Colorado Avalanche 2024/25

Begonnen von Saubermann, 01. Juli 2024, 18:56:03

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Zitat von: Haufic am 21. Oktober 2024, 08:21:28Verteidigt man vielleicht auch besser, oder sagen wir "anders", weil man in den Goalie hinter sich mehr Vertrauen hat?
Ich denke mal, so etwas spielt mglw auch eine Rolle...
Puh - wäre Annunen jetzt signifikant besser gewesen in seinen Auftritten der Saison zuvor, würde ich das vielleicht sogar bejahen. Aber war er ja nicht. Dazu ist Annunen deutlich jünger und hat wesentlich Erfahrung (um die 20 Spiele) - das ist eigentlich ein Faktor, wo du einem Goalie weniger Vertrauen entgegen bringst.
Dazu waren es "nur" die Sharks - obwohl die Avs früh verwaltet haben, fehlte denen die nötige Klasse, um öfter gefährlich vors Tor zukommen.

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Haufic

Zitat von: Saubermann am 21. Oktober 2024, 07:23:16Ach Guck mal... Die Avs können halbwegs vernünftig verteidigen und schon macht man es dem Goalie einfacher.

Ja waren nur die Sharks, aber dennoch

Verteidigt man vielleicht auch besser, oder sagen wir "anders", weil man in den Goalie hinter sich mehr Vertrauen hat?

Ich denke mal, so etwas spielt mglw auch eine Rolle...
C of Red

Saubermann

Ach Guck mal... Die Avs können halbwegs vernünftig verteidigen und schon macht man es dem Goalie einfacher.

Ja waren nur die Sharks, aber dennoch

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Hauptsache gewonnen. Wobei OT bei 49:20 Schüssen schon hart ist.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Auf der Unnötigkeitsskala war das eine 11 von 10. Meine Güte.

Defensiv ein Slapstickgegentor und zweimal grottenolm schlecht verteidigt.

Offensiv trifft man wohl jedes Körperteil von Dostal. Bezeichnend dass ausgerechnet Colton zwei Buden machen muss.

Egal - ersten Punkte sind drin, einmal durchatmen

Sebi

Rantanen wird 12,5 fordern. Mehr als MacK bekommt er nicht, das weiß er selbst. Aber schon beim jetzigen Vertrag wurde da ja bis kurz vor Saisonbeginn gefeilscht und für viel weniger wird er auch nicht unterschreiben. Und falls irgendein verrückter GM, der den nötigen Capspace hinbiegen kann, ihm sogar über 13 bietet, dann täte es mich nicht überraschen, wenn er weg wäre.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 17. Oktober 2024, 20:50:12Natürlich wäre am besten man bekommt Girard oder Manson weg, was aber richtigerweise schwierig wird.

Colton wäre für mich noch am ehesten entbehrlich. Toews und Lehkonen sind für mich unantastbar.

Immerhin bei den Blinden sind wir uns einig  :grins:

Für mich gibt's zwei unantastbare: 8 und 29. Beim Rest bin ich flexibel wenn der Preis stimmt. Aber bei Manson und Girard würde ich sogar noch nen 5th drauf packen um die loszuwerden.

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 17. Oktober 2024, 20:50:12Bei Rantanen bin ich inzwischen echt zwiegespalten und muss da Sebi schon irgendwie Recht geben. Wenn man die Möglichkeit bekommt, nen gescheiten Goalie zu verpflichten und auf dem Flügel dafür halt einen günstigeren Spieler holt, weiss ich nicht ob man Rantanen vielleicht nicht ziehenlassen müsste bzw. an der Deadline wegschippert. Gerade auch wenn man bedenkt, dass er sicher 11+ pro Jahr fordern wird.
11 Mio für 100+ Punkte? Wäre für mich ein No Brainer... Günstiger bekommt man es nicht. Wären auch nur 2 Mio mehr als jetzt... Gibson oder Grubauer könnte man sich dennoch leisten.

Verstehe aber den Gedankengang, gehe ihn aber bei 11 nicht mit .

ColeHarbourKid29

Zitat von: Saubermann am 17. Oktober 2024, 20:24:44Dann Rantanen? Will man nicht oder?
Nichushkin wirst du aufgrund der Länge nicht los.

Nichushkin, MacKinnon, Mittelstadt, Rantanen, Drouin, Landeskog, colton, Wood, perspektivisch Ritchie, kovalenko, foudy, Ivan..... Macht 11 Spieler für die top 6,davon sechs Spieler die Center spielen können. Da ist also ein Überangebot, ein Abgang von Colton oder Lehky wäre also verkraftbar.

Natürlich wären mir Sammy G oder Manson lieber.... Aber ist das realistisch?

Natürlich wäre am besten man bekommt Girard oder Manson weg, was aber richtigerweise schwierig wird.

Colton wäre für mich noch am ehesten entbehrlich. Toews und Lehkonen sind für mich unantastbar.

Bei Rantanen bin ich inzwischen echt zwiegespalten und muss da Sebi schon irgendwie Recht geben. Wenn man die Möglichkeit bekommt, nen gescheiten Goalie zu verpflichten und auf dem Flügel dafür halt einen günstigeren Spieler holt, weiss ich nicht ob man Rantanen vielleicht nicht ziehenlassen müsste bzw. an der Deadline wegschippert. Gerade auch wenn man bedenkt, dass er sicher 11+ pro Jahr fordern wird.

Saubermann

Zitat von: Marces23 am 17. Oktober 2024, 19:30:23Was der abliefert ist echt übel, irgendwie tut er mir leid, klappt einfach garnix, der hatte mal ne gute Phase aber die ist komplett verblasst und des Selbstvertrauen ist im Keller. Bei Torhütern ist das immer brutal, ob man den da wieder rausholen kann, keine Ahnung. Wie damals mit matt Murray, jetzt gammelt der iwo in der ahl rum. Aber bei Murray kam noch der tot vom Vater dazu, seitdem geht garnichts mehr... Torhüter möchte ich nicht sein, ganz ehrlich, des ist der größte rotz  :grins:
Torhüter.. Held oder Depp  :lol:

Jarrys statistiken sind gar nicht so gruselig wie ich dachte  :augenzwinkern:

Saubermann

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 17. Oktober 2024, 19:18:19Oh Entschuldigung der Herr Deutschlehrer. Dann verbessere ich mich und sage, du bist der Meinung bzw. Ansicht.

Naja, den besten Defensivverteidiger den wir haben herzugeben ist schon risikoreich und einfach Dumm bei dem Cap den er hat. Lehkonen ist zwar verletzungsgebeutelt aber ein absoluter Clutchplayer. Und Colton wurde ja mal mit der Perspektive auf 2C geholt und hat auch nen relativ passablen Vertrag

Dann Rantanen? Will man nicht oder?
Nichushkin wirst du aufgrund der Länge nicht los.

Nichushkin, MacKinnon, Mittelstadt, Rantanen, Drouin, Landeskog, colton, Wood, perspektivisch Ritchie, kovalenko, foudy, Ivan..... Macht 11 Spieler für die top 6,davon sechs Spieler die Center spielen können. Da ist also ein Überangebot, ein Abgang von Colton oder Lehky wäre also verkraftbar.

Natürlich wären mir Sammy G oder Manson lieber.... Aber ist das realistisch?

Marces23

Zitat von: Saubermann am 17. Oktober 2024, 16:46:18Pack nen 1st Rounder 25 dazu und wir haben nen Deal  :lol:

Was der abliefert ist echt übel, irgendwie tut er mir leid, klappt einfach garnix, der hatte mal ne gute Phase aber die ist komplett verblasst und des Selbstvertrauen ist im Keller. Bei Torhütern ist das immer brutal, ob man den da wieder rausholen kann, keine Ahnung. Wie damals mit matt Murray, jetzt gammelt der iwo in der ahl rum. Aber bei Murray kam noch der tot vom Vater dazu, seitdem geht garnichts mehr... Torhüter möchte ich nicht sein, ganz ehrlich, des ist der größte rotz  :grins:

ColeHarbourKid29

Zitat von: Saubermann am 17. Oktober 2024, 18:56:39Lesen ist nicht deine Stärke oder?
Wo fordere ich denn? Ich sage nur man sollte es versuchen, wenn in Sachen Playoffs nichts geht.
Die drei genannten würden dir a) Flexibilität in Sachen Cap geben und hätten b) noch einen gewissen Wert, gerade wenn du selber bis Saisonende noch Cap aufnimmst.

Mir ist dazu ein Rätsel, wo das risikoreich sein soll, aber das wirst mir ja bestimmte erklären können.

Oh Entschuldigung der Herr Deutschlehrer. Dann verbessere ich mich und sage, du bist der Meinung bzw. Ansicht.

Naja, den besten Defensivverteidiger den wir haben herzugeben ist schon risikoreich und einfach Dumm bei dem Cap den er hat. Lehkonen ist zwar verletzungsgebeutelt aber ein absoluter Clutchplayer. Und Colton wurde ja mal mit der Perspektive auf 2C geholt und hat auch nen relativ passablen Vertrag

Zitat von: Marces23 am 17. Oktober 2024, 16:35:40Wie wär's mit Jarry? Den könnt ihr günstig haben  :grins:
Ihr habt eure Chance verpasst...Husso war vor ein paar Tagen für lau zu haben.  :devil:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Saubermann

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 17. Oktober 2024, 18:02:19Hier entbrennt ja ne richtig lebendige Diskussion, geil.

@Saubermann
Auch lustig ist, dass du einerseits sagst es ist Quatsch, dass die Avs risikofreudiger werden müssen bzw. mutiger, dann aber forderst man sollte evtl. an der Deadline Spieler wie Toews, Colton oder Lehkonen von der Payroll bekommen.
Lesen ist nicht deine Stärke oder?
Wo fordere ich denn? Ich sage nur man sollte es versuchen, wenn in Sachen Playoffs nichts geht.
Die drei genannten würden dir a) Flexibilität in Sachen Cap geben und hätten b) noch einen gewissen Wert, gerade wenn du selber bis Saisonende noch Cap aufnimmst.

Mir ist dazu ein Rätsel, wo das risikoreich sein soll, aber das wirst mir ja bestimmte erklären können.

ColeHarbourKid29

Hier entbrennt ja ne richtig lebendige Diskussion, geil.

@Saubermann

Bei der Kritik an Bednar gehe ich mit. Auch beim fehlenden Player Development und den schlechten Draftselections.

Aber immer noch zu erzählen Georgiev sei ein guter Goalie halte ich wiederum für Mumpitz.

Auch lustig ist, dass du einerseits sagst es ist Quatsch, dass die Avs risikofreudiger werden müssen bzw. mutiger, dann aber forderst man sollte evtl. an der Deadline Spieler wie Toews, Colton oder Lehkonen von der Payroll bekommen.