Hauptmenü

New York Islanders

Begonnen von dejongislanders, 29. Januar 2007, 12:56:43

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Wie viel kann man wieder von DiPietro erwarten???
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

dejongislanders

ZitatWas ist eigentlich mit Sillinger, Sutton und Campoli wie lange fallen die drei noch ca. aus???
Die drei haben die Verletzung glaube ich schon seit der vergangene Saison oder???

Ja, die Verletzungen stammen noch aus der letzten Saison. Es ist echt schwer etwas rauszufinden, das liegt wohl auch daran, das die Isles jegliche Auskunft verweigern, weiss nicht wie das bei anderen Clubs so ist, scheint da ein Abkommen zu geben in der NHL... :confused:
Man munkelt, Sutton fällt noch rund 6 Wochen aus wg. seiner Handverletzung, Campolis Schulter soll soweit wieder hergestellt sein, wird weiter getestet und nach Sillingers Hüft OP (die aber auch schon länger zurück liegt) gibt es keine weiteren Angaben......

Wäre schön wenn die drei zurück wären, eine deutliche Stärkung des Teams, aber es muss jetzt das restliche Team die Kohlen aus dem Feuer ziehen (5 € fürs Phrasenschwein :augenzwinkern: )
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

Decki

Was ist eigentlich mit Sillinger, Sutton und Campoli wie lange fallen die drei noch ca. aus???
Die drei haben die Verletzung glaube ich schon seit der vergangene Saison oder???
Moves like Jagr

dejongislanders

The Islanders have claimed center Nate Thompson on waivers from the Boston Bruins. Thompson, a 6-0, 200-pound center who plays an up-tempo, grinding style, played was Scott Gordon in parts of the last four seasons in Providence of the AHL.

Last year at Providence, Thompson was 19-20-39 in 70 games and 2-3-5 in 10 playoff games.

Wird wohl eher in Bridgeport zum Einsatz kommen bzw. bei Bedarf zwischen beiden Teams hin und her geschoben! Man muss ja erstmal abwarten wie lange Sillinger noch ausfällt und wie sich Bailey so schlägt.....
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

dejongislanders

Nun sind die pre-season games vorbei und die Isles haben vier gewonnen und drei verloren! Gestern gab es ne Klatsche gg Florida. Man verlor 6-0, DiPietro hat sich seinen Einstand sicherlich anders vorgestellt.
Folgende Spieler haben sich im Camp und in den pre-season games in den Vordergrund gespielt:
- Frans Nielsen (nimmermüder Einsatz, tolle Arbeit auch hinter dem Tor, sehr gutes Auge)
- Trent Hunter (harmoniert sehr gut mit Nielsen und Tambellini, wie gewohnt der Hitman, sehr präsent)
- Kyle Okposo (dynamisch, schnell, super wie er mit dem Puck umgeht, Zug zum Tor)
- Joey MacDonald (spielte so gut wie alle pre-season games und diese sehr souverän, scheint ein guter back up zu werden)
- Mark Streit (stark von der blauen Linie, bringt den Isles wohl die erhoffte Verstärkung im Powerplay, einige Assists)

Am Freitag und Samstag gehts dann endlich los, erst in Jersey und dann der Home Opener gg St.Louis. Bin sehr gespannt wie die Saison für die Isles verlaufen wird, denke aber, dass diese junge Truppe entgegen der meisten Meinungen positiv überraschen wird. Gordon scheint extrem frischen Wind in die Mannschaft gebracht zu haben und zieht sein Overspeed Konzept gnadenlos durch. Dies konnte man in den pre-season games ansatzweise erkennen, das behäbige Aufbauspiel nach vorne und den Puck mal ins gegenerische Drittel hämmern und mal gucken was passiert scheint erstmal passe`, es sieht nach einer deutlicheren Handschrift aus.
Schlecht für die Isles sind weiterhin die Verletzten. Sutton, Campoli sind zwei starke, etatmässige Verteidiger und Sillinger ist ein routinierter Center, der für die junge Truppe sehr wichtig ist und immer für Punkte gut ist. Seit gestern ist auch Lee auf der Verletztenliste, nach einem wohl bösen Check von hinten in der Partie gg Florida. Er liegt im Krankenhaus! Die Seuche vom letzten Jahr darf einfach nicht weitergehen, muss mal Schluss sein jetzt.....Hoffe sie kommen schnell zurück!
Was wirklich umgesetzt werden kann wird die Saison zeigen, dann bin auch ich schlauer ;D

Let`s go Islanders
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

Gast

Josh Bailey unterzeichnet bei den Isles einen ELC über 3-Jahre.

dejongislanders

Die Isles senden 20 Spieler nach Bridgeport, darunter auch Walter und Smith. 9 Spieler gehen zurück in ihre Junior Teams u.a Katic, Hamonic usw....

New York Islanders Training Camp Roster
(as of 9/29/2008)

FORWARDS
NO. POS. NAME HT. WT. SHOT BIRTHDATE
12 C Josh Bailey 6-1 188 L 10/2/1989
20 LW Sean Bergenheim 5-10 205 L 2/8/1984
27 C Jeremy Colliton 6-2 195 R 1/13/1985
57 RW Blake Comeau 6-1 207 R 2/18/1986
89 C Mike Comrie 5-10 185 L 9/11/1980
49 LW Mitch Fritz 6-7 242 L 11/24/1980
13 RW Bill Guerin 6-2 220 R 11/7/1970
11 LW Andy Hilbert 5-11 194 L 2/6/1981
7 RW  Trent Hunter  6-3  210 R 7/5/1980
28 RW  Tim Jackman 6-4 210   R 11/14/1981
51  C Frans Nielsen 5-11  172  L 4/24/1984
21 RW Kyle Okposo  6-1  200  R 4/16/1988
10 RW Richard Park 5-11  190  R 5/27/1976
18 C Mike Sillinger 5-11 198  R 6/29/1971
16  LW Jon Sim 5-10 195  L 9/29/1977
55 RW Brandon Sugden 6-4 231 R 6/23/1978
15 LW Jeff Tambellini 5-11  186  L 4/13/1984
93 C Doug Weight 5-11 196 L 1/21/1971
             
DEFENSEMEN
NO. POS. NAME HT. WT. SHOT BIRTHDATE
14 D Chris Campoli       5-11 190 L 7/9/1984
8 D Bruno Gervais 6-0 188 R 10/3/1984
38 D Jack Hillen 5-11 200 L 1/24/1986
47 D Chris Lee 6-0 185 L 10/3/1980
24 D Radek Martinek 6-1 203 R 8/31/1976
44 D Freddy Meyer 5-10 192 L 1/4/1981
17 D Thomas Pock    6-1 210 L 12/2/1981
4 D Brett Skinner 6-1 183 L 6/28/1983
2 D Mark Streit 6-0 197 L 12/11/1977
25 D Andy Sutton 6-6 245 L 3/10/1975
32 D Brendan WItt 6-2 223 L 2/20/1975
             
GOALTENDERS
NO. POS. NAME HT. WT. CATCH BIRTHDATE
34 G Yann Danis 6-0 181     L    6/21/1981
39 G Rick DiPietro 6-1 210 R 9/19/1981
35 G Joey MacDonald 6-0 197 L 2/7/1980
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

Sabres90

ZitatGiguere schrieb am 29.09.2008 23:41
Kein schlechter Move der Isles.Pock ist ein solider Verteidiger,der aber aufgrund der tiefe bei den rangers nie dne durchbruch packen konnte.Nun sollte er bei einem der schwächsten teams zumindest eine reelle Chance auf einen spot haben.

Hoffentlich schafft er bei den Isles den Durchbruch, würde ich ihm gönnen.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Keeper-of-NHL

PÖCK kann sich endlich richtig entfalten bei den ISLANDERS und sein Potenzial ausschöpfen
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes

Gast

Kein schlechter Move der Isles.Pock ist ein solider Verteidiger,der aber aufgrund der tiefe bei den rangers nie dne durchbruch packen konnte.Nun sollte er bei einem der schwächsten teams zumindest eine reelle Chance auf einen spot haben.

dejongislanders

The New York Islanders have claimed defenseman Thomas Pock off waivers from the New York Rangers. Pock has played in 59 career NHL games and has scored seven goals with seven assists for 14 points.

Leider scheint wohl Campoli wieder verletzt zu sein, so wird zumindest gemunkelt!! Was haltet ihr denn so von Pöck? Passt ja anscheinend genau ins Konzept der Isles. Sicherlich keine gute Nachricht für Skinner.....
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

dejongislanders

Preseason Game 3 konnte gewonnen werden. Gut zu sehen, dass mal drei Powerplay Tore beim 4-2 gg die Panthers erzielt werden konnten. Die Top Akteure des Abends waren Frans Nielsen (2 Goals, 2 Assists) und Trent Hunter (ebenfalls 2 Goals, 1 Assist). Auch Streit lieferte 1 Assist und hat ein gutes Spiel gemacht. Die Schußstatistik: 29:20 für die Isles!
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

dejongislanders

Diesmal gab es nix zu holen, die Flyers gewinnen 4-0! Auffällig in den bisher zwei Testspielen ist, dass die Isles viele ihrer Torchancen nicht nutzen, gestern waren es auch immerhin 24 Schüsse aufs Gehäuse der Flyers. Das war auch im letzten Jahr ein großes Problem!
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

dejongislanders

Das Game Winning Goal von Trevor Smith im Preseason Game gg Boston ist übrigens sehr sehenswert, wer auf schöne Tore steht sollte es sich mal anschaun.

Heute gehts gg die Flyers, bin gespannt ob die Isles wieder eine starke Leistung hinbekommen. Heute testet Gordon mit folgenden Reihen:

Yann Danis
Joey MacDonald

Andy Sutton - Freddy Meyer
Brett Skinner - Bruno Gervais
Jamie Fraser - Joe Callahan

Jesse Joensuu - Frans Nielsen - Trent Hunter
Blake Comeau - Josh Bailey - Mike Comrie
Sean Bentivoglio - Ben Walter - Tim Jackman
Michael Haley - Jeremy Colliton - Brandon Sugden

Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

dejongislanders

Die Isles besiegen Boston 2-1 nach OT. Für die Isles trafen Jon Sim (Assists Okposo, Campoli) und Trevor Smith mit dem Game Winning Goal (Assist Iggulden). Schußstatistik 38 - 19!

Hier die Reihen der Isles vom gestrigen Game:

ISLANDERS
Goaltenders
35 Joey MacDonald
34 Yann Danis

Defensemen
14 Chris Campoli â€" 2  Mark Streit
32 Brendan Witt â€" 24 Radek Martinek
38 Jack Hillen â€" 47 Chris Lee

Forwards
11 Andy Hilbert â€" 10 Richard Park â€" 20 Sean Bergenheim
16 Jon Sim â€" 93 Doug Weight â€" 21 Kyle Okposo
54 Kurtis McLean â€" 77 Trevor Smith â€" 37 Mike Iggulden
49 Mitchel Fritz â€" 68 Rob Hennigar â€" 58 Jesse Joensuu
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)