Colorado Avalanche 2024/25

Begonnen von Saubermann, 01. Juli 2024, 18:56:03

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Junge, Junge.... 5:4 nach 0:4. Immerhin die Punkte in der Regular mitgenommen.

Aber mir muss mal jemand was erklären:
bei dem ganzen Kram, der in dieser und auch in den vergangenen Saisons als Goaltender Interference gepfiffen wurde, wie kann da das 0:1 zählen?  :gruebel: Thompson steht im Kreis, berührt Georgiev sogar und macht dann das Tor.... wie kann das ein Tor sein? Hat da jemand eine Ahnung?

Ansonsten sieht Georgiev bei den ersten beiden Toren nicht gut aus.  :disappointed:
Fast schon traditionell das erste Viertel komplett verpennt.

Kommen wir zum Guten: Moral stimmt, die vierte Reihe ist ein enormer Energizer und MacKinnon ist halt MacKinnon
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ColeHarbourKid29

Predators setzen wieder auf einen Finnen-Tandem. Rinne/Saros hat ja auch gepasst. Denke, dass das Annunen auf jeden Fall weiterbringt.

Was man mit Wedgewood möchte?

Entweder passiert da nochmal was oder, was ich mir auch vorstellen könnte, man wurschtelt die Saison so daher und zieht nächste Season echt Nabokov rüber und setzt auf ihn.

Saubermann

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ColeHarbourKid29

Was soll denn der Trade bitte? :gruebel:

Sebi

Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

parise

die avs holen wedgewood aus NSH und schicken dafür annunen und nen 6th rder 2025 in die music city

ColeHarbourKid29

Eigentlich gar nicht so scheisse gespielt. PP von Dallas war recht effektiv, die Tore waren so naja in Bezug auf Georgiev.

Das 3:4 war bockstark rausgespielt, sehenswert wie er da allen davonskated.

Sebi

Abgesehen von den ersten 10-15 Minuten war das eine ordentliche Leistung gegen Vegas. Georgiev diesmal mit einem seiner besseren Tage und dann reicht auch mal ein Tor plus Shootout für zwei Punkte. Wobei das Gegentor zum 0:1 jetzt auch schon das drölfte short side over the shoulder gewesen sein dürfte. Ist das ein besonderer Schwachpunkt von Georgiev und man könnte daran arbeiten oder ist das generell eine undankbare Stelle für Goalies? In dieser Häufigkeit ist mir das jedenfalls in den letzten Jahren so nicht aufgefallen. Schön dass Nichushkin beide Tore erzielt hat und so langsam wieder angekommen scheint. Letztes Jahr nach seinem Ausfall hat er ja direkt losgelegt wie die Feuerwehr, wohingegen er heuer doch eher schwer in die Gänge kam und bisweilen ein wenig wie ein Fremdkörper wirkte. Aber gut, wer will es ihm und dem Team bei der Vorgeschichte verdenken.

Nachdem Drouin in Florida in seinem vierten Spiel nach Rückkehr zwei Tore erzielte, ist er jetzt schon wieder week-to-week raus. Echte Seuchensaison für ihn :disappointed:
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."

The Captain

Lustig war der Kommentator: both Goalies has a big 5 Hole  :lachen:

Saubermann

Ich würde das Ergebnis gar nicht so hochhängen. Lieber einmal 2:8 verlieren als achtmal 1:2.
3-1 hätte ich vor dem Roadtrip jetzt nicht gedacht, daher nehme ich das so mit.

Ich finde die Goalie-Leistungen haben sich stabilisiert - war jetzt das Wenigste, was ich den beiden ankreiden würde. Dazu haben sowohl Georgie wie auch Annunen einige Dinger dabei, die sie wirklich gut rausholen.

Aber mit der Defensivleistung gewinnst du keinen Blumentopf - und ich will auch nicht nur auf Girard und Manson rumhacken. Alle sechs Verteidiger machen keinen guten Job und die Hilfe von den Stürmern ist auch überschaubar.

Sebi

Singulär betrachtet war das Spiel, insbesondere defensiv, eine einzige Frechheit. Annunen nach zehn Minuten völlig entnervt runter, Georgiev haut nach dem 1:6 seinen Schläger zu Klump. Ich verstehe diese kollektiven Tiefschlafphasen nicht. Overall sei so ein Aussetzer dem Team auf dem Roadtrip aber gestattet, denn das es besser geht, hat man zuvor ja gezeigt. Auch wenn der Titelverteidiger momentan etwas durchhängt, aber 7:4 musst du in dessen Halle erstmal gewinnen. Dazu die zwei knappen low-scoring Siege in Philly und Washington. Beim restlichen Programm diese Woche mit Vegas, Edmonton und Dallas wird sich zeigen wo man ungefähr steht. Defensiv so transusig wie gestern in Tampa und es gibt drei Mal ordentlich auf die Mütze.

ColeHarbourKid29

Der Roadtrip mit 3-1. Denke das passt von den Resultaten her, wobei das Spiel gegen die Bolts ein Totalausfall war.

Georgiev wieder etwas in der Spur, jetzt fängt Annunen einen Lappen nach dem anderen. Bei der Defensivleistung kam aber auch echt keinerlei Hilfe. Der Shorthander, das 7:2, 8:2... krass was da fabriziert wird.

Gegen die Ritter und Dallas jetzt zwei richtig harte Brocken.

Haufic

C of Red

ColeHarbourKid29

Wood, Drouin und Jelzin Gorbatschow wieder mit dabei. Leider alles noch sehr viel Stückwerk und nicht eingespielt logischerweise.

Das erste Tor bekommt man obligatorisch wieder mit Schuss 1, Tor 2 dann mit Schuss 2 :wand:

Girard und Malinski diesmal mit tollen Assists für die Caps.

Ansonsten etwas Pech dabei.

Sebi

Zitat von: Jake The Rat am 14. November 2024, 04:53:25hat man keine rechtliche Handhabe gefunden, aus dem Vertrag rauszukommen?

Anscheinend nicht. Da er offiziell ja nur bis 15. November gesperrt ist, hat man da vermutlich wenig Möglichkeiten, wenn er dann zu dem Termin spielfähig erklärt wird. Wenn ich das Player Assistance Program seinerzeit richtig verstanden habe, dann ist er durch den Rückfall während der letzten Playoffs inzwischen in Stufe 3 angekommen, was eben ein halbes Jahr Sperre bedeutet. Bei einem weiteren Rückfall wäre es dann Stufe 4, wodurch er ein Jahr gesperrt wäre und es, im Gegensatz zu Stufe 3, nicht festgeschrieben die Möglichkeit auf Rückkehr gibt. Da wäre die rechtliche Lage dann eventuell etwas besser, um aus dem, aus heutiger Sicht muss man es leider so sagen, Schrottvertrag rauszukommen. Auch wenn ich es ihm wünschen würde, aber wer innerhalb von einem Jahr drei Mal das Programm aufsuchen muss, weil er sein Leben nicht in den Griff bekommt, dem traue ich irgendwie nicht zu, dass es dann im vierten Versuch endlich klappt.

Zum Spiel gegen LA: wieder sehr früher Rückstand und ein insgesamt wenig berauschendes erstes Drittel. Diesmal leider unterirdisches Powerplay. Dafür hatte LA anscheinend nach zwanzig Minuten gar keinen Bock mehr auf Offensive. Zwischen Minute 18 und 48 nicht einen einzigen Torschuss abgeben, muss man auch erstmal hinbekommen (gut, es gab ein Ding von Fiala an den Pfosten). Von daher unterm Strich dann doch ein verdienter Sieg, der einen erstmal über 50% bringt.