Hauptmenü

New York Islanders

Begonnen von dejongislanders, 29. Januar 2007, 12:56:43

« vorheriges - nächstes »

dejongislanders

So sahen die Reihen nach der ersten Trainingseinheit unter unserem neuen Coach Scott Gordon aus:

Guerin - Okposo - Weight
Park - Hilbert - Bergenheim
Comrie - Bailey - Comeau
Hunter - Nielsen - Tambellini

John Sim trainierte als 4. Mann in der Reihe mit Guerin & Co. mit, nach seiner langen Verletzung ja eigtl. auch ein Neuzugang für die Isles!

Hier die Verteidiger Pärchen:

Witt - Martinek
Streit - Campoli
Sutton - Meyer
Gervais - Skinner

Goalies

DiPietro
MacDonald
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

Gast

Mark Streit war gestern zu Gast im Live-Chat bei SF, wen's Interessiert, hier das Chat-Protokoll:

http://www.sf.tv/sfsport/artikel.php?catid=sportchat&docid=20080913-03

legend75

ZitatDucks schrieb am 03.09.2008 08:25
Naja...er hat sicher vom offensive Montreal-Team profitiert...dazu musste er ab und an als Flügel spielen, wo er auch mehr punkten konnte. Und in der Defensive ist er halt nicht immer sattelfest. Aber wenn ich sehe, was ein Hainsey und ein Finger an Verträgen erhalten haben...das Geld für Streit ist sicher nicht gestohlen.

Dies beweißt auch, das der Streit vielseitig einsetzbar ist. Klar ist das die Offensivpower der Isles nicht an die der Habs rankommt und dadurch seine Punkteausbeute darunter leiden wird. Aber das wird seine Spielweise mMn nicht beeinträchtigen.
Und natürlich wird er seine Sattelfestigkeit diese Saison mehrfach unter Beweis stellen müssen. Das er an Konstanz aufbauen muß, ist kein Geheimnis. Aber die Stats beweißen das er sich stetig verbessert hat. Nun er spielt auch jetzt erst die 4te Season in der NHL.

Gast

Naja...er hat sicher vom offensive Montreal-Team profitiert...dazu musste er ab und an als Flügel spielen, wo er auch mehr punkten konnte. Und in der Defensive ist er halt nicht immer sattelfest. Aber wenn ich sehe, was ein Hainsey und ein Finger an Verträgen erhalten haben...das Geld für Streit ist sicher nicht gestohlen.

legend75

Also mMn ist der Streit das Geld absolut Wert. 62 Punkte von einem Verteidiger, ist definitiv nicht der schlechteste Wert. Er war letzte Saison mit unter den Top 5, neben Spielern wie Lidstrom, Campbell, Gonchar, Dion. Jeder hat seine art und weise zu spielen und ich möchte ihn auch noch nicht auf eine Stufe mit Lidstrom und Gonchar stellen.
Wenn man sich überlegt das Lidstrom 7,45 mio, Campbell 7,1 mio, Gonchar 5 mio und Dion 6,5 mio verdienen sind die 4,1 mio von Streit wahrhaftig Peanuts. Wie es schon einige in anderen Threads geschrieben haben, ist das mittlerweille ein normales Gehalt für einen 1 Reihe defender in der NHL. Da finde ich z.B die 5 mio von Rozsival, die 6,5 mio von Jovocop oder die 6,3 mio von Timonnen eher als überzogen, wie die 4,1 von Streit. Außerdem hätte Streit in die Capspace der Habs noch locker reingepasst. Ich finde die Verpflichtung der Isles nicht für schwachsinnig, weil so hoch ist das Salär jetzt auch nicht. Die Isles haben schon ganz anderen Vögeln Geld in den allerwertesten geschoben, die dieses nicht Wert waren. Mann denke nur an Yashin oder der abgewanderte Satan.
Ich finde es eine absolut gerechfertigte Verpflichtung

dejongislanders

ZitatWenn er nicht wegen dem Geld da runter ist, dann wegen nix...!

@Sabres90
Was ist das für eine Antwort???Hast du die vorherigen Beiträge nicht gelesen, da wurde durchaus sachlich und auch kritisch dieser Wechsel beäugt und du gibst dann so einen tollen Kommentar von dir? Was heisst wegen nix? Wenn du die Isles nicht magst ist ja Ok, aber streng dich wenigstens an, deine Meinung ein wenig mit Argumenten zu untermalen! Vielen Dank :gruebel:
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 02.09.2008 19:56
ZitatModano09 schrieb am 02.09.2008 09:10
Mit dem musst Du wohl oder übel leben, denn er ist nicht wegen dem Geld nach NY gegangen!

Aha ... weißt also du! Hast mit ihm letztens telefoniert???

Sagen kann man viel in der Öffenlichkeit, lügen kann man auch ohne rot zu werden! Wenn er nicht wegen dem Geld da runter ist, dann wegen nix...!

Nein, aber das hat er ..zig mal in verschiedenen Interviews gesagt!

Gast

ZitatAha ... weißt also du! Hast mit ihm letztens telefoniert???

Wenn er nicht wegen dem Geld da runter ist, dann wegen nix...!


Gegenfrage: Hast du mit ihm telefoniert?

Sabres90

ZitatModano09 schrieb am 02.09.2008 09:10
Mit dem musst Du wohl oder übel leben, denn er ist nicht wegen dem Geld nach NY gegangen!

Aha ... weißt also du! Hast mit ihm letztens telefoniert???

Sagen kann man viel in der Öffenlichkeit, lügen kann man auch ohne rot zu werden! Wenn er nicht wegen dem Geld da runter ist, dann wegen nix...!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Aus sportlicher Sicht kann ja verschieden interpretiert werden

- Ein erfolgreicheres Team, evtl. mit Chancen auf den Cup...daran denken wohl die meisten Leute, wenn sie von einem Wechsel aus sportlichen Gründen hören.

- In Streits Fall war es aber mehr die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, immer als Verteidiger spielen zu können, mehr Spielzeit...kann man durchaus auch als Gründe für einen Wechsel sehen...aus sportlicher Sicht :)

Gast

Mit dem musst Du wohl oder übel leben, denn er ist nicht wegen dem Geld nach NY gegangen!

dejongislanders

ZitatDas sagt man schon seit Jahren bei den Isles. Passiert ist nix, es wurden davor eig. nur Veteranen verpflichtet, die nun auch wieder weg sind...
Man kann es ihm einfach nicht abkaufen, dass er nur aus sportlicher Sicht zu den Isles gegangen ist

Was die vorher gesagt haben sei dahin gestellt, dieses Jahr ist es wohl offensichtlich. Dass er nur aus sportlicher Sicht zu den Isles gegangen ist, kaufe ich ihm auch nicht ab, das tue ich aber bei fast keinem NHL Spieler, bis auf ein paar wenige Ausnahmen! Geld regiert nunmal die Welt und in der NHL ganz besonders!
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

Leafsfan

Zitatdejongislanders schrieb am 01.09.2008 19:52

Das es auch ums Geld geht ist ja wohl klar, trotzdem verstehe ich deine Antwort nicht so ganz. Ist es verkehrt bei einem Team zu unterschreiben, welches jung ist und in einer Aufbauphase? Klar, wenn er den Cup sofort will, dann ist er bei den Isles sicherlich falsch aufgehoben. Er hat aber für 5 Jahre unterschrieben und die Isles werden in dieser Zeit eine gute Truppe aufbauen, da bin ich mir sicher!
[/QUOTE]

Das sagt man schon seit Jahren bei den Isles. Passiert ist nix, es wurden davor eig. nur Veteranen verpflichtet, die nun auch wieder weg sind...
Man kann es ihm einfach nicht abkaufen, dass er nur aus sportlicher Sicht zu den Isles gegangen ist
NHL-Tribute Forum since 2003!

dejongislanders

ZitatAhja. Und das soll man ihm glauben?  

Wer bei dem jetzigen Islanders-Team unterschreibt, kann nur aufs Geld sehen
Zitat

Das es auch ums Geld geht ist ja wohl klar, trotzdem verstehe ich deine Antwort nicht so ganz. Ist es verkehrt bei einem Team zu unterschreiben, welches jung ist und in einer Aufbauphase? Klar, wenn er den Cup sofort will, dann ist er bei den Isles sicherlich falsch aufgehoben. Er hat aber für 5 Jahre unterschrieben und die Isles werden in dieser Zeit eine gute Truppe aufbauen, da bin ich mir sicher!
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

Leafsfan

Ahja. Und das soll man ihm glauben?  :D:

Wer bei dem jetzigen Islanders-Team unterschreibt, kann nur aufs Geld sehen
NHL-Tribute Forum since 2003!