Colorado Avalanche 2024/25

Begonnen von Saubermann, 01. Juli 2024, 18:56:03

« vorheriges - nächstes »

Sebi

Im Gegensatz zum weiterhin unterirdischen Powerplay ist das 6-on-5 am Ende schon seit einigen Spielen ganz ordentlich. Gegen Buffalo und Rangers hat man so beide Male noch den Ausgleich geschafft. Dass man ein 3:0 gegen Oilers herschenkt, die am Tag zuvor noch gespielt haben, ist gleichsam bitter wie unnötig. Zum Glück kommen die Teams hinter einem so gar nicht aus dem Quark im Moment, sodass man immer noch etwas Polster auf die billigen Plätze hat.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

ColeHarbourKid29

Man braucht nicht fragen, wieso MacK und Mc die letzten und nächsten MVPs sind und werden. Beide mit Galaabend.

Dennoch darf man ein 3:0 nicht wieder herschenken.

Blackwood gestern mal mit einem normalen Spiel. 3:1 ist denke ich haltbar. Mich regt aber immer mehr die Spielzeitverteilung Bednars auf. Kein Wunder, dass irgendwann die Puste ausgeht.

Die letzte Minute war bis auf den fehlenden Torerfolg mit das beste 6:5 was ich seit Langem gesehen habe.

Sebi

Unglaublich wie viele Alleingänge und odd man rushes gegen die Rangers zugelassen wurden. Dass man das Spiel am Ende tatsächlich noch gewinnt, ist eigentlich schon fast unverschämt. Man kann sich in erster Linie (mal wieder) bei Blackwood bedanken. So gut man in Unterzahl spielt (auch beim 3-on-4 in der Verlängerung) aber was man im Powerplay seit Wochen abliefert ist schlicht unterirdisch. War jetzt schon der vierte oder fünfte Shorthander, den man zugelassen hat. Kann doch nicht nur am Ausfall von Nichushkin liegen. Als man zu Saisonbeginn in Überzahl alles kurz und klein geschossen hat war er schließlich auch nicht dabei.
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."

Sebi

Ganz so schlecht fand ich das Spiel gar nicht. Man ist halt nur wieder, wie schon beim 0:1 vor ein paar Monaten, an Hellebuyck nicht vorbeigekommen.

ColeHarbourKid29

Das wiederum war mal ne Machtdemonstration der Jets. Der zweite Shutout gegen die Avs. Selten so wenig wirkliche Chancen gehabt wie in diesem Spiel.

Sebi

Das ist mal ein Statement nach der schwachen Leistung in Chicago :clap:

Haufic

Zitat von: Sebi am 09. Januar 2025, 10:28:27Da muss man dann schon auf die Wildcards schauen und hoffen, dass nicht Vancouver und Calgary gleichzeitig anfangen zu zünden oder gar noch ein ganz anderer von hinten das Feld aufrollt.

Da würde ich mir "nur" bei Vancouver Gedanken machen. Calgary ist da insgesamt zu unkonstant in den Leistungen.
C of Red

Saubermann

Das war gefühlt das schlechteste Spiel seit gut 2 Monaten...Junge, Junge.

Bezeichnend dass Parssinen die Bude machen musste.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Zwei Spiele diese Saison bisher gegen die Blackhawks, beide verloren. Konnte man das Ende Oktober noch auf die schwankenden Torhüterleistungen schieben, war der Auftritt gestern in der windy city einfach morsch. Klar, Mrazek scheint immer nur gegen die Avs zu Höchstform aufzulaufen, aber das war overall einfach zu wenig. Vermutlich dachte man, dass man mit einem ähnlich dosierten Auftritt wie vor Weihnachten gegen Anaheim und San Jose, die ja in etwa ähnliche "Kaliber" sind, durchkommt. Vertan, vertan sprach der Hahn. Wenn ich den Puckverlust von Girard vor dem 1:1 sehe, fällt mir nix zu ein. An Miner lag die Niederlage definitiv nicht. Powerplay wieder unterirdisch. Da kann man im re-live immer locker zwei Minuten vorspulen, passiert eh nix. Oh wait, die Hawks hatten einen Lattentreffer. Das zweite Powerplay, eben mit diesem Lattentreffer, war eh eine absolute Frechheit. Sich in zwei Minuten nicht einmal im gegnerischen Drittel festzusetzen, von einem Torschuss wollen wir gar nicht erst zu träumen wagen, geht einfach nicht. Das sind dann am Ende die Punkte die richtig weh tun, wenn es um die Vergabe der Playoffplätze geht. Und so in Stein gemeißelt ist das alles nicht mit den Playoffs. Winnipeg und Minnesota sind in der Division schon ein Stück weg, Dallas zwar punktgleich aber mit drei Spielen in hand. Da muss man dann schon auf die Wildcards schauen und hoffen, dass nicht Vancouver und Calgary gleichzeitig anfangen zu zünden oder gar noch ein ganz anderer von hinten das Feld aufrollt.

ColeHarbourKid29

Man die Ausfälle hören nicht auf. Drouin wieder im Lazarett, Landeskog angeblich wieder Fortschritt  :confused: , Nichushkin nicht dabei weiter.

Dann noch Bednar mit einer Spielzeitaufteilung wo man sich fragt was der vorhat? Bei der Icetime kann ich mir den siebten Defender und Reihe 4 auch schenken.

Haufic

Zitat von: Sebi am 07. Januar 2025, 15:49:33Gegen Montreal war es kein wirklich gutes Spiel. Da konnte man sich bei Blackwood bedanken, dass man sogar lange von zwei Punkten träumen konnte und es am Ende wenigstens einer geworden ist. Letzte Nacht gegen die Panthers sah das schon etwas besser aus (auch wenn mir das gerade im Powerplay immer noch zu viel Hin- und Hergeschiebe ist) und ohne Pfosten/Latte hätte man da schon eher auf die Siegerstraße einbiegen können. Blackwood abermals mit einem starken Auftritt. Steht jetzt bei 7-1-1 mit 94er-Fangquote und 1.67 GAA. Viel besser geht kaum. Bisher ein absoluter Volltreffer.

Man stelle sich mal vor, die hätten in Denver schon im Sommer gehandelt, was die Torhüterposition angeht...
C of Red

The Captain

Ich würde eher sagen, das die Conference sehr stark ist und nicht Colorado schwach. Sie sind on Pace von 102 Punkten und nur auf einem Wild Card Spot. Krass

Sebi

Gegen Montreal war es kein wirklich gutes Spiel. Da konnte man sich bei Blackwood bedanken, dass man sogar lange von zwei Punkten träumen konnte und es am Ende wenigstens einer geworden ist. Letzte Nacht gegen die Panthers sah das schon etwas besser aus (auch wenn mir das gerade im Powerplay immer noch zu viel Hin- und Hergeschiebe ist) und ohne Pfosten/Latte hätte man da schon eher auf die Siegerstraße einbiegen können. Blackwood abermals mit einem starken Auftritt. Steht jetzt bei 7-1-1 mit 94er-Fangquote und 1.67 GAA. Viel besser geht kaum. Bisher ein absoluter Volltreffer.

ColeHarbourKid29

Man fragt sich immer wo plötzlich aus dem Nichts solche Goalies herkommen. Den Namen hat wahrscheinlich noch keiner weiter gehört und dann liefert Dobes zwei Monster Games ab. Kann auch ne Eintagsfliege sein, aber war auf jeden Fall auf beiden Seiten ne starke Torwartleistung.

Keilwald wird von Miner vertreten bis er wieder am Start ist.

Sebi

Gegen die Sabres geht es anscheinend nur nach Rückstand und mit ordentlich Wut im Bauch. Die Szene zum 2:4 ist schon abenteuerlich. Laut Regelwerk vermutlich irgendwie schon in Ordnung, aber vom Gefühl her würde ich sagen, dass da in neun von zehn Fällen trotzdem vorher abgepfiffen worden wäre. Wie Benson dann nach dem Tor noch feiert, schade dass MacDermid nicht mehr da ist. Aber gut, was will man auch erwarten wenn der Referee Pferdegesicht Luxmore ist. Außer einem langen Gesicht machen kann der gar nix. Seit Ralph Dimmers in den 90er- und 00er-Jahren sein Unwesen in DEL und DEL2 trieb, für mich der schlechteste Schiri, den ich je gesehen habe. Umso besser schmeckt dann natürlich das Endergebnis :devil:

Bleibt zu hoffen, dass sich Wedgewood bei der Aktion nicht schlimmer verletzt hat. Sah schon nicht gut aus. So wie der Sabberige da auf sein Bein gefallen ist, ist von Achillessehnenriss über Wadenbeinbruch bis Kreuzband vermutlich alles drin. Aber irgendwie hat man eh weiterhin die Seuche. Da kommt Drouin zurück, schon fallen Nichushkin und Ivan² aus. Für die Skandinavien-Freunde unter uns zumindest daher aktuell eine ansprechende vierte Reihe mit Innala, Parssinen und Olausson.