füßen gebaut. Gerade bei Goalies kann die Entwicklung ja sehr schnell auch in eine sehr unschöne Richtung gehen, mögliche schwere Verletzungen noch gar nicht eingerechnet.

Wenn man für die nächsten 2-3 Jahre auf der Position etwas machen möchte, dann würde ich bei Anaheim wegen Gibson vorstellig werden. Der hat noch diese Saison plus zwei weitere Jahre Vertrag und dürfte aufgrund der Entwicklung von Dostal für ein Team mitten im Rebuild inzwischen entbehrlich sein. Den Ducks müsste man zwar sicherlich retained salary bezahlen oder einen Spieler mit ähnlichem Caphit rüberschicken (hüstel...Girard...hüstel), aber das wäre für mich noch ein Kandidat, wo ich like Andi Möller vom Feeling her ein gutes Gefühl hätte. Seine Stats sind die letzten Jahre zwar auch nicht mehr so pralle, aber er hat halt auch bei einem absoluten Kellerkind gespielt. Die Frage ist halt, wie schnell er wieder fit wird nach seiner, wenn ich das richtig gelesen habe, Blinddarm-OP. Ende September hieß es 3-6 Wochen Ausfallzeit. Und direkt von 0 auf 100 würde er dann vermutlich auch nicht gehen können. Ist aber wahrscheinlich eh wumpe, weil man erstmal noch Georgiev und Annunen weiter rumprobieren lässt und, falls das ganze weiter so läuft wie bisher, dann mal Kahkonen zwei, drei Starts gibt. Und dann sind wir wahrscheinlich irgendwo Ende November.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

ColeHarbourKid29

Zitat von: Saubermann am 15. Oktober 2024, 19:03:14Kurzfristig hat man mit Kähkönen was getan und wer weiß, Vielleicht wird der Finne ja eine Entlastung. Ansonsten machst du halt perspektivisch was - entweder volles Risiko auf Nabokov oder du holst für ein Jahr wen, mit dem Wissen, dass es nichts wird mit einem tiefen Playoff Run.



Wenns danach geht und man einfach mal wartet bis Nabokov ready ist, ich denke nicht vor übernächster Saison, kannste aber diese Saison und die nächste Saison direkt abschenken.

Dann verschwendest du aber zwei Jahre MacK und Makar, was einfach dumm wäre.

Stand jetzt haben wir von allen Teams die auch nur im entferntesten was mit dem Cup zu tun haben wollen, das schlechteste Goalie Tandem, gefolgt von den Oilers.

Da stellt sich mir halt schon die Frage, ob man das einfach blind durchzieht oder mal etwas mutiger agiert.

Saubermann

Zitat von: Haufic am 15. Oktober 2024, 12:33:03Das war nach der letzten Saison, erinnert ihr euch? Da hatte ich Markstrom, ohne Wissen um euren Cap, ins Spiel gebracht.

Und heute ist das Tor eure große Baustelle...
Ich stehe grundsätzlich auch noch immer dazu. Georgiev, hat von Spiel 1 abgesehen, solide bis gute Playoffs gespielt und ich habe ihn wahrscheinlich auf die Saison gesehen besser gesehen als andere.

Von daher ändern die ersten beiden Spiele nichts an meiner Einschätzung - bin daher sehr auf den weiteren Verlauf gespannt.

Und abgesehen vom Cap wäre mir der Preis auch zu hoch gewesen.


Mir ist das hier auch zu viel Polemik um ehrlich zu sein. Brossoit oder DeSmith zu holen, die beide nie mehr als 20-30 Spiele pro Jahr gemacht haben (DeSmith hatte eine Ausnahme, macht überhaupt keinen Sinn.

Und Geld auf den Tisch legen für irgendwelche teuren Rückholaktionen inklusive teurem Cap, halte ich auch für wenig zielführend.

Kurzfristig hat man mit Kähkönen was getan und wer weiß, Vielleicht wird der Finne ja eine Entlastung. Ansonsten machst du halt perspektivisch was - entweder volles Risiko auf Nabokov oder du holst für ein Jahr wen, mit dem Wissen, dass es nichts wird mit einem tiefen Playoff Run.

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ColeHarbourKid29

Zitat von: Haufic am 15. Oktober 2024, 16:04:55So geil das mit Grubauer nochmal wäre, denkst du, er wäre dann (immer noch) eine klare Nr.1?

Das Zeug dazu hat er meiner Meinung nach noch. Ist nicht die Optimallösung, nur fällt mir nichts besseres ein.

Die guten Goalies haben alle noch Vertrag oder haben gerade erst neu unterschrieben.

Wenn man nicht den Monstertrade vom Zaun bricht, ist das erstmal schwierig.

Haufic

So geil das mit Grubauer nochmal wäre, denkst du, er wäre dann (immer noch) eine klare Nr.1?
C of Red

ColeHarbourKid29

Zitat von: Haufic am 15. Oktober 2024, 12:33:03Das war nach der letzten Saison, erinnert ihr euch? Da hatte ich Markstrom, ohne Wissen um euren Cap, ins Spiel gebracht.

Und heute ist das Tor eure große Baustelle...

Ich war von Anfang an kein Fan, mit Georgiev und Annunen zu starten, da ja doch einige Optionen auf dem Markt waren, die man zumindest auch mittelfristig hätte gebrauchen können, z.B. besagter Brossoit oder DeSmith.

Wenn ich sehe wer nächste Saison FA wird, ausser Shesterkin, dann ist da nichts besonderes dabei, evtl. Vejmelka übergangsweise.

Normal muss man jetzt Annunen oder besser Kahkonen starten lassen sonst wird Georgiev ein zweiter Campbell oder im best case Samsonov.

Ich würde mal die Augen offen halten was Grubauer angeht. Daccord mit neuem Vertrag der schon sehr nach Starter aussieht. Evtl. bekommt man Grubauer übergangsweise bis der junge Russe (Nabokov?) NHL ready ist. Auf dem ruht ja die Hoffnung.

Georgiev sieht finde ich trotzdem bei den ersten drei Gegentoren sehr unglücklich aus.

Haufic

Zitat von: Saubermann am 27. Mai 2024, 10:43:30Seh ich auch so...Goalie ist die letzte Baustelle.
Man wird noch einen Goalie holen, der NHL Erfahrung hat, wenig Geld will und ggf. auch AHL. Aber jetzt nochmal Geld für einen zweiten potentiellen Starter hinzulegen oder einen Back-Up wie Brossoit oder DeSmith wäre too much, wenn du es nicht musst, weil was passiert ist. Zumal DeSmith für das Geld einfach nicht gut genug ist.

Das war nach der letzten Saison, erinnert ihr euch? Da hatte ich Markstrom, ohne Wissen um euren Cap, ins Spiel gebracht.

Und heute ist das Tor eure große Baustelle...
C of Red

Sebi

#54
Und ich hab's noch nicht mal live geschaut :zwinker: :motz:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Halten wir fest: ich gucke es mir nicht an
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Zitat von: Jake The Rat am 15. Oktober 2024, 05:39:00& ihr wollt mir erzählen, das sei der beste Verteidiger der NHL? :rolleyes:

In der Form der ersten drei Spiele müsste man das in der Tat mit einem Fragezeichen versehen. Die Stichprobe ist allerdings sehr klein und das NHL-Ranking, welches du im Rangers-Fred genannt hast, stammt noch aus der Sommerpause. Und bis Abschluss Saison 23/24 hat das imho auch durchaus seine Richtigkeit.

Ändert aber nix daran, dass er beim 2:5 schlafmützig aussieht und der Pass vorm 1:4 ist jetzt auch eher so mittel. Trotz fünf Gegentoren muss man Georgiev diesmal weitestgehend in Schutz nehmen. Abgesehen vom 1:2, wo er vielleicht einen Schritt eher rauskommen kann, waren diesmal doch einige recht ordentliche Paraden dabei und die Gegentore lagen an Unzulänglichkeiten der Feldspieler. Es passt im Moment hinten und vorne nicht. Makar schlafmützig, Rantanen seit jeher phlegmatisch (fällt halt bei Niederlagen deutlich stärker auf) und bei MacKinnon muss man aufpassen, dass sein Überehrgeiz bei solchen Leistungen seiner Mitspieler nicht bald in Bockigkeit umschlägt. Toews dazu auch erstmal raus mit LBI. Ich frage mich auch, was die im Trainingcamp gemacht haben. Das sieht zum Teil aus, als würden die zum ersten Mal gemeinsam auf dem Eis stehen. Null Abstimmung. Ich weiß nicht wie oft gegen die Islanders ein Pass von hinterm Tor zurück an die blaue Linie ins Niemandsland gespielt wurde, weil der Verteidiger an einer völlig anderen Stelle positioniert war. Mal einen schlechten Abend haben kann vorkommen. Gab es letzte Saison gegen Teams wie Chicago auch mal. Aber zuhause, bei allem sportlich gebotenen Respekt, gegen Columbus und Islanders null Punkte zu holen, das geht einfach nicht. Das zweite Drittel war geradezu eine Unverschämtheit. Bis zum ersten Torschuss hat es über zwölf Minuten gedauert. Und die Eiländer sind ja jetzt nun auch nicht gerade überragend in die Saison gestartet, dass man sich da so herspielen lassen muss. Bin sehr gespannt wie lange sich Sakic, MacFarland und Bednar das gefallen lassen. Alibimäßig und wegen Toews' Ausfall wurde in der Verteidigung ja schon ein bißchen gewechselt. Ludvig hat mir für de Haan noch ganz gut gefallen. Kylington an der Seite von Makar ging gar nicht. Nächste Spiel dann wahrscheinlich de Haan für Malinski oder so :disappointed:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."