4 Nations Face-Off

Begonnen von #500, 07. Februar 2025, 21:13:20

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Zitat von: #500 am 14. Februar 2025, 15:18:03Ja, meistens ist es so. Sie (überwiegend) distanzieren sich aber auch nicht explizit davon. (das kann ich auch teilweise verstehen.)
IIHF und IOC (und wie sie alle heißen) müssen es aber so vorgehen, andere Mitteln haben sie ja kaum. Es wäre auch nicht tragbar, wenn Russland z.B. bei der WM mitspielen und russische Fahne überall wehen würde.
Man darf halt nicht vergessen: Siege bei Olympia oder WMs sind ein Prestige-Gewinn für jedes Land.
Da kann ich das gut nachvollziehen, dass alle so vorgehen und es ist auch richtig. Das war bei Jugoslawien nicht anders, das war bei Deutschland nicht anders.
Natürlich können die Sportler wenig machen - aber gerade diejenigen, die in der westlichen Welt leben, könnten sich deutlicher davon distanzieren. Auch wenn ich nachvollziehen kann, dass sie Angst um die Familie haben.

Zitat von: #500 am 14. Februar 2025, 15:18:03Das Vorgehen von Trump ist unfassbar und inakzeptabel. Ich habe aber auch nichts anderes erwartet.   
Können wir das irgendwo ganz fett hier anpinnen?
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Zitat von: Decki am 14. Februar 2025, 10:51:20Finde es halt schade das die Politik immer auf den Sport über geht. Die Sportler können ja nichts dafür.
Sieht zumindest gut aus das Onkel Donald das schafft. Er hat in den 3 Wochen definitiv schon mehr geschafft als sein seniler Vorgänger.
Ja, meistens ist es so. Sie (überwiegend) distanzieren sich aber auch nicht explizit davon. (das kann ich auch teilweise verstehen.)
IIHF und IOC (und wie sie alle heißen) müssen es aber so vorgehen, andere Mitteln haben sie ja kaum. Es wäre auch nicht tragbar, wenn Russland z.B. bei der WM mitspielen und russische Fahne überall wehen würde.

Das Vorgehen von Trump ist unfassbar und inakzeptabel. Ich habe aber auch nichts anderes erwartet.   
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

Sebi

So regeln das halt die großen Jungs auf dem Schulhof. Da wird auch nicht der kleine, schmächtige nach seiner Meinung gefragt.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

parise

Zitat von: Decki am 14. Februar 2025, 10:51:20Finde es halt schade das die Politik immer auf den Sport über geht. Die Sportler können ja nichts dafür.
Sieht zumindest gut aus das Onkel Donald das schafft. Er hat in den 3 Wochen definitiv schon mehr geschafft als sein seniler Vorgänger.

nur um welchen preis - man verhandelt über die ukraine hinweg (wenns dann wirklich so kommt) - eigentlich ein wahnsinn, dass man das überhaupt so andenkt  :lachen:  :grins:

Decki

Zitat von: parise am 13. Februar 2025, 18:57:24ginge schnell, wenn sich der irre im kreml endlich mal wieder einkriegen würde - vl schaffts ja donald duck  :grins:

Finde es halt schade das die Politik immer auf den Sport über geht. Die Sportler können ja nichts dafür.
Moves like Jagr

Zitat von: Anaheim Ducks90 am 13. Februar 2025, 09:41:28Der World Cup of Hockey wird 2028 wieder stattfinden.
Ich mag diese "Parallelwelt " nicht. Man sollte WM max. alle 2 Jahre stattfinden und den Termin so legen, dass alle Spieler teilnehmen können. Europäer bekommen doch auch schon hin, dass ihre Ligen vor dem Turnier enden.

Haufic

Zitat von: Jake The Rat am 13. Februar 2025, 03:49:36Was 'ne dusselige Frage. :rolleyes:  Finnland natürlich! :headb: :grins:

Die Aussage ist sehr schlecht gealtert  :augenzwinkern:
C of Red

parise

Zitat von: Marces23 am 13. Februar 2025, 19:59:00Geiles erstes Game, Pace war brutal hoch oder kam mir das nur so vor ? Gefühlt höher als bei normalen nhl spielen

definitiv - man merkt wie sehr die superstars nach einsätzen für ihr land lechzen ... vor allem wenns dann wirklich best on best is und nicht dieses verwässerte jährliche wm-format

Marces23

Geiles erstes Game, Pace war brutal hoch oder kam mir das nur so vor ? Gefühlt höher als bei normalen nhl spielen

parise

Zitat von: Decki am 13. Februar 2025, 18:26:36Und Russland hoffentlich auch. Wäre schön das dieser Blödsinn endlich vorbei ist das sie von allen Turnieren ausgeschlossen sind.

ginge schnell, wenn sich der irre im kreml endlich mal wieder einkriegen würde - vl schaffts ja donald duck  :grins:

Decki

Zitat von: Anaheim Ducks90 am 13. Februar 2025, 09:41:28Der World Cup of Hockey wird 2028 wieder stattfinden. Es wäre klasse wenn dann die Top-8 mitmachen könnten.

Und Russland hoffentlich auch. Wäre schön das dieser Blödsinn endlich vorbei ist das sie von allen Turnieren ausgeschlossen sind.
Moves like Jagr

Anaheim Ducks90

Der World Cup of Hockey wird 2028 wieder stattfinden. Es wäre klasse wenn dann die Top-8 mitmachen könnten.

Jake The Rat

Was 'ne dusselige Frage. :rolleyes:  Finnland natürlich! :headb: :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Was denkt ihr, wer gewinnt das Turnier?

Ich tippe auf Team USA.