Hauptmenü

New York Islanders

Begonnen von dejongislanders, 29. Januar 2007, 12:56:43

« vorheriges - nächstes »

NYIsle

Kann da leider noch nicht mitreden, habe bisher nur die zusammenfassungen gesehen.
Würde aber eventuell PAP mal ne kleine Pause gönnen und es mal mit Strome versuchen.
Denke aber auch das sich das Team im laufe der nächsten Spiele noch steigern wird.
Freue mich schon Riesig auf Niederreiter, hoffe einfach mal das er sich diese Saison durchsetzen wird.

vking23

Also das die Performance gestern gegen die Wild nicht grade eine Gala - Vorstellung war, sollte ja jedem klar sein. Einige von uns hier, die Fans, die Medien selbst einige Spieler hatten während der Sommerpause aber gedacht, dass man direkt an die gezeigten Leistungen aus der zweiten Hälfte der letzten Spielzeit nahtlos anschliessen, ja diese sogar noch steigern kann!  Nicht umsonst knisterte es in NVMC vor dem Spiel ... und dann dieser grottiger Auftritt ...  :down: ... da war das Wild - Spiel schon eine Steigerung und als wichtigster Zusatz sind die ersten Punkte auf dem Konto  +  ich finde als Fan kann man das schon mal hervorheben, denn selbstverständlich ist so eine Reaktion bei den Isles ja nicht grade. Ausserdem würde ich jetzt auch nicht unterschreiben, dass man 2 von 3 Dritteln gegen die Wild schlechter war ... gut, die Wild waren jetzt auch nicht grade in Topform, aber die Defensivleistung der Isles sollte man nicht verachten und ist auch ein wichtiger Aspekt in einer Leistungsbeurteilung, oder zählt nur der Sturm ??? Aber ich denke auch, dass Tampa sehr wohl eine Nummer grösser wird als die ersten beiden Gegner, wo der Frosch die Locken hat werden wir in dem Spiel dann (wohl) sehen!  Von mir aus müssen die Isles in diesem Spiel nicht offensiv zaubern und begeistern, sondern nur (!!!) irgendwie punkten, denn letztendlich ist es das was zählt!

Zu Grabner würde ich noch ergänzen, dass der Junge nun ja auch nicht mehr die Rookie - Sorglosigkeit bei den Gegnern hervorruft, denke es liegt daher nicht nur an ihn, dass er bislang so gut wie gar nicht in Erscheinung treten kann, sondern dass die Gegenspieler sich auf seine Schnelligkeit und Konterstärke mittlerweile eingestellt haben. Das sich Grabs jetzt super in die Zweikämpfe gestürzt hätte, hab ich aus der letzte Saison auch nicht mehr in Erinnerung. Aber warten wir mal ab, wie sich das in den nächsten Spielen entwickelt ...

... genauso wie bei Parenteau, ich geb dir ja Recht was sein Auftritt in Reihe 1 anbelangt, nur ich mag den Kerl halt irgendwie, der hat sich mit Kampf und Glück seinen Status erarbeitet, sowas gefällt! Bin gespannt, wie es mit PA weitergeht und wünsch ihn dabei viel Erfolg !!!

Jak111

Zitat von: dejongislanders am 11. Oktober 2011, 14:22:50
Zitatmitlerweile haben die isls hier mehr fans als zu den spielen ins nassau colliseum kommen 

@Versicherungsfuzzi

Och wieso, bis jetzt gehts doch!!

@Jak111

So kannst du es natürlich auch sehen. Dann heben wir einfach mal das PK hervor, das war grandios. Bei der 3. Reihe gebe ich dir uneingeschränkt Recht, das ist bisher eine Frechheit. Ich gebe aber zu Bedenken, dass wir gerade mal 2 Spiele gemacht haben, ich glaube und hoffe vorallem das bei einigen noch der Knoten platzt, vorallem bei Moulson, Okposo und Bailey. Zwar spielen auch andere noch unter ihrem Niveau, bei diesen 3 fällt es aber doch sehr auf. Letztes Jahr sind wir super in die Saison gestartet und was kam dann? Wissen wir ja alle. Vielleicht läufts in diesem Jahr andersrum...

Oder aber die Wild waren im PP einfach zu schlecht! :zwinker:
Will ja nicht das gesamte Team schlechtreden. Ich will nur zu bedenken geben das sich die Islanders erheblich steigern müssen, sonst gehen wir gegen Tampa Bay baden!
Was mir aber an Bailey speziell aufgefallen ist, ist das er sich kein Stück verbessert hat gegenüber der letzten Saison.
Vergleichen wir ihn mit Tavares. Tavares ist bulliger, läuferisch besser, kann den Puck abschirmen und kann jederzeit einen tötlichen Pass auf seine Mitspieler spielen, wovon seine Mitspieler (vorallem PAP) profitieren.
Das alles fehlt bei Bailey..., ich geb ihm noch 10 - 25 Spiele, wenn keine Steigerung in Sicht ist, sollte er wechseln.

dejongislanders

Zitatmitlerweile haben die isls hier mehr fans als zu den spielen ins nassau colliseum kommen 

@Versicherungsfuzzi

Och wieso, bis jetzt gehts doch!!

@Jak111

So kannst du es natürlich auch sehen. Dann heben wir einfach mal das PK hervor, das war grandios. Bei der 3. Reihe gebe ich dir uneingeschränkt Recht, das ist bisher eine Frechheit. Ich gebe aber zu Bedenken, dass wir gerade mal 2 Spiele gemacht haben, ich glaube und hoffe vorallem das bei einigen noch der Knoten platzt, vorallem bei Moulson, Okposo und Bailey. Zwar spielen auch andere noch unter ihrem Niveau, bei diesen 3 fällt es aber doch sehr auf. Letztes Jahr sind wir super in die Saison gestartet und was kam dann? Wissen wir ja alle. Vielleicht läufts in diesem Jahr andersrum...
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

Versicherungsfuzzi

mitlerweile haben die isls hier mehr fans als zu den spielen ins nassau colliseum kommen  :augenzwinkern:

Jak111

Ich hab mir gestern das Spiel auch angeschaut. Das einzig positive an dem Spiel war nur das Ergebnis. Sorry aber wenn man die beiden Spiele (Panthers, Wilds) zusammenfügt, kommt man zum Schluß, das wir 2 Punkte eingeheimst haben, obwohl wir 5 von 6 Dritteln klar das schlechtere Team waren.

Der einzige Lichtblick ist Tavares und Streit. Sobald diese beiden Spieler auf dem Eis sind, strahlen die Isles Torgefahr aus. Sonst nicht. Von Moulsen war gestern nichts zu sehen.
PAP 2 assist, schön und gut, trotzdem hat er in der 1. Reihe nichts zu suchen. Es fehlt ihm einfach an Talent. Obwohl er sich gestern reingehängt hat (geb ich zu).

Von der zweiten Reihe kaum was zu sehen. Nielsen noch der Beste. Grabner hängt ständig in der Luft und wartet auf Konter, anstatt mal in den Zweikampf zu gehen. Von Okposo braucht man gar nicht zu sprechen. Das nennt sich ein Powerforward?! Schwach, einfach nur schwach....

Dritte Reihe Totalausfall. Unterirdische Leistung!!!! Bailey verliert sogar den Puck wenn er nicht angegriffen wird!!! Comeau total lustlos. Und 5mio Mann Rolston. Anstatt die Reihe zu führen, versteckt er sich lieber.....

Aber genug der Disserei. Kommen wir zu unserem Parade Block der vierten Reihe.

Mmn haben die Islanders die Beste 4. Reihe der NHL. Martin, Reasoner und Pandolfo. Die einzige Reihe die gestern im Stande war Druck auf den Gegner auszuüben und die in der Lage sind selbst ein Spiel aufzubauen. Hut ab davor. Einfach klasse was die Reihe fabriziert...

Montoya = TOP!!!!!

dejongislanders

@NYIsle, vking23, McBertos

Finde es echt mehr als korrekt, dass ihr derzeit so fleißig schreibt und dabei seid. Hoffe sehr es bleibt so, macht nämlich viel mehr Spaß. Musste ja mal gesagt werden! :up: Let`s go Islanders
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

McBertos

Ja ich bin erleichtert, dass die Islanders bzw. , dass Montoya gestern das 2:1 noch gerettet hat. Im ersten Drittel war es ein guter Auftritt, wie viking23 schon meinte, sehr aggressiv und die Wild gar nicht zur Entfaltung kommen lassen. Folgerichtig, dass die Islanders früh 2:0 führten und diesmal auch effektiv, dass erste Powerplay nutzten. War ein guter Schuss von MacDonald  :up: ! Das 2:0 war eine klasse Vorarbeit von Streit, den dann Nielsen doch relativ locker vollenden konnte. Im 2.Drittel ging dann die Montoya-Show los, leider weil die Isles viele dämliche Strafen kassierten und zweimal in kurzer Zeit 3 vs 5 spielen mussten. Und nach diesem Spiel kann man getrost sagen, dass Montoya vorerst eine verdiente Nummer 1 und das ist durchaus eine Auszeichnung, da er mit DiPietro und Nabokov doch zwei namhafte Goalies verdrängte. Mein Player Michael Grabner ist noch nicht auf dem Niveau des Vorjahres, aber ich bin zuversichtlich, dass das noch kommen wird.

Zum Ende muss man sagen: Die ersten 2 Punkte gemacht, abhaken und weitermachen.  :headb:

dejongislanders

@NYIsle
Du kannst alles später gucken, ganz oder auch nur Highlights.....wenn ich es richtig habe, verlängert sich der Vertrag automatisch bei nicht korrekter Kündigung, musst du dann nochmal nachlesen....
(Stephen King)

NYIsle

Ahhh, vielen Dank :up:

Na dann nehm ich auch das Single Payment.
Dann hätte ich aber noch 2 schnelle Fragen.
Verlängert sich der Vertrag Automatisch? (Was ich nicht so gut fände)
Kann ich mir die Spiele auch Zeitversetzt schauen?
Muss morgens leider immer früh raus.

dejongislanders

@NYIsle
Ich glaube e geht nur darum, dem Kunden zu überlassen, ob er monatlich zahlt oder die ganze Summe direkt....
Ich hab single payment genommen...
(Stephen King)

NYIsle

Mal ne kurze Frage zum NHL Gamecenter.
Wo ist denn der unterschied zwischen dem 8 Monthly Payments of $19.95 US Dollars und dem Single Payment of $159.00 US Dollars.
Kommt doch beides auf 159$ raus :gruebel:
Welches Packet habt Ihr euch geholt.

vking23

Stimmt, PA hat tatsächlich zwei Assists für sich verbuchen können, den ersten hatte ich gestern gar nicht registriert.  Thx dejongislanders für die Korrektur  !!!

dejongislanders

Stimme dir in den meisten Dingen zu, nur Parenteau hat tatsächlich 2 Assists gemacht, auch am PP Goal von MacDonald war er beteiligt. Bin sehr erleichtert, es war schon eine enorme Leistungssteigerung, war ja auch nicht schwer nach der Katastrophe gegen die Panthers. Das PK war fantastisch natürlich auch wegen Big Cubano. Für mich war das eine tolle Gesamtleistung, hervorheben muss man in diesem Zusammenhang nur Streit und Al :up:
Was ich negativ finde sind die dummen Strafen, bekommen viel zu viele davon und immer wird es nicht so ausgehen, die Killer sind nicht immer so gut und Big Cubano wird nicht immer zwischen den Pfosten stehen oder auch mal einen nicht so super Tag haben...
(Stephen King)

vking23

Um die Frage von McBertos nachträglich zu beantworten: es wurde ein besserer Auftritt als am Samstag gegen die Panthers!  Zwar kein Meilenstein, aber dafür auf jeden Fall ein Schritt nach vorne und, was noch wichtiger ist, der erste Saisonsieg wurde eingefahren!

Isles starteten sehr aggressiv und stürmich, was dann auch schnell zu einigen Torchancen der Hausherren führte und diese letztendlich in einer 2:0 - Führung resultierten. Danach kühlte das Spiel allerdings wieder sichtlich ab, situationsbedingt wahrscheinlich richtig um die Wild nicht unnötig wieder zu sehr ins Spiel kommen zu lassen.  Taktik funktionierte auch wunderbar, Isles standen für meinen Geschmack defensiv gut, über Montoya brauchen wir uns hier wohl auch nicht zu streiten, der Big Cubano hat wahrscheinlich im zweiten Drittel ein 3 vs 5 alleine mit grandiosen Saves gekillt, was das Publikum auch direkt anerkannte und Montoya ab diesem Zeitpunkt bei jedem Save mit Beifall beschenkte.  Mein Fav PA im Sturm zwar besser als gegen Florida aber, so finde ich, trotzdem sehr unauffällig an dem Abend. Wurde aber zum Third Star gewählt und geht aus dem Spiel mit einem Assist beim zweiten Tor raus, na ja, denke der Credit gebührt bei dem Treffer auf jeden Fall Streit, klasse wie der den Treffer vorbereitet hat: Antäuchen, Sahnepass auf Nielsen, der brauchte ja fast nur noch den Stock hinhalten und der Fisch zappelte im Netz.  Auch sonst gefällt mir Streit und als Captain sogar abseits des Eis, nach dem Spiel fast schon europäische Zustände bei dem die Spieler den Stars of the Game Spalier standen. Laut Info der Kommentatoren ist dies seine Idee gewesen. Find ich gut!

Donnerstag nun erneut in Coliseum, dann allerdings gegen Tampa Bay, die wohl ein anderes Kaliber als die Wild sein werden.  Wird dann auch mein ersten "On Demand" - Spiel sein, welches ich mir am Freitag nach der Arbeit schön ohne das nervige Pausenjingle beim GameCenter anschauen kann.  Nichtsdestotrotz: NHL Prime Time Hockey ist schon was feines ...