Colorado Avalanche 2024/25

Begonnen von Saubermann, 01. Juli 2024, 18:56:03

« vorheriges - nächstes »

ColeHarbourKid29

Zitat von: Sebi am Gestern um 15:38:44Also daher Stars ohne Home-Ice Advantage. Wird lustig. Da bleibt dann auf jeden Fall ein großer Favorit direkt in der ersten Runde liegen.

Hoffentlich wird da auch Bendnars Zukunft drangeknöpft. Er hat jetzt einen Kader der so stark oder noch stärker als der beim Cup Run ist. Sollte er zum vierten Mal von Erzfeind DeBoer ausgecoacht werden, ist eine Wechsel vorzunehmen.

Haufic

Zitat von: ColeHarbourKid29 am Gestern um 14:49:07Darf man nie und nimmer verlieren gegen die Flames. Wieder ne Menge Pech dabei. Johnson spielt echt solide, das Fehlen von Manson merkt man nicht.

Trotzdem starke Moral der Flames, wobei Makar beim Tor von Klapka den Puck nie gg Rooney verlieren darf...

Für die Playoffs wird es in Calgary aber trotzdem nicht reichen nach der Niederlage gg Utah und dem Winning Streak der Blues...
C of Red

Sebi

Das war jetzt das dritte oder vierte Spiel in der jüngeren Vergangenheit wo man im letzten Drittel bei Führung wieder den Fuß vom Gas nimmt und so einen wichtigen Punkt liegen lässt. Home-Ice kann man sich gegen Dallas abschminken. Mit Blick aufs Restprogramm wird Tanken in Richtung Wildcard schwierig. Also daher Stars ohne Home-Ice Advantage. Wird lustig. Da bleibt dann auf jeden Fall ein großer Favorit direkt in der ersten Runde liegen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

ColeHarbourKid29

Darf man nie und nimmer verlieren gegen die Flames. Wieder ne Menge Pech dabei. Johnson spielt echt solide, das Fehlen von Manson merkt man nicht.

ColeHarbourKid29

Bittere Niederlage gegen die Blues. Geht das Ding nach 2 Minuten rein, wird das ein komplett anderes Spiel und man baut die Siegesserie weiter aus. Noch einige gute Chancen aber echt ordentlich Pech dabei.

Bednars Reihenumstellung mit Lehkonen, Necas in Reihe zwei war hoffentlich bloss mal ein Test wegen Play Offs. Total unnötig.

Sebi

Solche Bilder gab es immer mal wieder. Und dann gab es doch einen Rückfall. Ich glaube das erst, wenn ich ihn wieder in einem Avs-Spiel auf dem Eis sehe. Und selbst wenn er das wirklich nochmal riskieren sollte, welchen Impact, abgesehen vielleicht von einem moralischen Boost weil der Captain zurück ist, soll jemand haben, der sein letztes Spiel vor inzwischen 34 Monaten gemacht hat?

Sonntag konnte man sich einen ersten Vorgeschmack auf die Playoffs holen. Man hatte die Stars über weite Strecken gut im Griff, lässt sich dann aber innerhalb kürzester Zeit einen Zwei-Tore-Vorsprung nehmen und verschenkt so einen möglicherweise wichtigen Punkt im Kampf ums Heimrecht. Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob de Boer da nicht ein wenig mit angezogener Handbremse hat spielen lassen, um den Avs da nicht zu viel echtes Analysematerial zu überlassen und sie ein wenig in Sicherheit zu wiegen (so wie die Avs letzte Saison mit dem 0:7 gegen die Jets). Die Stars sind für mich eh der mit Abstand undankbarste Gegner für die erste Runde. Zum einen haben die ihren Kader ähnlich massiv aufgebessert, dazu mit Heiskanen und Seguin noch zwei Spieler in der Hinterhand, die vermutlich just in time für die Playoffs zurück sind. Und dann ist da halt noch Peter de Boer hinter der Bande, der in den letzten sieben Jahren drei Mal dafür verantwortlich war, dass die Avs aus den Playoffs geflogen sind. Er scheint Bednars Kryptonit zu sein. Je nachdem wie sich das im Osten noch zurechtruckelt dürfte Avs-Stars die wohl heißeste Serie werden neben dem Battle of Florida, falls es dazu kommt.
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."

Marces23

ColeHarbourKid29

Pfosten und Gustavsson, mehr gibt es nicht zu sagen wieso es doch bloss ein Punkt war gegen zahme Wild.

Sebi

Da war man zur Deadline hin ja doch noch eines der aktiveren Teams. Gerade im Angriff ist man jetzt ähnlich breit aufgestellt wie beim Run 2022, als man auch zum Teil Spieler wie Sturm oder Helm mal ganz draußen lassen konnte. Dass aktuell Wood und Vesey noch nicht mal in Reihe vier gebraucht werden, sagt schon einiges. Für die Defense dann noch der feel good trade für EJ. Für den locker room und als Nummer sieben oder acht in der Verteidigung völlig in Ordnung, zumal man da ja auch quasi nix für ausgeben musste. Für Coyle und Nelson hat man den Pick- und Prospect-Pool ja (leider) wieder ordentlich räubern müssen. Kann man nur hoffen, dass die Wette aufgeht und man was länger in den Playoffs dabei ist. Erste Runde direkt gegen Dallas wäre nach der Rantanen-Geschichte natürlich eine Story, die Buttman und seine Schergen nicht besser hätten scripten können. Aber da kann halt auch ganz schnell Ende sein und dann steht man da mit seinem kurzen Hemd.

ColeHarbourKid29

Zitat von: Saubermann am 09. März 2025, 10:53:30Coyle unauffällig und auch nur mit 17 Shifts.

Fand den Assist zum 4:4 eigentlich sehr schön. Face Off hat er relativ alt ausgesehen, aber bei den Centern als Konkurrenten auch nicht so verwunderlich.

Saubermann

Was ein vogelwildes Spiel gegen Toronto, aber Hauptsache Sieg.
Defensiv legen wir den Mantel des Schweigens... klar, gegen Marner, Matthews und Co. kannste schlecht aussehen, aber das war teilweise sehr naiv.

Dafür war das offensiv sehr okay...sah spielerisch gut aus, es war nicht zu kompliziert. Macht in der Summe Sieg Nummer 5 in Serie.

Nichushkin ist wieder absurd unterwegs...15 Tore in 26 Spielen.
Bleibt zu hoffen, dass der nüchtern bleibt.

Nelson mit einem starken Debüt - etwas glücklos im Abschluss, aber immer brandgefährlich. Coyle unauffällig und auch nur mit 17 Shifts.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Bevor ich den Trade final bewerte warte ich mal noch ab, ob und wenn ja was heute noch so passiert. So für sich genommen finde ich den auch eher so naja. Der Preis ist eigentlich nur gerechtfertigt, wenn man weit in den Playoffs kommt (ist halt eine Wette) und/oder eine Vertragsverlängerung mit Nelson in der Schublade hat. Ritchie plus 1st für paarundzwanzig Spiele von Nelson und ein erneutes first oder second round exit wäre definitiv too much. Auf der anderen Seite ist seit Kadris Abgang der 2C eine der größten Baustellen und Mittelstadt in seiner aktuellen Form definitiv nicht die Lösung dafür. Dass man da dann im win now mode ordentlich auf den Tisch legt, ist ein klein wenig nachvollziehbar.
Bin mal gespannt was heute noch passiert. Eigentlich müsste man 1-2 bottom six Angreifer gegen 1-2 Defender tauschen. Hinten ist man jetzt doch arg dünn besetzt. Fällt aus den Top6 einer aus, muss schon Middleton ran. Fällt ein zweiter aus, braucht man wen aus der AHL. Vorne hat man jetzt hingegen ein Überangebot. Vielleicht denkt MacFarland auch groß und baut um Mittelstadt noch einen Trade für einen Defender, der direkt 2nd pair spielen kann. Allerdings fehlt mir da so ad hoc die Idee, wer da das Gegenstück sein könnte. Naja, mal abwarten.

Kylington war übrigens ganze zehn Minuten ein Eiländer. Die haben ihn danach direkt an die Ducks verschenkt. Um es mit den Worten aus Seinfeld zu sagen: "Sie sind ein Weiterverschenker" :grins:

ColeHarbourKid29

Wir schicken Kylington, Ritchie, First 2026 oder 2027, 3rd 2028 zu den Isles.

Brock Nelson mit 50% retained, William Dufour zu den Avs.

Richtiger Scheiss Trade. Es sind ehrlicherweise zwei Firsts, mit Ritchie auch der Top Prospect der Avs, für einen Rental. Der Trade ist nur dann okay wenn der Cup gewonnen wird.

Sebi

Der Auftritt gegen Pittsburgh war über weite Strecken fürchterlich anzusehen. Fast immer einen Schritt zu spät oder gedanklich zu langsam. Dass es am Ende trotzdem zu zwei Punkten gereicht hat, ist neben der Leistung von Wedgewood das einzig gute an dem Abend.

Jake The Rat

Da glaub ich nicht dran. Der feine Herr würde doch in der NHL niemals anders als im Frack auflaufen. :lol:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM