New York Islanders

Begonnen von dejongislanders, 29. Januar 2007, 12:56:43

« vorheriges - nächstes »

dejongislanders

Da gabs heut Nacht völlig verdient 2-7 auf den Deckel. War schon beindruckend die Leistung der Caps, die Offensivpower war in der gestrigen Verfassung der Isles nicht aufzuhalten. Der Sieg ist mMn zwar ein wenig zu hoch ausgefallen (einiges an Glück dabei für die Caps) aber hochverdient. Die Isles fanden nie zu ihrem Spiel, die Defensive war löchrig und der Rest (z.B. Goalie) stimmte auch nicht. Jetzt gilt es, die Kräfte wieder zu bündeln, an sich zu glauben und den Road Trip irgendwie positiv zu gestalten (Carolina, Philadelphia, Florida und Tampa). Naja, die Reise nach Philadelphia können sich die Jungs eigtl. sparen und die Punkte schonmal direkt dorthin schicken. Hoffe Jack Hillen kommt wieder auf die Beine und hat sich nicht schlimmer verletzt, einen Puck voll in die "Fresse" zu bekommen ist schon heftig....
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

Sabres90

Schremp seint mit den Isles echt ein Team gefunden zu haben, wo er sich präsentieren kann und sein Potential abrufen kann :up:! dejong darfst mich gerne verbessern, aber ich habe das Gefühl, der Wechsel tat ihm richtig gut!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

dejongislanders

Gaaanz wichtiger Sieg 2-1 nach SO heut Nacht über die Panthers, dieser fiel relativ glücklich aus, da die Isles ihr erstes Drittel wirklich schlecht spielten. Allein Roloson war es zu verdanken, dass die Isles noch im Spiel waren. Er wurde auch zu Recht 1. Star of the Game. Auch im 2. Drittel legten die Panthers los und gingen durch Islanders Schreck Hornton verdient in Führung, klasse herausgespielt von Weiss. Wie auch immer, der Führungstreffer der Panthers war dann endlich mal der Weckruf für die Isles, die dann ihrerseits endlich ihr Powerhockey aufziehen konnten. So gelang auch relativ schnell die Antwort auf die Führung der Panthers, Comeau glich mit einem schönen Slapshot aus, schön für Dustin Kohn, dass er dabei seinen ersten NHL Punkt sammelte als Ersatz für den suspendierten Sutton. Im letzten Drittel und vorallem in der OT gabs dann noch 2 dumme Strafzeiten, die Gott sei Dank ohne Folgen blieben da die Isles an diesem Abend hervorragend im PK waren und keine der drei PP Chancen der Panthers genutzt werden konnten. Tja und was dann kam war wieder einmal Penalty Schiessen und ich liebe es meinem neu erkorenen Liebling Rob Schremp dabei zuzusehen, einfach herrlich sicher dieser Typ und mit einer ganz feinen Technik ausgestattet und dann bringt er sie auch rein. Matt Moulson ebenfalls wieder sicher und schon sinds zwei Punkte mehr Richtung PO Platz. Alles in Allem ein Goalie Spiel gestern mit einem guten und glücklichen Ausgang für uns und auch dies ist ein großer Unterschied zu letztem Jahr und eine gute und wichtige Entwicklung in die richtige Richtung :up:

Plus:
Dwayne Roloson war einfach überragend und macht sein nicht wirklich gutes Spiel gg Pittsburgh wieder wett, ein gewohnter Fels in der Brandung. Die Isles verkraften glücklich die Sperre von Sutton. Comeau endlich wieder mit Treffer und Schremp und Moulson bringen es nach Hause. 6 Heimsieg in Folge!

Minus:
Die Defensive war gestern fast 1,5 Drittel nicht sattelfest, fast jeder geblockte Schuss kam wieder zum Gegner, die Isles taten sich überhaupt schwer die Panthers Offensive aus der Gefahrenzone raus zu halten. Je länger das Spiel dauerte war aber eine Steigerung zu erkennen und auch von Nöten.

@Sparky
Schön mal wieder was von dir zu hören bzw. zu lesen. Mit Nate ist echt schade, der hat sich echt immer zerrissen aufm Eis und alles für die Isles gegeben, ein solider Spieler für die 4. Reihe. Außerdem war er noch einer, der körperlich etwas robuster war und einem Fight auch nicht aus dem Wege ging, davon haben wir ja sonst fast keine Jungs, die zumindest auch noch ein wenig Hockey spielen können. Garth Snow wird sich was dabei gedacht haben.......
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

Sparky The Dragon

Die Nierderlage in Pittsburgh war wichtig, sonst wird das ja vielleicht doch was mit den Play-Offs.  :augenzwinkern:

Andy Sutton wurde für seinen Check gegen Pascal Dupuis im Spiel bei den Pittsburgh Penguins von der NHL für zwei Spiele gesperrt. Für Andy Sutton wurde Dustin Kohn von den Soundtigers hochgezogen. Er wird bereits heute Nacht gegen Florida zum Einsatz kommen.

Nate Thompson wurde von den Islanders auf die Waiverliste gesetzt und von den Tampa Bay Lightning verpflichtet.

Nach seinem Einsatz in Pittsburgh wird Dwayne Roloson auch heute Nacht im Spiel gegen die Panthers zwischen den Pfosten stehen. 

Flames1848

Zitat von: Sparky The Dragon am 18. Januar 2010, 20:05:08
Ricky wird in wenigen Minuten zum zweiten Mal in Folge im Kasten stehen. Mal gucken, ob das gut geht.  :gruebel:

Shutout.... Nicht schlecht  :clap:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Sparky The Dragon

Ricky wird in wenigen Minuten zum zweiten Mal in Folge im Kasten stehen. Mal gucken, ob das gut geht.  :gruebel:

dejongislanders

ZitatHut ab dejong ... du kannst auf ''deine'' Isles derzeit richtig stolz sein, die zeigen richtig tolles Eishockey und sind eine richtige Mannschaft geworden. Mit Roloson und einem aufblühendem DiPietro traue ich euch derzeit wirklich die PO's zu. Macht weiter so, freut mich für euch, das Eishockey muss auf Long Island bleiben !

Es macht derzeit auch einfach nur Spaß, die Jungs spielen wirklich toll. Es war auch gestern wieder ein verdienter Sieg, schade dass wieder der Vorsprung nicht gereicht hat um dieses Game in regulärer Spielzeit zu regeln, ohne Miller wären die Sabres wohl untergegangen. Dafür wurden wir aber dann mit einem SO Krimi belohnt, war wirklich spannend.
(Stephen King)

Sabres90

Hut ab dejong ... du kannst auf ''deine'' Isles derzeit richtig stolz sein, die zeigen richtig tolles Eishockey und sind eine richtige Mannschaft geworden. Mit Roloson und einem aufblühendem DiPietro traue ich euch derzeit wirklich die PO's zu. Macht weiter so, freut mich für euch, das Eishockey muss auf Long Island bleiben :up:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jake The Rat

Das sach man. :disappointed:  Sie haben noch Glück gehabt, dass die NYer Polizei sie nicht wg. 1bruchs 1gebuchtet hat.  :lol:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Zitat von: Ovechkin_8 am 13. Januar 2010, 21:06:20
Zudem ist Streit einfach geil. Aber wirklich verbufft bin ich nicht, den Wings gehts momentan miserabel, wenn man die Verletztenliste anschaut
Das soll keine Ausrede sein. Denn mit dem selben Team hat man im Westen gegen Teams wie LA, PHX und SJ gewonnen. keine Ahnung wie man so einbrechen kann.  :confused:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Ovechkin_8

Zitat von: dejongislanders am 13. Januar 2010, 17:06:39
ZitatIch könnte mir Biron gut in Washington vorstellen, zumindest für die Playoffs.
@Sundin
Was denkst du denn, was die Capitals den Isles dann für Biron anbieten könnten? Es halten sich ja die Gerüchte, dass die Oilers Biron haben wollen, was wäre dies für eine Crux, dann hätten sie lieber Roli behalten sollen, mir solls recht sein. Sind ja eh nur Gerüchte....

Wer hat gestern eigtl. die beste Saisonleistung der Islanders gesehen? 6-0 haben wir die Red Wings aus dem Coliseum geschossen, sie ohne Chance gelassen und vorallem 3. Drittel lang kontrolliert :ee:, dies kommt ja nicht so häufig vor. Schremp geht voll ab, Bailey ist einfach nur genial und Okposo trifft :clap: Dieses Game hat verdammt viel Spaß gemacht und mich auch ein wenig stolz, die Truppe hats drauf

DWAYNES WORLD :huldigung:

Zudem ist Streit einfach geil. Aber wirklich verbufft bin ich nicht, den Wings gehts momentan miserabel, wenn man die Verletztenliste anschaut

dejongislanders

ZitatIch könnte mir Biron gut in Washington vorstellen, zumindest für die Playoffs.
@Sundin
Was denkst du denn, was die Capitals den Isles dann für Biron anbieten könnten? Es halten sich ja die Gerüchte, dass die Oilers Biron haben wollen, was wäre dies für eine Crux, dann hätten sie lieber Roli behalten sollen, mir solls recht sein. Sind ja eh nur Gerüchte....

Wer hat gestern eigtl. die beste Saisonleistung der Islanders gesehen? 6-0 haben wir die Red Wings aus dem Coliseum geschossen, sie ohne Chance gelassen und vorallem 3. Drittel lang kontrolliert :ee:, dies kommt ja nicht so häufig vor. Schremp geht voll ab, Bailey ist einfach nur genial und Okposo trifft :clap: Dieses Game hat verdammt viel Spaß gemacht und mich auch ein wenig stolz, die Truppe hats drauf

DWAYNES WORLD :huldigung:
(Stephen King)

Sundin

Zitat von: Jake The Rat am 05. Januar 2010, 08:37:43
K1er weiss, was DiPietro nach der langen Verletzungspause bringen kann, deshalb & wg. seines Monstervertrags ist er untradebar. Aber wg. Biron wird man den Isles auch nicht die Bude 1rennen...  :zwinker:

Ich könnte mir Biron gut in Washington vorstellen, zumindest für die Playoffs. Nur man müsste Theodore nur noch los werden.

dejongislanders

Mit dem 3 Spiele Road Trip in den Westen kann man aus Islanders Sicht sehr zufrieden sein, die Jungs holten 4 von 6 möglichen Punkten und wenn ich bedenke, wie unnötig und dumm die Niederlage gg Dallas war, naja! Der Sieg gestern in Phoenix 5-4 nach SO hatte aber wieder einen kleinen Wermutstropfen, schon wieder verspielten die Jungs einen 3 Tore Vorsprung, ich kann das garnicht glauben wie oft es in dieser Saison schon vorgekommen ist. Entweder sind die total unkonzentriert oder konditionell komplett im Arsch, wobei ich dies nicht glaube. Es scheint halt solche und solche Teams zu geben, die Sabres z.B. die spielen ja fast nur im 3. Drittel und geben da Vollgas um es mal überspitzt darzustellen. Wenn wir gg die spielen, dann brauchen wir im 3. Drittel minimum 6 Tore Vorsprung :rolleyes: :gruebel:
Aber wichtig ist....trotzdem gewonnen!

Positiv:
Bailey hat sich ein Sonderlob verdient, der Junge ist wirklich super drauf, hat Spielwitz und macht endlich seine Punkte weil er endlich ständig den Abschluss sucht. Auch Comeau und Schremp sind definitiv on hot streak. Erfreulich ist zusätzlich, das Okposo wieder in der Spur ist. Und natürlich......Ricky is back :clap:

Negativ

Tavares spielt trotz seines Punktes gestern derzeit eher unauffällig und mit dieser Darstellung bin ich eher noch zurückhaltend. Hoffentlich kommt der Junge schnell aus seinem Tief wieder heraus, er ist so wichtig für dieses Team. Gleiches gilt auch für Moulson, da stellt es sich nur anders da, denn er spielte lange Zeit über seine Verhältnisse bzw war mir klar, dass er nicht durchgehend so spielen wird. Er ist aber ständig bemüht und hat gestern auch den SO Winner erzielt.
Ricky wird Zeit brauchen......
(Stephen King)

Flames1848

ZitatRob Schremp

Den haben die Oilers doch laufen lassen oder  :grins:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/