Colorado Avalanche 2024/25

Begonnen von Saubermann, 01. Juli 2024, 18:56:03

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Nicht schön aber dennoch gut.
In MacKinnons 800. Spiel klickt die Offensive. Colton kann aktuell machen, was er will... Kovalenko trifft zum ersten Mal und überhaupt sieht das sehr rund aus.

Defensiv.... Argh... Zwei Treffer, wo nicht aufgeräumt wird, dann giroux einmal blanker als Edelmetall nach 100h polieren. Unfassbar.

Annunen sieht irgendwie dreimal unglücklich aus - aber kann er was machen? Schwierig
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Zitat von: boixos am 25. Oktober 2024, 15:33:07Weiss man schon was über Colton, der ist in der Kabine verschwunden, und nicht mehr aufgetaucht?
Heute nicht beim Training,kann aber wie Wood wohl morgen spielen
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

boixos

Weiss man schon was über Colton, der ist in der Kabine verschwunden, und nicht mehr aufgetaucht?

Saubermann

Joah das war mal ein souveräner Outfit, aber natürlich auch die Frage, wie gut Utah ist.
Selbst im letzten Drittel wurde es nicht spannend, ob wohl die Avs zwei Gänge zurückgeschaltet haben.
Erfreulich, dass mit Ivan² und erneut Kiviranta Spieler aus den hinteren Reihen scoren konnten.
Insgesamt war es bisher das rundeste Spiel der Avs.
VIerter Sieg in Folge - so sieht das doch viel runder aus.

Annunen mit dem nächsten Start und der nächsten souveränen Leistung. Allerdings hat Utah kaum was wirklich gefährlich auf das Tor gebracht, daher traue ich dem Juice-Braten noch nicht. Da wird Ottawa im nächsten Homer wahrscheinlich ein anderer Schnack.
Zu den Goalies hat Bednar gegenüber Altitude auch vermeldet, dass Annunen "seine Spiele bekommt" - auf eine neue Nummer eins wollte er sich noch nicht festlegen.

Desweiteren gibts Neuigkeiten in Bezug auf Lehkonen und Nichushkin.
Lehkonen trainiert und will das Non Contact Jersey loswerden - endgültig grünes Licht soll es wohl Ende nächster Woche geben.
Nichushkin trainiert individuell und Bednar erwartet, dass er -sobald er aktiviert werden darf- zu 100% fit ist.

Ach ja: Calum Ritchie wurde trotz ansprechender Leistungen nach Oshawa zurückgeschickt. Für mich war der Test gut, aber es ist auch richtig, das Vertragsjahr zu sparen.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Da ist man mal paar Tage im Urlaub und schon läuft es besser. Fazit: ich brauche mehr Urlaub :grins:

Natürlich sollte Annunen weiter starten. Den heißen Gaul so lange reiten, bis er umfällt. Ich hatte nur irgendwo ein Zitat von Bednar gelesen, dass er hofft dass Kahkonen auf dem Roadtrip ein Spiel macht. Wäre dann nur noch heute in Utah möglich. Aber eigentlich muss Annunen weiter starten.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sabres90

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 23. Oktober 2024, 17:30:48Bin mal gespannt ob Annunen weiter startet oder Georgiev nächstes Spiel wieder dran ist.

Nach den letzten 2 Spielen und den dortigen Leistungen von Annunen sehe ich keinen Grund, warum er auf die Bank müsste... :gruebel:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

ColeHarbourKid29

Bin mal gespannt ob Annunen weiter startet oder Georgiev nächstes Spiel wieder dran ist.

Saubermann

Wobei man sagen muss, dass es gerade in der ANfangsphase auch unfassbares Glück war.
Ich glaub dreimal trifft Seattle das Alu.

Hinten raus war das dann besser und dass ausgerechnet die Kiwi trifft, ist ja schon fast unfassbar.

Dass es in den ersten beiden SPielen am Goalie lag, hat ja auch nie jemand bestritten :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Haufic

#93
Wenn man die Highlights sieht, hat Annunen wieder ein sehr gutes Spiel gemacht. Scheinbar lag es dann doch (auch) am Goalie...
C of Red

Haufic

Zitat von: Saubermann am 21. Oktober 2024, 15:59:19Puh - wäre Annunen jetzt signifikant besser gewesen in seinen Auftritten der Saison zuvor, würde ich das vielleicht sogar bejahen. Aber war er ja nicht. Dazu ist Annunen deutlich jünger und hat wesentlich Erfahrung (um die 20 Spiele) - das ist eigentlich ein Faktor, wo du einem Goalie weniger Vertrauen entgegen bringst.
Dazu waren es "nur" die Sharks - obwohl die Avs früh verwaltet haben, fehlte denen die nötige Klasse, um öfter gefährlich vors Tor zukommen.



Sollte jetzt auch nur eine Idee, keine feststehende Analyse der Situation sein  :augenzwinkern:

Die Spieler sehen aber beide auch im Training.

Vielleicht war es tatsächlich nur der Gegner und das damit verbundene nötige Glück.

Mal sehen, wie es in Denver weitergeht...
C of Red

Saubermann

Zitat von: Haufic am 21. Oktober 2024, 08:21:28Verteidigt man vielleicht auch besser, oder sagen wir "anders", weil man in den Goalie hinter sich mehr Vertrauen hat?
Ich denke mal, so etwas spielt mglw auch eine Rolle...
Puh - wäre Annunen jetzt signifikant besser gewesen in seinen Auftritten der Saison zuvor, würde ich das vielleicht sogar bejahen. Aber war er ja nicht. Dazu ist Annunen deutlich jünger und hat wesentlich Erfahrung (um die 20 Spiele) - das ist eigentlich ein Faktor, wo du einem Goalie weniger Vertrauen entgegen bringst.
Dazu waren es "nur" die Sharks - obwohl die Avs früh verwaltet haben, fehlte denen die nötige Klasse, um öfter gefährlich vors Tor zukommen.

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Haufic

Zitat von: Saubermann am 21. Oktober 2024, 07:23:16Ach Guck mal... Die Avs können halbwegs vernünftig verteidigen und schon macht man es dem Goalie einfacher.

Ja waren nur die Sharks, aber dennoch

Verteidigt man vielleicht auch besser, oder sagen wir "anders", weil man in den Goalie hinter sich mehr Vertrauen hat?

Ich denke mal, so etwas spielt mglw auch eine Rolle...
C of Red

Saubermann

Ach Guck mal... Die Avs können halbwegs vernünftig verteidigen und schon macht man es dem Goalie einfacher.

Ja waren nur die Sharks, aber dennoch
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Hauptsache gewonnen. Wobei OT bei 49:20 Schüssen schon hart ist.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Auf der Unnötigkeitsskala war das eine 11 von 10. Meine Güte.

Defensiv ein Slapstickgegentor und zweimal grottenolm schlecht verteidigt.

Offensiv trifft man wohl jedes Körperteil von Dostal. Bezeichnend dass ausgerechnet Colton zwei Buden machen muss.

Egal - ersten Punkte sind drin, einmal durchatmen
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)