Hauptmenü

New York Islanders

Begonnen von dejongislanders, 29. Januar 2007, 12:56:43

« vorheriges - nächstes »

Gast

Vasicek wechselt von den Isles zu Lokomotiv Yaroslavl.

dejongislanders

@Modano09

Danke für das Interview, sehr interessant!

ZitatDough Weigth geht auch nahc Long Island und wird drot 1,750 000 verdienen.freut mich,dass Doug nochmal ein Team gefunden hat,denn es wird wohl seine Abschiedssaison werden.

Für mich auch eine sinnvolle Verpflichtung! So wird das neue Team eine gesunde Mischung aus jung und alt bekommen! Große Sprünge kann man von ihm sicherlich nicht erwarten, aber in Sachen Erfahrung kann er den "grünen Jungs" sicherlich was mit auf den Weg geben.
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

Gast

Mark Streit über seinen Entscheid..:

ZitatWie liefen die Verhandlungen ab, die zum Abschluss führten?

Mark Streit: "Ich habe die Nacht auf Mittwoch nicht geschlafen. Die Verhandlungen dauerten insgesamt fast zwölf Stunden. Ich stand im steten Kontakt mit meinem Agenten. Das Ganze habe ich aber auch zusammen mit meinem Vater und Kollegen abgewickelt. Mit ihnen konnte ich die Vor- und Nachteile gut besprechen."

Wie war die Ausgangslage -- und weshalb der Abschluss mit den Islanders?

"Insgesamt hatten zehn Organisationen Interesse gezeigt. Ich habe die für mich persönlich beste Offerte angenommen, bei der ich das beste Gefühl hatte. Die Islanders zeigten sich von Beginn an sehr interessiert. Für mich war es wichtig, an einem Ort zu sein, an dem ich Veranwortung übernehmen kann. Das Finanzielle stand nicht im Vordergrund. Als junger Spieler denkt man ohnehin nicht an Millionen, man hat Idole wie Wayne Gretzky und versucht, den Weg zu finden."

Aber die Zahlen sind für Schweizer Verhältnisse schon schwindelerregend...

"Als nicht gedrafteter Spieler war es mir vor ein paar Jahren noch absolut egal, wo ich dereinst spielen würde. Wichtig war einfach, in der NHL zu spielen. Das war das Ziel. Und nicht das Geld. Ich habe vor ein paar Jahren auch in den Minor Leagues gespielt. An Orten oder in Kleinstädten, in denen nicht viele Schweizer freiwillig leben würden. Doch ich habe dies überstanden."

Hat sich Montreal nicht mehr um Sie bemüht?

"Interesse wurde nach aussen hin schon kommuniziert. Doch wenn etwas nicht unterschriftsbereit ist, kann man sich nie sicher fühlen. Und ich als Sportler möchte dort spielen, wo man mich will. Bei den Islanders will man mich. Von Montreal hatte ich schwarz auf weiss kein Angebot. Mitte Juni hatte ich gespürt, dass die Canadiens in eine andere Richtung planen. Sie wollten lieber einen neuen grossen Stürmer holen als einen Verteidiger wie mich behalten."

Weshalb die Islanders?

"Die Islanders setzen auf mich als Verteidiger und als Leaderfigur. Das ist deshalb eine riesige Herausforderung für mich. Die Islanders bauen auf mich. Sie hatten sich wirklich am meisten um mich bemüht. Der Vertrag hat nun sowohl von der Länge (fünf Jahre -- d.Red.) als auch von der Lohnsumme (20,5 Mio Dollar -- Red.) her meine Erwartungen übertroffen. Einen solchen Vertrag zu unterschreiben ist wie ein erfüllter Traum. Es ist ein Mega-Vertrag bei einer Super-Organisation, die auch schon den Stanley Cup gewinnen konnte. Von der jetzigen Mannschaft der Islanders kenne ich nur Andy Sutton (wie Streit ehemaliger ZSC-Verteidiger -- Red.). In Long Island spielte ich zudem mit den Canadiens schon immer gerne und tat es dort auch gut. Zudem ist in naher Zukunft der Bau eines neues Stadions geplant."

Werden Sie wieder als Allrounder benötigt oder sind sie als Verteidiger gesetzt?

"Ich will mich nicht über meine Vergangenheit bei Montreal beklagen. Ich spielte immer entweder Verteidiger oder Stürmer und fügte mich klaglos in die entsprechende Rolle ein. Doch die jetzigen Interessenten wollten mich allesamt als Verteidiger. Auch bei den Islanders stand nie etwas anderes zur Diskussion. Ich freue mich nun auf die nächsten Jahre und die Entfaltungsmöglichkeiten in meiner Rolle bei den Islanders."

Sportlich und vom Stellenwert des Eishockeys her könnte der Wechsel allenfalls aber ein Rückschritt sein.

"Man kann es positiv oder negativ betrachten. Fakt ist: Im nordamerikanischen Sport geht es manchmal sehr schnell. Pittsburgh war vor ein paar Jahren noch nirgendwo, zuletzt aber im Final um den Stanley Cup. Wir in Montreal wurden vor Beginn der letzten Saison als Nummer 13 des Ostens eingestuft, am Ende schafften wir den Playoff-Einzug als Topteam der Eastern Conference. Eishockey hat auch in den USA einen hohen Stellenwert, auch wenn er nicht ganz so hoch wie in Kanada ist. Und die Konkurrenz innerhalb des Bundesstaates New York mit drei NHL-Teams (noch die New York Rangers sowie die Buffalo Sabres -- Red.) wird ebenfalls speziell sein."

Was steht nun in den nächsten Wochen im Programm?

"Ich werde jetzt in Montreal die Wohnung auflösen und die Vorbereitung auf die kommende Saison in der Schweiz absolvieren."

quelle: MSN Sport

Gast

ZitatGiguere schrieb am 03.07.2008 00:19
Dough Weigth geht auch nahc Long Island und wird drot 1,750 000 verdienen.freut mich,dass Doug nochmal ein Team gefunden hat,denn es wird wohl seine Abschiedssaison werden.
Find ich auch super, vielleicht kann er ja da nochmal was zeigen^^

Gast

Dough Weigth geht auch nahc Long Island und wird drot 1,750 000 verdienen.freut mich,dass Doug nochmal ein Team gefunden hat,denn es wird wohl seine Abschiedssaison werden.

Gast

Die Isles verpflichten Torhüter Yann Danis für 1 Jahr (two-way).

dejongislanders

ZitatGott, dieser Rumpelclub! Sportlich im Abseits, aber wenigstens stimmt die Kohle...! Naja ich wünsch ihm viel Glück  

@Modano09
Oh man, kannst du diesen Schwachsinn nicht einfach für dich behalten? Hier wird doch so oft von Niveau gesprochen, solche Kommentare halte ich für niveaulos! Schreib doch deine verbalen Ergüsse in den Stars Thread, hier lass es doch bleiben. Du kannst dir ja mal die Chronik von diesem Rumpelklub angucken, die Mühe wirst du dir wohl nicht machen. Sportlich im Abseits??? Es kotzt mich an diese Stänkerei, ehrlich.....

Bei Streit gehts natürlich um Kohle, ist doch klar! Die Stadt New York hat aber auch einiges zu bieten, was vielleicht besonderer ist als in Montreal
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

Gast

Zitatthe fouler schrieb am 02.07.2008 10:29
Zitat
Zitatthe fouler schrieb am 02.07.2008 10:16
ZitatGott, dieser Rumpelclub! Sportlich im Abseits, aber wenigstens stimmt die Kohle...! Naja ich wünsch ihm viel Glück  :D:

Ich wäre auch nicht zu den Islanders gegangen aber was soll man machen.
Für Mark Streit halt was besonderes^^

Naja, ich kann nicht ganz nachvollziehen was an den Isles besonders ist wenn man vorhin in Montreal war... Wer war eigentlich alles interessiert? Colorade und wer noch?

Ich weiss es nicht, sorry. Ich weiss nur, das er nun jeden Tag 11'200.- mehr auf seinem Konto hat  :D:

Gast

Zitat
Zitatthe fouler schrieb am 02.07.2008 10:16
ZitatGott, dieser Rumpelclub! Sportlich im Abseits, aber wenigstens stimmt die Kohle...! Naja ich wünsch ihm viel Glück  :D:

Ich wäre auch nicht zu den Islanders gegangen aber was soll man machen.
Für Mark Streit halt was besonderes^^

Naja, ich kann nicht ganz nachvollziehen was an den Isles besonders ist wenn man vorhin in Montreal war... Wer war eigentlich alles interessiert? Colorade und wer noch?

Gast

Zitatthe fouler schrieb am 02.07.2008 10:16
ZitatGott, dieser Rumpelclub! Sportlich im Abseits, aber wenigstens stimmt die Kohle...! Naja ich wünsch ihm viel Glück  :D:

Ich wäre auch nicht zu den Islanders gegangen aber was soll man machen.
Für Mark Streit halt was besonderes^^

Gast

ZitatGott, dieser Rumpelclub! Sportlich im Abseits, aber wenigstens stimmt die Kohle...! Naja ich wünsch ihm viel Glück  :D:

Ich wäre auch nicht zu den Islanders gegangen aber was soll man machen.

Gast

Gott, dieser Rumpelclub! Sportlich im Abseits, aber wenigstens stimmt die Kohle...! Naja ich wünsch ihm viel Glück  :D:

Gast

Streit wird wohl bei den Isles noch mehr Erfahrung und Eiszeit übertragen bekommen. Der wird sich noch richtig gut entwickeln.

dejongislanders

ZitatMark Streit wechselt zu den Islanders 5 Jahre für 20.5M

Also das gefällt mir mal richtig gut, genau ein Spieler den wir dringend brauchen. Unser Power Play Spiel war im letzten Jahr bitter, vorallem am Ende wo dann auch noch Bergeron weg war. Er ist ein Blueliner mit einer Stärke auch im Powerplay, die ich mir für die Isles gewünscht habe. Weiter so........bin gespannt was da noch so kommt!
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

blueliner

Mark Streit wechselt zu den Islanders 5 Jahre für 20.5M
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!