Colorado Avalanche 2024/25

Begonnen von Saubermann, 01. Juli 2024, 18:56:03

« vorheriges - nächstes »

Sebi

Als erstes sollte mal der Coach für die special teams entlassen werden. Powerplay ist schon die ganze Saison Grütze mit den immer gleichen Abläufen. Sobald der Gegner sich drauf eingestellt hat, hat man keinen Plan B. Die vier Minuten rund um Spielende/Overtime waren schlicht ein Witz. Ja, gegen Ende hat man dann doch noch zwei Chancen erspielt, aber vorher kann eigentlich Blackwell den Deckel schon für die Stars drauf machen. Einfach ein Witz und bei der offensiven Firepower vollkommen unnötig. Über drei Spiele (plus 2x Overtime) 1:02 Minuten zurückgelegen und trotzdem 1:2 in der Serie hinten. Muss man auch erstmal hinbekommen. Wobei man in Spiel drei den Sieg auch nicht verdient hatte. Eigentlich muss da das Dach wegfliegen durch Landeskogs Rückkehr und der Gegner, was man in Denver schon öfter geschafft hat, in den ersten zwanzig Minuten überrannt werden. Nix davon. Das meist verwendete Wort, das ich in Facebook-Kommentaren zu dem Spiel lese, ist "pathetic". No more words needed.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

ColeHarbourKid29

Mein Gefühl sagt mir, dass die Serie leider durch ist.

Drouin in Reihe eins ein absoluter Witz. Da gehört Nichushkin rein, ich kanns nicnt öfter sagen. Landeskog wenn er fit genug ist in die zweite Reihe und Drouin in die Bottom
Six.

Es ist so bitte anzusehen wie Bednar ein ums andere mal outcoached wird. Power Play fehlen einem einfach die Worte.

So verschenkst du aber halt Saison um Saison oder man geht mal den Schritt haut den Vogel raus.

Sebi

Stimmt schon. Wood mit minus 3 im ersten Einsatz ist natürlich übel. Dazu verliert er vor dem 3:4 erst vorne den Puck und dann hinten die Übersicht. War definitiv vermeidbar. Er wird aber vermutlich auch wissen, dass Landy Mittwoch für ihn reinrotiert. Bei 2:0 Serienführung hätte man den Captain vielleicht noch so lange geschont wie es möglich ist. Aber bei der nun zu erwartenden knappen Kiste braucht man ihn alleine schon für den moralischen Boost.
Reihe zwei produziert aktuell wirklich nur überschaubar. Ist aber natürlich trotzdem nicht ungefährlich für den Gegner und bindet dessen Defensive, wodurch sich mehr Möglichkeiten für Reihe eins ergeben, gerade wenn beim Gegner eh der Nr.1-Defender ausfällt. Eventuell kommt durch die Hereinnahme von Landeskog aber eh nochmal eine ganz andere Arithmetik rein.
Und Girard? Naja, er ist für die Playoffs halt einfach zu schmächtig. Eigentlich gehörte Barbashev 2022 mit auf den Cup, weil er ihn für den Rest der Playoffs rausgenommen hat. War definitiv mit ein Faktor für den Cup Run.
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."

ColeHarbourKid29

Ich möchte nicht direkt mit dem Nörgeln anfangen, allerdings sollte Bednar (was er eh nicht machen wird) direkt einige Änderungen vornehmen.

Zweite Reihe gefällt mir bisher gar nicht. Nichushkin in Reihe 1 und Lehkonen zu Nelson und Drouin.

Fällt Colton länger aus, dann Wood mit Landeskog oder Vesey ersetzen. Der spielt ja katastrophal.

Ich bin mir auch nicht sicher ob man in der Serie Girard nicht besser durch vorranging Middleton (oder Malinski) ersetzen sollte.

Haufic

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 20. April 2025, 10:32:31Ich fand so ein Statement war das gar nicht.

Blackwood gewinnt dir das Ding.

Wenn man im ersten Drittel einfach mal im Powerplay was reisst, könnte man sich die Zitterei sparen.

Zwei kuriose Treffer. Lehkonen wie ein Kicker beim Football und Blackwood ohne Kelle weil verheddert und festgesteckt...

Ich fand das schon recht souverän. Gegen ne Truppe wie Dallas brauchst du ne top Goalie Leistung über die Serie, das ist nun mal ein Top Team.
C of Red

Sebi

Das 5-on-3 zu Beginn muss man natürlich nutzen, um frühzeitig die Nervosität aus den Beinen zu kriegen und der Halle direkt den Zahn zu ziehen. So deutlich wie es das Ergebnis sagt, fand ich es jetzt auch nicht. Ja, ein guter Auftritt (diesmal auch endlich über volle 60 Minuten), aber mit dem nötigen puck luck kann das auch schnell in eine andere Richtung gehen. Das 1:0 hätte Gerd Müller nicht besser hinbekommen und auch beim 2:0 profitiert man davon, dass die Scheibe durchs Abfälschen zum Flattermann wird. Dass Dallas mit seiner Offensivpower auch zu Chancen kommen wird, war ja klar. Aber da war dann Blackwood immer zur Stelle. Bis halt einmal, wo er seinen Schläger verloren hatte. Der Auftritt macht aber zumindest Mut und ist ein erster kleiner Schritt in die richtige Richtung. Dallas darf man auf keinen Fall frühzeitig abschreiben, auch wenn die Ausfälle von Heiskanen und Robertson natürlich ziemlich reinhauen.

ColeHarbourKid29

Zitat von: Haufic am 20. April 2025, 09:52:04Und dann liefern die Avs so ein Spiel  :prost:

Das war mal ein Statement!

Ich fand so ein Statement war das gar nicht.

Blackwood gewinnt dir das Ding.

Wenn man im ersten Drittel einfach mal im Powerplay was reisst, könnte man sich die Zitterei sparen.

Zwei kuriose Treffer. Lehkonen wie ein Kicker beim Football und Blackwood ohne Kelle weil verheddert und festgesteckt...

Haufic

Und dann liefern die Avs so ein Spiel  :prost:

Das war mal ein Statement!
C of Red

Saubermann

Ich kann Sebis Meinung aber gut verstehen.
Eigentlich ist seit 3-4 Wochen klar, dass du in die Playoffs kommst und auch der Gegner ist klar. Und spätestens seit dem endgültigen Einzug ist die Luft raus.

So recht Vorfreude auf die Playoffs will auch nicht aufkommen - schon wieder Dallas und wahrscheinlich mit dem bekannten Ausgang, wenn nicht JB irgendwas gegen sein Kryptonit findet.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Haufic

So unterschiedlich sind dann Erwartungen. Das ist schon immer wieder interessant und spannend, ohne da jetzt irgendwie zu werten  :zwinker:

Ich wäre froh, wenn die Flames seit einigen Wochen sicher in den Playoffs wären und man schon wüsste, gegen wen es geht.

Stattdessen muss man die beiden letzten Spiele (H Vegas und A LA) gewinnen und hoffen, dass die Blues ihr letztes Spiel nicht gewinnen (H Utah) und/oder die Wild (H Sharks) nach 60 Minuten verlieren (alle drei Voraussetzungen nicht wirklich realistisch) :prost:

Klar, das wird gegen die Stars schwer, das ist einfach auch ne gute Truppe. Aber das ist trotzdem nicht unmöglich...
C of Red

Sebi

War ich gerade erst am Samstag (wobei das da eher dem Spiel des VfL galt). Vielleicht ist man nach den letzten acht Jahren auch einfach satt (gibt ja andere hier, die haben in der Zeit nicht einmal Playoffs erlebt), dazu dann erst die lange Unterbrechung durch das 4-Nations-Fuckoff und danach war dann ja eigentlich recht schnell klar wohin die Reise geht (erste Runde gegen Dallas). So richtig Spannung um irgendwas kam eigentlich nicht auf. Dazu sehr wankelmütige Leistungen, oft auch innerhalb eines Spiels (über die ganzen vergeigten Vorsprünge im Schlussdrittel wurde ja oft genug geschrieben). Ich hoffe die Spieler können sich für die Playoffs mehr motivieren als meiner einer auf dem Sofa.

parise

so viel negativität in einem post - vielleicht solltest du mal saufen gehen, sebi  :grins:  :grins:  :prost:  :prost:

Sebi

Das war also die regular season 24/25. Keine Ahnung was die Spielplanmacher geraucht haben, aber man ist mit Abstand als erstes Team fertig und hat nun einige Tage frei bis zum Playoffstart. Ob das nun ein Vorteil (wegen Wehwehchen auskurieren) oder ein Nachteil (wegen fehlender Matchpraxis) ist, sei dahingestellt. Die letzten Spiele konnte man ja eh kaum mehr ernst nehmen. MacK gibt den Kampf um die Art Ross Trophy freiwillig auf, um sich für die Playoffs zu schonen, ein ganzer Tross an Spielern reist nach Loveland um sich das Comeback von Landeskog anzusehen und zum abschließenden Trip nach Kalifornien fährt ein besseres AHL-Team. Spätestens seit dem zwei Wochen Break für dieses 4-Länder-Kasperturnier ist die Luft aus dieser Saison aber mal komplett raus bei mir. Playoffs lasse ich ohne große Erwartungen auf mich zukommen. Zum einen nervt die dämliche Exklusivität von Sky in den Playoffs nochmal deutlich mehr als in der Regular (abgesehen davon hab ich nhl.tv jetzt eh gekündigt. Kostet im Herbst wahrscheinlich das doppelte bis dreifache wenn der Irre im weißen Haus weiter so freidreht). Dazu werde ich den Großteil der ersten Runde eh urlaubsbedingt verpassen. Und danach ist wahrscheinlich schon wieder sense, weil einer das Saufen anfängt und Bednar gegen DeBoer noch nie gut ausgesehen hat. Dass man dann ausgerechnet gegen das neue Team vom Geldgeier rausfliegt, würde dieser Saison dann irgendwie die Krone aufsetzen.

Sebi

Landeskog für einen conditioning stint bei den Eagles :ee: Bin mal gespannt wie er sich nach knapp drei Jahren ohne Spielpraxis präsentiert.

ColeHarbourKid29

Zitat von: Sebi am 01. April 2025, 15:38:44Also daher Stars ohne Home-Ice Advantage. Wird lustig. Da bleibt dann auf jeden Fall ein großer Favorit direkt in der ersten Runde liegen.

Hoffentlich wird da auch Bendnars Zukunft drangeknöpft. Er hat jetzt einen Kader der so stark oder noch stärker als der beim Cup Run ist. Sollte er zum vierten Mal von Erzfeind DeBoer ausgecoacht werden, ist eine Wechsel vorzunehmen.