Hauptmenü

New York Islanders

Begonnen von dejongislanders, 29. Januar 2007, 12:56:43

« vorheriges - nächstes »

Gast

http://www.20min.ch/sport/eishockey/story/12122852

Interview mit Mark Streit...auch interessant:

ZitatDas Geld war sicher nicht der Hauptfaktor. Es gab auch noch andere interessierte Mannschaften und wenn ich nur aufs Geld geschaut hätte, hätte ich woanders sicher noch mehr herausholen können.

Flames1848

ZitatSundin schrieb am 13.08.2008 15:16
Der Erfolg von Bruce Boudreau hat wohl die Auferksamkeit auf die Trainer aus den unteren Ligen gelenkt. Anscheinend sucht jetzt jedes Team das seinen Trainer ersetzen muss einen Boudreau zu finden.  :rolleyes:

Ich finde das auch gut, das man Coaches aus der AHL holt und nicht die üblichen Verdächtigen in der Liga hin und hergeschoben werden. Sind wir mal gespannt was auf Long Island so geht....
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Gast

Der Erfolg von Bruce Boudreau hat wohl die Auferksamkeit auf die Trainer aus den unteren Ligen gelenkt. Anscheinend sucht jetzt jedes Team das seinen Trainer ersetzen muss einen Boudreau zu finden.  :rolleyes:

dejongislanders

So, nun ist es soweit, der neue Coach ist da. Neuland in der NHL und ein klein wenig überraschend (naja bei Snow eigentlich nicht wirklich). Da bin ich mal gespannt was dabei rauskommt... :gruebel:

New York Islanders General Manager Garth Snow has named Scott Gordon the team's head coach. Gordon, the reigning American Hockey League Coach of the Year with the Providence Bruins, is the 14th head coach in franchise history. He has agreed to a multi-year contract with the Islanders.
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

dejongislanders

ZitatSchade das Tort nicht dabei ist....

Bin echt gespannt wer es letztendlich wird, ist ja schonmal was, dass es nur noch 3 Kandidaten sind ;D  Ich tippe mal auf Maurice....
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

Flames1848

Laut TSN ( Quelle) nur noch 3 Kandidaten im Rennen.

ZitatNew York Islanders general manager Garth Snow has narrowed his search for a head coach down to three candidates, according to Newsday. The New York newspaper also said the Islanders could make an announcement as early as next week.

The three finalists were reported to be former Toronto Maple Leafs coach Paul Maurice, ex-Atlanta Thrashers coach Bob Hartley and Scott Gordon, who coached Providence in the AHL last season.

With Snow committed to a long-term re-building process featuinrg young players, he will be looking for a coach to fit that plan.

Newsday suggested that Maurice probably fits the description better than the others, based more on his nine years turning Carolina into a contender than his last three seasons with the Leafs.

The newspaper also suggested, however, that Snow's strong relationship with Hartley could work in the latter's favour. Hartley, who won a Stanley Cup with Colorado in 2001, once coached Snow when they were both in the AHL.

Gordon, meanwhile, was the AHL Coach of the Year.  He has never been a head coach at the NHL level, though, which Newsday suggests could make him a darkhorse in the race.

The Islanders parted ways with former head coach Ted Nolan in mid-July, with "philosophical differences" held up as the reason for the change. He finished his New York tenure with a 74-68-21 mark.

Schade das Tort nicht dabei ist....
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Flames1848

Zitatdejongislanders schrieb am 30.07.2008 17:21
ZitatHat einer was gelesen was bei dem Gespräch mit Tort herausgekomen ist?

Ich weiss nur, das die Isles quasi auf "Interview"- Tour sind, mit einigen Kandidaten Gespräche führen. Viele sind sich auch im Umfeld nicht sicher, ob Tort der Richtige für die junge Mannschaft ist...? Ich kann es nicht beurteilen.
Laut Gerüchteküche sind die Isles auch mit im Pool im Poker um Mark Parrish, was ich sehr begrüße und mal schaun was da noch so in Toronto passiert mit McCabe :gruebel:

Die tour geht weiter:

ZitatGreg Logan reports former LA Kings head coach Marc Crawford is apparently among the final candidates to be interviewed for the NY Islanders head coaching job.

Quelle Newsday
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Laurentio

McCabe bekommt ja Mitte September noch nen 2Mio.$-Signing-Bonus, vorher wird er der Auflösung der NTC nicht zustimmen. Allerdings wüsste ich nicht so recht, was die Isles mit ihm wollen. Ohne Nolan haben sie eh keine Chance, warum sollten sie ihre tollen Picks für McCabe hergeben?

dejongislanders

ZitatHat einer was gelesen was bei dem Gespräch mit Tort herausgekomen ist?

Ich weiss nur, das die Isles quasi auf "Interview"- Tour sind, mit einigen Kandidaten Gespräche führen. Viele sind sich auch im Umfeld nicht sicher, ob Tort der Richtige für die junge Mannschaft ist...? Ich kann es nicht beurteilen.
Laut Gerüchteküche sind die Isles auch mit im Pool im Poker um Mark Parrish, was ich sehr begrüße und mal schaun was da noch so in Toronto passiert mit McCabe :gruebel:
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

Flames1848

Zitatdejongislanders schrieb am 26.07.2008 13:02
Auch mit Gervais hat man um 3 Jahre verlängert, für mich ein ganz wichtiges Signing, Gervais ist hinten absolut zuverlässig, eine Bank! Damit hat man alle RFA der Isles unter Vertrag genommen....Jetzt muss endlich noch was im Sturm passieren und ein neuer Trainer muss her, morgen trifft sich Snow mit John Tortorella, mal schaun ob es dann was neues gibt.... :gruebel:

Fänd ich geil wenn Tort in NY anfängt. Ist mMn ein klasse Trainer und Typ (was man halt so in den Medien mitbekommt)

Edit 28.07.08

Hat einer was gelesen was bei dem Gespräch mit Tort herausgekomen ist? :confused:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

dejongislanders

Auch mit Gervais hat man um 3 Jahre verlängert, für mich ein ganz wichtiges Signing, Gervais ist hinten absolut zuverlässig, eine Bank! Damit hat man alle RFA der Isles unter Vertrag genommen....Jetzt muss endlich noch was im Sturm passieren und ein neuer Trainer muss her, morgen trifft sich Snow mit John Tortorella, mal schaun ob es dann was neues gibt.... :gruebel:
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

Decki

Aber am wahrscheinlichsten ist das Paul Maurice neuer Coach bei den Islanders wird

http://www.sportsnet.ca/thewire/hockey/2008/07/20/maurice_to_interview/
Moves like Jagr

dejongislanders

ZitatTort ist ein absoluter harter Arbeiter, der für den Sieg alles gibt, und das auch von seinen Spielern verlangt. Desweiteren ist er aber nicht so "hart" und unfair wie er immer hingestellt wird. Er sagt halt nur offen was er denkt, und sagt das dem Spieler auch sehr deutlich. Das einzige Problem bei ihm ist, wenn die Spieler eher als "weich" gelten braucht er einen Assist Trainer der so zusagen als Puffer dient. Aber im großen und ganzen gehört er wohl zu den besten Trainer die, die NHL zu bieten hat. Denn schliesslich hält er den Rekord für die meisten Siege von einem US Coach und das mit einem Team wie in HockeyBay  
@Maple Leafs
Vielen Dank für die Antwort! Meinst du, er kann auch ein junges Team führen bzw. mit jungen Spielern umgehen? Ein Erfolg wird ja sicherlich nicht "sofort" eintreten, sondern es wird auf längere Sicht geplant......Die Frage gillt natürlich für alle die antworten möchten ;D Bin erstmal gespannt ob er es überhaupt wird...
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

Eishockeyreisen

Zitatdejongislanders schrieb am 20.07.2008 13:19
Laut Tampa Tribune sind die Isles interessiert, former Lightning head coach John Tortorella zum Chefcoach der Isles zu machen! Bin ich mal gespannt, kann mir jemand mehr über ihn erzählen? Ich las nur, dass er ziemlich temperamentvoll ist......


Tort ist ein absoluter harter Arbeiter, der für den Sieg alles gibt, und das auch von seinen Spielern verlangt. Desweiteren ist er aber nicht so "hart" und unfair wie er immer hingestellt wird. Er sagt halt nur offen was er denkt, und sagt das dem Spieler auch sehr deutlich. Das einzige Problem bei ihm ist, wenn die Spieler eher als "weich" gelten braucht er einen Assist Trainer der so zusagen als Puffer dient. Aber im großen und ganzen gehört er wohl zu den besten Trainer die, die NHL zu bieten hat. Denn schliesslich hält er den Rekord für die meisten Siege von einem US Coach und das mit einem Team wie in HockeyBay :headb:  :headb:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

dejongislanders

Laut Tampa Tribune sind die Isles interessiert, former Lightning head coach John Tortorella zum Chefcoach der Isles zu machen! Bin ich mal gespannt, kann mir jemand mehr über ihn erzählen? Ich las nur, dass er ziemlich temperamentvoll ist......





Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)