Buffalo Sabres: Season 24/25

Begonnen von Sabres90, 20. Oktober 2024, 11:50:28

« vorheriges - nächstes »

parise

Zitat von: Sabres90 am 06. November 2024, 09:10:45Wichtiger Sieg gegen die Sens dank eines überragenden Peterkas :up: ! Kleine Krise mit zuletzt 3 Niederlagen in Folge damit gestoppt. Apropos stoppen: Wenn Luukkonen so hält wie heute Nacht spielt er um die Vezina mit und wir müssen uns um die Goalieposition keine Sorgen machen. Leider schafft er es aber einfach nicht, diese Konstanz reinzubringen...

Special Teams bleiben eine einzige Katastrophe, vor allem im PP kommt viel zu wenig rüber. Sach ma Martl, war das bei den Devils auch so?

ne, die special teams waren bei uns solide ... PP über 20% und PK über 80 - da kann man dann nicht meckern ... das obliegt aber eben auch immer den special team coaches, da hat ruff wohl eher kein "mitspracherecht", aber er sucht am ende halt auch seinen support-staff aus  :grins:  :grins:

Sabres90

Wichtiger Sieg gegen die Sens dank eines überragenden Peterkas :up: ! Kleine Krise mit zuletzt 3 Niederlagen in Folge damit gestoppt. Apropos stoppen: Wenn Luukkonen so hält wie heute Nacht spielt er um die Vezina mit und wir müssen uns um die Goalieposition keine Sorgen machen. Leider schafft er es aber einfach nicht, diese Konstanz reinzubringen...

Special Teams bleiben eine einzige Katastrophe, vor allem im PP kommt viel zu wenig rüber. Sach ma Martl, war das bei den Devils auch so?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Mit 3 Siegen in Folge ist man langsam etwas in Fahrt gekommen. Die Offense findet sich langsam immer mehr, vor allem Tage Thompson spielt nach seinem Durchhänger letzte Season derzeit sehr groß auf.

Defensiv bleibt man inklusive Goalies wackelig, man kassiert halt pro Game mindestens 2 Gegentore. Gut, derzeit ist unsere Offense zum Glück auf dem Level das auszugleichen, aber Ruff muss da hinten auf alle Fälle noch mehr Stabilität reinbringen.
UPL, dessen neuer Vertrag ja ein klares Zeichen in Richtung "du sollst die nächsten Jahre unsere No.1 sein" war, muss sich auch noch finden. Levi kommt irgendwie nicht mehr so wirklich auf die Beine...

ColeHarbourKid29

Zitat von: Sebi am 20. Oktober 2024, 14:26:24Gut dass ich genau von den beiden Teams die Goalies in der Fantasy League habe :wand: :rolleyes:

Ich bin so klug, ich bin so klug - K L U K! :grins:

Ist genauso bei allen die Nashville gepickt haben. Wobei die sich vielleicht noch steigern.

Sebi

Zitat von: Sabres90 am 20. Oktober 2024, 11:50:28Ansonsten ist man halt neben Colorado die Schießbude der Liga

Gut dass ich genau von den beiden Teams die Goalies in der Fantasy League habe :wand: :rolleyes:

Ich bin so klug, ich bin so klug - K L U K! :grins:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sabres90

Joar, kann man auch mal nen Thread machen :grins: ! Ich bin ehrlich, bin mittlerweile echt schreibfaul geworden und auf richtig große Berichte oder ähnliches hab ich grad nicht so Bock...

Buffalo mit einem, sagen wir, suboptimalen Start in die Season :zwinker: ! Mit 5 Punkten aus 7 Spielen eigentlich sogar ein scheiß Start, wenn man ehrlich ist.

Reimer wurde für mich etwas überraschend gewaivt, weil man doch lieber auf die Jugend mit UPL und Levi setzen wollte. Für mich ein Fehler, Reimer wäre als erfahrener Goalie der ideale Backup gewesen :disappointed: ! Ansonsten haben viele Skater noch gehörige Startprobleme (Quinn, Benson, Cozens) und eine erst kürzliche Trainingskeilerei zwischen Dahlin und Krebs zeigt, dass das Nervenkostüm gerade noch nicht so dick ist und die Stimmung im Team eher lala ist.

Immerhin ist Peterka von seiner Verletzung zurück und liefert richtig stark ab. 4 Tore und 1 Assist aus den letzten 3 Spielen macht ihn prompt zum aktuell zuverlässigsten Stürmer im Team. Immerhin, auch Tuch und Thompson sind gut unterwegs und bilden mit JJ derzeit die Topreihe der Sabres.
Schon bemerkenswert die Entwicklung von Peterka. Vor 2-3 Jahren wurde hier mal diskutiert, wo für ihn denn ein Platz im Lineup wäre und jetzt liefert er so ab. Find ich geil :up:

Ansonsten ist man halt neben Colorado die Schießbude der Liga und das ist das ganz große Problem. Offensiv sieht das alles vernünftig aus und man ist auf Kurs, aber defensiv inkl. Goalies noch eine Vollkatastrophe. Selbiges gilt für die Special Teams, die das Wort eigentlich gar nicht erwähnt haben... :disappointed: